Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 122


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: BBTP 122 (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wessen Karte hat die Aufgabenstellung am besten umgesetzt? (Begründung nicht vergessen)

  1. Herr Mannelig (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Rapowke (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. pseudodespot (2 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  4. Racnacor (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Silberklinge7 (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  6. Medin (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Tobi_Wan_Kenobi (3 Stimmen [42.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  8. flamedragons (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen

#1 Demo Geschrieben 14. März 2013 - 02:17

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!
mfg, das Kreativecken-Team

Bearbeitet von Soerael, 06. April 2013 - 01:07.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 14. März 2013 - 12:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
So, ich darf also wieder.

Bewertung entweder durch Abstimmung oder durch meine Bewertung der allgemeinen Gelungenheit. Falls das passiert, Design, Balance & Flavor sind alle gleichermaßen wichtig. Zentral ist allerdings, dass das Bild stimmig getroffen ist!

Eingefügtes Bild
Illus. Alex Alexandrov

Deadline: Der 31.3.2013 (inklusive). Ich bitte auch Demo, dann da bitte selber dann direkt zuzumachen & eine Umfrage einzurichten, wenn ich mich nicht vorher nochmal melde. Bin nämlich zu der Zeit nicht im Lande, also weiss nicht ob ich hier reinschneien werde.

End this. What I seek is far greater.


#3 flamedragons Geschrieben 14. März 2013 - 19:32

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Er schreit ja quasi nach was gruuuligen

Angehängte Dateien



#4 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. März 2013 - 22:57

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Angehängte Datei  Boulder Giant.jpg   53,54K   119 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 14. März 2013 - 22:59.


#5 Medin Geschrieben 15. März 2013 - 18:41

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Angehängte Datei  Stonefist Giant.jpg   46,8K   96 Mal heruntergeladen

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#6 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 15. März 2013 - 20:43

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Die gefährlichere Variante von Granitgriff...

Angehängte Datei  Aura of Growing Rocks.jpg   52,51K   77 Mal heruntergeladen

#7 Racnacor Geschrieben 19. März 2013 - 15:31

Racnacor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ich versuchs mal ;)

Angehängte Dateien



#8 pseudo Geschrieben 19. März 2013 - 17:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Skarrg Brawler.jpg   47,38K   76 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von pseudodespot, 19. März 2013 - 17:53.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Rapowke Geschrieben 19. März 2013 - 18:08

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Angehängte Datei  Shortlegged Ogre.jpg   337,22K   79 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 Herr Mannelig Geschrieben 29. März 2013 - 20:32

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Hallo Silver Seraph,

da mein english for magic etwas dürftig ist stelle ich eine deutsche Karte ein. Ich hoffe das deutsch auf einer Karte keinen generellen Abzug gibt.

Zu der Karte, die Ähnlichkeit mit einem Lightning Bolt ist beabsichtig, schließlich zeugen die Totenköpfe um den Hals nicht gerade
von einem Idyllic Tutor.

Angehängte Dateien



#11 Demo Geschrieben 31. März 2013 - 21:02

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Deadline: Der 31.3.2013 (inklusive). Ich bitte auch Demo, dann da bitte selber dann direkt zuzumachen & eine Umfrage einzurichten, wenn ich mich nicht vorher nochmal melde. Bin nämlich zu der Zeit nicht im Lande, also weiss nicht ob ich hier reinschneien werde.

In diesem Sinne darf ab 12Uhr diskutiert werden.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 Soerael Geschrieben 06. April 2013 - 01:08

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Abstimmung ist offen, DL ist der 11.04.2013.

Es werden nur Stimmen gezählt, die durch einen Post begründet werden!

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#13 Rapowke Geschrieben 08. April 2013 - 09:35

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
flamedragons: das es nach was gruuligem schreit seh ich nicht. klar ist das Artwork in grün und rot gehalten. aber der Hintergrund ist keine Stadt, insofern fehlt der der Ravnicaflavor. Ansonsten gefällt mir nicht wirklich deine Mechanik. Ich denke Mountain opfern reicht als kosten, und warum enttapt er wenn ein Forest in den Friedhof geht?

tobi_wan_kenobi: Mir gefällt die idee mit dem Boulder. Mechanik ist schlüssig, einfarbig gibt pluspunkte.

medin: Geht in Ordnung, aber nicht wirklich spektakuläres.

silberklinge: In der Tat Granitgriff 2.0! Deshalb aber auch ziemlich öde. Denke auch nicht das du es teurer machen musst. Der Drawback reicht.

racnacor: an sich gefällt mir die Idee, aber was ,macht den Oger schwarz?

pseudodespot: das gefällt mir sehr. Lonertheme at its best.

herr mannelig: uff, ganz von den Balancing problemen die ich nicht so recht beurteilen kann, denke ich nicht das das Bild nach einem Planeswalker schreit.

