Zum Inhalt wechseln


Foto

April April: Neue Wege für das MTG-Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
145 Antworten in diesem Thema

#41 Boneshredder Geschrieben 01. April 2013 - 12:07

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
An uns Senioren wurde dabei natürlich wieder einmal nicht gedacht. Bin doch viel zu alt, um jetzt noch auf ein neues Spielsystem umzusteigen. :/
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#42 Teferi86 Geschrieben 01. April 2013 - 12:10

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Weiß jemand, über wie viel Geld man hier zu Unterhaltung und Finanzierung der Server spricht? Ab spätestens 1.5. bin ich angestellter Ingenieur und beziehe somit ab 1.6. mein erstes Gehalt. ggf. kann ich mich an er Finanzierung beteiligen. Ich habe Primer hier und ein paar Freunde, mit denen ich auf diese Weise gut Kontakt halten kann (tja, wie Hobbys verbinden können :P ).
Hat denn jemand außer -error- Einblicke in das Geschehen um das Forum?

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#43 male intellectas Geschrieben 01. April 2013 - 12:17

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Das Problem wird halt sein, daß es sich nicht weiter lohnt, das Forum zu unterhalten. Du brauchst halt nicht nur die Forumstruktur und die Server, sondern auch das Personal das die Moderatoren macht, die Judges die Regelfragen beantworten und natürlich die erfahrenen und die Prospieler, die überhaupt erst interessanten Content liefern.

Aber die werden wohl mit Erscheinen von Heartstone zu 98% wechseln, guck mal auf MKM, wer da alles derzeit versucht noch seine Sammlung an die letzten Ahnungslosen loszuwerden.

Und das bedeutet, daß du das Forum noch für dich und deine Kumpel nutzen kannst, das wars. Ob sich dafür der Aufwand lohnt?

#44 McKeks91 Geschrieben 01. April 2013 - 12:17

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Und warum haten alle so? :/ Magic stirbt! Aber hey, da gibts ein neues Spiel, von Profis. Blizzard versteht was vom Geschäft. Die bringen Spiele pünktlich raus und hab noch nie was von Serverproblemen gehört (bei Modo....-.-).


WTF? Seit wann stirbt Magic bitte aus? Soweit ich das mitbekomme wächst die Gemeinde größer denn je, auch wenn Legacy und Vintage halt aussterben (was ich als Legacyspieler sehr schade finde) so ist doch gerade durch Modern und das immer mehr wachsende Standard und auch durch EDH Magic alles andere als am Sterben :o

Was deine Statements zu Blizzard angeht so frage ich mich wirklich, wo genau lebst du doch gleich? Hast du jemals was von Starcraft 2 oder Diablo 3 gehört? Wenn ja, dann sag mir nochmal, dass sie Spiele pünktlich rausbringen.
Wo du allerdings Recht hast, ist die Sache mit den sehr wenig auftretendne Serverproblemen, aber dafür werden sie schließlich auch bezahlt^^. Und SERVERsicherheit spielt für mich bei TCGs nunmal nicht die geringste Rolle...... Nur weil Blizzard gute VIDEOspiele macht, müssen deren TCGs noch längst nicht ebenso gut werden und sich solang ehalten, das muss sich erst zeigen.

#45 Sterni Geschrieben 01. April 2013 - 12:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde es gut, dass dieses blöde netdecking endlich wieder etwas eingedämmt wird. Jeder Furz und seine Oma kann sich mittlerweile das "beste" Deck hier im Forum raussuchen, sich die Liste zusammenkaufen und spielen.
Dies ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch mkm und die Leute lernen wieder die lokal stores zu würdigen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#46 hagebutte Geschrieben 01. April 2013 - 12:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

...Was soll dieser Shaiz, da arbeitet man hart daran sich einen Mod-Posten zu ergattern ...


DonDiggi hats doch nun auch geschafft, was ist daran hart? Und was will dieser nevaRa von mir, soll das Hippie sein? Oh man, was ein Unsinn, und wer zieht als erstes ins neue Forum? Alles Verräter!

Bearbeitet von hagebutte, 01. April 2013 - 12:21.


#47 Gast_kplge_* Geschrieben 01. April 2013 - 12:27

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich habe mich gerade mit Error über einen Preis geeinigt, ab dem 31.04. übernehme ich das Forum.

#48 Death0815 Geschrieben 01. April 2013 - 12:30

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
@nevaRa: vielen Dank für die Links, stande dem ganzen erstmal skeptisch gegenüber, nachdem ich die Links gesehen habe, die Stimmen der Entwickler gehört und die ersten bewegten Bilder gesehen habe, stimme ich euch voll und ganz zu.

Ich habe 28 EDH Decks (-> Signatur), die sehr gut ausgestattet sind, welche ich dann nicht mehr brauchen werde. Wenn mir einer der alten, unverbesserlichen Hasen ein gutes Angebot macht, damit ich mich bei Hearthstone einkaufen kann, bitte her damit.

