Zuerst kurz zur Manabase:
Wie sieht es aus mit Sulfur Falls und Steam Vents?
Die richtige Manabase ist ein wichtiger Punkt um früh ins Spiel zu kommen, hat allerdings auch seinen Pr€is...
Nun zu den anderen Karten.
Raus sollten:
Hypersonic Dragon: er kommt sehr spät und macht selbst dann nicht wirklich was.
Brainstorm bringt nur in Decks etwas, in denen du gezielt dein Deck mischen kannst, ansonsten ziehst du die ungewollten Karten ja trotzdem.
Electrolyze macht mMn für 3 Mana zu wenig. Der Schaden ist meist zu vernachlässigen und für 3 Mana sich selbst ersetzen? Das geht besser!
Accumulated Knowledge macht auch erst im späteren Spiel etwas. Ist mMn für dieses Deck zu langsam.
Curiosity sollte wenn dann in Verbindung mit Karten wie Invisible Stalker gespielt werden, damit der Effekt sicher zum Einsatz kommt, würde aber den Platz für andere Karten frei machen.
Reliquary Tower mag sich zwar gut anhören, die 7 Karten-Grenze sollte aber bei einem guten U/R Deck mehr als ausreichend sein, also auch raus.
So, genug gemeckert , weiter gehts mit meinen Vorschlägen:
Um Guttersnipe und Co schnell und oft zu triggern sollte das ganze Deck nur so mit Sprüchen um sich werfen. Damit das funktioniert brauchst du stetigen Nachschub und günstige Spells.
Als Grundgerüst halten wir schonmal Guttersnipe, und Niv-Mizzet, the Firemind fest. Diese sollen den Schaden durch das ziehen und casten von Sprüchen drücken.
Da wir viel mit Instants und Sorceries um uns werfen werden wäre der Goblin Electromancer (Effekt gilt auch für Replicate, Overload und Flashback) eine ideale Karte, um unseren Manapool zu entlasten.
Spells:
Lightning Bolt sollte in so gut wie jedem Deck mit rotem Mana gesetzt sein, hier sowieso.
Rune Snag > Mana Leak als günstiger und schneller Allzweckcounter.
Think Twice Doppeltrigger für Guttersnipe und Co, welcher sich selber ersetzt.
Izzet Charm als vielseitige Karte, die im schlechtesten Fall für CQ sorgt.
Train of Thought kommt immer wieder schön auf die Hand zurück und zieht Karten.
Echoing Truth beseitigt Kreaturen und andere lästige Karten. Ist zudem sehr wirksam gegen Tokendecks.
Durch den Goblin Electromancer haben all diese Karten (außer das Izzet Charm effektive cmc von 1)
Über das Isochron Scepter kann man hier auch gerne noch nachdenken, denn jede Runde für 2 Mana ein Izzet Charm, Lightning Bolt oder Rune Snag bringt massig CA (außerdem triggert es jedes Mal wiederum Guttersnipe, da es eine Kopie der Karte erstellt, welche gecastet wird).
Der Hauptschaden wird mit Guttersnipe und Niv-Mizzet, the Firemind ausgeteilt, während Lightning Bolt, Izzet Charm, Rune Snag und Echoing Truth den Gegner am Spiel hindern sollen.
Wie bereits erwähnt ist dies eine offensive Variante, welche ich so im THG spiele. Bei 3-Spieler Matches habe ich weniger Erfahrung, weshalb die Gedanken hier als Anregungen dienen sollten und nicht als Pflichtchoices.
Bearbeitet von RavagerZR, 08. April 2013 - 10:03.