Meine Stimme geht deshalb an pseudodespot gefolgt von tobi_wan_kenobi.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#14 Dragno Geschrieben 08. April 2013 - 13:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
flamedragons: What Rapowke said, außerdem ist der Name grauenvoll unkreativ. Ein random Fantasy-Name wie "Kalonian XYZ" wäre deutlich besser als "Green-Mountain XYZ" auf einer {G}{R} Karte.

Tobi-Wan-Kenobi: Schönes, schlankes Design. Invertiertes Landfall gefällt mir gut, könnte mir die Karte in einem Return to Zendikar-Set vorstellen. Arbeitet natürlich klasse mit Fetchies, Uncommon ist auch richtig gewählt. Allerdings ist das Powerlevel mit Sachen wie Armageddon schon sehr sehr hoch, vor allem da es auch bei gegnerischen Ländern zählt. Hier hätten wohl die Kosten angepasst oder das pingen auf Kreaturen limitiert werden sollen.

Medin: Die Design-Idee ist einfach und gut, jedoch wenig kreativ. Außerdem ist die Position im Colorpie nicht ganz richtig, denn der Kerl sollte monorot sein. {R} schießt gern auf alles was nicht fliegt, wogegen {G} eher den flying-hate hat. Könnte mir aber vorstellen, dass eine Version, die vom Colorpie her korrigiert wurde, sehr ähnlich Print sehen könnte.

Silberklinge7: What Rapowke said. Außerdem finde ich es unschön, "Aura" im Namen einer Aura zu verwenden, da gibt es elegantere Lösungen. Warum nicht einfach "Growing Rockskin" oder sowas?

Racnacor: Die Karte ist leider ebenfalls falsch im Colorpie (abgesehen davon, dass das Artwork {B} nicht wirklich supportet). Trample ist sekundär in G und nur tertiär in B, Provoke-Effekte sind auch ziemlich rot. Hier wäre ebenfalls eine monorote Variante besser gewesen, dann hätte man auch das vom Bild nicht wirklich gestützte Deathtouch weglassen und durch eine passendere Fähigkeit wie first strike ersetzen können.

pseudodespot: Einfaches, aber gutes Design. Netter Take auf dem Jötun Grunt-Trip, Balancing ist auch in Ordnung, wenn auch eher am starken Ende der Möglichkeiten. Der Attackzwang war aber eine super Idee, damit man als Controldeck nicht einfach eine 4/4 Mauer hinstellt und stallt.

Rapowke: Wieder der Jötun Grunt, womöglich auch von pseudos Karte inspiriert. Vielleicht deswegen 4/3 statt 4/4, damit sie sich nicht zu sehr ähneln? Für die Karte selber wäre 4/4 auf jeden Fall besser gewesen, der Drawback ist aber auf jeden Fall ein nettes Design. Erinnert ein wenig an die Kamigawa Duals wie Lantern-Lit Graveyard. Allerdings fehlt die bei pseudos Karte angesprochene Restriktion, die verhindert, dass man ihn einfach als dicke 4/3 Mauer für 2 legen kann. Ohne so etwas wird die Karte wohl leider zu stark.

Herr Mannelig: Abgesehen davon, dass das Bild nicht wirklich nach einem Walker aussieht, ist deine Karte maßlos overpowered. Lighning Bolt für +3 ist so unsäglich zu stark, das kann man schwer ausdrücken. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass der Walker nur seine +Fähigkeit braucht, um zu wachsen, sich zu beschützen und das Spiel zu gewinnen. Das allein wäre schon krass, selbst wenn die anderen beiden Fähigkeiten sagen würden "Sacrifice a permanent" und "You lose the game". Die zweite Fähigkeit macht aber 9 Power mit Haste und Trample. Wenn man das macht, hat man btw schon 3 Schaden auf eine Kreatur oder einen Spieler geschossen. Das bekommt man alles für RRGG ... zum Vergleich: Grave Titan macht 10 Power ohne Haste (und ohne Lightning Bolt) für 6 Mana. Die letzte Fähigkeit ist übrigens schlecht, weil sie (so wie sie da steht) auch den gegnerischen Kreaturen diese Fähigkeit gibt. Macht aber nix, die ersten zwei Abilities gewinnen eh immer ;) Ich denke du solltest dir bei deinem Design öfter reale Karten zum Vergleich anschauen, damit du siehst wie viel welche Fähigkeiten kosten und dergleichen.


