Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hate Bears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#41 Matzekatze1 Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:09

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Nein!

Der Sovereign macht halt fast gar nichts gegen das Deck!

Er kann einfach EOT 1Mio Token machen und die bleiben dann bis zum ende des nächsten Zuges. Dadurch umgeht er den Sovereign.

Somit ist der Sovereign nicht mehr als ein 2 mana Fog.

 

Die besseren Alternativen sind nach wievor Spellskite und Torpor Orb, da diese gehandelt werden müssen um den Twin Spieler das abgehen zu erlauben!

 

MfG

Matzekatze1



#42 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:14

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Da habe ich gar nicht dran gedacht, vollkommen richtig was du schreibst. Dann fällt der Sovereign schonmal raus. Was ist denn mit der Soul Warden ? Was hälst du von ihr ?



#43 shecki Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:22

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Soul Warden hilft nur bedingt, bzw. wenn es Pestermite ist, brauchst du schon 2 davon...

 

Ghostly Prison ist in meiner Soul Sisters Variante mein Mittel der Wahl gegen Splintertwin.



#44 Matzekatze1 Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:52

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Soul warden halte ich wie Schecki für eher nutzlos :-D

 

Welche Karte ich noch liebe ist: Suppresion Field.

 

Sie performat nicht nur gut gegen Raffinity sondern auch gegen Tron,Pod(Melira und Kiki), Länder mit vielen Fetchländern oder Manlands und random Planeswalker Decks

 

MfG

Matzekatze1



#45 Magix28 Geschrieben 11. Januar 2014 - 03:56

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Suppression Field gefällt mir in diesem Deck nicht. Field stoppt den eigenen Spellskite, Ghost Quarter, Tectonic Edge, eigene Manlands, eventuell noch Schwerter oder Vial (das meiste ist das Herz des Decks). Man will mit Arbiter + Thalia den LD Plan durchziehen, der auch gegen Twin nicht zu verachten ist, ohne sich dabei selber zu verkloben. Zudem ist das Field auch in den anderen genannten Matchups überflüssig, da will man Postboard einfach anderes haben. Die meisten Pod Spieler (du selber ;)) gehen doch ab G2 nicht mehr auf Combo sondern eher Midrange, weil es gegen Arbiter, Mindcensor, Linvala kaum Sinn macht Pod drin zu behalten, wenn dann auch noch zu 80% der Torpor Orb oder sonstiger Hate dazukommt. Tron hatet man mit 7-8 LD + Searchhate auch schon so genug, sodass ich im Hinblick auf Raffinity eher Stony Silence in Erwägung ziehe. Das schaltet nämlich direkt noch deren Mana mit aus und ist gegen Tron nicht viel schlechter.

 

Wundert mich, dass keiner von euch Linvala, Keeper of Silence erwähnt. Die schaltet die ganze Twin Combo aus und fordert ne Antwort (Dismember, Flame Slash, mehr hat Twin i.d.R. nicht).

Ich hab gegen Twin im Mainboard 2 Linvala, 2 Spellskite, 2 Thalia und postboard 1 Torpor Orb, 1 Dismember, 1 Qasali Pridemage und mitlerweile ne Pithing Needle. Natürlich kann er alles burnen oder mit Ancient Grudge töten, so ist das eben (der Flashback vom Grudge braucht übrigens grünes Mana, was meist als 1-off gezockt wird; kann man auch mal hochjagen).

Es sollte allerdings noch dabei erwähnt werden, dass es auch auf die Twin Version ankommt. Einige spielen Postboard einfach Fairys und versuchen mit 4 Pestermite, Burn und Grim Lavamancer zu töten. Andere spielen eher UWr mit Twin als Value für Wall of Omen oder ggf. combo finish.

 


Bearbeitet von Magix28, 11. Januar 2014 - 04:05.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#46 Prettypink Geschrieben 26. Januar 2014 - 20:41

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich würde gerne mal eine allgemeine Meinung zur Voice of Resurgence hören. Viele scheinen auf sie zu verzichten, nur kann sie mit dem Wilt leaf liege und manlands ziemlich schnell gefährlich werden. Im schlimmsten Fall wird sie natürlich im gegnerischen Zug von einem Path gehandled, aber selbst das kostet den Gegner häufig sein offenes Mana vom Zug, in dem sie gespielt wird.



