Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hate Bears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#61 Verd4ntForce Geschrieben 15. April 2014 - 14:29

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hallo, eine Frage, warum spielt diese Liste http://www.mtgtop8.c...4&d=240507&f=MO Akroma, Angel of Fury und wie bringt er sie auf das Feld.

 

 

 


Bearbeitet von Verd4ntForce, 15. April 2014 - 14:30.


#62 Mimik Geschrieben 15. April 2014 - 14:39

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Gemorpht spielen und dann mit Flickerwisp oder Cloudshift aufblinken.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#63 sporenfrosch Geschrieben 03. Mai 2014 - 14:19

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

Elazar, hast du eine aktuelle Liste?

Ich spiele selbst aktuell 2-3 Baneslayer (schwankt nach jedem Turnier), aber finde die Argumentation "Zeit" absolut nachvollziehbar und suche aktuell auch nach einem günstigeren Threat, da sie trotz 2 Birds und 4 Noble, bedingt durch das saccen der eigenen Länder (4 Horizon Canopy, 4 Ghost Quarter, 2 Tectonic Edge) eben meisst nur dann Turn 3-4 kommen, wenn der eigentliche Plan des Decks nicht hinhaut. Der Bereich cmc3-4 ist da schon interessanter.

2 Linvala, 2 Thrun sind bereits gesetzt und waren bisher sehr erfolgreich, gewinnen jedoch nicht immer.

Mirran Crusader sind für mich in einem viel UR und UWr lastigen Meta leider bisher immer rausgefallen, da ihre 2 toughness zu leicht gehandled werden können. Trotzdem überlege ich aktuell, diese statt den Baneslayern zu testen.


Bearbeitet von sporenfrosch, 03. Mai 2014 - 14:21.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#64 DorianGray Geschrieben 10. Juni 2014 - 16:35

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Sporenfrosch, ich kann dir nur von den Crusadern abraten. Die werden wirklich von jedem Deck ganz einfach gehandelt. Path to Plowshares, Forked Bolt, Lightning Bolt, Lightning Helix und Pillar of Flames reichen aus um den guten kaputt zu bruzeln. Du suchst nach einem sexy "Top End"? Reveillark, kann viel mit Flickerwisp. Mangara of Corondor ist ein Vindicate und mit Flickerwisp, gleich nochmal so gut. Order of Whiteclay, ebenfalls außerordentlich gut gegen grindige Match Ups.

 

Mir macht nur eines Gedanken:

 

Nachdem man ein gutes early to Midgame hat und das Feld sehr gut entwickelt hat, bleiben meiner Ansicht nach zu viel an ungetapptem Mana übrig. Gavony Township ist gut und meiner bescheidenen Meinung nach als 1-2 of festgesetzt. Ich hätte aber gerne irgendein gutes Spielzeug, dass ich nach Runde 4 auf dem Feld habe und damit shennanigans feiern kann. Damit nicht immer soviel Mana ungetappt bleibt.

 

Teilt jemand diese Auffassung mit mir?


Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#65 Dhajin Geschrieben 10. Juni 2014 - 20:31

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Das Thema Mirran Crusader ist ein zweischneidges Schwert, ich persönlich möchte 2 Kopien im Maindeck eigentlich nicht missen. Denn alleine seine Protection gewinnt schon Spiele (BG-Rock, Melira-Pod). Allerdings wird er natürlich leicht abgeschossen, aber das gleiche gilt für den Dark Confidant, auf den verzichtet auch keiner aus den von dir genannten Gründen.

 

Wenn man mit Flickerwisp, Mangara of Corondor und Reveillark spielt (am besten noch Aether Vial) dann sollte man doch besser direkt Death and Taxes spielen, im Mtg Salvation Forum gibts darüber im Hatebears Thread auch schon eine lange Diskussion. Hier geht es ebend um GW Hatebears und nicht um DnT mit G-Splash.

 

Je nach Deck und Kurve sehe ich mehr Manasenken als Gavony Township nicht zwingend als notwendig, wenn man bedenkt, dass Thrun, the last Troll 2 Mana offen braucht um ihn ggf. zu regenerieren, eventuelles Path to Exile bzw. Qasali Pridemage Mana und nebenbei noch eventuell solche Faxen wie Eiganjo Castle, Okina, Temple to the Grandfathers und Stirring Wildwood hat.

