Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowborn Demon: erster Spoiler für Magic 2014?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 CEUNexus Geschrieben 22. März 2013 - 08:06

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Da ich im Rumor-Mill-Bereich keinen Thread erstellen kann (woran liegt das?), schreibe ich es hier rein:

möglicher erster Spoiler zu M14:
https://www.facebook...&type=1

Shadowborn Demon - 3BB
Creature - Demon (Mythic Rare)
Flying
When Shadowborn Demon enters the battlefield, destroy target non-Demon creature.
At the beginning of your upkeep, if there are fewer than six creature cards in your graveyard, sacrifice a creature.
5/6


Bearbeitet von CEUNexus, 22. März 2013 - 08:07.


#2 OldSchool Geschrieben 22. März 2013 - 08:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Schon wieder Graveyard? und warum sieht das Logo und die Stärke/Widerstandskraft so eigenartig aus?
Wäre mir bei dem nicht so sicher....

Eingefügtes Bild


#3 Bomberman Geschrieben 22. März 2013 - 09:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge
Weil das ein Screenshot aus dem Videospiel Duels of the Planeswalker 2014 ist. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Hippie Geschrieben 22. März 2013 - 09:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Da ich im Rumor-Mill-Bereich keinen Thread erstellen kann (woran liegt das?), schreibe ich es hier rein:


Modrechte und so. :P

möglicher erster Spoiler zu M14:
https://www.facebook...&type=1


Ich glaube, das "möglich(er)" kann man streichen. So klingt es zumindest in den beiden folgenden Artikeln (die sind zeitlich vor der offiziellen Ankündigung {hier} erschienen):

http://www.examiner....ded-for-android
http://www.joystiq.c...ed-on-most-pla/

Auch die neue Namensgebung (nicht mehr DotP: 2013, sondern Magic 2014: DotP) spricht dafür, dass der Dämon wirklich in Magc 2014 vorkommt.
Avatar by Demo

#5 phyrexianblackmetal Geschrieben 22. März 2013 - 09:46

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Das lächerliche Artwork mal beiseite, der wäre ziemlich nett, wenn nicht die Sache mit den 6 Kreaturen im Friedhof wäre. Aber 5/6 Fliegend für 5 mit ner guten Fähigkeit ohne nen Drawback ist wohl zu gut für Schwarz... :rolleyes: So kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den zuverlässig Turn 5 legen kann, ohne in der nächsten Runde was opfern zu müssen, es sei denn, man baut gezielt auf ne Graveyard-Strategie.

#6 Baldude Geschrieben 22. März 2013 - 11:23

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das lächerliche Artwork mal beiseite, der wäre ziemlich nett, wenn nicht die Sache mit den 6 Kreaturen im Friedhof wäre. Aber 5/6 Fliegend für 5 mit ner guten Fähigkeit ohne nen Drawback ist wohl zu gut für Schwarz... :rolleyes: So kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den zuverlässig Turn 5 legen kann, ohne in der nächsten Runde was opfern zu müssen, es sei denn, man baut gezielt auf ne Graveyard-Strategie.


Undercosted Beater mit Evasion, der gleichzeitig (zusätzlich) praktisch unrestriktiertes removal ist, ist wohl zu stark für sämtliche Farben.

#7 GoDJi8 Geschrieben 22. März 2013 - 12:02

GoDJi8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 375 Beiträge
Ohne die Anforderungen an das Grave wäre die Karte auch nur dezent lächerlich ...
Klingt so als ob man im Standart weiterhin entweder ein Reanimator oder eine Art Treshhold spielbar machen möchte ^^
Ein interessanter cmc5 Drop :3

Kann mich aber Baldude nur anschließen, wäre einfach viel zu stark ohne die Einschränkung.

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2013 - 12:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
So scheint er mir eine Art Bone Shredder zu sein. Dafür kann man hier irgendwelche Nutztiere opfern, die ihren Job schon getan haben und dann mit einem 5/6 Flieger angreifen.

#9 Ceòthach Geschrieben 22. März 2013 - 13:04

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Einfach nur schlecht, mit CMC 5 viel zu teuer und wenn er nicht sowieso vom Gegner abgeschossen wird, geht er wahrscheinlich in der nächsten Runde an seiner eigenen Fähigkeit drauf. Passt in kein existierendes Standard-Deck, kein Archetyp kann den zuverlässig spielen, Crapmythic, etc. pp.

...

Wer's glaubt, wird selig :ugly:

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 phyrexianblackmetal Geschrieben 22. März 2013 - 13:48

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Undercosted Beater mit Evasion, der gleichzeitig (zusätzlich) praktisch unrestriktiertes removal ist, ist wohl zu stark für sämtliche Farben.


Wenn ich mir im Vergleich dazu die anderen Mythic-5-Drop-Flieger ansehe, die in den letzten Jahren in den Core Sets vertreten waren (Baneslayer Angel, Thundermaw Hellkite) dann kommt es mir trotzdem so vor, als ob er jetzt unbedingt noch nen Drawback brauchte, weil er schwarz ist. Versteht mich nicht falsch, der ist immer noch ne gute Karte, nur leider meilenweit hinter dem, was andere Farben zum selben Preis bekommen.

#11 Baldude Geschrieben 22. März 2013 - 14:44

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Baneslayer ist nichtmal nah dran an dem Dämonen hier, wenn er keinen drawback hätte, weil Removal>Lifelink/Firststrike. Wenn BSA removed wird, hat er nichts getan. Wenn der Dämon removed wird, hat man immer noch 2:1 getauscht.

Hellkite ist da schon näher dran, aber sein removal ist sehr viel situativer (Lingering Souls and stuff) und tauscht bei weitem nicht jedes mal 2:1 ab, zudem hat er 5 statt 6 toughness, was ein sehr relevanter Unterschied sein kann (Je nach Format lassen sich hier Thragtusk, Dismember, Thundermaw Hellkite, Brimstone Volley... angeben).

Ohne seinen Drawback wäre der Dämon so ein Thragtusk 2.0, und niemand braucht Thragtusk 2.0 (imo).

#12 OldSchool Geschrieben 22. März 2013 - 17:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
http://forums.mtgsal...ad.php?t=498233

Dieser Mann sagt "Hallo"...
Nun ja ein Subtheme Demon ?
Eher eine schwache Spielerei, würde ich sagen...
Aber witzig :D

Bearbeitet von OldSchool, 22. März 2013 - 17:16.

Eingefügtes Bild


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2013 - 22:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn ich mir im Vergleich dazu die anderen Mythic-5-Drop-Flieger ansehe, die in den letzten Jahren in den Core Sets vertreten waren (Baneslayer Angel, Thundermaw Hellkite) dann kommt es mir trotzdem so vor, als ob er jetzt unbedingt noch nen Drawback brauchte, weil er schwarz ist. Versteht mich nicht falsch, der ist immer noch ne gute Karte, nur leider meilenweit hinter dem, was andere Farben zum selben Preis bekommen.


Baneslayer Angel und Thundermaw Hellkite wären ein Witz gegen den Dämon, wenn dieser keinen Drawback hätte.

#14 Magic Gott Geschrieben 28. März 2013 - 03:07

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

http://forums.mtgsal...ad.php?t=498233

Dieser Mann sagt "Hallo"...
Nun ja ein Subtheme Demon ?
Eher eine schwache Spielerei, würde ich sagen...
Aber witzig :D


Da macht der Drawback mit 6 Kreaturen flavormässig ja sogar sinn^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.