Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot/Blau Izzet Draw/Burn Deck

Rot-Blau RB Izzet Draw

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Kyp Durron Geschrieben 21. März 2013 - 14:27

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Bitte weiter zu Post #24!

Hallo,

nachdem mein rot-blaues Izzet-Deck in letzter Zeit etwas lahmt, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich es noch weiter verbessern kann.
Danke schonmal an all jene, die sich diesen Post durchlesen und sich an der Diskussion beteiligen!

Ein paar Informationen noch im Voraus:
Das Deck muss sich im Normalfall gegen ein unheimlich starkes G/W Saprolingdeck, ein Mono-W Klerikerdeck, ein blau-weißes Control/Lifegain/Flieger-Deck und ein R/W Boros Deck behaupten können, normalerweise spielen wir zu Dritt.
Planeswalker spielen wir nicht und wir werden auch nicht anfangen, sie zu spielen.
Ein Sideboard benutzen wir ebenfalls nicht.

Die Schwächen meines Decks sind (denke ich)
- geringe Anfangsgeschwindigkeit: Die meisten Karten kosten 3 Mana oder mehr.
- Anfälligkeit gegen Zerstörerkarten: R/W spielt mit Karten wie Brightflame, die B/W und G/W Decks mit Stunde der Abrechnung und Finales Urteil u.Ä. Darüber hinaus fallen meine Kreaturen oft Karten anheim, die einzelne Kreaturen vernichten.
Dadurch werden schnell die wichtigsten Combos vernichtet.
B/W spielt überdies mit Überstimmen und Gegenzauber.
- gegen gegnerische Artefakte und Verzauberungen (Grafted Wargear, Zeit der Verdopplung) kann nicht viel unternommen werden
- Der Erleuchteter Dschinn kostet leider 7 Mana.
- Sehr blau-lastig.

Meine Deckliste:


Im Grunde habe ich also 15 Kartenzieher und 10 Schadenschießer.

Mit dem Erleuchteter Dschinn kann ich Karten wie Brainstorm kopieren, was besonders in Kombination mit Niv-Mizzet, the Firemind äußerst wirkungsvoll ist.
Die Gelektrode kann sowohl dem Gegner, als auch den gegnerischen Kreaturen zu Leibe rücken.
Die Kombination mit Curiosity lässt mich darüber hinaus Karten ziehen.
Sowohl die 2 quasi unblockbaren Noggle Bandit, als auch die 4 fliegenden Winzige Dragonauten und die 2 Niv-Mizzet, the Firemind lassen sich ebenfalls mit dieser Karte kombinieren.
Auch größere gegnerische Kreaturen werden dank Eingefroren schnell vernichtet.
Der Bumerang bringt bei Bedarf wichtige gegnerische Karten zurück auf die Hand, gerade gegen Grafted Wargear sehr nützlich.
Parallel Thoughts habe ich erst gestern in meinem Ordner entdeckt, damit lassen sich die wichtigsten Karten zügig aus dem Deck holen.
Die 2 Dominus of Fealty erlauben mir, gegnerische Karten unter meine Kontrolle zu bringen und so den Weg freizumachen bzw. den Gegner dazu zu zwingen, irgendwann seine eigenen Kreaturen zu blocken.
Minamo, Schule am Gestade ist ein netter Insel-Ersatz, mit dem sich außerdem Niv-Mizzet, the Firemind enttappen lässt.
Mit Immerändernde Weite kann ich je nach Bedarf Inseln oder Gebirge aus dem Deck suchen, außerdem wächst so die Wahrscheinlichkeit, kein störendes Land zu ziehen.

Was möchte ich reintun?
Wahrscheinlich werde ich mir noch Izzet Staticaster zulegen. Zweimal sollte genügen.

Was kann raus?
So schön der Effekt von 2x Parallel Thoughts ist, so anfällig ist die Karte auch gegen gegn. Zerstörer/Bouncer. Kann mindestens einmal raus.
Das Hinterlistiges Jungtier ist zwar in Kombination mit seinem Effekt recht stark, allerdings ist es nicht sonderlich synergetisch.
Den Bumerang kann man eventuell auch raustun.
Das Izzet-Dampfwerk bremst leider sehr oft - nicht nur wegen der Nebenwirkung, dass es getappt ins spiel kommt und darüber hinaus ein eigenes Land auf die Hand zurückgebracht werden muss, sondern auch, weil oft Manabrand entsteht, wenn ich in Notsituationen das blaue Mana brauche, aber nicht das rote.
Der Gedankengang ist nur noch drin, weil ich angenommen hatte, dass die Reproduktion auch jedes einzelne Mal meine Gelektrode enttappt und meine Winzige Dragonauten verstärkt - dem ist nicht so.

