Zum Inhalt wechseln


Foto

April April: Neue Wege für das MTG-Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
145 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 01. April 2013 - 00:23

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

So, wie die meisten von euch hoffentlich inzwischen gemerkt haben: April April!

Vielen Dank für all die Übernahmeangebote, aber das Forum wird natürlich nicht geschlossen! :)



Liebe Mitglieder des MTG-Forums,

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es das MTG-Forum jetzt schon seit fast zehn Jahren. In dieser Zeit ist das Forum sehr stark gewachsen und hat sich zu einer Community entwickelt, an der ich sehr gerne teilgenommen habe.

In letzter Zeit habe ich mir aber immer wieder die Frage gestellt, warum ich dieses Forum eigentlich noch organisiere. Magic spiele ich schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr und so ist es sehr schwer für mich, die Diskussionen im Forum zu verstehen und zu schätzen. Der relative große Aufwand ist damit kaum zu rechtfertigen.

Allerdings wurde vor Kurzem ein Sammelkartenspiel angekündigt, das mein Interesse geweckt hat, wie es vor zehn Jahren Magic tat: Hearthstone: Heroes of Warcraft! Mit diesem TCG hat Magic endlich seinen würdigen Nachfolger gefunden.

Ich habe mich daher entschlossen, ein neues Hearthstone-Forum zu gründen, das ihr ab sofort hier findet: HSForum.de - Dein Hearthstone Forum!

Leider ist es meiner Meinung nach aber nicht mehr sinnvoll, das MTG-Forum unter diesen Umständen weiterzuführen. Ich werde daher das MTG-Forum ab morgen (2.4.) schließen und keine neuen Beiträge oder Neuanmeldungen mehr erlauben. Bitte meldet euch daher nun bei unserem neuen Hearthstone-Forum an, um weiterhin mit anderen ex-MTGlern in Kontakt zu bleiben!

Ich hoffe, dass ihr diese Entscheidung nachvollziehen könnt und mit mir in das HSForum wechselt, um über unser neues Sammelkartenspiel zu diskutieren!


- error

#2 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. April 2013 - 00:49

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Spielt das wenigstens im WoW-Universum? :/

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2013 - 00:59

Gast_Saberon_*
  • Gast
Darauf hab ich gewartet^^

Gibt es denn eine Möglichkeit zum Konvertieren des Accounts? Ich würde ungern schon wieder von vorn anfangen , da ich mir die 2400 Posts hart erarbeitet habe.


#4 AngelHunter Geschrieben 01. April 2013 - 01:19

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Das überrascht mich ziemlich. Ich dachte, das MtG-Forum ist die größte deutschsprachige Internetplattform für Magic. Gibt es da niemanden, dem man die Administration übertragen könnte?
Ansonsten: Welche Seite wäre denn von nun an empfehlenswert? MtGS ist ja international, ein anderes deutsches Forum ist mit gar nicht bekannt. :-(
Diese Entwicklung begrüße ich natürlich nicht, aber verständlich ist es natürlich.

#5 CaptainStone Geschrieben 01. April 2013 - 02:55

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Hmm, irgendwie habe ich da einen kleinen Verdacht, wie es zu diesem "Schritt" gekommen ist ;)
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#6 Hippie Geschrieben 01. April 2013 - 04:07

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gabs dazu was im Modforum? lol
Bin dabei, spiel sowieso nur noch Modo.
Avatar by Demo

#7 DonDiggy Geschrieben 01. April 2013 - 06:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Endlich seht ihr es ein. Blizzard macht einfach die besten Videospiele, das TCG wird da keine Ausnahme sein.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Furianu Geschrieben 01. April 2013 - 06:48

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hey, das neue Kartenspiel hört sich interessant an!

Hat von euch schon jemand auf das Datum geachtet?

#9 Splatter Geschrieben 01. April 2013 - 07:53

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Echt schade mit dem Forum. Wüsste auch gerne in welches Forum man nun wandern könnte

#10 Tchakar Geschrieben 01. April 2013 - 08:07

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Damn!

Bearbeitet von Tchakar, 01. April 2013 - 08:59.

Eingefügtes Bild

#11 Sasan Geschrieben 01. April 2013 - 08:13

Sasan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Das ist doch echt nicht nachvollziehbar. Ich bin bereit das Forum samt der Serverstrukturen zu übernehmen und zu zahlen. Das kann nicht wahr sein dass es schließt. Und dann so plötzlich.

