Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone - Blizzard CCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 22. März 2013 - 22:47

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Blizzard hat auf der PAX ein neues Online-only TCG angekündigt.

Offizielle Internetseite: http://us.battle.net/hearthstone/en/

Hier ein paar News-Artikel dazu:
http://www.ign.com/a...oes-of-warcraft
http://www.golem.de/...1303-98351.html
http://www.gamestar....34,3010570.html



Kurze Zusammenfassung:

Ein Magic: The Gathering ähnliches Free2Play CCG im Warcraft-Universum. Der im Video gezeigte Forge-Modus sieht ganz interessant aus: Man baut sich mit einer Zufallskomponente Decks aus dem gesamten Pool, ganz durchblickt hab ich das noch nicht. Wird für Magic Spieler vielleicht nicht komplex genug sein, aber kostenlos zur Abwechslung sieht es für mich ganz interessant aus. Vor allem da man sich die Booster etc. auch erspielen kann. Außerdem ist es von Blizzard. :>
Falls jmd. mehr Infos hat: Weiß man schon ob es da auch Erweiterungen für geben soll?

Was haltet ihr davon? Werdet ihr mal reinschauen?


Bearbeitet von Soerael, 14. Dezember 2013 - 17:30.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Helios Geschrieben 24. März 2013 - 20:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ach, mit dem WoW-TCG hat Blizzard doch bewiesen, dass sie gute TCGs machen können. Warum sie jetzt ein neues machen, statt einfach das Regelwerk vom WoW-TCG zu nutzen, kann ich nur mutmaßen. Dieses Online-TCG sieht allerdings ganz witzig aus, und vielleicht werde ich das mal spielen. Für den Betatest habe ich mich jedenfalls schon angemeldet. Fakt ist jedenfalls: Finanziell ist das für Blizzard ein lohnendes Geschäft. Kaum Entwicklungskosten, starke Marke, potentiell riesige Gewinne. Der Kosten-Gewinn-Faktor wird hier hervorragend sein.

#3 Dulatus Geschrieben 26. März 2013 - 11:43

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Sie haben auch schon gesagt, dass sie noch mehr dieser Casual Games in der Zukunft machen wollen. Also haben sie vor ebenfalls ein Stück vom Casual Kuchen sich zu greifen. Ist auch verständlich, seitdem tausende Browsergames um die Mikrotransaktionen buhlen, kann so eine große Marke sicher viel Asche machen. Mich interessieren diese Casual Games weniger, obwohl ich Twower Defense Games sehr gerne mag.

#4 Assimett Geschrieben 17. April 2013 - 15:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich bin nach diesem Video irgendwie angefixt:


Hier wird das System auch etwas erklärt, und wenn man sich mit TCG auskennt (wovon man in diesem Forum wohl ausgehen kann ;)) kapiert man das System schnell.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 tortilia Geschrieben 18. April 2013 - 15:20

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Mal schauen was daraus wird, hoffentlich wirds nicht zu stark pay2win lastig, am liebsten wäre es mir wenn man ein motivierendes Belohnungssystem integriert, wie zum Beispiel "5 Wins in Folge -> 1 Booster", "Booster durch Ingamepunkte", "beim täglichen einloggen eine random common Karte" oder anderes was einfach motiviert zu spielen ohne wie beispielweise damals in Battleforge dutzend/hundere Euro für ein gutes PvP Deck zu investieren.

1234nfuy3.jpg


#6 Fropper Geschrieben 18. April 2013 - 15:31

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Es wird ja ein vereinfachtes Draftsystem geben in dem man Booster gewinnen kann. allerdings braucht man dafür Tix die man sich kaufen muss oder mit Spielen gegen den Computer erspielen kann. Hoffentlich erweist sich das Draftsystem als gut, man kann immer eine von drei Karten picken und die gegnerische Seite hat keinen Einfluss auf die Karten die man zur Auswahl hat.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#7 Project0815 Geschrieben 18. April 2013 - 16:12

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Wir haben da schon einmal darüber Diskutiert bei einer Spielrunde.

Mein Spontaner Gedanke war, das die 3 Karten immer vorgegeben sind, und nicht Random.