Was kann man hier noch ändern/reintun/raustun, um das Deck effektiver zu machen?
Merci!

Bearbeitet von Kyp Durron, 10. April 2013 - 18:40.

Posted Image

#2 Luis Geschrieben 21. März 2013 - 16:31

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Hallo Kyp Durron!

Wie du bereits selbst anmerkst ist dein Deck zu langsam. Viel zu langsam, bis du in die Gänge kommst bist du in der Regel auf 0 Leben. Du spielst außerdem zu wenig Länder bei deiner hohen Manakurve.

Wir müssen also dafür sorgen das du eine Manakurve hast! Zudem: wichtige KArten 4x spielen!!!!! sonst macht das keinen Sinn


4x Lightning Bolt sind gesetzt da führt kein Weg drum rum.
4x Ponder ebenso, wahlweise auch Brainstorm wie in deinen Deck, aber die Stärke der Brainstorms liegt im Fetchland. Du spielst immerwährende Weite, das ist natürlich die Budget Lösung, aber du bist eben 1 Zug langsamer.


Gut 8 solide 1cc Drops sind gesetzt
cc2
4x Counterspell
4x Mana leak
4x Magma Jet Burn, plus Deck Manipulation, Grundsolide

du spielst blau, also willst du Kontrolle ausüben, daher die Counter.
cc3
4 x Elekrolize

Boomerang muss auf jeden Fall raus, lieber ein Repeal 2 mal

Curiosity muss auch raus, die passt so gar nicht ins Deck, entweder du spielst Invisible Stalker mit der KArte in Kombination oder du spielst sie gar nicht, sie macht in der Regel eben -1 KArtenvorteil, weil sich die Kreatur einen Removel einfängt. Lieber +4 Ancestral Vision oder Budget KArte Accumulated Knowlegde, beides solider als Curiosity

Das Deck halte ich für zu Kreaturenlastig, alle bis auf Niv Mizzet würde ich cutten. Und den dafür 3 mal spielen. Vor allem der 7 Mana Jinn ist definitiv nicht gut.

Als zusätzlich Kreaturen in Budget Deck ist immer gut Squinx of the Jwar Island, die hat 5/5 flying Shroud. Die tötet keiner so leicht 2x ins Deck.
Entweder nur die 5 Kreaturen, oder man kann auch Riftwing Cloudskate zusätzlich spielen, ist zwar nicht die Hammerkarte aber immer noch semisolide, außerdem bilig zu bekommen.


Länder: Du musst 24 Länder spielen in einen Controldeck sonst macht das alles keinen Sinn, du willst ja deine fetten Viecher auch zuverlässig casten können. +2 Faerie Conclave/ +1 Gebireg, rest passt so.




So könnte das Deck aussehen, du bist schneller, flexibler, Kontrollastiger, weniger anfällig auf Removel und die Manabase ist stabiler.

Bearbeitet von Luis, 21. März 2013 - 16:37.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3 Kyp Durron Geschrieben 21. März 2013 - 17:58

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Nun, ich möchte eigentlich die Grundstrategie des Decks nicht so gerne ändern.
Es sollte letztendlich ein Izzet-Deck bleiben.
Da wir für gewöhnlich zu Dritt spielen, halten wir schon aus Gründen der Fairness immer schön die Waage - wird einer zu mächtig, gehen die beiden anderen auf den, spielt einer einen Massenvernichter, so ist jeder wieder auf 0.
Genug Zeit, um eine solide Manabasis aufzubauen habe ich also meistens schon. Bloß lebt bei mir eben meist nichts sonderlich lange.
Noch etwas: Sideboard benutzen wir auch nicht. Ich trage das mal noch oben nach.
Aus irgendeinem Grund sieht man die Sideboard-Karten in deinem Beitrag nicht, ich kann also nicht sehen, ob da etwas für mich dabei ist.
Wozu die 2 Ghitu Encampment und 2 Faerie Conclave gut sein sollen, verstehe ich nicht wirklich - die bremsen mein Deck doch auch nur, oder?

