Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B/R Reanimate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 IHIIDIHI Geschrieben 22. März 2013 - 13:22

IHIIDIHI

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Leute,
ich wollte hier mal, mit der Hoffnung auf Verbesserungsvorschläge, mein Reanimate-Deck posten.



Strategie:
Ich versuche, die "Finisher"-Kreaturen(vorzugsweise Jin-Gitaxias, Core Augur oder Iona, Shield of Emeria) mit Hilfe von Buried Alive, Careful Study oder Putrid Imp in den Friedhof zu befördern, um sie danach mit den Reanimatoren wiederzubeleben.
Bei der Verteilung von Life // Death und Animate Dead bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zwar sind Kreaturen mit Animate Dead verwundbarer (Naturalize), jedoch hat mir Life // Death schon zu oft die Niederlage gebracht.

Mit Gamble versuch ich Mystical Tutor zu ersetzen, also Karten zu ziehen, die ich gerade brauche, sei es Careful Study, eine Kreatur oder ein Reanimate. Zwar besteht die Gefahr, die Karte abzuschmeißen, die man gerade bracht, aber vielleicht könnte das Deck später ja tunierfähig sein (mit Entomb statt Buried Alive, Reanimate statt Life // Death und Force of Will ect.). Doch das ist mir dann doch zu teuer.

Die Sphinx of the Steel Wind brauche ich, um meine Leben wieder aufzufüllen, Inkwell Leviathan wegen Shroud, Blazing Archon gegen viele Kreaturen, die mich überrennen wollen und Terastodon für entweder meine eigenen Länder, oder gegen feindliche Enchantments wie Oblivion Ring.

Mit Bad River kann ich mir die Shock dual lands holen.

Beim Sideboard bin ich mir auch noch nicht so sicher, meine Überlegung war, die Akromas gegen bestimmt Farbkombis, It That Betrays gegen Decks ohne Removal und Control und den Empyrial Archangel gegen Burn.
Mehr Counter und Duress, falls ich mit mehr control kämpfen muss (Dispel gegen Unsummon oder andere Counter).

Ich bin für jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar, jedoch ist mein Budget begrenzt, also keine Karten die mehr als 10€ kosten :)

MfG
HDH

Bearbeitet von IHIIDIHI, 22. März 2013 - 13:22.


#2 Sol Ring Geschrieben 22. März 2013 - 15:02

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Fertig! ;)
Würde ich mal sagen, da man eigentlich bis auf ein paar kleine aber teuere Choices in der Manabase nicht mehr viel dran ändern brauch^^
Mir fehlt ein bisschen der Entomb in dem Deck. Und ohne Force of will denke ich ist ein U/B-Reanimate nicht so stark spielbar wie ein MonoB, aber noch machbar. Ich würde halt eher noch black Removal statt Counter spielen und den Blue Bereich mit Carddraw füllen.
Du kannst eig auf den Rotsplash mit Gamble verzichten, da es dank Entomb etwas sicherer spielbar wäre.

#3 IHIIDIHI Geschrieben 22. März 2013 - 15:51

IHIIDIHI

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Danke erstmal für den Beitrag ;) ja MonoB habe ich mir auch schon überlegt, jedoch ist es meiner Meinung nach noch unkonstanter und man hat oft nicht die Karten in der Hand, die man gerne hätte ^^

#4 DaCMD Geschrieben 22. März 2013 - 16:26

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Fertig! ;)
Würde ich mal sagen, da man eigentlich bis auf ein paar kleine aber teuere Choices in der Manabase nicht mehr viel dran ändern brauch^^


Also fertig ist das meiner Meinung nach noch lange nicht.

Zunächst einmal würde mich interessieren, was du dir vom Rotsplash erhoffst. Wenn ich rot splashen würde, dann wohl hauptsächlich für Faithless Looting, die bessere Careful Study. Gamble als Ersatz für den Tutor hört sich zwar zunächst ganz gut an, bei genauerem Hinschauen will man die Karte aber eigentlich nicht spielen. Wenn du einen Reanimationsspruch abwirfst, stehst du womöglich komplett ohne Combo-Enabler da. Die Vorteile, die eine straightere Liste hat, überwiegt den Mehrwert des Tutors bei weitem. Ich würde R jedenfalls komplett kicken und als GY-Beförderer 4 Careful Study, 4 Putrid Imp und 2 Buried Alive spielen, das sollte im Normalfall reichen. Wenn du ein zusätzliches Out suchst, kannst du auch noch über Sickening Dreams oder Last Rites nachdenken. Solltest du doch bei UBR bleiben wollen, dann spiel auf jeden Fall Faithless Looting im Playset.

Dann sind ein paar Choices auch nicht optimal. Animate Dead > Death, daran gibt's nichts zu rütteln. Also würde ich erstere aufs Playset aufstocken und zweitere um eins kürzen. Im Falle eines Rotsplashs ist Caldera Lake auch keine gute Karte. Sulfur Falls ist in jedem Fall der Vorzug zu geben, selbst ein einfaches Izzet Guildgate ist besser. Logic Knot ist einfach ein ganz, ganz schlechter Counterspell. Raus damit!

Außerdem spielt das Deck 62 Karten, da musst du noch ein wenig kürzen. Sechs Finisher sind auch zu wenig, schließlich willst du mit Careful Study IMMER einen abwerfen können. Acht sollten's meiner Meinung nach schon sein.

Klingt jetzt alles ein bisschen viel, aber im Reanimator kommt es meiner Erfahrung nach sehr stark auf die Feinabstimmung an. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Gruß,

CMD

Bearbeitet von DaCMD, 22. März 2013 - 16:29.

869_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.