Zum Inhalt wechseln


Foto

Death 'n' Taxes

Mono Aggro Control Hatebears Modern White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#221 shecki Geschrieben 20. März 2017 - 01:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Erster Punkt für nen Primer: Sortier deine Decklisten mal, 60 Karten Mischmasch ist immer schwer zu lesen ;)

 

Ansonsten, zu welchen MUs suchst du Infos? Spiele das Deck ja auch hin und wieder mal.



#222 Izzy.exe Geschrieben 20. März 2017 - 12:08

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
 
Dachte, deckstats.net würde die Sortierung, die ich einstelle auch übernehmen ... naja, bitte sehr.
 
Bzgl der MU-Daten: Wie gesagt, Tier1/2-Decks allgemein. Einfach eine Anmerkung ob favored, even oder unfavored etc. plus ein wenig Ausführungen würden schon reichen. Problem ist halt, dass ich es geschafft, gegen Affinity beispielsweise noch nie zu spielen, obwohl es Tier1 ist. Und zu einem doch eher wichtigen MU einfach gar keine Erfahrungen zu haben ist etwas hinderlich ...

Bearbeitet von Izzy.exe, 20. März 2017 - 12:10.


#223 Double the Trouble Geschrieben 20. März 2017 - 12:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Moin!

 

Nachdem ich bereits mit BW Eldrazi Prozessoren einige gute Ergebnisse einfahren konnte, muss ich nach den letzten Bannings leider einsehen, dass Midrange momentan recht Grütze aufgestellt ist. Zum Glück gibts ja noch die Aether Vial, sodass ich nicht gleich alle meine Drazi's in die Tonne kloppen muss (sind ja auch schließlich in Foil).

 

Izzy's Liste sieht so gut aus, die würde ich sofort mal einpacken sobald die Vials geliefert wurden.

 

2 Spots sind mir noch unklar:

Selfless Spirit - ich gehe mal davon aus, dass du mit vielen Oblivion Stone's gerechnet hast?

 

Leyline of Sanctity - gegen Discard oder Brand? Gegen Jund & Co. favorisiere ich andere Lösungen, daher hake ich nach.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#224 Izzy.exe Geschrieben 20. März 2017 - 19:10

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Selfless Spirit ist in einem Meta in dem gefühlt jedes Deck deine Kreaturen pushed, bolted, pulsed, decayed, wrathed, etc. einfach gut und wichtig. Es gibt eben einige Flex-Slots in dem Deck und die Spirits sind für mich die aktuell passendste Belegung selbiger - wenn das bei dir anders aussieht, dann ändere sie entsprechend. Die Leylines habe ich getestet, weil ich erfahrungsgemäß gegen Discard einfach verliere. Mit DSJ als Tier1 Deck wollte ich mal schauen, wie gut die sich schlägt. Funktionieren tut sie, nur ob sie einen dauerhaften Platz bekommt, ist zweifelhaft. Ist eben doch eher spezifisch. 

 

Ich ändere meine Liste sowieso zu jedem Event, an dem ich teilnehme. Ist meiner Meinung nach bei der hohen Fluktuation in Modern durchaus hilfreich, wenn nicht gar notwendig. Big Game Hunter bspw ist dieses Mal auch neu gewesen und wird vorerst wohl bleiben, aber das wird einer der ersten Cut-Kandidaten bei einem Metashift.

 

Aber schön, dass noch jemand zu diesem Deck findet! 


Bearbeitet von Izzy.exe, 20. März 2017 - 19:13.


#225 Double the Trouble Geschrieben 20. März 2017 - 22:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Selfless Spirit ist in einem Meta in dem gefühlt jedes Deck deine Kreaturen pushed, bolted, pulsed, decayed, wrathed, etc. einfach gut und wichtig. Es gibt eben einige Flex-Slots in dem Deck und die Spirits sind für mich die aktuell passendste Belegung selbiger - wenn das bei dir anders aussieht, dann ändere sie entsprechend. Die Leylines habe ich getestet, weil ich erfahrungsgemäß gegen Discard einfach verliere. Mit DSJ als Tier1 Deck wollte ich mal schauen, wie gut die sich schlägt. Funktionieren tut sie, nur ob sie einen dauerhaften Platz bekommt, ist zweifelhaft. Ist eben doch eher spezifisch. 

