Zum Inhalt wechseln


Foto

Doppeltes Opfer... for the sake of receiving basic lands;-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kain Geschrieben 21. März 2013 - 13:56

Kain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hi, hier noch eine Frage diesmal mit Cardtags:-D

Aaaalso ich habe im Spiel einen Emsiger Erntehelfer und auf der Hand ein Erstes Ergrünen ...

Jetzt möchte ich den Erntehelfer opfern und das Opfer sowohl für seinen Effekt als auch für die Bonuskosten meines Zaubers benutzen. Darf ich das so machen?

#2 male intellectas Geschrieben 21. März 2013 - 14:03

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Nein, das geht leider nicht. Entweder du opferst ihn als Teil der Casting-Cost des ersten Spruches, dann ist er aber schon weg, bevor du seine Fähigkeit benutzen kannst. Oder du benutzt seine Fähigkeit, dann ist er weg und kann nicht mehr für den Spruch benutzt werden.

Aber um den gewünschten Effekt zu erzielen, könntest du stattdessen den yavimaya elder benutzen, da er die Länder sucht, wenn er in den Friedhof geht. Allerdings sucht er dir nur 2 Länder auf die Hand, nicht ins Spiel.

Bearbeitet von MortisRex, 21. März 2013 - 14:04.


#3 Polymeus Geschrieben 21. März 2013 - 14:03

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge
Nein das geht leider nicht. Stell dir vor du gehst du Mekkes und willst für 1€ 2 Hamburger haben.
Du musst beide bezahlen so ist es auch mit den Fähigkeiten.

Du nutzt die eine Fähigkeit und dein Euro ist schon weg.
  • Kain hat sich bedankt

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#4 phiha Geschrieben 21. März 2013 - 14:03

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Nein, da das Opfern zu den Kosten zählt. Du musst dich also entscheiden, ob du die ihn für seine eigene Fähigkeit oder als Kicker-Kosten opfern willst.
  • Kain hat sich bedankt

#5 Silver Seraph Geschrieben 21. März 2013 - 14:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Nein. Kosten sind immer gebunden an den Effekt, den du mit ihnen bezahlst. In dem Fall kriegst du nur eins von beidem. Als Vergleich: du kannst mit einem 1€ Stück auch nicht 2 Colas aus 2 verschiedenen Getränkautomaten kaufen :P

End this. What I seek is far greater.


#6 Oromus Bato Geschrieben 21. März 2013 - 15:04

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Ich wähle da lieber einen thematisch naheliegenderen Vergleich: Man kann schließlich auch nicht die aktivierte Fähigkeit von Torch Fiend aktivieren und Lightning Bolt wirken und dafür zusammen nur ein rotes Mana bezahlen.

Bearbeitet von Oromus Bato, 21. März 2013 - 15:06.

Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.