 

E: Karten Namen verlinkt.


Bearbeitet von Dhajin, 10. Juni 2014 - 20:33.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#66 DorianGray Geschrieben 11. Juni 2014 - 13:41

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

 

 

Das Thema Mirran Crusader ist ein zweischneidges Schwert, ich persönlich möchte 2 Kopien im Maindeck eigentlich nicht missen. Denn alleine seine Protection gewinnt schon Spiele (BG-Rock, Melira-Pod). Allerdings wird er natürlich leicht abgeschossen, aber das gleiche gilt für denDark Confidant, auf den verzichtet auch keiner aus den von dir genannten Gründen.

@Dhajin

 

Mirran Crusader kann man nun wirklich nicht mit Dark Confidant vergleichen. Letzterer wird in einem komplett anderem Deck mit komplett anderer Funktion gespielt. Dark Confidant hat eine Schlüsselstellung in der Spielentwicklung gewisser Deckarchetypen die allesamt Zugriff auf Discardspells haben. Mirran Crusader ist ein 2/2er für drei Mana in einem Aggro Deck, der gegen andere Aggrodecks mit Zugriff auf "Rot" verliert. Dein Argument, so gut es gedacht war, wurde in der falschen Kategorie angewandt.

 

 

 

Wenn man mit FlickerwispMangara of Corondor und Reveillark spielt (am besten noch Aether Vial) dann sollte man doch besser direkt Death and Taxes spielen, im Mtg Salvation Forum gibts darüber im Hatebears Thread auch schon eine lange Diskussion. Hier geht es ebend um GW Hatebears und nicht um DnT mit G-Splash.

 

W Hatebears + G = G+W Hatebears. 

Deiner Logik nach, verzichtet GW Hatebears auf Thalia und Arbiter und Mindcensor. Mir scheint die Hatebear Shell tatsächlich komplett weiß zu sein. Du hast natürlich völlig recht damit, dass man es hier mit zwei unterschiedlichen Decks zu tun hat. Die nahe Verwandtschaft zwischen den Decks ist dennoch nicht von der Hand zu weisen.

 

 

 

Je nach Deck und Kurve sehe ich mehr Manasenken als Gavony Township nicht zwingend als notwendig, wenn man bedenkt, dass Thrun, the last Troll 2 Mana offen braucht um ihn ggf. zu regenerieren, eventuelles Path to Exile bzw. Qasali Pridemage Mana und nebenbei noch eventuell solche Faxen wie Eiganjo CastleOkina, Temple to the Grandfathers und Stirring Wildwood hat.

 

Das hingegen überzeugt mich, weshalb ich meine Idee mit den Manasenken zurücknehme.


Bearbeitet von DorianGray, 11. Juni 2014 - 13:45.

Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#67 Clixxi Geschrieben 01. Juli 2014 - 01:50

Clixxi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hi,

 

spiele zzt. diese GW DnT-Liste. 

 

 

 

 

 

Letzten Changes die ich gemacht habe waren:

 

-1 Spellskite

-1 Scavenging Ooze

-1 Batterskull

 

+1 Rancor

+2 Qasali

 

Den Batterskull hatte ich nur für's letzte FNM drin, um ihn mal zu testen. Fazit: Ging so. 

 

Werde die Woche mal Rancor probieren, gefällt mir bis jetzt - jemand Erfahrungen damit?

 

Qasali habe ich letztes FNM ziemlich vermisst, dachte nicht das die 2 wirklich einen Unterschied machen, aber jaaaa.

 

 

Bin sehr an konstruktiver Kritik interessiert.

 

LG

Stefan

 


Bearbeitet von Clixxi, 01. Juli 2014 - 01:53.