 

Da bin ich mit dir in einem Boot.

Spirit verhindert die schlimmsten Katastrophen mit Ausnahme von Path und ist zudem ein 2/1er mit Evasion.

Mit Kosten von 2 Mana fällt er zudem nicht aus der Kurve bzw. ist für seine Vorteile nicht zu teuer.

 

Um ehrlich zu sein ist das Death's Shadow Gerümpel das momentan die Turnier voll-ferkelt allesamt dasselbe aus meiner Sicht. 

Evtl. bin ich aber auch einfach von 10+ Removal-Spells Maindeck verwöhnt :D

Ratchet Bomb, Relic, RiP, 100+ Removal-Spells, Blessed Alliance usw. helfen mir hoffentlich ein wenig ;)

 

Ich ändere meine Liste sowieso zu jedem Event, an dem ich teilnehme. Ist meiner Meinung nach bei der hohen Fluktuation in Modern durchaus hilfreich, wenn nicht gar notwendig. Big Game Hunter bspw ist dieses Mal auch neu gewesen und wird vorerst wohl bleiben, aber das wird einer der ersten Cut-Kandidaten bei einem Metashift.

 

Aber schön, dass noch jemand zu diesem Deck findet! 

 

Ikke freu mir auch auf Vial-Flicker-Shenanigans und Tron klatschen zu gehen :D

 

 


Dann verfasse ich mal einen sinnvollen Post, Thema soll mal direkt Death's Shadow Jund sein.

 

Zwar habe ich exakt 1 mal gegen den Käse gespielt, Traverse the Ulvenwald-Decks sind mir allerdings nicht neu.

Daher hier mal folgende Vorschläge:

 

Relic of Progenitus

Ich weiss dass Gott und seine Mama lieber Rest in Peace spielen, aber so höret mich zuerst an.

 

DS Jund (abgekürzt von nun an mit DSJ) ist ein best-off aus 8-Rack (tonnenweise Discard), preiswerten Beatern und einem arschvoll Removal.

Das Deck versucht den Gegner in kürzester Zeit in den Topdeck-Modus zu bringen um dann den Sack mit effizienten Beatern zuzumachen.

 

Was macht das Relic dagegen?

Im Topdeck-Modus ist das Relic gegen ALLE Karten von DSJ gut. Liegt ein Tarmogoyf ist dieser gleich 0/1. Zumindestens für einige wenige Züge.

Liegt ein Death's Shadow zieht er eine Karte nach und das obwohl ihr im Topdeck-Modus seit. Ist eure Hand leer läuft +1 von Liliana of the Veil ins Leere.

 

Mit 1 Mana kommt das Gerät bereits Runde 1 und der Gegner muss sich überlegen wie er es los wird. Nachteil ist, sobald es einmal hinfort ist, ist es hinfort.

Der Friedhof wird also wieder voller. Dann könnte allerdings auch folgende Karte besser sein...

 

Lingering Souls

Mit 1/1 sehen die Flieger nicht sonderlich potent aus gegen einen 6/6 oder 6/7 oder was auch immer. Zumindestens sind sie Lili-proof und chump-blocken 

wie die Weltmeister. Die Karte kauft uns bestenfalls mehrere Züge in denen wir Antworten finden können.

 

Declaration in Stone

Sieht aus wie der allerletzte Crap, handhabt aber überraschend viele Dudes auf einmal - unsere Detention Sphere in schlecht. 

 

Erwartet man zudem viel Merfolk (hab mal gehört dass das ein Deck ist), tradet die Karte zwar nicht 1:1, kauft aber evtl. mal 2 Züge.

Rechnet man auf der gegenüberliegenden seite mit Lingering Souls ist sie sowieso noch besser, dann sehen die beiden Karten unten

auch gleich wieder richtig Schmacko aus (handhaben beiden Clue tokens und Spirit tokens).

 

Ratchet Bomb / Engineered Explosives

Immerhin liegen die Threats auf 1 und 2 Mana, dadurch ist ein 2-for-1 gelegentlich möglich. 

Für den Fall dass der Gegner kein Board hat, oder nur 1 Dude auf dessen Seite liegt sind die Karten allerdings bestenfalls mittelmäßig - solange sie einfach nur rumliegen sind die ein perfektes Ziel für Kolaghan's Command.

