Zum Inhalt wechseln


Foto

Death 'n' Taxes

Mono Aggro Control Hatebears Modern White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#261 dolltoll Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:07

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ich spiele jetzt ziemlich genau seit einen Jahr Magic, und habe mich bei weiten noch nicht auf das Niveau hochgeschaukelt, welches ein erfolgreiches Modern hat. So passieren mir ständig Fehler, welche, hier im Forum, unübersehbar verewigt werden.

Gut, gilt es für mich wieder etwas zu lernen! Death`n Taxes bezieht sich auf die Mechanik der Landestruction, Thalia und Leonin, richtig?

Wo gehört dann mein Deck hin?

 

Es freut mich, aus ganz eigenützigen Gründen, das der Thraben Inspector mit Death n`Taxes so gut abgeschnitten hat!

 

Wäre die Karte: Knight of the White Orchid eingentlich nicht auch interessant für das Mono W Death n` Taxes?

 

 

 



#262 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ein Deck, dass dem Gegner Länder zerstört und Leonin Arbiter spielt kann mit dem Ritter wohl eher wenig anfangen.

Weathered Wayfarer hat natürlich ähnliche Probleme aber im Gegensatz zum Ritter ist ein ein Turn 1 play und kann deutlich vielseitiger eingesetzt werden. Er findet außerdem auch die relevanten Länder und nicht nur Plains.

 


Bearbeitet von Cola, 20. Juni 2017 - 08:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#263 Alsvatr Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Knight of the White Orchid ist an sich eine solide Karte, paart man sie hingegen mit dem Leonin Arbiter ist sie schlecht. Also denke ich das man da eher die Finger von lassen sollte.

Mich hat es extrem gefreut DnT in den Top8 zu sehen, die Liste finde ich extrem gut und habe auch schon überlegt mal zu gucken ob man sich das irgendwie zusammentraden kann.
Bis jetzt war Legacy so das einzige Format was für mich eine potente DnT Liste hatte, bis man dann eines besseren belehrt wird.

Die Thalia Guardian of Thraben bestraft unglaublich hart gierige Decks (GDS führt das da glaube ich an) und hat die Chance Konstante Decks zu brechen. Mirran Crusader ist aber wohl der Big Player in dem aktuellen Meta, er bekommt alles geblockt und soliden Schaden durch.
Jetzt noch nen Stoneforge Mystic und Modern hat ein wundervolles DnT Deck!

#264 Schiggy Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Zu der schlechten Zusammenarbeit mit Arbiter und GQ kommt auch noch, dass der Knight nicht mehr als "solide" ist, 2/2 für cc2 ist an sich kein besonders guter Beater, die power 2 cc2 Sachen die man im DnT spielt pressuren den Gegner auf andere Weise (Arbiter,Thalia) stark, für meinen Geschmack ist der Knight zu wenig gefährlich, inkrementeller CA ist (=sollte sein) halt im Endeffekt nicht der main purpose von DnT.



#265 dolltoll Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:53

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Für das Death n´ Taxes ist der Knight wirklich völlige Totgeburt, peinlich...

(Hah, aber in mein Eldrazi Deck könnte er passen. 2/2 Firststrike blockt doch einiges weg?!)

 

Ich habe bis auf Cavern of SoulsEiganjo CastleMirran Crusader und Weathered Wayfarer alle Karten für die erfolgreiche D n` T Liste, bzw warte ich noch auf die Tectonic Edge bin mal gespannt wie sich die spielt!

 

Magic ist schon komisch, am Anfang denkt man: Das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten, aber wenn man sich auf gänige Formate einläßt wird der Horizont erstmal enger und enger. 


Bearbeitet von dolltoll, 20. Juni 2017 - 09:54.


#266 Alsvatr Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:37

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Tectonic Edge finde ich auch nur gut, wenn du ein Meta hast wo viel gerampt wird.
Im Zusammenspiel mit dem Leonin Arbiter ist das Ghost Quarter aber einfach besser, weil:
Ghost Quarter traaaanaforniiieeert zuuuu!!!!
Strip Mine !!!!

Es gibt im Modern nicht hässlicheres als ein Strip Mine Effekt.
Das gewinnt Spiele im Alleingang.
Die Tectonic Edge kostet dich noch Mana um sie zu aktivieren.

#267 orca- Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:41

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

 

Magic ist schon komisch, am Anfang denkt man: Das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten, aber wenn man sich auf gänige Formate einläßt wird der Horizont erstmal enger und enger. 