Sprich gib den nerds 3-4 Tage Zeit dann gibt es 1-2 Builds die Broken sind und den Rest kannst vergessen. Sollten die Karten Random sein, was ich mal hoffe, läst das aber die ein oder andere schnelle runde sicherlich zu.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#8 KimO Geschrieben 18. April 2013 - 16:37

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Es wird einen Modus geben, wo man mit eigenen Decks gegeneinander antritt. Und es gibt eine Art Draft wo beide Spieler sich vorher ein "Random-Deck" zusammen gedraftet haben.
Eingefügtes Bild

#9 Project0815 Geschrieben 19. April 2013 - 00:27

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Nochmal die Frage und da behaupte ich hat keiner ne richtige fundierte antwort.

Wie Random ist der Draft?
Ist es zb in Pick 1. immer Karte A B und C oder kann es auch karte C D F sein?
Wenn je Draft Runde die Karten vorgegeben sind, ist es eine frage von Tagen.

Beim normalen Standart, Constructed oder wie auch immer, mache ich mir eh keine Große Hoffnung, klar wird es ne Zeit dauern bis jeder seine Epics und Legendarys hat, aber bis dahin gewinnt der mit mehr Geld. Weil wegen iso.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10 GodDoesntExist Geschrieben 19. April 2013 - 04:24

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge
Blizzard haben den Ruf, Spiele von exzellenter Qualität zu entwerfen und ich glaub kaum dass sie eine wichtige Spielmechanik komplett verhauen.

Auch um hacking zu vermeiden, gibt es im Battlenet eigene Server die Zufallszahlen generieren und die Onlinespiele damit versorgen, und Gegenstände im Spiel (in dem Fall die Karten, wer welche hat) sind redundant gespeichert und mit einem Mechanismus versehen der sie einzigartig und nachverfolgbar macht. Seit es mit Diablo2 Probleme gab und dann mit World of Warcraft plötzlich um richtig viel Geld ging, haben sie da wasserdichte Solutions entwickelt und eingebaut.

Also, egal wies bei dem Draft am Ende läuft, egal ob total zufällig, oder teilweise zufällig (man sieht in jedem Spiel gleichviel commons/uncommons/rares aus dem pool und nur Legendarys sind zufällig, wobei sie immer die Rare ersetzen und man maximal eine zu sehen bekommt oder sowas), oder ob es irgendwie deterministisch ist, die werden sich schon genau überlegen was sie machen.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#11 DSD-Steve Geschrieben 19. April 2013 - 14:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich denke auch, dass wir hier ein recht nettes Spiel bekommen werden - halt eher für zwischendurch. So wie ich das verstanden habe, ist die Hauptzielgruppe nicht umbedingt der Corespieler, der auch wirklich jeden Tag 5+ Stunden das Spiel spielt. Dies hat zum Vorteil, dass es natürlich für den Gelegenheitsspieler recht interessant wird, für den geübten Tradingcard-Spieler aber auch recht schnell langweilig werden könnte, wenn die Komplexität fehlt.
Aktuell hat man einfach zu wenig gesehen, um das genau zu beurteilen. Da Blizzard seine Spiele bisher aber immer noch sehr sehr lange gepatcht hat, wird es hier wohl aber auch Balancing-Patches geben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Assimett Geschrieben 29. April 2013 - 14:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich denke auch, dass wir hier ein recht nettes Spiel bekommen werden - halt eher für zwischendurch. So wie ich das verstanden habe, ist die Hauptzielgruppe nicht umbedingt der Corespieler, der auch wirklich jeden Tag 5+ Stunden das Spiel spielt. Dies hat zum Vorteil, dass es natürlich für den Gelegenheitsspieler recht interessant wird, für den geübten Tradingcard-Spieler aber auch recht schnell langweilig werden könnte, wenn die Komplexität fehlt.
Aktuell hat man einfach zu wenig gesehen, um das genau zu beurteilen. Da Blizzard seine Spiele bisher aber immer noch sehr sehr lange gepatcht hat, wird es hier wohl aber auch Balancing-Patches geben.

mfg Steve, DSD-Steve

 

Schau dir mal die "Komplexität" von Magic in den ersten Editionen an. Aufgrund dessen, und der Tatsache, dass es auch hier die "goldene Regel" gibt, sprich, dass neue Karten neue Regeln einführen können, denke ich, dass Wizards über die Zeit noch einiges an Komplexität einbauen können, z.B. Karten, die Ressourcen weiter verändern können oder die ein anderes Timing erfordern etc...


