Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbuilding Teil 01


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#21 Meister der Raabengilde Geschrieben 11. Januar 2004 - 14:58

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
man könnte vieleicht noch wenn weis
mit rein kommt nen isochron-szepter
mit feiertag reintun (nur so ne idee)
[Werbung entfernt - error]

#22 Rincewind Geschrieben 11. Januar 2004 - 16:28

Rincewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Stimmt, 4 Zepter wären nicht schlecht. (Disentchant, Counterspell, Holy Day) Das müsste sich lohnen.

Was haltet ihr von Brass Man + Hermetic Study
und
Cursed Scroll

#23 The Pirate Geschrieben 11. Januar 2004 - 16:35

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

man könnte vieleicht noch wenn weis
mit rein kommt nen isochron-szepter
mit feiertag reintun (nur so ne idee)


Der so fix geshattert oder disenchanted wird...
Nee, ernsthaft, das bringt nicht so besonders viel, das Szepter ist zwar ne tolle Limited-Karte, für Constructed taugt sie aber imho nicht so viel. Wir müssten dafür zwei Karten auf die Hand kriegen (Szepter + Feiertag). Das ist nicht so fürchterlich wahrscheinlich. Wir sollten uns daher lieber darauf konzentrieren, die Kombo zusammenzubekommen. da kann uns das Szepter nicht helfen.
Lotus Petal sehe ich ähnlich, aber wofür brauch ich die Karte eigentlich ?
Sie macht ein beliebiges Mana auf Kosten der Karte. Gut, ich kann sie ans Tinker verfüttern, aber das könnte ich mit jedem anderen Artefakt auch... Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht.

Ich finde das Scroll Rack da schon besser, ist ein Artefakt, kostet nur 2, und lässt mich die Bibliothek durchsuchen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#24 Rincewind Geschrieben 11. Januar 2004 - 16:44

Rincewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Das Petal ist auf zwei Wegen nutzbar.
1. Als Beschleuniger, da ich in der ersten runde potentiell ein Mana mehr besitze.
2. Wie gesagt als Opfer. Da es 0 Mana Kostet tut es nicht weh.

Denn das Problem was ich noch sehe ist, dass die Combo relativ teuer ist. Also sollten IMHO schnell Mana raus kommen, damit die Combo, wenn sie denn da ist auch gespielt werden kann.

#25 The Pirate Geschrieben 11. Januar 2004 - 16:49

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Stimmt schon, die Kombo ist nicht ganz billig, aber zumindest der Leveler ist kein Problem,der kann ja reingetinkert werden. Eventuell könnte man noch Grim Monolith spielen, der beschleunigt auch. Ein ganz anderes Problem ist jedoch, daß selbst im Typ Classic das Lotus Petal auf der restricted list steht, also eh nur einmal gespielt werden dürfte...
Statt dem Petal könnte ich auch Mox Diamond oder Chrome Mox spielen, die sind mehrfach nutzbar, kosten genauso wenig und lassen sich auch in den Tinker stürzen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#26 Meister der Raabengilde Geschrieben 11. Januar 2004 - 17:25

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
vieleicht sollten wir soulfoundry reinpacken?
so haben wir viele kreaturen zur verfügung
[Werbung entfernt - error]

#27 WinteR Geschrieben 11. Januar 2004 - 20:16

WinteR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
ehm..
ich seh ganz ehrlich nicht, wo da ne Soul Foundry reinpasst?

Unsere einzige Kreatur ist der Leveler, und davon reicht uns normal auch einer :rolleyes:
Empires rise and fall, but evil is eternal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.