#47 K_MI_K_ZE Geschrieben 29. Januar 2014 - 16:45

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich denke im richtigen Meta kann sie gut sein. Ich habe bis jetzt immer ohne sie gespielt. Da ich bisher selten gegen Control Decks bzw Decks die etwas in meinem Zug spielen möchten gespielt habe, habe ich sie nie vermisst. Gegen andere Decks ist sie halt meist eine removalsichere 2/2 Wurst. Vorallem in Matches GEGEN die Voice, habe ich sie nie als bedrohung empfunden. Vllt eine Sideboard Choice ?



#48 Magix28 Geschrieben 30. Januar 2014 - 21:58

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habe die Voice die Woche als 4-off im Mainboard getestet: Sie hat mich in dieser Menge ganz und gar nicht überzeugt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber selbst im Test gegen Scapeshift, die gerne mal ein Remand in meinem Zug raushauen, war sie nicht sooo berauschend. Ja das Token ist super wenn man das Board voll hat bzw. es bleibt noch was nach nem Pyroclasm liegen, aber das hat alleine nicht gereicht, da kurz darauf das nächste Pyroclasm oder schlimmer, Anger of the Gods kam. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, wer weiß. Allgemein denke ich, ist nur das Token das eigentliche, was man von der Voice will.

Die Frage ist in was für einem Meta sie wirklich gut ist? Im selben Spot tummeln sich noch der Arbiter, Thalia, Spellskite und Scooze. Alle 4 finde ich in meinem Meta momentan besser, selbst mit Wilt-Leaf Liege in der Liste. Ähnlich wie KMIKZE spiele ich wohl auch eher selten gegen Control und selbst da finde ich, dass wir auch ohne 4 Voice sehr gut aufgestellt sind (LD, Arbiter, Mindcensor, Thalia, Smiter..). Sie hilft allerdings durchaus in dem miesen Merfolk Matchup, da man sie ohne Bedenken als Blockfutter ins Haifischbecken wirft :) Momentan habe ich sie daher auf 2 gecuttet. Denke das ist die optimale Menge und ein guter Kompromiss.

 

Den Wilt-Leaf Liege habe ich momentan als 3-off im Test. Ein guter Pilot rennt allerdings selten mit Liliana in die Discardclausel rein (er dodged IoK, nur TS könnte ihn "glücklich" treffen), so dass ich erstmal nur auf das angebundene Anthem gucke. Positiv ist, dass er viel Removal dodged, die kleinen Bären größer macht (Arbiter kommt aus der Pyroclasm range) und den Smiter riesig. Legt man 2 gleichzeitig, also Turn 3 und dann Turn 4, gerät das Board außer Kontrolle, da nahezu alles > Pyroclasm und Bolt wird. Denke das ist aber schon Winmore. Nachteil ist, dass er mit GGG/WWW ziemlich farbintensiv ist. Nicht selten habe ich 2 Duals und 2 Farblosländer und konnte ihn nicht spielen. Ohne einen Boardstate verpufft er nahezu zu einem Vanilla 4/4. Nicht das, was ich in dem Spot eigentlich erwarte, aber immerhin noch ok. Elspeth, Thrun, Linvala können dann doch etwas mehr im Vergleich.

Momentan sieht meine Creaturesuite so aus:

1 Mana

4 Noble Hierarch

1 Birds of Paradise

 

2 Mana

4 Leonin Arbiter

3 Scavenging Ooze

3 Thalia, Guardian of Thraben

2 Voice of Resurgence

1 Qasali Pridemage

 

3 Mana

4 Loxodon Smiter

3 Aven Mindcensor

2 Mirran Crusader

 

4 Mana

1 Linvala, Keeper of Silence

3 Wilt-Leaf Liege

 

5 Mana

2 Baneslayer Angel

==

33

 

Denke die Kurve ist so relativ ausgeglichen und eine solide Mischung aus Tax und Death. Auf der Kippe steht wie gesagt der Liege, ggf. kommen doch wieder +1 Linvala und vllt. Else und ein Schwert rein, mal sehen. Scooze überzeugt mich in diesem Deck übrigens so sehr wie in keinem anderen. Man hat soviel grüne Quellen und kann mit nem Dork bereits ab T3 alle Friedhöfe komplett leer fressen. Living End Spieler waren nie trauriger als gegen einen Ooze im Hatebears. Postboard beißt er sich zwar mit Rest in Peace, aber sicher ist sicher. Ich hasse Living End.