 

Removal

Hierunter fällt alles von Anguished Unmaking über Push bis zu Celestial Purge

 

Damnation / Wrath of God

Sieht auf den ersten Blick wie ein absolutes no-go aus, da es ja das gesamte Board wiped.

 

Betrachtet man allerdings den Spielplan post-Board machen die Sweeper durchaus Sinn. 

Selfless Spirit gehört mit zu den Schlüsselkarten, da diese das Board einseitig wiped. 

 

Auch ohne den Spirit macht ein Boardwipe Sinn. Wir boarden Sculler, Flickerwisp und Vials raus.

Das sind 10 - 12 Karten, davon 6-8 Kreaturen. Bleiben noch ca. 20 - 22 Dudes im Deck. 

 

Die meisten fallen eh tot um wie die Fliegen gegen einen großen Tower von Removal und fetten

Beatern. Da (zumindestens ich) auf DSJ Seite noch Ranger of Eos und lingering souls post-Board

erwarte ist es nur sinnvoll diesen Kartenvorteil zu negieren. 

 

Blessed Alliance

i.A. eine sehr gute Karte, im Topdeck-Modus hat sie allerdings eine gewisse Varianz.

Man ist nunmal darauf angewiesen dass der Gegner angreift. Tickt auf der anderen Seite eine Lili

munter vor sich hin macht die halt nüscht.

 

Auriok Champion

Ist mit WW nicht ganz einfach zu casten, blockt den Shadow aber bis der Arzt kommt. Mit Lingering

Souls macht der Type auch mal Leben (überhaupt mit den ganzen Kreaturen die wir spielen) und kann

von keinem Removal entfernt werden. Gegen Lili stirbt der natürlich einfach :(

 

Ob Nixilis Reignited

Pflügt für 5 Mana jede Kreatur um und ist auf einem leeren Board mit seiner +1 solide. Sehr grenzwertig.

 

Soweit meine Ideen und Anregungen.

 


Bearbeitet von Headcrash59, 20. März 2017 - 22:29.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#226 ladungsträger Geschrieben 20. März 2017 - 22:32

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Immer wenn ich das Deck auspacke denk ich immer: Alter was für coole Interaktionsmöglichkeiten. Flickerwisp nimmt ein Land. Play Wasteland Strangler Land in den Friedhof, -3/-3 den gegnerischen Confi. Nur leider passieren solche plays bei mir irgendwie nie, bzw. super selten :(

Bei mir ist eher Topdeck Land, Vial, oder Leonin Arbiter wenn der Gegner fünf Länder hat und den Goyf auf den Tisch legt...

 

Ich muss gestehen ich bin deswegen zu BW Eldrazi Porzessor gewechselt. Einfach weil dort weniger schlechte / situative Topdeck herrschen (zumindest kommt es mir so vor) und das Jund/Junk ist halt gefühlt bei 80%, dafür tauscht man im Gegenzug das Tron MU ein.

 

Ich fand aber beim Tron MU kam es immer drauf an welche Variante der Gegner spielt. Oft kann man ihn anfangs verlangsamen, wenn man dann aber keine Clock legt kann es echt zu einem bösen Comeback kommen. Das habe ich gerade bei der klassischen R/G Version öfter erlebt. Pyroclasm räumt mal gerne auf. Die G/W oder G/B Version fand ich deutlich angenehmer, weil einfach der billge Sweeper fehlt

 

Edit: Verlinkung mal angepasst & überschüssige Buchstaben entfernt ;)


Bearbeitet von ladungsträger, 20. März 2017 - 22:42.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#227 Double the Trouble Geschrieben 20. März 2017 - 22:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Für die Prozessoren sind Tron, Eldrazitron, Bant Eldrazi und Breach / Titanshift einfach schlechte Matchups - und die gibt's momentan haufenweise.

Zusätzlich wird die blaue Pest gespielt und auch Azban's Kompanie ist wieder ein Deck.

 

Momentan sind Thalia und Arbiter einfach die besseren Dudes. Thougtseize und Relic sind im Gegensatz dazu mittelmäßig bis unbrauchbar. 