#68 Magix28 Geschrieben 01. Juli 2014 - 08:07

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

-2 Kitchen Finks

-1 Thrun, the last Troll

-1 Spellskite

+1 Leonin Arbiter

+1 Restoration Angel

+2 Thalia, Guardian of Thraben

 

Leonin Arbiter und Thalia, Guardian of Thraben sind doch gerade fürs Early so wichtig, die würde ich über Kitchen Finks und Spellskite spielen. Die beiden sind eher etwas fürs Sideboard. Restoration Angel ist die wohl beste weiße Karte zur Zeit, der sollte auch auf 4 rauf, alleine schon wegen der Konstanz und dem Value mit Blade Splicer / gegen Removal. Das Rancor hat dann wahrscheinlich den Platz der 3ten Thalia eingenommen, kann man aber sicher mal testen.

 

Solltest du Thalia dennoch nicht spielen wollen, dann wäre Okina, Temple to the Grandfathers vermutlich zu schlecht, da es nur deiner einen Linvala, Keeper of Silence (und ggf. Thrun, the last Troll) hilft.


Bearbeitet von Magix28, 01. Juli 2014 - 23:11.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#69 DSD-Steve Geschrieben 01. Juli 2014 - 23:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe die letzten beiden Beiträge mal aus dem DnT-Thread rausgeholt und hier hin verschoben. Das ist schon ein klares Hatebears-Deck.

 

Weiterhin bitte ich euch, Karten auch außerhalb des Decktags zu verlinken. Das könnt ihr ganz einfach machen: Einfach den Button unten links(Schnelleditor) oder rechts(Volleditor) mit dem Namen "Kartennamen automatisch verlinken" benutzen und fertig. =) Wichtig dafür ist natürlich, dass ihr die Karten ausschreibt, aber das geht ja via Copy Paste recht schnell. Wer das mobil macht, einfach nachholen, sobald man den nächsten Desktop-PC zur Verfügung hat. Mit Card-Tags sind Beiträge vor allem für Einsteiger einfacher zu lesen. Bei Fragen diesbezüglich bitte via PN bei mit melden.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#70 Linus_MD Geschrieben 12. August 2014 - 10:10

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Aufgrund eines sehr Combo lastigen metas spiele ich

4 hushwing gryff
4 phyrexian revoker
4 thalia
4 path to exile
2 pridemages
2 gaddock teeg
3 arbiter
2 mindcenser
3 oozes
4 smiter
4 birds

Hat jemand Tipps, sorry wegen Form - mit Handy getippt.

LG Linus

2431_small.png


#71 Accendor Geschrieben 12. August 2014 - 11:51

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Heute ein Deckcheck zu diesem Deck von uns:

 


Bearbeitet von Accendor, 12. August 2014 - 11:51.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#72 Matzekatze1 Geschrieben 12. August 2014 - 12:39

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Linus_MD: Für was brauchst du den Tipps?

Dein Meta scheint ja aus viel Twin und MeliraPod zu bestehen.

Wie sieht denn dein Sideboard aus?

Fehlen dir die Restoration Angel nicht?

Warum keine Vial?

Wo sind die Noble Hierarchs?

Wie sieht deine Manabasis auf?

 

Danke erstmal für die kommenden Antworten. Ich finde es gut wenn hier mal wieder ein bisschen Leben reinkommt.

 

@Accendor: Ich werde mir dein Video später ansehen und hier evtl. noch etwas ergänzen.

 

Gruß

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 12. August 2014 - 12:40.


#73 Mone Geschrieben 12. August 2014 - 13:29

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich mache mir gerade Gedanken über ein Meta-taugliches Sideboard zum Hatebear und bin mir nicht schlüssig, wie ich mit Titan Bloom Combo Decks umgehen soll. Ich weiss, dass diesmal so ein Deck am Start sein wird, habe aber noch nie dagegen gespielt.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Ein bißchen Verzögerung schafft man ja mit Pridemage auf das Amulet of Vigor und Hushwing Gryff gegen Primeval Titan. Aber sonst?

Mir fällt nur Gaddock Teeg ein, den ich eigentlich nicht spielen wollte/will, weil zu anfällig ...


Bearbeitet von Mone, 12. August 2014 - 13:31.