Insgesamt geht meine Stimme also ebenfalls an pseudodespot :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 Gauchor Geschrieben 08. April 2013 - 14:12

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mein Sieger ist Tobi_Wan_Kenobi.
Die Wahl für Monocolor zeugt von Mut, sehr kreative Idee für die Kartenmechanik, die zudem unheimlich flexibel scheint.
Bildflavour sehr gut umgesetzt - Länder die "zerstört" sind, können auf den Gegner geschleudert werden.
Auch die Manakosten gefallen sehr gut; große Monster sollten viel kosten.
Und nachgezogene Fetchländer werden im Lategame sogar brauchbar gemacht.

Also volle Punktzahl wenn möglich..^^

Bearbeitet von Gauchor, 08. April 2013 - 14:13.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#16 Ceòthach Geschrieben 08. April 2013 - 14:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich schwanke zwischen pseudodespot, Tobi Wan und flamedragons. Letztere haben den Flavor des Bilds sehr gut dargestellt, es gibt aber auch ein paar Details, die das Bild etwas stören. Bei flamedragons ist der erste Teil der Karte durchaus OK, aber der zweite mit dem Wald einfach komisch. Außerdem sind Name und Flavortext reichlich einfallslos. Bei Tobi Wan gefällt mir die Idee mit dem Boulder Counter und dem "Aufheben" neuer Steine. Allerdings finde ich hier ebenfalls den zweiten Trigger etwas unintuitiv und ein Steinbrocken, der von einem Riesen durch die Gegend geschleudert wird, könnte ruhig mehr wehtun (1 Dmg machen Funken oder Kamikaze-Goblins). pseudodespots Karte ist regeltechnisch ganz interessant und auch ansonsten solide designt, allerdings passt der Flavor meiner Meinung nach nicht so gut zum Gruul-Namen (diese "Loner"-Fähigkeit würde ich eher auf einer {B} {R}-Kreatur vermuten). Der -1/-1-Drawback fühlt sich auch weder rot noch grün an (wieder eher {B}). Vielleicht wäre es passender gewesen, ihn Schaden auf alle Kreaturen, die mit ihm angreifen, schießen zu lassen. Hmm.

Hmm, schwere Entscheidung. Aber dem Bauchgefühl nach wähle ich mal für Tobi Wan.

Bearbeitet von Dust Kami, 08. April 2013 - 14:40.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 flamedragons Geschrieben 08. April 2013 - 22:42

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Green-Mountain Oger ist wohl zu unkreativ :D vor allem auf der Rare. Aber egal.

Ich möchte es kurz und knapp halten und auch hier nur meine beiden Favoriten kurz benennen und warum ich mich dann für den jeweils anderen entschieden habe. Tobi_Wan hatte ungefähr die gleiche Idee wie ich, auch das mit dem Land in Friedhof "enttap", hier in Form eines Boulders und in seiner Schussstärke runtergestuft und allgemein find ich passt es sehr gut zum Bild, ich mein ER HEBT ETWAS und wird es vermutlich gleich werfen.
Andereiseits steht da pseudoposts Karte die eine Interessante Versuch startet eine overpowered cmc2 Kreatur zu schaffen, was ihm auch gut gelungen ist.
Aber was soll ich sagen, er wirft nen verdammten Stein, weswegen pseudopost alles was im Bild zu sehen ist nicht einfängt, wodurch ich tobi die stimme gebe

#18 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. April 2013 - 23:00

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Meine Stimme geht an Silberklinge7, denn die Karte von...

...flamedragons einerseits zum Bild passt, da der fette Typ offentichtlich etwas werfen will. Aber ich finde, das mit dem Forest passt irgendwie nicht so recht. Generell weiß ich nicht so genau, warum alle den grün gesehen haben...seht ihr da wirklich einen Wald auf der Karte? Ich nicht...

...Medin mir auch in monorot besser gefallen hätte und sie tatsächlich etwas langweilig ist.

...racnacor irgendwie so gar nicht ins Colorwheel passt.

...pseudodespot meiner Meinung nach ziemlich überpowert ist. 4/4 für 2 Mana braucht einen stärkeren Nachteil.Außerdem kann ich den Zusammenhang zum Bild nicht erkennen.

...Rapowke eigentlich echt cool ist. Nur passt die Silberklingenkarte besser zum Bild.

