Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Mimeoplasma


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 13. März 2013 - 10:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

{G}{U}{B} Das Mimeoplasma {G}{U}{B}

14776866oi.jpg


Deck


Alt:

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und habe mich nun für das Mimeoplasma entschieden (knapp vor Sedris, König der Verräter).
Demnach musste ich einiges umbauen, darum sieht das Deck jetzt so aus:
Deck


Strategie:
Ganz konservativ möchte ich mit meinen Friedhoffüllern den Friedhof möglichst mit dicken Viechern zu schaufeln, um diese dann durch die Reanimationssprüche auf die Bühne zu schicken. Damit der Plan aufgeht, schütze ich mich bis zum (hoffentlichen) Sieg mit blauen Kontern (zu finden unter Verteidigung).

Länder und Manabeschaffung:
Ich habe mich bemüht kostentrchnisch im Rahmen zu bleiben, darum musste ich auf einige gute Länder verzichten. Durch einige Doppelländer und ein paar wenige "Werkezug"länder möchte hier aber eine solide Basis schaffen. Unterstützend helfen dann die Karten unter "Manabeschaffung".

Reanimationsziele:
Besonders gut, gefällt mir die Moldgraf amonstrosity, da sie beim Tod direkt zwei Freunde ausgräbt. Ansonsten sind andere Monströsitäten zu finden, die meist einen netten Nebeneffekt mitbringen: Es,ndas betrügt bringt gleich noch jemanden mit, das Terastodon kann wichtige gegnerische Karten in harmlose Biester verwandeln und der Runenvernarbter Dämon spielt gerne Tutor.

Reanimationssprüche:
Das wohl wichtigste Werkezug. Viel dazu sagen kann ich nicht, ich habe einfach fast alle zufindenen aufgenommen.

Verteidigung:
Da ich ja neben schwarz und grün auch noch blau spiele, empfiehlt es sich natürlich blaue Konter mit zu verwenden. Diese beschützen die Strategie.

Sonstiges:
Hier findet man einen Tutor, den man nicht missen möchte und noch ein bisschen Deckmanipulation.

Hilfe benötige ich bei folgenden Punkten:
- Gibt es noch nützliche grüne Sprüchem die ich hier mit einbauen könnte?
- Stimmen die Verhältnisse der einzelnen Bereiche (Reanimationssprüche, -ziele und Verteidigung)?
- Da ich 5 Karten drüber bin: Was kann raus?

Mein Meta:
- Sedris, the Traitor King
- Scion of the Ur-Dragon
- Obzedat, Ghost Council
- Rasputin Dreamweaver
- Zedruu the Greathearted

Über weitere Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich auch!

Bearbeitet von vikingr, 06. August 2013 - 16:36.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 -Valerandi- Geschrieben 13. März 2013 - 17:49

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Du kannst den Commander zwar reanimieren, aber dazu musst du ihn erst einmal aus der Command Zone herausbekommen. Du kannst ihn von dort aus spielen, so als wäre er auf deiner Hand, aber er zählt nicht als Handkarte, deswegen kannst du ihn nicht abwerfen, um ihn so in den Friedhof zu kriegen. Du müsstest ihn demnach wenigstens beim ersten Mal für die regulären Kosten spielen. Wenn er aus dem Spiel in den Friedhof (oder ins Exil) gehen würde, kannst du dich entscheiden, ob du ihn stattdessen zurück in die Command Zone legst oder ob er wirklich im Friedhof (oder im Exil) landet. Aber das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit den Commander in den Friedhof zu bekommen, es sei denn es gibt noch irgendwelche bizarren Karteninteraktionen die mir nicht bekannt sind. ^^
rJk1z8I.jpg

#3 vikingr Geschrieben 13. März 2013 - 17:58

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Puh... Was wäre dann wohl ratsamer: Weiß splashen oder schwarz-blauer Commander und somit auch nur schwarz-blaue Reanimationsziele?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#4 Grünkohlesser Geschrieben 15. März 2013 - 14:56