Bearbeitet von Magix28, 30. Januar 2014 - 22:34.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#49 ElAzar Geschrieben 31. Januar 2014 - 00:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der Grund für Voice ist IMO das Jund/Junk MU, deswegen plädiere ich auch für 4 Ooze MD, weil man so im Grunde nur noch ggn. Bob & LiS kämpfen muss.
Lili wird durch Voice & Smiter entwaffnet und der Crusader gewinnt dann nicht selten alleine in Stall Situationen.

BSA, Liege, Equipments & Manalands haben mir bisher nie wirklich gefallen, deswegen endet meine Kurve mit 2 Linvala (die so unendlich gut ist, dass ich fast dazu tendiere 3 zu spielen). Als Manasink im Late spiele ich dann 2-3 Township & Ooze, man bringt so einfach viel häufiger unmittelbar Druck aufs Board und kann Situationen in denen man gezwungen wird Stalls auszugrinden viel häufiger verhindern, weil man frühen Druck kombiniert mit starker boardpräsenz hat, ich fand das bisher auf jeden Fall deutlich zufriedenstellender.

Eingefügtes Bild


#50 K_MI_K_ZE Geschrieben 31. Januar 2014 - 16:17

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Mit Equipment und den Manlands muss ich Elazar zustimmen. Die Manlands kamen bei mir bisher fast nie zum Einsatz und die Kreaturen wurden mir vorm Equippen fast immer zerschossen. Liege habe ich bisher nur auf einem Turnier getestet und empfand ihn auch nicht als Mustplay. Er hat mir zwar ein paar Spiele gewonnen und ist meistens ne Ansage für den Gegner aber wir haben halt meistens gar nichts so viel andere Kreaturen auf dem Feld, wenn er kommt.

Bei BSA muss ich dir aber ganz klar wiedersprechen. Der Kerl ist eine riesen Bedrohung für den Gegner. Mit seinem Lifelink gewinnt er Damageraces im Handumdrehen und kann es mit vielen der so gespielten Kreaturen aufnehmen. Der hat mir echt schon oft fast verlorene Spiele rumgerissen und gewonnen. Man muss bedenken, dass der Gegner meistens seine Removal für unsere Hatebears raushaut und der BSA dann oft (Topdeck natürlich ausgenommen) relativ freie Bahn hat. Ich spiele 2 davon Main und werde das auch weiterhin tun. Mit Manadork Turn 3-4 nen BSA raushaun ist auch nicht schlecht.



#51 ElAzar Geschrieben 31. Januar 2014 - 23:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
BSA trägt null zur Deckstrategie bei und ist halt für dieses Deck "ewig" lange eine tote Karte, da würde ich glaube ich wirklich das Equipment drüber spielen, weil es vorne wie hinten stark ist und entweder direkt tot haut oder CA macht und prinzipiell auch der attraktivere mana sink. BSA hilft halt auch nicht ggn. LiS Token und kommt nach massremoval auch nicht konsistent genug aufs Board und das sind die größten Probleme, die ich bisher hatte, denn man ist mit dem Haufen trotz häufiger anders lautender Aussagen in fast jedem MU das Aggro Deck, das sich ab und an etwas Zeit kauft.