Bearbeitet von Kyp Durron, 21. März 2013 - 18:04.

Posted Image

#4 Luis Geschrieben 21. März 2013 - 20:59

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Durch die 24 Länder solltest du in der LAge sein in den ersten 5 Zügen 4 Länder dropen zu können, die Manlands sind der Turn 3 drop. 2 Baue bleiben offen zwecks counter, du spielst ohnehin so gut wie alles im Gegnerischen Zug. Manlands geben dir mehr Lategame Power.

Sideboard hatte ich keines eingefügt.

Die Grundstrategie bleibt doch erhalten und es ist nach wie vor ein Izzet Deck... Siehst du das denn nicht?

Selbst wenn du dir deine soide Manabase fertig baust bleibt mein Random-Build wie man es machen könnte der mächtigere von beiden. Deine durchschnittsmana kosten übersteiegn 3, mein Build hat 2,15 und gleichzeitig die stärkeren Karten.

Das gelistete Deck ist in der Tat für 1 gegen 1 ausgerichtet, aber das ist das deine auch


aber...

...wenn du dir nicht helfen lassen willst brauchst du dein Deck ja auch nicht posten. Und vermutlich waren meine Tipps die letzen Tipps die aufgetaucht sind. Denn Beratungsresistente Spieler berät niemand gern, weil sinnlos.


Wenn du Multiplayer spielen willst benutz auch bitte den Multiplayer Thread bzw lies dich dort ein.

Fast vergessen Delver of Secrets solltest du natürlich 4 mal spielen

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#5 Kyp Durron Geschrieben 21. März 2013 - 21:41

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

...wenn du dir nicht helfen lassen willst brauchst du dein Deck ja auch nicht posten. Und vermutlich waren meine Tipps die letzen Tipps die aufgetaucht sind. Denn Beratungsresistente Spieler berät niemand gern, weil sinnlos.

Woah. Okay, ich muss wohl etwas harscher geklungen haben, als ich gedacht habe.
Ich habe deine Vorschläge durchaus zur Kenntnis genommen und bin auch dankbar für dieses Feedback, hielt es aber nicht für nötig, direkt eine neue Deckliste zu posten.
Ich möchte das Deck nur nicht nochmal komplett auflösen und von neu anfangen müssen (es ist aus dem R/B "Pulverize" Deck aus Scourge entstanden); zu Kompromissen bin ich allerdings bereit - es wird sich eh vieles ändern (siehe unten)
Der Grundgedanke deines Vorschlags ist derselbe (Karten ziehen & Burn), aber die Aktivierung von Effekten durch das Spielen von Spontanzaubern und Hexereien geht eben komplett verloren.
Ich hingegen sehe die Gelektrode als einen der Fundamentbausteine an. Ohne sie wäre das Deck recht langweilig.
Es muss doch möglich sein, einen All-Rounder in R/B zu bauen (die Decks, gegen die ich spiele, kommen in allen Situationen zurecht)!

Sideboard hatte ich keines eingefügt.

Achso. Dachte, da wäre eines, weil da "15 Karten" steht.

Ich erläutere mal die Änderungen, die ich nun gedenke, umzusetzen:
Rein kommen:
1 x Gegenzauber (Counter müssen definitiv mehr rein)
4 x Mana Leak (dito)
1 x Niv-Mizzet, the Firemind, da dies eine der wichtigsten Karten ist.
2 x Izzet Staticaster. So sehr ich auch einsehe, dass das Deck recht kreaturenlastig ist, so muss ich trotzdem gegen Unmengen gegnerischer Kreaturen ankommen - und die Staticaster scheinen hier eine gute blau-rote Karte zu sein, um das Feld kontinuierlich von Boros-Soldaten, Klerikern, kleineren Azorius-Einheiten und vor allem Saprolingen freizuräumen, ohne eigene Kreaturen zu gefährden. Die größeren Kreaturen werden dann vor allem durch Counter, Niv-Mizzet, the Firemind, und Blitzschlag zu Fall gebracht.
2 x Ghitu Encampment (Um die Länderbasis auf 24 zu bringen)
2 x Faerie Conclave (dito)
1 x Gebirge (dito)
4 x Accumulated Knowledge
2 x Crawlspace (um den Gegner zu bremsen)
1 x Cyclonic Rift (als Bouncer)