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Sehr viele Gedanken, also alles etwas ungeortnet (sorry).
Ganz generell ist ein €urogünstiges Land, welches du in jedem Fall spielen solltest der Command Tower. Da er ohne Nachteil (außer vllt. dass er nicht fetchbar ist)
jedes für dein Deck relevante Mana produziert.
Du spielst außerdem mMn zu viele Reanimatorziele. Das ist nicht nur unnötig, sondern sorgt auch für ordentlich Frust auf der Starthand. Der hier ist btw banned.
Spielst du eher Multiplayer, oder 1v1?!
Weiß und Schwarz bieten guten Zugriff auf die besten Massremovals. Da du ohnehin mit deinem Graveyard arbeitest, sollte dich das weniger treffen, als die ganzen Aggrodecks,die das board mit viel kleinem Fleisch zuklatschen, und dir so Tempomäßig überlegen sein sollten.
Hast du den Manadrain schon?! Sonst sind 10€ wohl ein eher unrealistisches Ziel (falls du mich Lügen strafen kannst, bestell mir welche mit!)
Mental Misstep mag in anderen Formaten broken sein, aber im EDH gewinnst du damitkeinen Blumentopf.
Ein Format das Sol Ring erlaubt?! SPIEL IHN!

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 vikingr Geschrieben 15. März 2013 - 15:54

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Vielen Dank, das sind sehr wertvolle Tipps für mich.

Command Tower rein - check
Sol Ring rein - check
Sundering Titan raus - check
Mental Misstep raus - check

Reanimationsziele sollen runtergeschraubt werden, jan(wie viele sind genug?)? Was könnte dafür rein?

Vermutlich sollte ich noch meine Managrundlage etwas anpassen und ein paar Ebenen aufnehmen und somit vielleicht auch noch praktische Karten wie den Oblivion Ring. Gibt es da noch ein paar Tipps von euch?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 DiGeL Geschrieben 15. März 2013 - 18:16

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Griselbrand ist auch banned.

#7 Grünkohlesser Geschrieben 19. März 2013 - 10:51

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
[Tabubruch]Auch wenn es möglicherweise nicht hierhin gehört, solltest du evtl. über deinen General nachdenken. [/Tabubruch]

Er ist als Artefaktkreatur etwas anfälliger gegen Removal, da er sowohl von Artefakt-, als auch von Kreaturenhate getroffen wird. (Ich lasse Hate im Allgemeinen nicht als Argument gelten, aber der Vorteil einen "reinen Kreaturengenerals" lässt sich in einem Deck ohne Artefakttutoren oder anderen Kram, der den Kartentyp abused nicht von der Hand weisen)
In dein eigentliches Deckkonzept (Reanimator) passt sie eigentlich nicht. Die gegnerischen Karten (wenn du sie denn casten willst) dürfen weder rotes Mana (verkraftbar) noch grünes Mana enthalten.
Zudem bin ich kein Fan davon ohne den Zugriff auf Grün, und den damit verbundenen Ramp einen General zu spielen, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ich ihn >2 mal casten kann. (Es sei denn er hat eingebaute Protection/Recursion oder sonst nen Effekt, der vom Ableben profitiert).

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#8 vikingr Geschrieben 19. März 2013 - 10:59

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
In meinem Fall, ist es völlig in Ordnung, wenn du mir von dem General abrätst, denn meine Erfahrung im EDH geht gegen null und ich habe den General eher nach meinen sonstigen Karten ausgewählt. Welcher General bietet sich denn gut für ein Reanimator-Deck an?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#9 Grünkohlesser Geschrieben 19. März 2013 - 11:04

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich habe bspw. ein rein schwarzes Deck mit Reanimator Thema, in welchem Balthor the Defiled den General mimt.
Ich hab' das ganze aber etwas näher am Zombiethema aufgebaut.
Genug rein schwarze (bzw. farblose) Animationsziele gibt es allemal. Und Einfarbig geht natürlich auch nicht so ins Budget.

Ansonsten sind die Drillinge ja kein schlechter General. Nur gehören sie mMn dann anders gespielt.

€dit: Merieke Ri Berit würde mir z.B. um einiges besser gefallen in diesem Deck (das noch wirklcih viel Potential bietet)

Bearbeitet von Grünkohlesser, 19. März 2013 - 11:08.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#10 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 07:51

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Ich spiele in meinen Reanimator mit Child of Alara als General. Im Kern ist das Deck BG, Child wird nur gespielt um Zugriff auf alle Fatties zu haben. Generell spiele ich mein Reanimator nicht im klassichen Sinn, bedeutet, dass ich zwar auch über den Grave reanimate, aber auch schaue, dass ich die dicken zur Not auch hardcasten kann (in unserer Runde gibt es - Mimeoplasm sei dank - viel Graveyardhate). Die Farbvarianz (da ich im Deck nur Forests und Swamps habe) bekomme ich über Artefakte hin (Darksteel Ingot, Manalith, seit neuestem Chromatic Lantern, welche echt super hier ist).