...Herrn Mannelig irgendwie überhaupt nicht zum Bild passt.

Und Silberklinges Karte finde ich gut, weil sie erstens den Fokus nicht auf das offensichtlichste legt und dennoch sehr viel Sinn macht. Das mag ich. Das einzge Problem an der Karte ist, dass sie zu schwach ist.

Liebe Grüße!

#19 Tigris Geschrieben 08. April 2013 - 23:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Green-Mountain Oger

Er ist nicht grün bzw ich finde den Namen einfach merkwürdig.
Das mit dem Mountain opfern für Schaden macht Sinn.
Das mit dem Forest sterben lassen zum enttappen irgendwie nicht.
Bzw. ich sehe einfach nicht wieso der das macht.
Ausserdem ist das für mich halt eher ein Giant als ein Oger.
Fähigkeit an und für sich finde ich aber interessant.

Boulder Giant

Er wirft Steine deswegen das wirkt eher als wenn er ein Land
zerstört als von einem zerstörten Land profitiert.
Dann finde ich es etwas merkwürdig dass das werfen (nach Bild)
kein tappen benötigt. Und dass die Steine die er wirft nur einen Schaden machen.
Die Fähigkeit ist aber auch hier interessant. Umgekehrtes Landfall wie schon erwähnt.
Das wäre eine schöne Limitedkarte in einem Set das dies unterstützt.

Stonefist Giant

Ein 4/4 Titan der nur 1 Schaden an den nichtfliegenden Kreaturen macht?
Wenn schon dann mit einem angriffstrigger (und each other) dann wäre auch
das Trampel etwas besser und Flavourmässig besser (sein laufen bewirkt kleine Erdbeben).
Für 4 Mana mit einem trigger beim angreifen auf alle anderen (kleineren?) nicht fliegenden kreaturen
hätte er mir richtig gut gefallen.
(Wobei im Nachhinein verstehe ich das mit dem 1 Schaden wenn er Schaden macht (also wenn der Stein landet),
aber wieso muss er dazu dem Gegner schaden machen?)

Aura of Growing Rocks

Mir schliesst sich nicht so ganz, wieso die Karte dir Schaden macht (rein Flavourmässig)
Ausserdem sieht das irgendwie nicht nach einer Aura aus, der Riese war wohl schon immer riesig.
Und den stein kann er irgendwo auflesen.
Ausserdem ist die Karte irgendwie etwas Schwach, klar macht es die Karte riesig,
aber es gibt kein Evasion bei einem Removal haust du dich noch selbst.
Und halt schon sehr ähnlihc wie Granitgriff oder die andere die noch Firststrike gab.

Raging Colossus

Ich sehe an dem Giant nichts schwarzes.
Dann seine triggered ability erschafft eine triggered ability die nur triggern kann,
wenn du noch eine Kampfphase kriegst.
Ausserdem ist das Trampel und provoke irgendwie schon sehr grün.
Und das provozieren sehe ich nicht so wirklich.
Den Deathtouch ebenfalls nicht und wieso der in der Verteidigung
so viel schwächer ist, wirkt auch merkwürdig.

Karte sonst wäre (mit grün als activated ability die man nur einmal pro Zug nutzen kann)
aber ganz interessant. (mit anderem Bild)

Skarrg Brawler

Interessante Fähigkeit scheint gut zu sein aber wohl nicht zu gut.
Auch die agressivität passt zu grün und rot.
Aber wieso kriegt er -1/-1 und nicht die andern attacking creatures?
Passt besser zum Bild zum Kreaturentyp und zum Flavourtext.


Shortlegged Ogre

Auch hier sieht das nicht so nach einem Ogger für mich aus.
Irgendwie finde ich die Fähigkeit auch merkwürdig in rot grün,
dass man angreifen blocken angreifen muss. Rotgrün steht nicht so auf blocken.
Getappt ins Spiel kommen und nicht enttappen hätte da irgendwie eher gepasst.

Und wenn er Felsen schmeisst wieso muss er denn überhaupt laufen?
Sonst ist ide Karte cool. Gut im Limited im constructed wohl zu schlecht.
Aber als Giant wäre sie zumindest für Gianttribals interessant.

Avalar

Der ist erstens kein Planeswalker (vom Bild) 2. viel zu stark
drittens wirkt die -3 Fähigkeit unpassend.
Viertens will man bei einer soooo krassen -3 Fähigkeit die -11 einfach nie spielen.



Insgesamt gewinnt für mich flamedragons, weil das Mountain werfen eingefangen wurde und sonst nicht.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.