Eingefügtes Bild


#52 K_MI_K_ZE Geschrieben 01. Februar 2014 - 17:27

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Dass er null zur Deckstrategie beiträgt würde ich nicht sagen. Wenn man die Strategie so beschreibt, dass man die ersten Züge hatebären legt, die der Gegner entsorgen muss, um normal fetchen zu können etc. und dann nen Finisher legt, passt der BSA super rein. Dass er zu spät kommt finde ich auch nicht. Ich spiele 23 Länder und konnte ihn bis jetzt Konstant Turn 4-5 legen. Nach einem Massremoval ist er ein super Topdeck (natürlich vorrausgesetzt man hat die fünf Länder). Er stellt im Gegensatz zum Equip halt alleine eine Bedrohung dar, was mir schon oft den Allerwertesten gerettet hat. Gegen Lingering Souls ist er natürlich nicht so gut, aber definitiv nicht schlecht. Er gibt immer noch 5 Life pro Attack. Außerdem haben wir ja auch Ooze um den LS Flashback zu verhindern. Also ich kann nur aus meiner Subjektiven Erfahrung sprechen (angemerkt : Aggro-lastiges Meta) und bei mir war der BSA bis her immer eine gameentscheidende Bombe. Ich sage aber nicht, dass man ihn über Linvala spielen sollte. Ich möchte beide im 2/2 Split spielen (habe leider noch keine Linvalas, daher kann ich dazu nichts konkretes sagen.).

 

Mal eine andere Frage : Was für Karten würdet ihr gegen Aggro im SB spielen ? Ich spiele bei mir irgendwie immer mindestens ein mal gegen Naya Aggro und weiß nicht was ich dagegen boarden soll.


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 02. Februar 2014 - 09:30.


#53 ElAzar Geschrieben 02. Februar 2014 - 20:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Deckstrategie ist es mit Arbitern, Zensoren & Thalia den Gegner in der Manaentwicklung zu behindern und das Spiel zu gewinnen, bevor er sich stabilisieren kann, indem man günstige effiziente Threats legt.
Wo du da den Engel als Teil der Strategie siehst ist mir unlklar.

Smiter "hatet" zudem Lili & den Rack Haufen, Crusader ist auf dem Board von den vielen gängigen Decks (v.a. von Jund & Pod) kaum zu schlagen und alle anderen Karten im Deck stellen irgendwas beim Gegner ab.
Und ganz im ernst bei "Argumenten" wie "BSA in Token angreifen lassen gibt immerhin 5 Leben" wird mir schlecht, BSA in LiS Token gibt dem Gegner 4 Turns, in denen er seine Kartenvorteilsmaschiene anwerfen und Lösungen finden kann, es ist nicht scheisse, sondern scheisse^39, weil man nie im Leben den Attrition war mit Jund/Junk/Pod will und ihn noch weniger häufig gewinnt, das Deck ist im Early gut und da muss man auch gut sein und da sind nunmal je 4 Crusader & Smiter die deutlich bessere Wahl wenn man früh druck auf den Tisch bringen muss & das Equipment im Late, weil es protection vor Removal/Crittern gibt.

Gegen Aggro spielt man einfach zusätzliches Removal im SB oder ein anderes Deck.

Eingefügtes Bild


#54 Valleyey Geschrieben 03. Februar 2014 - 11:51

Valleyey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo! Ich würde evtl auch gerne in diese Richtung einsteigen, habe noch nicht alle Karten und muss auch auf ein Paar verzichten aus Kostengründen (Armer Schüler), z.B Horizon Canopy Voice of Resurgence. Meine Liste sieht bisher so aus:


Nirgendwo habe ich den Spirit of Labyrinth gesehen, obwohl ich finde dass er hier ganz besonders gut passt!
Ebenso bin ich mir unsicher über die Schlüsselkarten (Linvala, Keeper of Silence, Gaddock Teeg, Sigarda, Host of Herons) da die Anzahl aufgrund ihres Legenden-Status doch sehr gering ausfällt, ich spiele mit dem Gedanken den Fauna Shaman noch unterzubringen oder die Sylvan Library...
Was haltet ihr von meiner Liste? Und insbesondere dem Fauna Shaman?
Vielen Dank für euer Feedback!:)

Bearbeitet von Valleyey, 03. Februar 2014 - 12:01.