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#11 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 11:57

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Hier mal meine Liste, vl gibts darin ja ein paar Anregungen für dein EDH:
Deck: Reanimator


Das Deck spielt sich sehr gut, auch wenn die Liste dies nicht unbedingt so wiederspiegelt ;) In einer 6er MP Runde Turn 3 ein Lurking Predators liegen zu haben macht einen nicht sehr beliebt... Man versucht sich einfach die zur Situation passenden Fatties zu suchen, Viele Tokens?-> Elesh, man wird zu viel angegriffen?->Blazing Archon/Stormtide Leviathan, man möchte den Sack zu machen?->Gisela. Man könnte auch noch mehr Carddraw einbauen, in meinen bisherigen Spielen mit dem Deck hat der vorhandene aber völlig ausgereicht.

Dieser Reanimator ist zwar nicht so schnell, wie er sein könnte, dafür aber nicht so anfällig für Graveyardhate. Die Dicken kann man zur Not auch hardcasten, eine Chromatic Lantern macht dies bei BG zwar einfacher, aber auch die enthaltenen Kreaturen die für BG gecastet werden können machen ihren Job gut. Auch kann man einfach versuchen eine Lurking Predators, Defense of the Heart oder Genesis Wave zu resolven. Ein Living Death ist in anbetracht der Bauweise dieses Reanimators sowie meinen vorherig aufgeführten Beweggründen zum Bau dieses Konstrukts, keine all zu gute Karte. Hierfür läuft in meinen Playgroups einfach zu viel Graveyardhate rum, sollte dein Enviroment anders sein, spricht nichts gegen diese Karte.

Maintarget des Rectors ist natürlich die Omniscience, findet aber ansonsten auch genug brauchbare Enchantments.

Iona hatte ich auch mal drin, finde ich aber ziemlich unlustig, weswegen sie aus allen meinen Decks rausgeflogen ist. Mir fällt grad noch ein, ein Kamahl, Fist of Krosa wäre mit Elesh auch sehr stark, aber ich steh nicht so auf LD :) Falls dies eine Option für dich ist, wollte ichs nur mal erwähnt haben ^^

Ich hoffe ich kann dir hiermit ein paar Anregungen geben ;)

Bearbeitet von Death0815, 27. März 2013 - 12:00.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#12 vikingr Geschrieben 27. März 2013 - 12:12

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und habe mich nun für das Mimeoplasma entschieden (knapp vor Sedris, König der Verräter.
Demnach musste ich einiges umbauen, darum sieht das Deck jetzt so aus:
Deck


Strategie:
Ganz konservativ möchte ich mit meinen Friedhoffüllern den Friedhof möglichst mit dicken Viechern zu schaufeln, um diese dann durch die Reanimationssprüche auf die Bühne zu schicken. Damit der Plan aufgeht, schütze ich mich bis zum (hoffentlichen) Sieg mit blauen Kontern (zu finden unter Verteidigung).

Länder und Manabeschaffung:
Ich habe mich bemüht kostentrchnisch im Rahmen zu bleiben, darum musste ich auf einige gute Länder verzichten. Durch einige Doppelländer und ein paar wenige "Werkezug"länder möchte hier aber eine solide Basis schaffen. Unterstützend helfen dann die Karten unter "Manabeschaffung".

Reanimationsziele:
Besonders gut, gefällt mir die Moldgraf amonstrosity, da sie beim Tod direkt zwei Freunde ausgräbt. Ansonsten sind andere Monströsitäten zu finden, die meist einen netten Nebeneffekt mitbringen: Es,ndas betrügt bringt gleich noch jemanden mit, das Terastodon kann wichtige gegnerische Karten in harmlose Biester verwandeln und der Runenvernarbter Dämon spielt gerne Tutor.

Reanimationssprüche:
Das wohl wichtigste Werkezug. Viel dazu sagen kann ich nicht, ich habe einfach fast alle zufindenen aufgenommen.