Bearbeitet von MattRose, 29. April 2013 - 14:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Braucht jemand noch einen Beta-Key? Ich hab einen bekommen, aber mein PC ist immer noch kaputt und ich bekomme so schnell keinen neuen.

 

Wie lange geht die Closed Beta überhaupt noch?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 LePorte Geschrieben 29. Oktober 2013 - 12:51

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ich wollte mich mal an das Spiel heran tasten.

#15 Felidae_ Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:27

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Da ich bisher bei der Beta noch kein Glück hatte, würde ich zu nem Key auch nicht nein sagen^^.



#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab schon einen und würde ihn nur für einen guten Freund wollen der leider immer noch kein Glück hatte :(

 

Da die Statusaktualisierungen ja so kurzlebig sind, hier noch mal ein wenig Werbung für eine wirklich tolle Hearthstoneseite (Ab jetzt verschone ich euch mit Werbung ;))

 

http://www.hearthstone-arena.de/


Bearbeitet von Rakshasa, 29. Oktober 2013 - 16:44.


#17 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 29. Oktober 2013 - 17:22

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

Das Spiel macht echt Bock, ich finde auch besonders gut, dass der Spieler otd nicht so stark benachteiligt wird, und es ist halt noch Kreaturen und Midrangelastiger als z.B. in Magic das Standardformat, alles Aspekte die mir besonders Spaß machen.



#18 Soerael Geschrieben 04. November 2013 - 20:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Was mich interessiert ist die Winrate von Magicspieler in der Arena, aka wie viel helfen einem Magicskills in HS weiter. Bis jetzt habe ich das Gefühl, das 40% der Arenendecks viele schlechte Karten spielen und mindestens 60% der Spieler wiederholt fragwürdige Plays machen (onboard, ob die Rate besser wird, wenn man die Hand der Spieler kennt ist noch eine andere Sache)

Ich kann zumindest sagen, dass ich bis jetzt (100 Siege, aka noch nicht viel gespielt) immer noch infinite bin, aka permanent Arena spielen kann, +Gold über habe (atm 380g+8/0 Arenendeck ), und würde gerne wissen, wie lange man das durchhalten kann, da ich den Constructed-Teil dann doch als wesentlich langweiliger als den Arenenteil empfinde.

 

Anschließende Frage:

Weiß jemand, wie genau das Matchmaking in der Arena funktioniert? Zum einen gibts ein Spielstärkeranking?, zum anderen, haben die Decks, gegen die man spielt immer die gleichen Standings wie man selbst (z.B. 6/1)?


Bearbeitet von Soerael, 05. November 2013 - 14:15.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2013 - 14:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ganz so genau scheint das matchmaking nicht zu sein, ich hab mal als ich 2-2 stand gegen wen gezockt der bei 0-0 war.

In der Arena spiele ich im Schnitt 5-3 die leute die ich kenne teilweise sogar noch besser. Magicspieler sind hier definitiv im Vorteil :-)

#20 Chickenfood Geschrieben 06. November 2013 - 20:24

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Gerade da Hearthstone ja einen gewisen Zeitdruck einbaut kommt einem bei etwas komplexeren Boardstates die Erfahrung in der Bewertung von sowas natürlich zugute. Was mir beim strategischen Spiel ab und zu passiert ist das der erste Impuls falsch ist weil mein unterbewusstsein sagt " dann block ich halt mit.... oh, wait" Rein on-board ist meine Intuition meist ganz gut.

Und Magicspieler wissen wie gut 2-drops sind.

 

Und schlechte Karten hat man halt manchmal zwangsläufig im Arenadeck.

Wenn das Spiel rauskommst wird man bestimmt unendlich gut in der Arena gehen, wg. den ganzen n00bs.

 


Bearbeitet von Chickenfood, 06. November 2013 - 20:31.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.