Raus kommen:
2 x Izzet-Dampfwerk
2 x Erleuchteter Dschinn (ist zu teuer)
2 x Noggle Bandit
2 x Parallel Thoughts
4 x Wee Dragonauts (nachdem nun die meisten eigenen Zauber im gegnerischen Zug gespielt werden)
1 x Hinterlistiges Jungtier
2 x Neugier (mit der Gelektrode im Deck möchte ich noch nicht ganz darauf verzichten; zweiter Grund unten)
1 x Gedankengang
2 x Eingefroren
2 x Bumerang

Die Sphinx of Jwar Isle möchte ich nicht hinein tun, weil ich bereits die beiden Dominus of Fealty habe.
Die langen im Moment.
Repeal ist ja ganz nett, wird aber schnell recht teuer zu spielen, gerade weil ich meistens teure Karten bounce.
Ob der Delver of Secrets wirklich so gut hier reinpasst... erst verringere ich die Kreaturenbasis, dann stocke ich sie wieder auf... da wäre Talrand, Sky Summoner fast noch effektiver - aber das ist nicht unbedingt der Pfad, den ich einschlagen möchte.

Somit ergibt sich die vorläufige, verbesserte Deckliste:
Deck


Nochmal zur Curiosity: Habe vorhin ein wenig nachgedacht: Das Teil bildet in Verbindung mit Niv-Mizzet, the Firemind eine Hammercombo, die bei genug eigenen Countern auf der Hand, um sie zu decken, ohne weiteres meine Gegner auslöschen könnte, basierend auf meiner Deckgröße und ihren Lebenspunkten.
Verzaubere ich Niv-Mizzet, the Firemind mit Curiosity und ziehe eine Karte, so kann ich Niv-Mizzet dem Gegner einen Schadenspunkt zufügen lassen. Dadurch lässt mich Curiosity eine Karte ziehen und ich kann wieder einen Schadenspunkt verschießen usw., bis ich eine Kreatur anziele.


Weitere Ideen:
Rhystic Study
Vandalblast (um Artefakte aus dem Weg zu räumen - gerade gegen das Boros- und das Kleriker-Deck effektiv)
Pyromancer Ascension (beseonders in einem derart Spontanzauber-/Hexerei-lastigen Deck vonnützen)
Guttersnipe - stärker als Gelektrode?
Mizzium Mortars


Wie integriere ich diese Karten aber nun?
Welche können raus? Welche sollten überhaupt rein?
Was gibt es sonst noch für Karten?
Angesichts von 2x Crawlspace stellt sich darüber hinaus die Frage, ob die 2x Izzet Staticaster überhaupt noch reinmüssen.
Die 2x Dominus of Fealty stehen ebenfalls auf der Kippe.

Bearbeitet von Kyp Durron, 21. März 2013 - 23:40.

Posted Image

#6 DerDave Geschrieben 22. März 2013 - 00:04

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Erstmal was Grundlegendes:

Die Farbe Blau wird mit U abgekürzt, weil es nunmal blUe ist, warum man nicht B für Blau genommen hat und A für blAck, naja, keine Ahnung, ist jedenfalls so, hat vl paar Leute gewundert, mich eingeschlossen =)

Außerdem gibts Manaburn nicht mehr ^^

Hatte auch mal ein Budget-Izzet-Deck. Curiosity ist ne solide Karte, die man durchaus spielen kann. 3mal hat sich bei mir als guter Wert erwiesen, da man mit ihr auf ner Gelectrode gut Kartenvorteil erwirtschaften kann, und sie sich deswegen gern selbst ersetzt, wenn man sich etwas durchs Deck wühlt. Unter 3 wollte ich aber nie gehen.

