Zum Inhalt wechseln


Foto

Arbeitstitel "Spells on Legs"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Medin Geschrieben 26. März 2013 - 16:01

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Hallo allerseits,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mal eine eigene Edition zu entwerfen. Bisher war ich mir
noch sehr unsicher, wie ich an die Sache herangehen soll, aber durch die letzten Wettbewerbe
hier in der Kreativecke, und die Kolumnen und den Tumblr von Mark Rosewater habe ich mich
jetzt dazu inspirieren lassen, mal einen Versuch zu starten.

Ursprünglich sollte es eine, an meinen Lieblingsblock "Innistrad" angelehntes, Top-Down designte Edition werden.
Davon habe ich mich nun, zu Gunsten von "Spells on Legs" als Bottom-Up Design, entfernt.

Das zweite, prominente Thema der Edition sind Cycles. Diese sollen sowohl horizontal als auch vertikal sein und
vor allem möglichst eng. Besonders bei der Balance dieser Cycles werde ich wohl relativ viel Hilfe von euch benötigen.

Hier mal mein erster Common Kreaturencycle, der zeigen soll, wo ich ungefähr hin will.
Der Flavourtext wird noch durch ein, an die Welt, in der die Edition "stattfindet" angepasst.

Angehängte Datei  Spells on Legs.1.jpg   37,63K   69 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.2.jpg   46,78K   73 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.3.jpg   42,35K   80 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.4.jpg   34,56K   72 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.jpg   36,82K   65 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Medin, 26. März 2013 - 16:36.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#2 olstar Geschrieben 26. März 2013 - 16:32

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Die rote Tante braucht noch Werte.

Der weiße ist für Common schon ziemlich stark. W und 1/2 mit Firststrike wenn er blockt ist schon ne Ansage.

Bearbeitet von olstar, 26. März 2013 - 16:34.


#3 Demo Geschrieben 26. März 2013 - 16:34

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Der rote Kamerad ist schon weitaus stärker als der Rest, einfach weil die anderen größtenteils garnix machen. Evasion und first strike auf 1/Xern bringt von sich aus erstmal überhaupt nichts und wenn man mit Pump oder so arbeiten will kann man für 1 Mana meistens direkt 1/1er mit Evasion oder first strike spielen.
Der grüne wird immerhin von sich aus selbst 2/2, wenn auch etwas langsamer und kann andere Würste zu Bären machen. Der sollte zumindest im Limited solide sein. Ein grüner 1/1 Drache ist auch ein wenig merkwürdig, ich würde hier Lizard nehmen.
Der rote kann utility Kreaturen (Manaelfen, Mother of Runes, Delver und Ähnliches) abschießen, und zwar ab Turn 1 immer wieder (heißt der Gegner kriegt die einfach nie aufs Feld) was ziemlich stark ist. Ich kann mir auch vorstellen das Wizards die lieber für 2 Mana drucken würden.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#4 Medin Geschrieben 26. März 2013 - 16:43

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ok, schonmal danke für die Hinweise. Die Grüne ist jetzt ein Lizard.
Ich möchte, was das Powerlevel betrifft, vor allem zu Anfang, relativ vorsichtig bleiben. Deshalb suche ich
jetzt nach einem Weg, die "Revengeful Mistress" auf das Level der anderen runter zu bringen, ohne sie
was das Wording betrifft, zu weit von den anderen zu entfernen.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#5 Soerael Geschrieben 26. März 2013 - 17:16

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Der Rote könnte bekommen:
"Target creature with power 1 or less can't block this turn."

Desweiteren würde ich einfach jede Kreatur in dem Cycle 1/1 machen, die 2 Ausnahmen wirken einfach seltsam.
Der Schwarze ist übrigens einfach eine schlechte Version des blauen, einer der beiden sollte definitiv eine andere Fähigkeit bekommen.
Flying für den blauen wäre da eine Möglichkeit.
Flavourtext des Schwarzen: Leadership sollte da nicht stehen, das ist keine wirklich schwarze Fähigkeit, auch wenn ich verstehe, warum man das für einen Guide gerne hätte.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Medin Geschrieben 26. März 2013 - 20:53

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Der Rote könnte bekommen:
"Target creature with power 1 or less can't block this turn."

Desweiteren würde ich einfach jede Kreatur in dem Cycle 1/1 machen, die 2 Ausnahmen wirken einfach seltsam.
Der Schwarze ist übrigens einfach eine schlechte Version des blauen, einer der beiden sollte definitiv eine andere Fähigkeit bekommen.
Flying für den blauen wäre da eine Möglichkeit.
Flavourtext des Schwarzen: Leadership sollte da nicht stehen, das ist keine wirklich schwarze Fähigkeit, auch wenn ich verstehe, warum man das für einen Guide gerne hätte.


Mit dem 1/1 hast du Recht, hab ich übernommen. Schwarz hat jetzt Deathtouch und alle Fähigkeiten können jetzt nurnoch auf angreifende Kreaturen zielen.
Damit ist die Mistress schonmal gefixt. Die anderen bleiben dadurch zum Teil unverändert oder werden ein Bisschen schlechter, aber ich wollte ja, wie
gesagt, relativ forsichtig sein mit dem Powerlevel.
Flavourtext wird, wie ebenfalls schon gesagt, noch überarbeitet, wenn der Backround der Edition weiter Ausgearbeitet ist.

Angehängte Datei  Spells on Legs.1.jpg   38,14K   6 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.2.jpg   47,35K   7 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.3.jpg   43,06K   9 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.4.jpg   35,21K   9 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.jpg   37,44K   5 Mal heruntergeladen

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#7 Medin Geschrieben 30. März 2013 - 18:05

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
So, hier der nächste Schwung. 10 Gummipunkte für den, der erkennt, an welchen Cycle sie "angelehnt" sind ;)
Ps.: Die Manakosten vom schwarzen sind schon gefixt.

Angehängte Datei  Spells on Legs.5.jpg   44,55K   34 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.6.jpg   52,69K   41 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.7.jpg   41,18K   37 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.8.jpg   38,75K   36 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spells on Legs.9.jpg   44,62K   31 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Medin, 30. März 2013 - 18:06.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#8 pseudo Geschrieben 30. März 2013 - 23:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du bewegst dich mit wehenden Fahnen in eine brennende Sackgasse. Mach dich mal über den Inhalt und Motivation von der NewWorldOrder in Wizards Designphilosophie schlau und überlege ob du wirklich so hart gegensteuern willst.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.