 


Bearbeitet von Headcrash59, 20. März 2017 - 22:40.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#228 ladungsträger Geschrieben 20. März 2017 - 23:09

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Für die Prozessoren sind Tron, Eldrazitron, Bant Eldrazi und Breach / Titanshift einfach schlechte Matchups - und die gibt's momentan haufenweise.

Zusätzlich wird die blaue Pest gespielt und auch Azban's Kompanie ist wieder ein Deck.

 

Momentan sind Thalia und Arbiter einfach die besseren Dudes. Thougtseize und Relic sind im Gegensatz dazu mittelmäßig bis unbrauchbar. 

 

Lokalen und auf mittelgroßen Turnieren die ich besuche geht es bis jetzt immer noch und ich fahre mit dem Deck recht solide Ergebnisse ein. Für den nächsten GP rechne ich aber auch viel mit deinen genannten MUs. Dafür spiel ich das vierte Ghost Quarter im SB und halt Stony Silence & Surgical Extraction. Dadurch klappts öfter mal :)

Abzan Company fand ich persönlich durch das viele Removal immer als even. Klar gegen infinite life schiebt man halt.

 

Btw:

Was ist: "die blaue Pest" ? :unsure: :unsure: :unsure:
 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#229 Double the Trouble Geschrieben 21. März 2017 - 07:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Fische natürlich :D

Ich gewinne auch noch verhältnismäßig oft, das ist aber eher der "Rogue-Faktor": Meine Gegner schnallen oft nicht was passiert und boarden falsch bzw. verfolgen den falschen Spielplan.

Auch GQ, Stony und Surgical können aber nicht darüber hinwegtäuschen dass einige matchups einfach unterirdisch schlecht sind.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#230 Ungestüm Geschrieben 21. März 2017 - 09:47

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Immer wenn ich das Deck auspacke denk ich immer: Alter was für coole Interaktionsmöglichkeiten. Flickerwisp nimmt ein Land. Play Wasteland Strangler Land in den Friedhof, -3/-3 den gegnerischen Confi. Nur leider passieren solche plays bei mir irgendwie nie, bzw. super selten :(

Bei mir ist eher Topdeck Land, Vial, oder Leonin Arbiter wenn der Gegner fünf Länder hat und den Goyf auf den Tisch legt...

 

Wie schön dass ich nicht alleine bin.

 

Die Teile passen bei mir einfach viel zu selten zusammen um den Plan des Decks umzusetzen..
 



#231 Double the Trouble Geschrieben 23. März 2017 - 11:14

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

http://modernnexus.c...ng-death-taxes/

 

Keine Ahnung was man von David Ernenstein halten muss, aber die Inklusion von Kitchen Finks ist der richtige Weg um Midrange und Kontrolle zu begegnen.

Grixis und Jund haben keine Möglichkeit positiv oder 1-zu-1 zu tauschen, die einzige Ausnahme ist natürlich Kolaghan's Command.

 

Mit Displacer, Resto Angel und Flickerwisp macht der Gerät zudem auch noch ganz gut Business.

Chumpt, gibt leben, kann geflickert werden (für Leben) und mit einer 3 vorne auch noch angreifen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#232 Double the Trouble Geschrieben 28. März 2017 - 07:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

An meinem ersten Abend mit dem Deck schaffe ich ein 3-1:

 

Runde 1: Cloudstone Curio - Elfen Combo

 

Game 1 sieht meine Starthand gar nicht mal so rosig aus. Nach einem Leonin Arbiter und Path to Exile auf Dwynen's Elite schaffe ich mir allerdings einige Luft.

Ich lege Thought-Knot Seer nach und gewinne nach mehreren Swings. Auch Beck / Call bringt ihn nicht zurück ins Spiel.

 

Game 2 werfe ich das Board voll mit Krittern. Mit Ratchet Bomb treffe ich 2 Elfen, danach floodet mein Gegner aber das Board. Ein Tidehollow Sculler pickt das Curio, er findet mit Beck allerdings ein anderes und geht in die Combo.

 

Game 1 kann mein Gegner im 2. Zug mit 4 Elfen aufwarten, mein 1-of Zealous Persecution wiped allerdings sein Board. Blade Splicer, Wisp & Co. hauen ihn noch zu 0.