Die Frage ist halt obs auf Multi zugeschnitten werden soll. Das ist gerade in dieser Farbkombi sehr schwer, da R halt gerne burnt, und damit macht man vl noch einen Spieler fertig, bei 2 wirds aber langsam arg. U macht sich halt eigentlich nur durch erwirtschafteten Kartenvorteil gut, Countern macht im Free for all wenig Sinn, da du eine Karte und Mana verlierst (das du für was anderes verwenden könntest), der Spieler, dessen Spruch gecountert wurde, ist auch ne Karte los und bekommt den Effekt nicht, den er wollte. Freuen tut sich eigentlich nur der dritte, weil er gar keinen Nachteil hat, was dann ja wieder ein Vorteil ist, und das möchte man ja eigentlich vermeiden. Deswegen machts wenig Sinn reaktiv zu sein und lieber zusehen, dass man selbst Ansagen aufs Feld bringt, als andere zu unterbinden, weil man schon bei 2 Spielern nicht wirklich hinterherkommt, zumindest ist das meine Erfahrung. Zudem sehe ich allgemein Rune Snag als besser als Mana Leak an, weils beim ersten eigentlich egal ist, und es schon beim 2ten besser ist.

Das Problem, dass du mit Niv-Mizzet und Curiosity bekommst, ist, dass du dich auch gern totziehen kannst, wenn du mehr als einen Spieler töten musst, je nachdem wieviele Lebenspunkte noch verbleiben. Solide kannst du ab Runde 7-8 töten, da solltest du schon etwa 15-20 Karten im Deck sein, bleiben 40 Schaden die du maximal über die Combo verteilen darfst. Nur so mal als Denkanstoß, zumal Niv halt auch mit 6 Mana ziemlich klobig ist.

Ich persönlich bin ein Freund vom Izzet Guildmage und Lava Spike mit Desperate Ritual. 3Karten-Combo, die auch gern 1000 Leute killt, wenn du die Karten auf die Hand bekommst. Zudem sind alle Karten für sich gesehen auch brauchbar. War für mich neben der Gelectrode überhaupt das Argument das Deck zu spielen. Gibt doch nichts schöneres als zu sagen "ich hab 6 Mana, ihr keine Counter, ihr seid alle tot".

Wee Dragonauts macht sich gut mit Psychotic Fury, zur Not ist das Fury halt ne Karte ziehen für 2 Mana, was auch mal akzeptabel sein kann, wenn man denn muss. Mit Brute Force kann das auch mal den Sack zu machen, die Force synergiert sonst aber garnicht mit dem Deck, hab die mal aus Fun gespielt, weil ich sie eh hier hatte, macht Spaß wenns funzt, ist aber nicht sonderlich zuverlässig. Lässt mit dem Guildmage aber auch mal gern um 6 wachsen, was schon ne Ansage ist.

Gegen Spielsteine macht sich zb. Echoing Truth ganz gut.

Kannst ja mal sagen, ob dir irgendwas von den Ideen gefällt und dann schauen wir weiter =)
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#7 Kyp Durron Geschrieben 22. März 2013 - 02:15

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Manabrand gibt es nicht mehr? ^^
Herrje! Hab wohl einiges verpasst.

Echoing Truth ist schonmal ein super Vorschlag.
Wird gleich zweimal eingebaut. Sowohl W/G, als auch U/W bedient sich Tokens, R/W hat gerne seine Kreaturen viermal draußen, bei Kleriker und R/W kommt oft auch die Grafted Wargear zum Einsatz.
Ebenso bedanke ich mich für den Hinweis zu 4x Rune Snag.

Ich persönlich bin ein Freund vom Izzet Guildmage und Lava Spike mit Desperate Ritual.

Eine weitere unausgesprochene Regel in unserer Runde besagt, keine Instant-Death-Kombos zu spielen.
Es soll kein Frust entstehen.


Veränderungen:

Raus:
2 Izzet Staticaster (dank Crawlspace und Echoing Truth nicht mehr so wichtig)
2 Dominus of Fealty (Synergie)
4 Mana Leak
1 Gebirge

Rein:
2 Pyromancer Ascension (Verdoppelt quasi alle Spontanzauber und Hexereien nach kurzer Anlaufzeit)
2 Echoing Truth (bounced und killt Spielsteine; gut gg. Hydras)
4 Blitzschlag (hatte ich irgendwie vergessen)
1 Vandalblast (gg. Artefakte --> R/B, Kleriker)

Deck


So gefällt mir das Deck eigentlich schon recht gut. Sollte ich den Guttersnipe noch mit reinpacken (statt z.B. 2x Gelektrode)?
Wie seht ihr das Deck, wie es jetzt ist?

Bearbeitet von Kyp Durron, 25. März 2013 - 17:36.