Eingefügtes Bild

#74 KTvsPeacock Geschrieben 12. August 2014 - 13:53

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich mache mir gerade Gedanken über ein Meta-taugliches Sideboard zum Hatebear und bin mir nicht schlüssig, wie ich mit Titan Bloom Combo Decks umgehen soll. Ich weiss, dass diesmal so ein Deck am Start sein wird, habe aber noch nie dagegen gespielt.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Ein bißchen Verzögerung schafft man ja mit Pridemage auf das Amulet of Vigor und Hushwing Gryff gegen Primeval Titan. Aber sonst?

Mir fällt nur Gaddock Teeg ein, den ich eigentlich nicht spielen wollte/will, weil zu anfällig ...

Leonin Arbiter, Thalia, Guardian of Thraben und etwaige Aven Mindcensor halten Titan Bloom ziemlich gut auf.

Besonders der Arbiter ist extrem lästig, da er Summoner's Pact und Tolaria West unterbindet, bzw. um einiges teurer gestaltet.

Dies gepaart mit der üblichen Landdestruction sollte das Deck eigentlich hinreichend aufhalten.

Gaddock Teeg macht im Übrigen kaum irgendwas gegen das Deck, da es nur Hive Mind unterbindet - Primeval Titan kann hingegen immer noch gespielt werden und der stellt das größere Problem dar.


  • Mone hat sich bedankt

MTGO: bl33d1ng2


#75 Kartenmensch Geschrieben 18. August 2014 - 20:14

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

aether vial finde ich nicht sonderlich gut hier. Hab Death and Taxes gespielt, irgendwann mit grün-splash und später sind dann auch die vials geflogen. Durch die Mana-Typen hat man meistens Runde 2 einen 3er drop bzw. Arbiter + gezündetes ghost quarter. Das ist einfach stärker als turn 1 vial, turn 3 den leonin arbiter, weil der dann in der Regel zu spät ist.



#76 Matzekatze1 Geschrieben 18. August 2014 - 20:59

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Kartenmensch; Ich denke, dass vials immer ne Meta Frage sind. wenn in deinem Meta viel counter-Zeugs rumläuft sind vials keine schlechte Wahl.

Wenn man die Vial cutted, dann würde ich vermutlich auch die flickerwisps rauswerfen, da sie ohne Vials einfach zu häufig nichts machen bzw. Electrolyze Futter sind.

 

Und so am Rande die Situation mit Dork mit Arbiter und ghost quarter passiert nur im Winterwonderland (also vlt. alle 10 Spiele einmal).



#77 Kartenmensch Geschrieben 19. August 2014 - 11:59

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Man hat nicht nur den arbiter als gutes play in dem fall. Turn 2 smiter oder mindcensor sind fast genauso gut. Der mana-typ ist nahezu immer ein besserer first turn drop als die vial. In einem counter-lastigen meta spielt man halt das set smiter und noch ein paar mal thrun.

#78 Linus_MD Geschrieben 19. August 2014 - 14:30

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Und was haltet ihr von magus of The Moon in dem Deck.

Mit FlameslAsh im Sideboard

2431_small.png


#79 Matzekatze1 Geschrieben 19. August 2014 - 14:44

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Wie bitte was?

Wie willst du das bewerkstelligen?

Wir spielen 2-farbig und dürfen keine Fetchländer benutzen (arbiter) und sollen eine dritte Farbe für Magus of the Moon splashen?

Auch Flameslash ist keine so gute Karte, dass man dafür rot splasht,

 

Jetzt kommt nicht mit dem Argument "Man spielt doch vial" sonst schlage ich noch Dark confidant vor!



#80 Alathias Geschrieben 01. September 2014 - 22:40

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hier ist mal meine aktuelle Liste, ich bin mir was das Sideboard angeht noch nicht so sicher.

 

 

Das Sword of F&F wird beizeiten noch durch ein F&I ersetzt. Im SB habe ich noch einen Slot frei, nur weiß ich nicht, was da rein könnte...noch ein Griffin/Revoker? Ein Dismember mehr? Oder etwas ganz anderes wie Eidolon of Rhetoric, Rest in Peace oder Sonstiges?

 

Wie wichtig ist denn Linvala für das Deck?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.