Zum Inhalt wechseln


Foto

Tin Fins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Juschel Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:28

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Babyjace aus dem Board? Ist vermutlich nicht die beste Idee, wenn jeder gravehate reinbringt, da sein Wert dadurch auch deutlich verringert wird.

Fürs Maindeck kann man auch Spoils of the Vault spielen, wenn man besonders schnell und combo-orientiert sein will.

Ich war um den Top oder auch das 1-off Preordain nie traurig. Habe zu oft Hände mit fast Mana + 1 Combo-Part gehalten + 1 Cantrip, nur um mit dem Ponder

zu shufflen und 4 Turns Mist zu ziehen. Da ist die etwas höhere Cantrip-Dichte nicht verkehrt.

 

Zumindest war es bei mir der Fall, da ich recht selten die protecteten Nuts hatte und immer irgendwas suchen musste.



#42 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. Juni 2016 - 16:40

Gast_:wub:_*
  • Gast
Nein, nicht aus dem SB.
Im Slot von Lim-Duls Vault/Intuition/Top.
Im klassischen Reanimator wahrscheinlich besser aufgehoben gibt er dem Deck Konstanz und setzt den Gegner unter Zugzwang ihn zu handeln und Ressourcen dafür zu verschwenden.

Boarde x Ponder, wenn ich beim Comboplan bleibe, von allen Karten aus dem Maindeck am hhäufigsten raus. Ist langsam, cluncky und bbesonders in multiplen auf der Starthand wie ein Timewalk gegen uns. Ob das richtig ist weiß ich nicht, aber es ist besser als die Combo zu verwässern und wenn man mit wenig Life abgehen muss und mit Griselbrand Ponder zieht mag man bzw. ich zumindest sich direkt die Kugel geben.

#43 TopdeckKing Geschrieben 05. Juni 2016 - 19:09

TopdeckKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Natürlich ist die Intuition nicht ideal aber leider ist Demonic Tutor auch keine Option und bessere Tutor Optionen die wie gesagt um DRS rumzocken können hat das Format einfach nicht.
Jace ist noch langsamer als Intuition und ist dann das Target vom gesamten gesammelten Removal des Gegners. Mit glück frisst er ein Schwert aber wohl eher nen Bolt. Selbst wenn man man ihn so zockt,
dass er sofort flippt(alles andere ist Wunschdenken weil der Gegner idR binnen 2+ Runden den Jace in jedem Fall abgerüstet hat), also erst Turn 3-5 kann man ihn für den Flashback erst Turn 4-6 aktivieren, was viel zu langsam für das Deck ist. Auch bleibt er als Planeswalker nur eine Runde liegen, weil er danach im Combat stirbt. Preboard ist er als ein Turn 3 looteffekt + turn 4 flashback (im Idealfall) nicht wirklich überzeugend. Vor allem spielt Tinfins nicht genug Kreaturen um immer vom Discard zu profitieren(wie es langsame Reanimatorlisten tun, die den Dude als Einzige zocken)

Zum Positiven: Postboard ist der Jace mit dem Dudeplan in jedem Fall solider auch wenn Gegner für den Jace vielleicht removal drin lassen und der BAAAAAM-Effekt aus dem Board gemindert wird.
Im Protectionboard ( Decay und co.) ist er sicherlich viel besser um eben Decays zu nochmal zu nutzen aber auch dann eher postboard geil als Preboard.

Es gibt außerdem eine Jacefins Liste, die einen ganz anderen Ansatz hat: http://www.starcityg...ern-Brews.html
Vielleicht wäre das ein guter Startpunkt für eine List mit Jace.

Edit: nicht vergessen, das der Gegner in response auf Shallow Grave den Jace killen kann.

Edit Edit: was haltet ihr übrigens von Daze im Maindeck?

Bearbeitet von TopdeckKing, 06. Juni 2016 - 05:02.


#44 The Beast Geschrieben 11. März 2017 - 20:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Falls noch irgendwen das Deck interessiert: Kleiner Bericht aus Hamburg. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#45 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. März 2017 - 20:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wie du im Bericht schon schreibst: Die Mentoren will man schon im SB haben. Ich hatte das Deck vor ein paar Monaten auch auch Jux nochmal ausgepackt. Ab und zu macht es auf jeden Fall Bock :D

Das Beste an meinen Turnier war aber, dass mir das Morphboard gezeigt hat, wie bonkers Mentor ist und ich danach direkt auf Mentor-Miracles umgestiegen bin :D

 

Momentan testen sie auf TheSource übrigens eine Version mit Chancellor of the Annex und Unmask. Spielt sich wohl fast wie Redanimator, nur dass man in der Runde tötet, in der man reanimiert.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 11. März 2017 - 20:26.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#46 The Beast Geschrieben 11. März 2017 - 20:39

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Könnte ich mir eigentlich auch mal anschauen, wobei ich das Deck insgesamt dann doch für zu cute halte, um es ernsthaft zu verfolgen. ;) Eigentlich gewinnt es ja vorallem, weil niemand auf den Kram vorbereitet ist. Sobald die Leute bescheid wissen, kann man das Deck dann auch wieder einmotten... bis sie vergessen haben... :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.