 

Runde 2: Blue Moon

 

Im ersten Spiel lege ich Arbiter. Das Scalding Tarn liegt daraufhin nur herum. Es folgt noch ein Ghost Quarter, irgendwann hat mein Gegner auch 3 Länder zusammen und legt Blood Moon. Da ist er auf dem Board schon soweit hinterher, dass ich gewinne.

 

Game 2 Mull ich auf 5 Karten und halte eine bestenfalls mittelmäßige Hand. Blood Moon screwed mich dann natürlich ohne Phiole und meine Thalia und Arbiter werden geboltet. Vendilion Clique und Snapcaster Mage hauen mich um.

 

Spiel 3 habe ich Aether Phiole und kann den Moon umspielen. Thalia und Blade Splicer erschweren meinem Gegner das Spiel und er findet keine Anger of the Gods.

 

Runde 3: GW Hatebears

 

Das war ein wenig absurd. Die Boardstates sind teils ausufernd gewesen. Ich erinnere mich noch an Game 2, wo ich mit 2 Ghost Quarter ziemlich lange stalle und gewinne. Game 3 nehme ich durch 3 Caves of Koilos derart viel Schaden, dass ich zu guter letzt getötet werde.

 

Runde 4: Gifts Ungiven Storm

 

Im ersten Spiel lege ich on the play Leonin Arbiter, der ihn komplett screwed. Er legt noch einige Fetchländer, kann aber nichts machen.

 

Game 2 hat mein Gegner Baral, ich Thalia. Es folgen auf meiner Seite TKS, Tidehollow Sculler, Tidehollow Sculler. Ich picke ihm nach und nach alle Win-Conditions (2x Grapeshot, 1x Empty the Warrens) und töte Baral. Das genügt mit 3 Swings.

 

Das Deck läuft soweit rund, der Eldrazi Displacer hat aber dramatisch underperformed. Die 3 Mana zum Flickern hatte ich nie übrig.

Daher cutte ich 1 und füge eine Thalia, Heretic Cathar hinzu. Das Sideboard ist noch ein wenig shaky.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#233 Double the Trouble Geschrieben 30. März 2017 - 21:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Craig Wescoe erörtert in einem neuen Artikel mehrere Innovationen:

http://magic.tcgplay...edate=3-24-2017

 

In Bezug auf BW Eldrazi sieht er eine Deckliste mit Dark Confidant als den richtigen Weg um diverse Probleme in BW Eldrazi zu umgehen.

 

Momentan spiele ich für dieses Problem ein Relic of Progenitus Maindeck und ein Sea Gate Wreckage im Sideboard.

 

Wie steht ihr zu dieser Idee?

 

In den vergangenen Spielen durfte ich übrigens feststellen wie schlecht unser Lineup gegen agressive Swarm-Decks sind.

Besonders Merfolk ist probleamtisch, Elfen dito. Hoffentlich geben uns Orzhoc Pontiff und Zealous Persecution genug Outs aus dem Sideboard.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#234 Shatter Geschrieben 30. März 2017 - 22:36

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Dark Confidant in den Flexslots kann man sicherlich machen, gab ja früher mal einige straighte B/W Listen ohne Eldrazis die darauf gesetzt haben. Ich werds auch mal ausprobieren, atm sind Selfless Spirit und Kitchen Finks drin, aber letztere sind ziemlich austauschbar und mit 2W eigentlich auch zu gierig.

 

Ich spiele atm 3 RiP und 1 Surgical für die Trondecks, aber RiP gefällt mir ohnehin unheimlich gut in dem Deck und ist gerade auch richtig stark. Die Death's Shadow Hafen haben sehr mit der Karte zu kämpfen und generell ist das gegen die meisten grindigen Decks eine gute Karte. Auf 4 will ich allerdings nicht wirklich, dafür ist die Karte zu redundant und das in MUs, in denen wirklich jede Karte Kartenvorteil zählt.

 

Atm spiele ich außerdem 2 Blessed Alliance gegen Burn und Death's Shadow im Board und finde die Karte bis jetzt wirklich sehr überzeugend. Wenn ich die Finks cutte will ich wahrscheinlich noch einen Kor Firewalker gegen Burn ins Board nehmen.