Posted Image

#8 olstar Geschrieben 22. März 2013 - 06:32

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Also ich würde tatsächlich probieren den noch einzubauen, da er dich gleichzeitig an allen Spielern Schaden schießen lässt.

#9 DaCMD Geschrieben 23. März 2013 - 16:59

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Pyromancer Ascension würde ich definitiv rausgeben. Das ist eine Karte, um die man ein Deck herumbauen muss, nicht umgekehrt, also entweder vier Stück oder gar keine. Bei zwei Exemplaren ist die Chance hoch, dass du sie dann ziehst, wenn du sie nicht willst. Crawlspace ist nicht optimal, U bietet das viel bessere Propaganda. Die würde ich auch austauschen, gerade gegen Tokendecks macht die einen guten Job.

Bearbeitet von DaCMD, 23. März 2013 - 17:00.

869_large.png

#10 Kyp Durron Geschrieben 25. März 2013 - 23:49

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Hatte jetzt im letzten Post statt 4x Counterspell 4x Rune Snag drin - hab das mal noch geändert.
Pyromancer Ascension sehe ich eben als gutes Mittel, um noch mehr aus meinen Karten rauszuholen - gerade bei unseren Runden mit drei Spielern ein Vorteil.
Habe jetzt alle Karten, die seit Post 1 dazugekommen sind (bis auf Niv-Mizzet, the Firemind, 1x Counterspell und 2x Wiederhallende Wahrheit) auf MKM für rund 15 Euro bekommen.
Um das mal zu verdeutlichen.

Bearbeitet von Kyp Durron, 25. März 2013 - 23:49.

Posted Image

#11 Fantasio Geschrieben 26. März 2013 - 10:37

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Vllt noch einmal Shinka, the Bloodsoaked Keep rein für Niv?

Achja wenn InstantWin Combos verpönt sind bei euch, beisst sich das nicht mit Niv-Mizzet und Curiosity? ;)
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#12 Kyp Durron Geschrieben 26. März 2013 - 15:39

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich hatte die Kombo bisher noch nie draußen bzw. hatte sie noch nie in Erwägung gezogen und ich denke außerdem, dass ich damit nur bei 1v1 gewinnen kann - der Lifegain der anderen Decks ist teilweise immens.
Shinka, the Bloodsoaked Keep werde ich mal in meine Liste auf dem Tauschmarkt nehmen.
Ist mir jetzt nicht sooo wichtig, dass ich sie kaufen müsste.

Bearbeitet von Kyp Durron, 26. März 2013 - 15:54.

Posted Image

#13 Kyp Durron Geschrieben 30. März 2013 - 01:40

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Habe das Deck nun getestet (bis auf 2x Widerhallende Wahrheit hatte ich alles) und es hat sich als äußerst beschissen erwiesen.
Gegen das Kleriker-Deck kann ich nun dank Grand Abolisher und der immer präsenten Kombo Shaman en-Kor + Daru Spiritualist einpacken.
Rot-Weiß zerschießt mir jede einzelne Kreatur, ich habe es aber trotzdem dank 2x Pyromancer Ascension knapp geschafft, das Deck zu besiegen - nur um im nächsten Match mit einer 9/9 Doppelschlag platt gemacht zu werden.
Blau-Weiß countert mir jeden Mist. Ist dann auch noch ein Loch im Kopf dabei, verliere ich auch.

Die Taktik geht einfach überhaupt nicht auf.
Ich werde wohl doch auf Kreaturen gehen müssen - Hypersonic Dragon bietet sich zum Beispiel an.
Gelektrode und Guttersnipe als Unterstützer.
Denke an ein Deck wie das da: http://www.mtg-forum...zet-izzet-deck/

Bearbeitet von Kyp Durron, 30. März 2013 - 01:41.

Posted Image

#14 Herr Mannelig Geschrieben 30. März 2013 - 02:18

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Die 4 Manlands raus dafür 4 Izzet Guildgate rein, Vielleicht solltest du auf Beschleuniger wie Desperate Ritual und Seething Song zurückgreifen. Ich habe mir mal über deckstat ein paar Bsp.: Hände angeschaut, du hast of Länder + teure Sprüche auf der Hand, deckt sich das auch mit deinen Erfahrungen?