 

 

Ist aber auch sehr einfach erklärt: Manche Strategien gehen einfach nicht auf, wenn das Ziel ist effizient zu gewinnen.

Spiele eine sehr ähnliche Liste, allerdings noch mit Sea Gate Wreckage. Deck ist jedoch seit 6 Monaten nicht wirklich verändert worden, muss ich mal machen...



#268 dolltoll Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:03

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

-So, hab gerade auf xmage mit meinen Eldrazi Dn `T Hybrid Storm verputzt, 2-1. RiP war für Ihn Game over!

 

-BW Token verklopft, Pithing Needle und Disenchant waren neben Selfless Spirit und der Möglichkeit zu sehr aggressiven Angriffen durch Ihn die Gamebraker. 2-1

 

-Affinity verklopft. Die vielen Flieger in meinen Deck, der mächtige 5/5 Trampeln, Pithing Needle und Disenchant haben in Verbindung mit AV und Flickern prächtige Arbeit geleisted. Das Sahnehäuptchen war farbloser Eldrazi vs Ethered Champion. 2-0

 

-Gegen BWU Esper Venegance verloren, keine Chance gegen seine Kontrol Möglichkeiten und vielen remover 0-2

 

 

 

@ orca

Zu welcher Liste ähnlich?

 

@ Alsvatr

GQ habe ich schon ;)


Bearbeitet von dolltoll, 21. Juni 2017 - 18:12.


#269 Arkenstone Geschrieben 02. Juli 2017 - 10:31

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich hab da mal zwei drei Fragen da ich relativ neu/unerfahren in Sachen Hatebear/DnT bin.

 

Ist es nicht tatsächlich Sinnvoller beide Decks Threadmäßig zu trennen?

 

Möchte mich gerade mal auf das 2nd Place Deck vom GP Las Vegas berufen. Wieso wird da nur durch einen kurzen Tempogewinn Thraben Inspector und Wayfarer über dem Eldrazi Displacer oder TKS gespielt? Ist der kleine Tempovorschuss dadurch tatsächlich so stark?

 

Zudem, wenn man inkl. 4x Aether Vial spielt, kommt die womöglich raus wenn man tatsächlich Stony Silence reinbordet oder bleibt die Vial drin falls keine Stony gefunden wird?



#270 shecki Geschrieben 03. Juli 2017 - 14:45

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die Vegas Liste setzt sehr viel stärker auf "einmalige" Blink-Effekte und dafür günstige Targets. Sprich, der klassischere Ansatz mit Restoration Angel wird dort verstärkt gespielt. Dafür taugt ein Thraben Inspector natürlich schon sehr gut, aus dem gleichen Grund sieht man wieder mehr Blade Splicer in der besagten Liste. Die Eldrazi sind sehr stark, keine Frage (nicht umsonst waren die Drazi-Listen lange Zeit die besten und ob sie es nicht mehr sind, stellt Vegas in Frage, aber die endgültige Antwort muss man für sich selber finden), bedeuten aber auch meist mehr farblose Länder bei weniger Land-Destruction. Die Mono-Weiß Liste bietet eben die angenehmere Manabase, kombiniert mit mehr Hate (Tectonic Edge wird möglich) oder eben zuverlässig Mirran Crusader spielen zu können, den man in der BW-Drazi-Liste dann doch als etwas gierig ist, aber gegen das Grixis DS Meta eben super gut da steht.

 

Trennen in 2 Threads macht aber trotzdem nicht wirklich Sinn, es gibt schon genug Spieler, die Hatebears und D'n'T nicht unterscheiden können, dann auch noch weiter splitten in Unterdecks halte ich für eine Diskussion nicht für gut, zumal der Ansatz schon der Gleiche bleibt: Mana-Denial kombiniert mit schnellem Beat-Down und ggf. Discard oder eben 2:1 Karten wie Blade Splicer/Thraben Inspector + späteren Value durch Blinken.

 

Bzgl. Vial + Stony Silence: Mein persönlicher Ansatz war hier, 2 Vials raus zu boarden, das vermindert die Chance, beides zu ziehen und selbst wenn beides auf dem Board liegt, will der Artefakt-Spieler nicht immer die Silence entfernen, wenn dadurch eine Vial aktiv wird. Trotzdem ist das natürlich schon die eher unangenehme Variante, aber Turn 1 Vial, Turn 2 1-Drop rein cheaten + Silence legen und der Gegner ist entweder gelockt, während wir selber normal weiter spielen oder er entfernt das Silence und der "normale" Plan mit Vial wird weiter gespielt.



