Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Jarad, Golgari Lich Lord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 20:21

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Zum Deck:

Eigentlich wollte ich was mit Jarad machen, hab aber ziemlich viel Graveyardhate implementiert, was dem ganzen Thema ja eher gegenläufig ist... Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob nicht vl Glissa ein besserer Commander wäre. Nur welche für Jarad geaddete Karten cutten und welche dann rein?

Erstmal die Liste:



Karten, über die ich nachdenke:

Triskelion
Tooth and Nail
High Market
Miren, the Moaning Well
Vampiric Tutor
Yawgmoth's Will
Grave Pact
Steel Hellkite
Damnation
Craterhoof Behemoth
Phyrexian Arena
Relic of Progenitus
Green Sun's Zenith

Bisher ist überhaupt keine Karte gesetzt, noch nicht mal der Commander. Ich wollte einfach ein BG EDH bauen und fande Jarad lustig. Mir gehen nur die ganzen Mimeoplasmdecks (dislike^^) aufn Keks, die sich ständig in meinem Grave bedienen wollen, weswegen ich relativ viele Karten dagegen habe, wobei dies ja meinen eigenen Plan eigtl torpediert. Karten, die eigentlich nur wegen Jarad im Deck sind (und wegen dem ursprünglichen Friedhofsplan):
Worldspine Wurm
Doomgape
Golgari Guildmage
Lord of Extinction
Rampaging Baloths
Moldgraf Monstrosity
Phyrexian Processor
Exquisite Blood

Hier wäre ich wirklich über input dankbar, zumal ich das Deck bisher auch noch nie spielen konnte....
Beratet mich mal ob ich die Bauernkombo spielen soll... Bin eigtl nicht so für Kombos, vor allem wenn ein Part davon mal genau sonst nichts macht im Deck (Triskellion)....
Einizige Beschränkung: Will keine Eldrazis spielen ;) Die spiel ich schon sooo oft... Will ein Deck haben, dass sich etwas anders spielt als meine anderen ;)

Bearbeitet von Death0815, 29. März 2013 - 01:17.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 lune Geschrieben 27. März 2013 - 20:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Aktuell ist deine eigene Friedhofs-Interaktion ja eher gering.. warum nicht Karten wie Groundseal spielen, die den Friedhof ne Tabu-Zone werden lassen? :D
Dass Jarad groß wird, ist ja eigentlich egal... viel wichtiger und lustiger ist sein Fling-Effekt :)
wenn du ihn als Commander wählst, wäre Phyrexian Dreadnought eine gute Option - ausspielen, Trigger auf den Stack und dann ab ins Gesicht mit dem Ding! :D
Würde das Deck wohl insgesamt etwas Removal-lastiger spielen, um nicht überfahren zu werden und mich ansonsten um rampen und das ausspielen von Kreaturen relativ großer Stärke bemühen (oder so was wie die rampaging baloths, die verhätnismäßig große Spielsteine produzieren).
Was hälst du eigentlich von [card]Phyrexian Processor[card] und [card]Pelakka Wurm[/card]?
In Verbindung mit angesammeltem Mana sowie Jarad (oder auch ohne ihn) sind Mimic Vat sowie Nim Deathmantle übrigens hervorragend...
€dit: processor und Vat sind ja schon vorhanden.. sollten aber eine zentralere Bedeutung bekommen; dafür sind die Karten einfach zu stark..

#3 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 20:59

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Ground Seal ist ne super Karte, die man viel zu selten sieht. Meine Graveyardinteraktion ist nicht groß, aber immerhin vorhanden, was das Seal komplett unterbindet und auch den kompletten Gravehate unnütz macht. Den Dreadnought und den Deathmantle werd ich mal austesten. Nur was cutte ich dafür?^^ Pelakka Wurm mag ich persönlich nicht (auch wenn er ganz ok ist...)

Den Deathmantle hab ich direkt mal geändert (gegen den Golgari Guildmage, hatte mir eh nicht so gefallen). Wegen dem Fling Effekt auf alle Spieler will ich ihn ja spielen ;) Aber dafür braucht man halt Stuff um die Viecher wieder ausm Yard zu holen, was der Deathmantle ja wunderbar kann....