Ich habe mir mal folgende Liste über Deckstats angesehen ( Deckstatistik und dann auf Starthand und immer wieder auf Neue Hand klicken)
es sah sehr gut aus, fast immer hatte man einen Seething Song oder ein Desperate Ritual oder wenigstens ein Guildgate auf der Hand. Leider sind das die einzigen
echt guten Booster für rot.

Deck


Ich habe versucht so wenig wie möglich zu ändern, letztlich liegt die Entscheidung bei dir, es ist dein Deck.

#15 Deep Geschrieben 30. März 2013 - 08:33

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Du solltest folgende Karten spielen:

Propaganda, Guttersnipe, Mizzium Mortars. Außerdem ist die Manabase echt schlecht, ich würde ohne Länder spielen, die getappt kommen. Dann kannst du statt Brainstorm auch gleich Preordain spielen. So viel Geld kosten die guten Länder auch wieder nicht ;)
Die Manabeschleuniger kannst du dir ressourcentechnisch nicht leisten, der Tempovorteil im Multiplayer ist witzlos.

Auf Bounce würde ich komplett verzichten, weil das nur Tempovorteil ist, du aber permanent einen Vorteil haben willst. Da bieten sich einerseits Lightning Greaves an und andererseits Counter, damit deine Kreaturen auch immer schön Synergien ausnützen können.

Aka "Skrippter"


#16 Kyp Durron Geschrieben 30. März 2013 - 21:18

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Finde auch nicht, dass die Manabeschleuniger groß irgendetwas bringen würden - die Finisher fehlen nach wie vor.
Dewegen wollte ich eben mehr in Richtung des Decks einen Post weiter oben gehen.
Lightning Greaves sind auch interessant. Helfen zwar nicht gegen Mass Removal, aber immerhin sollten die Dinger mir Lightning Helix, Intimidation Bolt, Condemn, Reciprocate etc. vom Leib halten.
Die Bouncer sind vor allem wegen dem grün-weißen Tokendeck drinnen, retten mich aber auch vor der Grafted Wargear, die in drei der fünf Decks meiner Kumpel gespielt wird.
Ich mache mir dann morgen mal Gedanken, wie ich mein Deck mit dem oben genannten verschmelzen kann.

Bearbeitet von Kyp Durron, 30. März 2013 - 21:20.

Posted Image

#17 Kyp Durron Geschrieben 31. März 2013 - 17:50

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Habe das Deck jetzt mal anders aufgebaut bzw. das weiter oben genannte Deck so umgebaut, dass es mir passt.



Das Deck ist nun sicherlich Mana-intensiver, sollte aber ganz gut klarkommen.
Es gibt sicherlich einige Stellen, an denen man andere Karten einsetzen könnte.
2x Brainstorm ließe sich durch Ponder, Preordain oder vielleicht auch den Izzet Charm ersetzen, beim 2x Hypersonic Dragon empfiehlt sich vielleicht eher der Dominus of Fealty.

Bearbeitet von Kyp Durron, 31. März 2013 - 18:00.

Posted Image

#18 Kyp Durron Geschrieben 08. April 2013 - 00:14

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen - funktioniert das Deck so?
Posted Image

#19 Zharesh Geschrieben 08. April 2013 - 08:45

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Du hast 3 Sorcerys. Bringt da der Hypersonic Dragon überhaupt etwas?

Außerdem würde ich wohl mal die Coastal Piracy statt der Curiosity ausprobiern. Durch diese würdest du kein Kartennachteil haben, wenn mal eines deiner Kreaturen abgeschossen wird. Probleme gibt es natürlich bei liegendem Niv Mizzet.

1540_large.png


#20 DaCMD Geschrieben 08. April 2013 - 09:35

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Guttersnipe erscheint mir als beste Karte hier, viermal spielen kann wohl nicht schaden. Zumal du multiple Sniper durchaus begrüßen solltest.

Brainstorm ist ohne Möglichkeit, das Deck zu mischen, strikt schlechter als Preordain und Ponder. Deine Manakurve sieht ohnehin nicht gut aus (nur 2 wirkliche CMC1, 8 wirkliche CMC2, Karten wie Echoing Truth wirst du wohl ungern im zweiten Zug verbraten). Da würde ich zumindest Preordain als Playset einbauen.

Bearbeitet von DaCMD, 08. April 2013 - 09:35.

869_large.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot-Blau, RB, Izzet, Draw

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.