 

Zusätzlich ist meine Karte der Wahl gegen Death's Shadow atm Engineered Explosives. Big Game Hunter hilft zusätzlich gegen Bant Eldrazi/Eldrazitron, Explosives hingegen macht einen guten job gegen die angesprochenen problematischen Swarmstrategien. Aktuell gefällt mir Explosives besser, weil die Karte im Einsatz echt richtig viel macht, während Big Game Hunter mir zu wenig Impact hat (und wenn SB Karten nicht flexibel sind, dann sollten sie imo RICHTIG viel Impact haben)



#235 Double the Trouble Geschrieben 31. März 2017 - 08:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Man spielt auch Engineered Explosives über RAtchet Bomb oder?

Der Nachteil der Explosives diese nur auf 2 Marken legen zu können ist ja nicht sonderlich gravierend, weil man auf 3 Marken ja an für sich nichts treffen will?!

 

Gegen Death's Shadow spiele ich auch 1 Relic of Progenitus und 1 Fatal Push im Maindeck, dann noch 1 Reality Smasher.

Aus dem Sideboard kommen bei mir 2 RiP, 1 Fatal Push, 1 Reality Smasher, 1 Sea Gate Wreckage, 2 Mirran Crusader (DSJ spielt keine roten Sweeper) und 1 Blessed Alliance.

 

Ript in Rekt sehe ich mit 3 auch als richtig an. 

Man ärgert sich dann doch zu sehr wenn man eine auf dem Board hat und noch 1-2 nachzieht.

 

Benötigt man gegen Tron nochmal Surgical Extraction?

Ich sehe Tron als eines der besten Matchups für E&T, die einzige Karte die richtig gefährlich ist ist die Pyroklatsche, die unser Board vernichtet.

Da boarde ich lieber einen Burrenton-Forge Tender

 

Statt Big Game Hunter wäre eher Shriekmaw meine Wahl gegen Eldrazi. 

Ist im Lategame immer noch eine 3/2. Dafür handelt die eben keinen Shadow, Angler oder Tasigur.

 

Gegen Drazi's fahre ich aber auch lieber den Ghost Quarter - Plan - das sieht mir erfolgversprechender aus.

 

Eine Karte die man im Auge behalten sollte ist Dusk aus Amonkhet. 

Die trifft zwar auf unserer Seite auch ziemlich viel, auf Seiten von Bant Eldrazi / Eldrazitron schon wesentlich mehr. 

 

Bleibt abzuwarten ob diese Karte performen wird.


Bearbeitet von Headcrash59, 31. März 2017 - 08:56.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#236 Shatter Geschrieben 31. März 2017 - 11:33

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich würde Explosives über der Bombe spielen. Die Bombe kann der DS Spieler abrüsten bevor sie was macht und die Explosives werden auch durch Thalia nicht teurer.

 

Bombe kann halt auf 3 hoch gehen um Bloodmoon zu treffen, aber dafür spiele ich lieber noch Celestial Purges im Board, die auch ordentlich ggn DS performen.

 

Mit Tron habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Klar, man steht wohl besser dagegen da als die meisten anderen fairen (midrangigen) Decks, aber vor allem Trondrazi kann unsere Ghostquarters einigermaßen ignorieren und die Fatties bereiten enorme Probleme. Auch "normales" Tron kann man ab und an gut screwen, aber viel zu oft reicht das einfach nicht. Oblivion Stone macht uns das Leben besonders schwer, gegen Ugin überleben ja immerhin noch einige unserer Viehcher, und für die Wurmcoilengine braucht man genau den Path. Flickerwisp ist hier auch wieder Gold wert (schützt vor Sweepern, macht Balliste kaputt, flickered die Engine etc.) aber insgesammt finde ich die MUs super knapp bzw. im Fall von Trondrazi echt negativ. Spiele zum Beispiel wesentlich lieber gegen Burn.

 

Big Game Hunter handelt halt die DS, als das Deck noch nicht populär war hab ich ab und an selbst mal nen Shriekmaw main gespielt, aber gegen DAS Grinddeck macht er halt leider nicht genug.

 

Beim Mirran Crusader bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, gerade ist Grixis Shadow am aufsteigen und das hat Bolts gegen den Crusader, weshalb ich ungern Slots quasi einzig für DS-Jund opfern möchte.

 

Dusk ist interessant aber auch die seh ich noch nicht in unserem Deck. CC4+ hätte mir wesentlich besser gefallen, mal sehen.