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. April 2013 - 08:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
WTF...ich könnte nun in flam-und shitposts verfallen, aber das scheint ja nichts zu bringen. Hättest Du es nicht intern ankündigen können oder hast Du einfach nicht vernünftig gekackt? Warum so plötzlich und dann so ein Kinderspiel. Pokemonforum wäre auch noch was...

Ich finde es einfach unglaublich und auf mich kannst Du nicht mehr zählen. Ich bin auf jeden Fall raus und mache so einen sch... nicht mit! DANKE!

//Edit: Und dann musste ich diesen Beitrag auch nun noch 3 Mal abschicken, weil die Software immernoch nicht in Ordnung ist...Käse!

Bearbeitet von Green_Mens_Lord_fka_PD2, 01. April 2013 - 08:41.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 B_UN1T Geschrieben 01. April 2013 - 09:14

B_UN1T

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich streich mir den Tag rot im Kalender an, damit ich weis wann das MTG-Forum dicht gemacht wurde....
Mein PSA Beta Set :
http://www.psacard.c...t.aspx?s=121569

Mein Summer / Edgar Common Set Project :
http://mtg-summer-edgar.blogspot.de/

#14 Gast_Paddel_* Geschrieben 01. April 2013 - 09:14

Gast_Paddel_*
  • Gast
Wird auch endlich Zeit, dass das Forum dicht macht. Es ist ja ein Skandal wie inflationär hier mit dem "Danke"-Botton umgegangen wird.
Und die ganzen Anfänger machen eh das Forum kaputt.

Hab übriegens gehört, dass VS System wieder auf dem Vormarsch ist und Magic überholen wird. Ich denke, da steige ich mit ein. Noch sind ja die Karten günstig...

#15 Firestorm Geschrieben 01. April 2013 - 09:22

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Bin ja schon seit über nem Jahr nur noch stiller Leser weil mich Magic nicht mehr packt. Hat mich eher gewundert dass es überhaupt noch so lange gehalten hat, Magic interessiert doch niemanden mehr!


5lz3khio.png


#16 hagebutte Geschrieben 01. April 2013 - 09:23

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Was soll denn dieser Unsinn? Und weil alles so toll ist im Blizzarduniversum haben die dir gleich nen Job angeboten oder was. Super assi Error und das ohne interne Ankündigung. Meinen Acc kannste jedenfalls getrost dann löschen, ach leckt mich doch!

Nix Grüßle!

#17 Hippie Geschrieben 01. April 2013 - 09:24

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

WTF...ich könnte nun in flam-und shitposts verfallen, aber das scheint ja nichts zu bringen. Hättest Du es nicht intern ankündigen können oder hast Du einfach nicht vernünftig gekackt? Warum so plötzlich und dann so ein Kinderspiel. Pokemonforum wäre auch noch was...


ey, achte bitte etws mehr auf deine verdammte ausdeucksweise beiträge mit so vielen kraftausdrücken sorgen nicht gerade dafü dass ondere dingsda lust haben dir zu anworten wejtere informstionen dazu findest du in unseren forenregeln gib dir bitte etwas mühe beim posten die das dir antworten tzn es schließlich auch denk doch mal nach <3

Ich finde es einfach unglaublich und auf mich kannst Du nicht mehr zählen. Ich bin auf jeden Fall raus und mache so einen sch... nicht mit! DANKE!


Kaum ist man alt, kann man sich nicht mehr anpassen... :>

EdiT: copy & paste für Butte. Immer diese Rentner.

Bearbeitet von nevaRa, 01. April 2013 - 09:33.

Avatar by Demo

#18 Michael W Geschrieben 01. April 2013 - 09:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Yeah, cool, kann man da auch irgendwie Judge werden :D

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 Herr Mannelig Geschrieben 01. April 2013 - 09:40

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Ich denke das error 10 Jahre und Geld umsonst rausgehauen hätte würde er hier dicht machen.


Edit (nevaRa): Hier lesen auch Kinder mit!!! Hab das entfernt. <3

Bearbeitet von nevaRa, 01. April 2013 - 09:42.


#20 vikingr Geschrieben 01. April 2013 - 09:54

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Allerdings polarisiert Rakshasa indiskutabel lahm.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.