Verteidigung:
Da ich ja neben schwarz und grün auch noch blau spiele, empfiehlt es sich natürlich blaue Konter mit zu verwenden. Diese beschützen die Strategie.

Sonstiges:
Hier findet man einen Tutor, den man nicht missen möchte und noch ein bisschen Deckmanipulation.

Hilfe benötige ich bei folgenden Punkten:
- Gibt es noch nützliche grüne Sprüchem die ich hier mit einbauen könnte?
- Stimmen die Verhältnisse der einzelnen Bereiche (Reanimationssprüche, -ziele und Verteidigung)?
- Da ich 5 Karten drüber bin: Was kann raus?

Über weitere Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich auch!

Vielen Dank vorab und auch für die bisherige Hilfe.

Bearbeitet von vikingr, 27. März 2013 - 13:04.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#13 Helios Geschrieben 27. März 2013 - 12:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@Death0815: Dir ist schon klar, dass dein Deck eine Karte zuviel hat? Ist ja nur Casual, aber halt regelwidrig. Dachte, du solltest das vielleicht wissen.

Oder soll Progenitus dein Commander sein? Heute morgen hattest du ja geschrieben, dass es das Child wäre.

#14 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 12:40

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Hi Helios,

ja ich weiß -.- Aber bei uns in der Runde sieht man das net so eng ;) Ich spiel quasi meist 101 Karten... Child of Alara ist der General. Trotzdem danke für deinen Hinweiß ;)

@vikingr:

Wenn du jetzt auf Mimeoplasm switchst würde ich den reanimateteil deines Deck drastisch cutten. Ich würde dann eher über Commander spielen. Selbst gute Basis Creatures für Mimeoplasm spielen, und dann aus irgendnem Friedhof eine Kreatur für die Marken entfernen. Mimeoplasm sollte am Besten immer iwie Shroud/Hexproof haben, da lohnt sich auch ein Troll Ascetic. Wenn du den Reanimateanteil etwas zurückschraubst, kannst du mehr Kreaturenspielen (Utility). Dreamborn Muse ist z.B. ganz nett wenn man sich aus dem gegnerischen Yard mitbedienen möchte. Ein Living Death kann, wenn man viele Kreaturen in den Grave schaufelt auch iwann sehr sinnvoll werden, sollte der Gameplan mit den Commanderdmg nicht funktionieren. Was hier dann eine nette Kreatur ist: Craterhoof Behemoth :)
Kreaturen wie Visara sind ganz nett, persönlich mag ich sie nicht, ja, sie sind removal aber sobald es anfängt einen Gegner WIRKLICH zu stören, sind sie weg... (Davon abgesehn find ich den Avatar of Woe fast besser als Visara, dieser fliegt zwar nicht, kostet aber mit deinem Gameplan BB).

Ach ja: Selbst auch etwas Graveyardhate spielen, sollte der Gegner auch mit seinem Spielen: Nihil Spellbomb, Relic of Progenitus, Scrabbling Claws, Tormod's Crypt, Deathrite Shaman, Scavenging Ooze, Nezumi Graverobber und Necrogenesis fallen mit jetzt so spontan ein.

Bearbeitet von Death0815, 27. März 2013 - 12:53.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#15 vikingr Geschrieben 27. März 2013 - 13:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke, für deine Hilfe. Einiges habe ich noch nicht richtig verstanden:

Wenn du jetzt auf Mimeoplasm switchst würde ich den reanimateteil deines Deck drastisch cutten. Ich würde dann eher über Commander spielen.

Soll heißen weniger Reanimationssprüche spielen?

Selbst gute Basis Creatures für Mimeoplasm spielen, und dann aus irgendnem Friedhof eine Kreatur für die Marken entfernen.

Was verstehst du unter Basiskreaturen? Und was für Marken entfernen? Stehe auf dem Schlauch.

Mit den restlichen Infos kann ich etwas anfangen und werde dahingehend etwas umbauen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#16 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 13:20

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Sry, ja, ich würde weniger Reanimationssprüche spielen und eher auf meinen General bauen.
Wenn du das Mimeoplasm spielst suchst du dir 1 Kreatur in irgendeinem Friedhof aus, als deren Kopie er ins Spiel kommt(Basiskreatur) und dann entfernst du noch eine 2. Kreatur und das Mimeoplasm bekommt so viele +1+1 Marken wie diese Kreatur Stärke hatte.

