Zum Inhalt wechseln


Foto

You make the card 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

Umfrage: You make the card 4 (156 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Kartentyp wählt ihr?

  1. Abgestimmt Artefakt (11 Stimmen [7.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.05%

  2. Land (35 Stimmen [22.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.44%

  3. Abgestimmt Kreatur (41 Stimmen [26.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.28%

  4. Abgestimmt Verzauberung (42 Stimmen [26.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.92%

  5. Abgestimmt Spontanzauber / Hexerei (27 Stimmen [17.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.31%

Welche Farbe wählt ihr?

  1. Abgestimmt Weiß (11 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  2. Blau (16 Stimmen [20.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.78%

  3. Schwarz (19 Stimmen [24.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.68%

  4. Abgestimmt Rot (17 Stimmen [22.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.08%

  5. Abgestimmt Grün (14 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

Aura oder nicht Aura, das ist hier die Frage.

  1. Abgestimmt Aura (5 Stimmen [9.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.80%

  2. Abgestimmt Keine Aura (46 Stimmen [90.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 90.20%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Tigris Geschrieben 12. März 2013 - 13:02

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Momentan luauft ja die Aktion: http://www.wizards.c...ily/feature/238

Und mich würde interessieren, was ihr von der Aktion haltet und was ihr wieso wählt.

Ich habe Instant/sorcerie gewählt, weil ich diesen Typ prinzipiel am interessantesten finde.

WotC hat ja auf Twitter einen Artikel (einen externen nciht von ihnen) verlinkt der klar gegen das wählen von Ländern ist. Ich würde jetzt eigentlich ganz gerne Land wählen aber ja schon zu spät^^

Bearbeitet von Tigris, 08. April 2013 - 14:55.
Weitere Umfrage eingefügt

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 Macros Geschrieben 12. März 2013 - 13:08

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Es gibt viel zu wenige gute Verzauberungen :D

Ding Ding Ding


#3 Tigris Geschrieben 12. März 2013 - 13:19

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Es gibt viel zu wenige gute Verzauberungen :D


Die Frage ist, ob man dann auch eine gute Verzauberung machen kann 9bzw. darf) der letzte Instant wurde auch überteuert geprintet, so dass er nicht wirklich stark war.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Macros Geschrieben 12. März 2013 - 13:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Dafür waren die beiden Karten davor umso hübscher ;)

Ding Ding Ding


#5 pseudo Geschrieben 12. März 2013 - 13:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Solange nicht so etwas langweiliges wie Solemn Simulacrum dabei heraus kommt, ist mir alles recht. (Mir ist bewusst wo SS herkommt)
Ich habe bei deren Poll mich für Instant/Sorcery entschlossen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Accendor Geschrieben 12. März 2013 - 13:55

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Brainstorm für {U} {U} fürs modern!

Bearbeitet von Accendor, 12. März 2013 - 13:56.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#7 Plutoido Geschrieben 12. März 2013 - 18:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mehr Verzauberungen braucht das Land!!

Ich hoffe dass da endlich wiedermal etwas gutes nachkommt!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 AngelHunter Geschrieben 12. März 2013 - 18:21

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Hab Land gewählt. Meine erste Eingebung war Instant, aber da bei Hexerei das Potential viel zu groß ist, murks zu machen, fiel das flach. Bei einem Land gibt es einfach viel weniger Möglichkeiten, die Spielstärke einzschränken, als bei anderen Karten. Schattenseite dabei ist nur leider, dass die Karte leicht "zu gut" werden könnte, also in den Fokus der Turnierspieler rückt und folglich unerschwinglich für kleine Casual-Würste wie mich wird.

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2013 - 19:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich habe ganz klassisch Kreatur gewählt. Ob das jetzt ein riesiges grünes Biest wie Thragtusk oder doch eine unscheinbare aber starke Utillitykreatur wie Snapcaster Mage, ist erst mal egal.

#10 solring Geschrieben 12. März 2013 - 21:06

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Habe für Land gestimmt, da ich finde, dass Länder die gute Utility-Fähigkeiten haben einfach Charme haben (so lange sie nicht gerade Volrath's Stronghold oder Maze of Ith heissen).
Es stimmt zwar, dass Länder leicht zur stark werden können (unter anderem deshalb, weil sie verhältnismäßig schwer zu handlen sind), aber WotC haben in jüngster Vergangenheit bewiesen, dass sie das sehr gut ausbalanciert hinkriegen (siehe Innistrad/Dark Ascension-Utility-Länder).

Also warum sollte das die Community nicht auch hinbekommen? ;)

#11 Michael W Geschrieben 12. März 2013 - 21:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich habe auch für Land gestimmt, einfach weil ich Länder im Magic mag :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 I use Arch btw Geschrieben 12. März 2013 - 21:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ihr habt die Chance das rote Mitglied der Liga der außergewöhnlichen CMC2-Men zu basteln und ergreift sie nicht...schade.

1R - Creature, tut es.

Bearbeitet von JDK, 12. März 2013 - 21:49.

I use Arch btw


#13 Baldude Geschrieben 12. März 2013 - 22:00

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Tarmogoyf, Confidant, Snapcaster, Stoneforge, xx?

#14 Michael W Geschrieben 12. März 2013 - 22:17

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Genau das xx wird von JDK gesucht ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 AngelHunter Geschrieben 12. März 2013 - 22:29

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Die Karte gibt es schon längst. Nur leider wird das Potential von Kobold Overlord zu oft verkannt.

Edit: btw mal ernsthaft, warum ist es nicht Goblin Piledriver?

Bearbeitet von AngelHunter, 12. März 2013 - 22:38.


#16 Ceòthach Geschrieben 12. März 2013 - 22:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich hab für Enchantment gestimmt, auch wenn ein Land eventuell auch interessant wäre.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 OldSchool Geschrieben 12. März 2013 - 23:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich war auch für Kreatur, bin da wohl auch traditionell eingestellt ^^
Artefakt gefiele mir aber -wegen der Flexibilität- auch sehr gut ....

Ich sage vom Gefühl: Es wird letztlich ein Land.

Eingefügtes Bild


#18 I use Arch btw Geschrieben 12. März 2013 - 23:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Edit: btw mal ernsthaft, warum ist es nicht Goblin Piledriver?

Weil der viel zu beschränkt ist. Er kann halt wirklich nur im Goblin-Deck gespielt werden und selbst dort ist er einfach nicht der CMC2-Shining Star, wie es die anderen in ihren jeweiligen Typen sind.

I use Arch btw


#19 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. März 2013 - 15:12

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Enchantment. Wie schon gesagt wurde wird es Zeit das da mal wieder was brauchbares erscheint.
Eingefügtes Bild

#20 tol Geschrieben 13. März 2013 - 15:44

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ihr habt die Chance das rote Mitglied der Liga der außergewöhnlichen CMC2-Men zu basteln und ergreift sie nicht...schade.

1R - Creature, tut es.

this!

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.