Bearbeitet von Death0815, 27. März 2013 - 21:08.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 lune Geschrieben 27. März 2013 - 21:10

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Deathrite würde ich bedenkenlos für den Nought cutten - er ist schlicht zu langsam, wenn er gebraucht wird.. da ist der Wretch deutlich besser.
Das Spotlight ist auch eher ne tote Karte - wenn du mit Hexproof so viele Probleme hast, spiel lieber mehr sac-Effekte wie Chainer's Edict oder Diabolic Edict - die machen wenigstens (fast) immer was :D

#5 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 21:15

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Jaein, das Spotlight möchte ich gerne ma ausprobieren, in der Runde wird verstärkt mit Sigarda gespielt, da hilft auch kein Saccen ;)

Werd's erstmal mit dem Rite spielen, den Nought müsste ich erst wieder bei MKM bestellen.... Aber werd ihn mal Testproxxen xD

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#6 lune Geschrieben 27. März 2013 - 21:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Sigarda: Deed, Boiler, Stone, Pestilence, Zenith. Dazu Tutoren. sehe in deiner Liste kein Problem, die Dame abzuräumen, wenn du nicht gerade den überkrassen Ramp-Spieler vor der Nase hast, der die auch für 11 Mana noch problemlos als Commander wieder ausspielen kann... :huh:
Irgendwann muss dein Deck noch seinen Plan durchziehen, statt den Gegner nur zu hassen ^_^
Seedborn Muse könnte ich mir übrigens noch als Kandidaten zum cutten gut vorstellen - für ein Oracle of Mul Daya -> mehr ramp, mehr gut ;)

#7 DiGeL Geschrieben 28. März 2013 - 00:01

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
33 Länder sind etwas wenig. Der Ländercount sollte für dieses Deck etwa min. 36 betragen, sonst läufst du Gefahr manascrewed zu werden. Den Phyrexian Obliterator kann man getrost cutten, da er ab 2 Farben aufwärts nur schwer zu spielen ist.
Allgemein fehlen mir noch ein paar gute Karten in diesem Deck, wie z. B. Phyrexian Arena, Phyrexian Reclamation, Damnation, Maelstrom Pulse, Barter in Blood, Slum Reaper, Sepulchral Primordial, Beast Within, Woodland Cemetery, Command Tower, Twilight Mire, Vampiric Tutor, Terastodon, Rune-Scarred Demon, Disciple of Bolas, Big Game Hunter und Birthing Pod.
Die Filth finde ich in Kombination mit dem Urborg, Tomb of Yawgmoth sehr sympatisch und gibt deinen Kreaturen Evasion.

#8 Helios Geschrieben 28. März 2013 - 00:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Greater Good und Corpse Dance sind in so einem Deck eigentlich Pflichtkarten.

Bearbeitet von Helios, 28. März 2013 - 00:09.


#9 Death0815 Geschrieben 28. März 2013 - 05:28

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
@lune: Stimmt, werde das Spotlight dann doch besser gegen ne Damnation tauschen ;)

@DiGeL: Ja, ich weiß dass ich im allgemeinen relativ wenige Länder spiele. Ich fahr damit aber bisher ganz gut, sollte sich das ändern, werde ich mehr adden ;) Dein Argument mit dem Obliterator: Ja, hast vollkommen Recht, wills trotzdem mal mit ihm versuchen.
Maelstrom Pulse ist eine sehr gute Karte, bei Spotremovaln wollte ich hier aber eher auf Instants setzen
Phyrexian Arena war am Anfang drinnen, wollts aber lieber mal mit dem Bloodgift Demon (da Kreatur) versuchen, eine Underworld Connection finde ich persönlich auch nicht schlecht.
Phyrexian Reclamation bezieht sich für mich zu sehr auf den Grave, genauso wie Sepulchral Primordial.
Damnation, Barter in Blood, Slump Reaper, Big Game Hunter und Beast Within sind wirklich ne Überlegung wert, nur muss schauen welche ich dafür cutte.
Woodland Cemetery, Command Tower und Twiligth Mire haben weder den Typ "Swamp" noch "Forest", da sind mir Basics dann doch lieber, da ich mir die mit meinen Ramps besser suchen kann.
Vampiric Tutor steht auch in der Liste von Karten die ich am Überlegen bin reinzupacken. Disciple of Bolas muss ich auch unbedingt mal testen. Rune-Scarred Demon hab ich ganz übersehen, ich glaube dafür kann man den Diabolic cutten. Birthing Pod: Ja, super Karte, mag sie trotzdem nicht :)

@Helios:

Greater Good werd ich noch versuchen zu implementieren, Corpse Dance geht mir wieder zu stark aufn Grave...