Als Basiskreatur eignet sich A)ein starker Comes into Play Effekt (-> Acidic Slime, Artisan of Kozilek, Eternal Witness) wenn dieser nötig ist ODER B) Irgendeine Kreatur die entweder Hexproof oder Shroud hat (Simic Sky Swallower, Inkwell Leviathan, Troll Ascetic). Ich persönlich würde den B Weg bevorzugen, dann ist der General nur noch von Massremovaln oder sowas wie Barter in Blood wegzubekommen, aber dafür hast du ja dann Counter.

Für die +1+1 Marken nimmst du dann irgend einen Fattie iwo im Friedhof oder du nimmst deinem Gegner wichtige Kreaturen aus dem Friedhof (Genesis, Wonder, Brawn etc)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#17 vikingr Geschrieben 27. März 2013 - 15:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
So, nach einigem Tüfteln habe ich jetzt etwas aussortiert und die Vorschläge und Ratschläge versucht zu berücksichtigen. Dabei rausgekommen ist das:

Deck


Die größte Veränderung ist wohl, dass viele Reanimationssprüche gestrichen wurden, dafür ist Platz geschaffen worden, um Vorschläge wie die Dreamborn Muse und den Friedhofhass (wie ich ihn liebevoll in deutsch nenne) zu schaffen. Ein Land habe ich auch gestrichen, ich denke, dass wird zu verschmerzen sein.

Was sagt ihr zu der Liste?

Besonders interessieren mich jetzt , ob die Verhältnisse stimmen oder ich von einer Kategorie mehr oder weniger Sprüche nehmen sollte. Da fehlt mir nämlich jegliches Gefühl für!

Bearbeitet von vikingr, 27. März 2013 - 15:12.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 15:37

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Deine Counterwahl ist nicht sooo prickelnd:

Deprive -> Negate
Daze -> Hinder
Spell Snare -> Faerie Trickery
Miscalculation -> Spell Crumple
Spell Pierce -> Counterspell

Volrath's Shapeshifter ist nur gut in Kombination mit z.B. Putrid Imp, ansonsten kannst du nie gewährleisten dass ne Creature oben liegt, cut gegen Troll Ascetic.
An und für sich müsstest du dich eigentlich gut durch die Bib ziehen. Du müsstest halt ein wenig mit dem Deck spielen um zu merken: Wo fehlts? Was ist zu viel? Dementsprechend würde ich dann weitere Cuts/Adds machen...

Voidslime, Stifle, Voidmage Husher und Trickbind sind auch ne Überlegung Wert, da, wenn du deinen Grave voll hast, eine Nihil Spellbomb etc dein Tod bedeutet....

Bearbeitet von Death0815, 27. März 2013 - 15:42.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#19 vikingr Geschrieben 27. März 2013 - 15:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich vertraue dir da jetzt mal, mehr oder weniger, blind. Sind alle recht manaintensiv, im Vergleich zu ihren Vorgängern. Ich gehe davon aus, dass sie sich trotzdem rentieren.

Bisschen abwägen ist ja kein Thema, sollte aber schon recht stimmig sein, das Deck!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#20 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 15:57

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Ich weiß, du darfst nur nicht vergessen, dass du EDH spielst. Ein Daze/Spell Snare ist im Lagacy DER Counter, im EDH hat man da nicht all zu viele targets. Klar ists ärgerlich ne Genesis Wave mit nem Daze gecounter zu bekommen, das passiert dir aber nur einmal ;) A) Deine Spielrunde sollte sich sowas merken und B) Wird sich nicht immer ausgetappt, dann lieber nen Hardcounter.... Vor allem können Hinder/Spellcrumble gegnerische Generäle entsorgen und Faerie Trickery Removed, was im EDH auch nicht zu verachten ist. Natürlich könntest du auch nen Mana Drain spielen, weiß aber nicht ob der in deinem Budget ist....

Auch ne schöne Karte für dein Mimeoplasm ist Invisible Stalker, der gleich 2 schöne Keywords aufgedruckt hat ;)

Bearbeitet von Death0815, 27. März 2013 - 16:09.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.