#55 Prettypink Geschrieben 03. Februar 2014 - 17:37

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Also ich behaupte mal, dass du den Spirit nirgendswo siehst, weil er derzeit noch nicht einmal turnielegal ist (erst ab dem 7. Februar). Davon abgesehen erscheint er mir allenfalls eine Sideboardkarte zu sein, da man mit dem Deck potentere turn-2-plays zu bieten hat. Im Legacy ist das vielleicht eine andere Sache, nur kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

Sungrass Prairie und Sylvan Library sind nicht legal im Modern. Gaddock Teeg und vielmehr noch der Phyrexian Revoker sind zu situationsbedingt und helfen dir im Mainboard wahrscheinlich selten. Fauna Shaman habe ich selbst schon ausprobiert, nur war er mir in dieser Art von Deck nicht gut genug. Es fehlen Kreaturen/Mechaniken, die von dem Discard profitieren (z.B.: Vengevine).

 

 

 

 



#56 K_MI_K_ZE Geschrieben 03. Februar 2014 - 21:22

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Die Deckstrategie ist es mit Arbitern, Zensoren & Thalia den Gegner in der Manaentwicklung zu behindern und das Spiel zu gewinnen, bevor er sich stabilisieren kann, indem man günstige effiziente Threats legt.
Wo du da den Engel als Teil der Strategie siehst ist mir unlklar.

Smiter "hatet" zudem Lili & den Rack Haufen, Crusader ist auf dem Board von den vielen gängigen Decks (v.a. von Jund & Pod) kaum zu schlagen und alle anderen Karten im Deck stellen irgendwas beim Gegner ab.
Und ganz im ernst bei "Argumenten" wie "BSA in Token angreifen lassen gibt immerhin 5 Leben" wird mir schlecht, BSA in LiS Token gibt dem Gegner 4 Turns, in denen er seine Kartenvorteilsmaschiene anwerfen und Lösungen finden kann, es ist nicht scheisse, sondern scheisse^39, weil man nie im Leben den Attrition war mit Jund/Junk/Pod will und ihn noch weniger häufig gewinnt, das Deck ist im Early gut und da muss man auch gut sein und da sind nunmal je 4 Crusader & Smiter die deutlich bessere Wahl wenn man früh druck auf den Tisch bringen muss & das Equipment im Late, weil es protection vor Removal/Crittern gibt.

Gegen Aggro spielt man einfach zusätzliches Removal im SB oder ein anderes Deck.

 

Erst mal allgemein zu deinem Post : Ich bitte dich mal über deinen Schreibstil nachzudenken. Aussagen wie "da wird mir schlecht" sind einfach nur unangebracht und verderben einem jegliche Motivation sachlich zu argumentieren.

Aus meiner, zugegeben geringen (3 Turniere), Erfahrung mit dem Deck, muss ich sagen : Den Gegner in der Manaentwicklung effektiv zu behindern klappt nur sehr bedingt, da es für die meisten Decks kein großen Hinderniss darstellt, unsere Hassbären zu handlen. Wenn der Gegner das tut, hat er aber meist kein Removal mehr für spätere Threads wie BSA.

Natürlich ist BSA into LiS nicht gut, aber mit jeweils 5 Leben, die möglicherweise einen nebenbei angreifenden Tarmogoyf o.ä. vom gewinnen abhalten, ist besser als Mirran Crusader into LiS Token. Alles was ich sage ist, dass der BSA mit Flying und Lifelink einfach viel viele Matches rumdreht und für viele Decks eine nicht leicht zu handelnde Bedrohung darstellt, da sie ihre Removals meist schon vorher rausgehaun haben.

 

Dass ich gegen Aggro mehr Removal ins Board packe ist auch eine klasse Aussage, danke. Mich würde interessieren WAS ihr so für Removal spielt.

 



#57 ElAzar Geschrieben 04. Februar 2014 - 00:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
"Schliches Argumentieren" beinhaltet eine rationale Gewichtung von Argumenten und bedingt durch die Tatsache, dass man in ALLEN MU in denen LiS auf der anderen Seite auftaucht (Jund/Junk/Pod - random Esper/Gifts Verschnitte) ganz sicher das Aggro deck ist, ist deine Aussage einfach ein Pseudoargument, mehr noch, sie ist inhaltlich falsch.