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu speziellen Karten:

Wurm Coil Engine: In ner Mimic Vat ist sie richtig super, kann auch mit Glissa zurückkommen
Seedborn Muse: Spiel ich über dem Oracle, da ich damit mehr Mana für nen liegenden Jarad/Nim Deathmantle/Mimic Vat frei bekomme und die Vat auch öfte nutzen kann
Lord of Extinction, Worldspine Wurm, Doomgape, Kokusho: Sind mit Jarad ziemlich viel Dmg
Spiritmonger: Mag ich wegen seiner Abilities, ist aber ein Cut-Kandidat
Moldgraf Monstrosity: Könnte man womöglich auch cutten, da auch zu sehr vom Grave abhängig, ausserdem hat man den Effekt nur einmal, es sei denn sie ist in der Vat
Avenger of Zendikar sowie Rampaging Baloths machen mit späterem Ramp noch was, ausserdem hat man immer was für die Skullclamp
Phyrexian Processor: Die Tokens waren für den Fling von Jarad gedacht, 5/5; 6/6 man wills ja nicht übertreiben^^
Exquisite Blood: Könnte mir denken, dass dieses Enchantment gut mit dem Fling operiert um an etwas Life zu kommen. Sanguine Bond is mir dann aber zu doof ;)
Loxodon Warhammer: Life und Trample, wobei ich denke der könnte gehn
Cauldron of Souls: Meine Viecher vor nem Massremoval retten, mit Mikaeus operiert er noch besser
Vedalken Orrery: Flashen ist nie verkeht, noch ein Grund für die Seedborn Muse

Schon mal Danke für eure Vorschläge !!

Bearbeitet von Death0815, 28. März 2013 - 05:49.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#10 Death0815 Geschrieben 29. März 2013 - 12:22

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
So, nachdem ich's jetzt mal gespielt habe, wird's umgebaut xD

- Glaring Spotlight
- Genesis Wave (leider zu viele non Permanents)
- Avenger of Zendikar (ja, er ist gut, aber zu viele Massremovals unterwegs + nur mit Craterhoof Behemoth oder Boundless Realms so richtig explosiv)
- Pestilence
- Mana Reflection
- Deathrite Shaman
- Seedborn Muse
- Exquisite Blood
- Lord of Extinction
- Loxodon Warhammer
- Cauldron of Souls
- Butcher of Malakir
- Vedalken Orrery
- Sensei's Divining Top
- Moldgraf Monstrosity
- Vorinclex, Voice of Hunger
- Spiritmonger
+ Damnation
+ Green Sun's Zenith
+ Vampiric Tutor
+ Harmonize
+ Farhaven Elf
+ Phyrexian Dreadnought
+ Disciple of Bolas
+ Phyrexian Arena
+ Rune-Scarred Demon
+ Staff of Nin
+ Beseech the Queen
+ Big Game Hunter
+ Grafdigger's Cage
+ Ground Seal
+ Sepulchral Primordial
+ Underworld Connections
+ Puppeteer Clique

Was ich im großen und ganzen geändert habe: Dicke Globos raus, dafür mehr Utilitykreaturen rein. Spielereien gegen mehr Tutoren entfernt. Fadenkreuze entfernt (Vorinclex^^) Vielleicht fällt noch jemandem was ein, oder macht mich rund warum ich denn Karte XY enfternt habe ;)

Hier die überarbeitete Liste:



Falls Karten wie das Ground Seal oder Grafdigger's Cage liegen habe ich zwar tote Karten, aber meine Gegner werden a) versuchen das loszuwerden, b) kann ich das Survival benutzen (bei den meisten) und c) wird's mich weniger stören als andere ;)

Gegen diese Karten sprechen:
Tote Karten: Eternal Witness, Puppeteer Clique, Sepulchral Primordial, Green Sun's Zenith
Abgeschwächte karten: Woodfall Primus, Glissa, the Traitor, Sheoldred, Whispering One, Scavenging Ooze, Withered Wretch, Nezumi Graverobber, Mikaeus, the Unhallowed

Dafür spricht folgendes:
Der Nim Deathmantle wird dadurch extrem aufgewertet (nicht, dass er nicht so schon gut genug wäre, nochmal danke für den Tip)
Ausschalten folgender, in meiner Runde häufig gespielter Generäle: The Mimeoplasm, Karador, Ghost Chieftain, Sharuum the Hegemon und Glissa, the Traitor ebenso wird jegliches Deckkonzept ausgeschaltet, welches entweder extrem über seinen Yard spielt oder versucht über diesen CA zu generieren.
Starke Karten, die man quasi nebenbei zu toten Karten macht:
Genesis Wave, Tooth and Nail, Defense of the Heart


Ist's so jetzt konform? Oder hat vl noch wer iwelche Vorschläge?

Bearbeitet von Der Schneider, 30. März 2013 - 22:44.
Letzter Satz wurde eingefügt, da Doppelpost.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.