#271 Arkenstone Geschrieben 08. Oktober 2017 - 08:30

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Wie seht ihr denn die derzeitige Entwicklung hin zu 2-3 Dark Confidant in Decks wo doch 4 Thought-Knot Seer und min. 2 Reality Smasher gespielt werden?

Die meisten Karten können viele Decks gut handeln, empfinde es in Aggressiven Matches doch ein wenig zu langsam und aufgrund fehlendem Lifegain etwas anfällig (gut, erstmal kein Problem), da der Confidant sehr schnell an uns knabbern kann.



#272 GentlemanJack Geschrieben 02. November 2017 - 18:15

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Smasher sind Meta abhänig oft auch nur im SB. Dann gehen Bobs raus und meist Smasher und mehr removal rein.

Bob ist wichtig, da du mit einer Vial die Online ist gerne 2 Plays pro runde machst. Die werden von Bob möglich gemacht.

#273 Izzy.exe Geschrieben 08. Januar 2018 - 17:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Nachdem ich mal wieder keinen Bock auf EnT's Manabase hatte und Bock auf was anderes hatte, habe ich bei der MKMS Frankfurt vergangenes WE mal UW Taxes ausgepackt:

 

 
Ja, keine Reflector Mage. Ja, nur 21 Länder. Ja, SKAAB RUINATOR. Deal with it. 
 
Die Liste legt den Fokus offensichtlich mehr auf Flying, was als Keyword im aktuellen Meta einfach fucking broken ist. Ruinator hüpft bequem aus der Vial und killt im Kampf absolut alles außer DS. Dazu bietet er eine dicke Clock und kommt im Grind auch mal aus dem Friedhof geflogen, der eh mit Looter Scooter gefüllt wird. Reflector Mage ist kein Flieger und damit zwar nicht direkt kacke, aber ich fand ihn immer underwhelming und habe ihn auch nie vermisst. Dryade Maindeck ist eine Concession an Storm und eben billiger Beater. Das Deck ist wesentlich schneller unterwegs als ich es von Taxes gewohnt bin.
 
Das SB ist kurios, ohne Stony Silence oder Rest in Peace. RiP stellt halt eigenen Ruinator / Moorland Haunt ab, was zugegeben nicht relevant ist, aber es kommt eben auch teilweise zu spät und wird easy removed. Dazu fühlt es sich wie Overkill an, die Karte gegen Dinge wie Abzan zu boarden, aber ohne GY Hate will man das dann auch nicht spielen. Daher 2 Relic und 2 Surgical, auf die sich die wenigsten Gegner vorbereiten wenn sie gegen Weiß spielen. Ephara grindet wie ein GOTT (haha) und kann sogar easy zur Kreatur werden, wenn man das denn will. Spell Pierce ist ähnlich wie ein Mana Tithe in mono W. Kommt unerwartet und ist dann richtig richtig gut. Selten game-winning, aber gibt eben doch die Edge.


#274 MP8 Geschrieben 30. März 2018 - 12:06

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Wie fändet ihr das Deck:


? Und welche Karte soll ich aus dem sb rausnehmen?oder soll ich das sb umändern?z.b. selfess spirit oder sowas reingeben.und wenn ja, statt welchen Karten?außerdem: ist Rest in Peace oder relic of progenitus hier besser?oder passt das Deck so?bin gespannt auf eure Antworten.:D

Sorry für die vielen Fragen...:D:D

Bearbeitet von MP8, 12. April 2018 - 18:02.


#275 Izzy.exe Geschrieben 30. März 2018 - 18:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Das Maindeck sieht auf jeden brauchbar aus. Man könnte überlegen, mehr Copter und evtl noch Field of Ruin zu spielen.

Das Sideboard kann man auch so machen. Vieles ist natürlich von deiner Spielweise und -umgebung abhängig. Ich würde in der Variante Rest in Peace über Relic spielen, kein Dismember und auch keinen Revoker - gibt aber natürlich auch Argumente, die dafür sprechen, die Karten zu zocken.

