Zum Inhalt wechseln


Foto

Jor Kadeen, the Prevailer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 hunter Geschrieben 20. März 2013 - 14:35

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Deck
Für Jetzt erstmal nur das Deck, Heute abned kommen noch Erklärungen, obwohl es eigentlich Selbsterklärend ist.
Am meisten Überlege ich noch bei den Instans für den Sunforger: was kann man ändern, was habe ich vergessen?

€:Das Deck wird überwiegend im Multiplayer gespielt, meistens mit 2-5 Gegnern. Unser "Meta" ist sehr controllig, wie wohl überall. Echte Combo gibt es eigentlich nicht, was dem am nächsten kommt ist SquirrelNest/Earthcraft oO.
Um dem entgegen zu wirken, versuche ich etwas agressivere Decks zu spielen, wie dieses oder Rakdos, Lord of Riots.

Wie man anhand der Deckliste sieht, versuche ich recht aggressiv zu sein, vor allem mit einigen billigen Artefaktkreaturen, um Schnell Metalcraft zu haben.Es sind wohl nicht die stärksten Kreaturen, aber ich steh auf Synergien, und spiele deshalb viele Sachen, die das Equipp-Thema supporten (Brass Squire, Kor Duellant).
Auch die Doppelschlag Kreaturen profitieren doppelt von Equippments, vor allem von den Schwertern und der Jitte.
Habe auch schon im Gatherer nach Instants für den Sunforger gesucht, vor allem mit CC4, um das beste aus den festen Kosten rauszuholen, aber die billigen Spells sind irgendwie besser :-)Also die Frage an euch: Welche Instants sollte ich noch spielen, welche können raus?

Instants lassen sich per Sunforger/Mistveil Plains recyclen, Die Plains such ich mir über Tithe/Fetchie/Flagstones.Auch denke ich, das ich keine ganz großen Treter (a la Akroma/Iona..) brauche, da mit den Schwertern fast alles eklig für den Gegner sein kann.

Bearbeitet von hunter, 21. März 2013 - 02:28.


#2 Eyoma Geschrieben 21. März 2013 - 23:34

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
ich denke es wenn du vor allem im multiplayer spielst dir sehr schnell die luft ausgehen könnten und dann sitzt du da und kannst nicht mehr wirklich viel machen wirst

#3 Death0815 Geschrieben 30. März 2013 - 21:26

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, du brauchst Carddraw, nach nem Massremoval jede Runde 1 Artefakt zu legen, ist nicht uuuunbedingt das Beste für dein Deck...
Tower of Fortunes, Mind's Eye, Infiltration Lens, Mask of Memory, Skullclamp und auch wenn nicht ganz so gut: Diviner's Wand. Wen ich auch schmerzlich vermisse: Leonin Shikari

Warum spielst du Sword of Feast and Famine und Sword of War and Peace nicht? Zumindest Feast and Famine seh ich über Body and MInd.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Grünkohlesser Geschrieben 02. April 2013 - 15:54

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Zu allererst wieder:
Ein Command Tower sehe ich über Filter-, Bounce-, oder EtB-tapped-Ländern.

Enlightened Tutor und Steelshaper's Gift erhöhen die Anzahl deine Equipments auf je virtuelle 3Stck. .
Mentor of the Meek hilft dir deine Hand wieder ein wenig zu füllen.
Selbiges tut ebenfalls ein Land Tax, der zusammen mit Scroll Rack (und bestenfalls auch noch Shufflemöglichkeiten wie etwa Fetchlands) wirklich broken wird,

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 donfuan Geschrieben 28. April 2013 - 10:08

donfuan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Grandioses Sunforger-target ist auch Lapse of Certainty. Im richtigen Moment ist das Ding einfach spitze. Und Boros Charm - wo ist die Karte? Rein damit. Und du brauchst Sachen, die dir auf einen Schlag Metalcraft geben, wie z.B. Myr Battlesphere oder Precursor Golem. Der beste Haste-enabler für Jor ist ganz klar In the Web of War. Und, wie gesagt, Drawpower ist wirklich sehr wichtig.


Bearbeitet von donfuan, 28. April 2013 - 10:11.


#6 Todenengel Geschrieben 28. April 2013 - 11:18

Todenengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 390 Beiträge

Verdammen seh ich im Commander definitiv vor Chastise. Ist vor allem billiger und Commander sind dann erstmal von der Bildfläche weg.

 

Sword of Feast and Famine sollte definitiv noch rein. Ist meiner Ansicht nach das beste der Schwerter.

 

Command Tower ist ebenfalls, wie schon gesagt eines der besten Länder im EDH.

 

Du könntest auch noch ne Avacyn, Angel of Hope spielen, damit du etwas besser vor Massremoval geschützt bist. Sie ist zwar teuer aber auch gut genug.

 

Dann könntest du ein Mycosynth Lattice spielen, das gibt dir eigentlich immer Metalcraft und Gegner überlegen sich tausend Mal, ob sie alle Artefakte zerstören wollen. Und wenn du Avacyn liegen hast oder das Elspeth Emblem, dann kannst du mit Austere Command direkt alles inclusive Länder bei allen Gegnern weg sprengen.

 

Und nen Scroll Rack kann man wirklich in jedem EDH spielen.

 

 



#7 cheonice Geschrieben 22. Mai 2013 - 16:54

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Lapse of Certainty ist wirklich grandios. Ein harter Counter wäre zwar besser, aber man nimmt halt, was man kann.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#8 Helios Geschrieben 22. Mai 2013 - 21:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wer wirklich auch Counterbackup haben will, kann Mana Tithe probieren. In Duellen funktioniert der weiße Force Spike sehr gut, im Multiplayer allerdings wohl eher nicht. Bei Lapse of Certainty muss man sich fragen: Ist es das wirklich wert? Wenn man des öfteren Mal Situationen hat, in denen durch einen einzigen Counter sofort das Spiel entschieden werden kann, sollte man diese Karte spielen. Ich sehe die Karte eigentlich nur als Sunforger-Target, und auch da ist die Karte nicht uneingeschränkt gut. Ich weiß nicht, ob man als Weiß-Spieler aussichtsreich in den Counterwar mit einsteigen kann. Die Frage ist: Will man sich wirklich Mana offen halten für Lapse of Certainty? Wann ist das wirklich notwendig?

Bearbeitet von Helios, 22. Mai 2013 - 21:41.


#9 cheonice Geschrieben 22. Mai 2013 - 22:05

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

@Helios: Es geht dabei ja weniger um den Counterwar, sondern eher um das Removal, was dich am Gewinnen hindert. Die Lapse of Certainty muss man als Tempokarte sehen. Und da ist sie wirklich gut.

Mana Tithe ist, wie du schon sagst, im Multiplayer völlig nutzlos.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#10 Helios Geschrieben 22. Mai 2013 - 22:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Klar, wenn, dann ist es eine Tempokarte. Ich frage mich eben, wie oft im Multiplayer Spiele wirklich dadurch entschieden werden, dass ein bestimmter Spell um einen Zug verzögert wird.

#11 cheonice Geschrieben 23. Mai 2013 - 22:30

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Akroma's Vengeance und Austere Command knocken Jor Kadeen zum Beispiel völlig aus. So kann man halt ein wenig proaktiv dagegen vorgehen.
Eine Genesis Wave oder ähnliche dicke Spells zu versemmeln ist ebenfalls nicht schön, vor allem, wenn danach alle gewarnt sind.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.