Und um es nochmal genau zu erklären:
Der Idealfall ist Turn 1 Hierarch, Turn 2 Arbiter + Quarter.
Weiterhin (bedingt) Ideal sind alle Plays, bei denen man Turn 2 Arbiter, Thalia oder Zensor resolved (ggn. Affinity natürlich auch QPM).
Und dann befindet man sich in einem Game State, bei dem man im Grunde nur 1 will und zwar Druck.
Im frühen Spiel erzeugen in diesem Deck v.a. Smiter & Crusader Druck, man kann mit diesem frühen Druck häufig die Zeitfenster, die einem die Hassbären & der Ramp verschaffen in eine positive Boardsituatiuon umwandeln, da die eigenen Bedrohungen (Smiter & Crusader) frühe Goyfs weitesgehend ignorieren können.
Wenn man also keine frühe Bedrohung hat, sondern erst 1, bzw. 2 Züge später den BSA, dann gewährt man dem Gegner etwas, was man ihm eigentlich nehmen möchte: Zeit.
Mit jedem Turn werden die o.G. Decks besser und GW schlechter.
Für das eigene Lategame hat man zu den beiden genannten Karten eben noch den Ooze, Township & Equipment, die im Grunde "totes Gewebe" reaktivieren, wodurch die nachgezogenen Bären/Manatiere zu Bedrohungen werden, beides interagiert zudem hervorragend mit dem Crusader und macht Hierarch nahezu definitiv größer als den Goyf.
In allen Szenarien, in denen man mit Turn 1 Vial anfängt und Turn 2 den Bär hat, kann man Turn 3 Druck & ggf. Bär Nr.2 QPM oder Ooze nachlegen, da ist jede LAternative zuum Engel Meilen besser.
Die Aussage, dass die "Deckstrategie nicht immer aufgeht und man dann Lategame Drops braucht" ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn wenn du die Zeitfenster nicht nutzen kannst, dann kommst du öfter ins lategame und der BSA ist öfter gut.

Oder um es mal ganz dumm zu formulieren: Du spielst auch keinen Hellkite im Burn, falls du mal nicht Burn für 21 ziehen solltest.

Zu der SB geschichte:
Was soll ich denn bitte auf die Angabe "Aggro" anderes antworten..?
Wenn du konkrete Hilfestellungen willst, dann musst du auch die Decks konkret benennen, da man obv. ggn. Idiot Life anders boardet als ggn. MF oder UR Delver.
Unabhängig davon ist das Deck in einem Aggro latigen MEta einfach ein schlechte Wahl.

Bearbeitet von ElAzar, 04. Februar 2014 - 01:41.

Eingefügtes Bild


#58 Verd4ntForce Geschrieben 28. März 2014 - 00:21

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Nabend,

 

 

kann man bei dem Deck  auch Noble Hierarch durch z.B. Birds ersetzen oder ist sie ihr Geld wert.



#59 Naglass Geschrieben 28. März 2014 - 08:53

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

@  Verd4ntForce

Ich finde Sie ist ihr Geld wert. Klar es geht zur Not auch mit den Birds of Paradise aber der Exalted Trigger ist schon verdammt gut. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob ihm die X € mehr den Spaß Wert sind, aber wenn man sich das Deck bauen möchte und das Geld hat würde ich den Noble Hierarch ganz klar über den Birds sehen und auch spielen.



#60 ElAzar Geschrieben 28. März 2014 - 10:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Natürlich ist es eine Frage der Spielumgebung, aber wenn man sich die aktuellen DtB ansieht, dann wird man recht schnell zu der Überzeugung kommen, dass man QpM Main mindestens 2 mal, eher sogar 3 oder 4 mal spielen will und je mehr Exalted Effekte man im Deck hat, desto besser werden die Hierarchinen, v.a. mit Crusadern, die Pod oft im alleingang schlagen und nicht selten eine 2-3 Turn Clock sind, aber auch im Zusammenspiel mit erwähnten QPM oder Smitern ermöglichen sie es gegnerische Smiter & Goyfs im Kampf zu töten oder zu racen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.