Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Anfänger Fragen zu Decks und Editionen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 slinger Geschrieben 20. Juli 2005 - 19:07

slinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi,

also erstmal einen schönes Hallo an die Community! Ich bin ein MTG Neuanfänger den das Spiel sehr reizt und komme aus Hamburg...

Nun habe ich mich schon ein bisschen mit der MAterie beschäftigt aber es stehen auch noch Fragen bezüglich der neuen Edition offen.

Zum ersten, wenn nun die 9. Edition erscheint sind dann die Karten der 8. Edition überholt und können nicht mehr eingesetzt werden? Sind also förmlich wertlos?
Und eine andere Frage ist, wenn ich mit der 8. Edition spiele kann ich in einem Spiel Karten aus Kamigawa und Mirrodin zur gleichen Zeit verwenden oder muss ich im jeweiligen Segment bleiben?

Habe nun erstmal trotz baldigem erscheinen der 9. Edition das 8er Starterset plus ein paar Booster geholt um mich in die Materie einzuspielen. Außerdem war die 8. Edition ja recht Preisgünstig im Vergleich zum 9er Core Set!

Letztlich noch eine sehr blöde frage - brauch man zum spielen einen Würfel?


Ich freue mich auf Antworten und danke schonmal für die Hilfe!

Slinger
o0Reality Corrupted! - Reboot Universe?0o

#2 McDux Geschrieben 20. Juli 2005 - 19:11

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hallu du Nordlicht ;)

Also erstmal kannst du dich für ein Format entscheiden und danach richtet sich dann welche Editionen du spielen darfst und welche nicht. Wenn du nun das aktuelleste Format T2 spielen möchtest, darfst du alle Karten von Mirrodin bis heute verwenden - incl. 8th. Sobald die 9th Edition rauskommt verschwindet 8th aus T2 und du darfst nur die Karten von Mirrodin bis jetzt und die aus der 9th spielen.