#237 Double the Trouble Geschrieben 01. April 2017 - 14:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Nach den nächsten Spielen muss ich ein weiteres mal auf mein Sideboard eingehen.

Das sieht momentan wie folgt aus:

 

 

Die 2 Explosives möchte ich insbesondere gegen Death's shadow Jund und Merfolk, sowie Elfen boarden.

In allen 3 Matchups macht die einfach genug um Sie zu rechtfertigen.

 

Für den Fiend Hunter im Gegensatz zum Big Game Hunter habe ich mich einfach aus dem Grunde entschieden, weil er  {W}  {W}

kostet und daher besser zu meiner Manabase passt.

 

Das Sea Gate Wreckage und der REality Smasher sehen ein wenig non-Sideboard mäßig aus.

Da ich aber bereits einen Smasher Maindeck spiele und die Kurve geringfügig höher ist post-Board machen die beiden Karten Sinn.

Das Wreckage zieht zudem Karten nach, was mit leerer Hand nochmal richtig gut ist.

 

An für sich würde ich gerne ein Zealous Persecution spielen, muss aber sagen dass der Pontiff eine bessere Figur macht. 

Mit den explosives habe ich nun 3 Sweeper aus dem Sideboard, was hoffentlich genügen wird.

 

Mit Forge-Tender und Blessed Alliance bin ich gegen Burn / Zoo nicht mehr ganz so gut aufgestellt, die Decks treffe ich momentan

aber auch kaum noch an. Aus diesem Grund nur 2 Slots für derartige Mu's.

 

Gegen Rg Tron boarde ich nur den Forge-Tender, da ich nicht einsehe noch mehr Slots für Ramp-Decks zu opfern.

Valakut dito. Gegen Bant Elrazi / EldraziTron gebe ich mir den Fiend Hunter, da der alle seine Kreaturen Exiled ohne die Downside des Reality Smasher und Matter Reshaper auszulösen. Für Bant kommt noch ein Orzhov Pontiff, der die Dorks und Tokens abräumt, sowie auch mal eine Combat-Step zu meinen Gunsten wenden kann. 

 

 


Bearbeitet von Headcrash59, 01. April 2017 - 14:48.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#238 Double the Trouble Geschrieben 18. Mai 2017 - 17:36

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Nachdem ich mit gemischten Ergebnissen das Deck nun seit 2 Monaten zocke, hat sich für mich herauskristallisiert, wo Stärken und Schwächen liegen.

Kontrolle und Midrange gehören zu den crappigsten Matchups für EnT.
Bis dato konnte ich auch mit zahlreichen Sideboard-Karten keine nennenswerte Erfolge erzielen.

Die Frage ist aus welchem Winkel man diese Decks geschickterweise angreift.
Grixis und Jund sind selbstredend die Staatsfeinde Nr. 1.

So wie ich das sehe möchte man Kolaghan's Command, Anger of the Gods, Damnation und Thoughtseize verhindern.
Zudem sind Traverse the ulvenwald und die Fetchländer weitere Angriffspunkte.

Mein Ansatz wäre ein Judge's Familiar (der insbesondere den nervigen 2-zu-1 Kolaghan's Command verhindern soll),
sowie ein Maindeck Aven Mindcensor, der die Manabasis zusätzlich angreift.

Thalia, Heretic Cathar kann mich momentan einfach gar nicht überzeugen und fliegt daher komplett aus dem Deck.

Weiterhin packe ich noch Engineered Explosives ins Sideboard. Fische sind einfach wieder zahlreich unterwegs,
Elfen sehe ich vermehrt und gegen Death's Shadow sind die auch nicht schlecht.

Das Deck sieht momentan wie folgt aus:

Bearbeitet von Headcrash59, 19. Mai 2017 - 10:53.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#239 Schlaubi Geschrieben 19. Mai 2017 - 08:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Der Vogel kann halt leicht umspielt werden, wenn er nicht grad aus ner Vial hüpft. Ich denke Selfless Spirit wäre hier die bessere Wahl, weil er für den erst mal den Spotremoval im Turn davor haben muss, bevor er ein Massremoval zünden kann.