Da du ja recht neu mit dem Deck bist, empfehle ich dir, einfach mal mit genau der Liste ein paar FNMs zu spielen. Bekomm ein Gefühl dafür, auf welchen Ebenen das Deck agiert und wie sich der Spielfluss entwickelt. Taxes (nicht Hatebears!) ist nicht besonders leicht zu spielen und braucht ein bisschen Übung, vor allem aber Erfahrung mit dem Modern-Format. Dazu musst du wissen, was du mit deinen Karten alles anstellen kannst. Da gibt es reichlich Einträge in diversen Foren, die bspw fast jeden möglichen Trick mit Aether Vial und Flickerwisp aufführen. Ansonsten wie gesagt: Üben, üben, üben!

#276 MP8 Geschrieben 30. März 2018 - 19:59

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
ich hab das Deck Mal so ein kleines bisschen angepasst.dann brauche ich aber nur 2 Rest in Peace, oder? Und was sollte ich statt den revokern und dismember reinmachen?und warum?

Edit: sind zwei Länder die farbloses Mana machen wenn ich zwei Mal den eldrazi displacer Spiel nicht wenig?

Bearbeitet von MP8, 30. März 2018 - 20:13.


#277 Izzy.exe Geschrieben 31. März 2018 - 08:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Wie gesagt ist das Sideboard immer sehr davon abhängig, gehen was du so in deiner Umgebung spielst. Wenn überall Dredge herumläuft sind 3 RiP auch durchaus angebracht. Selfless Spirit wäre eine Option, sich gegen Wrath-Effekte abzusichern. Spielen kann man extrem viel, nur musst du eben wissen, wogegen du dich mit deinem Sideboard wappnen willst.

In meinen Boards findet man bspw immer mindestens 1 Oblivion Ring. Blessed Alliance und Celestial Purge (mit der Rückkehr von Jund wieder ziemlich relevant) sind auch gerne vertreten. Aven Mindcensor als weitere Arbiter ist auch machbar.

Wieso nur 2 farblose Länder? Ich zähle in deiner Liste 10: Ghost Quarter, Tectonic Edge und Shefet Dunes - und 10 reichen definitiv.

Bearbeitet von Izzy.exe, 31. März 2018 - 08:16.


#278 Double the Trouble Geschrieben 31. März 2018 - 08:44

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich plädiere auch gerne für 2 Selfless Spirit, da diese für folgende Matchups wichtig sind:

  • Kontrolle - offensichtlich verhindert das Spirit Anger of the Gods und Supreme verdict.
  • Titanshit - Wieder einmal Anger oder Sweltering Sun.
  • Affinity - ist schon ein lausiges Matchup und zwei Spirits blocken immer noch Nexi mit Cranial plating oder Vault skirge oder auch Signal Pest. Außerdem hast du ein Out gegen dieses fiese Whipflare

Die beiden Phyrexian Revoker boardet man meist gegen Collected Company Decks (naming Devoted Druid oder Knight of the reliquary), da sind aber Grafdigger's Cage oder Pithing Needle besser, da sie
  • A) nur ein Mana kosten
  • B) weder von Fatal Push, Lightning Bolt noch von Path to Exile getroffen werden

Bearbeitet von Headcrash59, 31. März 2018 - 08:50.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#279 MP8 Geschrieben 31. März 2018 - 08:51

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
OK danke für die Tipps! Ich hab die revoker gegen die selfless Spirit und zwei oblivion ring gegen 2 dismember.

und bei den Ländern dachte ich das das graue Symbol mit der eins bei den Ländern was anderes ist als das mit diesem Stern.

Edit: also soll ich noch einen gravediggers cage spielen?

Bearbeitet von MP8, 31. März 2018 - 09:08.


#280 Double the Trouble Geschrieben 31. März 2018 - 10:56

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

OK danke für die Tipps! Ich hab die revoker gegen die selfless Spirit und zwei oblivion ring gegen 2 dismember.

und bei den Ländern dachte ich das das graue Symbol mit der eins bei den Ländern was anderes ist als das mit diesem Stern.

Edit: also soll ich noch einen gravediggers cage spielen?

Es gab dazu ein Errata (Korrektur) seitens des Herstellers - dazu musst du dich Mal schlau machen, ich will hier kein gefährliches Halbwissen verbreiten.

Ein Cage passt meist, hilft gegen Dredge, alles was Lingering Souls, Collected Company und Chord of Calling spielt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono, Aggro, Control, Hatebears, Modern, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.