#240 TheLarz Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:51

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu in diesen Reihen. Death n Taxes ist das erste Modern Deck welches ich mir gebaut habe, was annähernd competitive ist. Hier hab ich jedoch auch kleinere Budget Einsparungen, wollte erstmal sehen wie es läuft. Hab das Deck nur einmal bei einem Freund im Keller und am letzten Freitag beim FNM in Hildesheim gespielt.  In Hildesheim echt schlimm, viele Spielfehler, schlechte Hände gehalten und und und... Bin letztendlich froh das ich die fehler schon am Freitag gemacht habe.

Sonst habe mich viel mit Modern auseinander gesetzt, und meist Budget Decks gespielt. Diese leider auch mit wenig bis gar keinem Erfolg.  Der Turniertag in Hannover gestern war erst mein 3. größeres Turnier, also halten sich diesbezüglich auch hier meine Erfahrungen in Grenzen.

Also mal los mit dem schnuckeligen White Weenie Deck!

 


Runde 1: Jund
Erste Runde an mich dank des sehr starken Crussaders, zweite an ihn also ab in Spiel 3. Ich ich geh auf 6 Karten, hab eine Thalia, PtE und Länder. Scry zeigt den Arbiter... passt schon. Bevor sie kommt geht Thalia durch die Inquisition und wird extracted. Also auch der Arbiter von oben weg. Ich ziehe nur Länder nach und habe u.a. 3 Quarter draußen, dann Topdeck Arbiter und ich rasiere seine Länder. Ich ziehe Kreaturen nach und hau ihn um.

1:0

Runde 2: Abzan Combo
Spiele es aggro, er hat immer die Combo eine Runde bevor ich ihn Tod haue. Deck performt gut, leider in beiden Spielen Pech am Ende. 0:2 für ihn.

1:1

Runde 3: Bring to Light irgendwas.
Er holt einen gängigen Stapel raus und dann noch einen, denke wir spielen Commander. 100 Karten, 5 Color, kaum Kreaturen... ein Geschenk für Thalia und den Arbiter - im 2. Spiel hilft die Dryarde noch kräftig mit. 2:0 für mich.

2:1

Runde 4: Affinity
Mein Horror-Matchup, erste Runde geht fix an ihn... no chance in hell. Die anderen beiden Spiele an mich jeweils Turn 2 Kataki. Spiel zwei stellt der Blade Splice den Champion mit Plating ins Abseits und ich kann rüber fliegen. Im 3. Spiel werden die Länder rasier so das er für die restlichen Artefakte nicht bezahlen kann. Affinity geht doch!

3:1

Runde 5: Storm
Thalia macht beide Spiele! Baral und der Electromancer bleiben nicht liegen 0:2 für mich.

4:1

Runde 6: Affinity
Ich hoffe was einmal geht, geht auch zweimal und es war knapp. Runde 1 geht fast an mich, viel Kreaturen auf beiden Seiten und ein Schlagabtausch um den Sieg. Galvanic Blast macht es dann, knappes Höschen.  2. Spiel, Turn 2 Kataki macht das Spiel, dass erste mal das Serras Avenger kommt, überfliege ihn nach und nach. Sieg für mich.  Spiel 3, in Turn 2 liegen bei ihm zwei Platings. Fräse noch einiges an Kreaturen weg, aber zwei Ornis mit je einem Planting bringen es dann zuende.

Ende im Gelände 4:2!

Ich bin sehr zufrieden. Death n Taxes macht sich gut und es macht Spaß zu spielen. Bleib da auf jeden Fall dran.

Die Inquisitorin find ich richtig gut, auch immer ein nettes flicker Ziel.

Den Crusader im Main würde ich stand jetzt auch lassen. Gefällt mir gut.

Sea Gate Wreckage ist meine Budget Horizon Canopy, hab mit ihr ja noch nicht gespielt also fehlt sie mir nicht. Ausßerdem sorgt die Inquisitorin noch für Karten.

One off Quicksand... MEGA... hat keiner auf dem Zettel und hat so viel getroffen!

Kataki aus dem SB echt richtig gut, sehe gerade nicht die notwendigkeit Stony Silence zu spielen.

Tendiere aber dazu 1-2 Flügelpferde zu spielen als 5. & 6. Thalia.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono, Aggro, Control, Hatebears, Modern, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.