Duals alle leider nur aus Revised, Jedes Dual, Fetchland und Shockdual im Playset, manche auch öfter (Savannah glaub ich 12). Rest der Karten auch nicht ohne.

Bisher wurde alles von Blizzard ein Erfolg, warum sollte es bei dem TCG anders werden?

Der König ist tot, lang lebe der König !! ;)

Bearbeitet von Death0815, 01. April 2013 - 12:32.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#49 hagebutte Geschrieben 01. April 2013 - 12:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe mich gerade mit Error über einen Preis geeinigt, ab dem 31.04. übernehme ich das Forum.


Ein Grund mehr einfach komplett aufzuhören ...

#50 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. April 2013 - 12:31

Gast_Mishra_*
  • Gast
Wird es in dem neuen Forum unseren österreichischen Nachbarn erlaubt sein sich zu registrieren?

#51 male intellectas Geschrieben 01. April 2013 - 12:36

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

WTF? Seit wann stirbt Magic bitte aus? Soweit ich das mitbekomme wächst die Gemeinde größer denn je, auch wenn Legacy und Vintage halt aussterben


Das Problem ist, daß die Magicgemeinde in den USA wächst, was dir hier halt nicht viel hilft. Guck mal ins Turnierforum, und du wirst feststellen, daß Dortmund usw schwindende Teilnehmerzahlen hat, hier in Siegburg hat der letze Laden der Turniere veranstaltet hat ganz dicht gemacht.

Dazu kommt die Richtung, die Magic selber einschlägt. Counterspells gibts in Modern quasi nicht, weil die Leute Countern doof finden. Und wie heute auf der Wizardseite zu lesen ist

What Portal did do correctly was to remove the instants. Magic is hard enough to learn when you have to be wary of your opponent casting spells on your turn. Once again, let me stress that New New World Order only applies to common (and in a few special cases uncommon), so the card type of instants isn't leaving the game, just at common (and possibly in a few cases, uncommon).


In Zukunft Instants maximal als Rare. Denk mal drüber nach, wie das das Spiel verändern wird.
Nachzulesen hier:
http://www.wizards.c...g/daily/mm/241c

#52 Wambo91 Geschrieben 01. April 2013 - 13:10

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
EDIT: Hier stand nur Mist :-)

Bearbeitet von Wambo91, 01. April 2013 - 13:10.


#53 DSD-Steve Geschrieben 01. April 2013 - 13:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wird es in dem neuen Forum unseren österreichischen Nachbarn erlaubt sein sich zu registrieren?


Ich hoffe doch mal nicht!

Eingefügtes Bild


#54 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. April 2013 - 13:33

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Also ich finds voll doof.
Hab jetzt voll viel Geld in Magic gesteckt (bestimmt 200 Euro!) und jetzt wird auf einmal ein anderes Kartenspiel in. Dh für meine Magickarten krieg ich noch nichtmal was, weil das keiner mehr haben will und neue Karten sind dann auch wieder so teuer.

Außerdem: Jetzt stirbt das Werwolfspiel bestimmt aus..... :/

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#55 DSD-Steve Geschrieben 01. April 2013 - 13:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Also ich finds voll doof.
Hab jetzt voll viel Geld in Magic gesteckt (bestimmt 200 Euro!) und jetzt wird auf einmal ein anderes Kartenspiel in. Dh für meine Magickarten krieg ich noch nichtmal was, weil das keiner mehr haben will und neue Karten sind dann auch wieder so teuer.

Außerdem: Jetzt stirbt das Werwolfspiel bestimmt aus..... :/


LOOOOL. "voll viel geld" und "bestimmt 200 Euro". Genau wegen solchen Casual-Gamer stirbt doch Magic. Und so etwas ist hier Mod. Kein Wunder das error kein Bock mehr aufs Forum hat. Hoffentlich sind nur gute Leute im neuen Forum Mods - ich hab meinen Posten schon zugesichert bekommen.

mfg Don, DonDiggi

Eingefügtes Bild


#56 Einherjer Geschrieben 01. April 2013 - 14:02

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich erstelle einfach ein eigenes Legacyforum.

#57 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. April 2013 - 14:05

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Weißt du, wer Magic kaputt gemacht hat?
Das waren solche selbsternannten Pro's, die sich die Karten lieber bei billigen Spaniern bei mkm kaufen, statt noch wie echte Magicspieler Booster zu kaufen und so Wizards zu unterstützen! Warum sollen die denn dem Spieler noch was bieten wenn sie eh nicht daran verdienen!
Ich bin stolz Casualspieler zu sein!

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#58 Xardas Geschrieben 01. April 2013 - 14:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Krass 3 Seiten und noch niemand hats gepiostet?

Tja also dann:





















MAGIC IST TOT!!!

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#59 Oromus Bato Geschrieben 01. April 2013 - 14:16

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Wenn man so darüber nachdenkt, geht Magic wirklich den Bach runter:
Der letzte stilechte Block (Onslaught) liegt mittlerweile zehn Jahre zurück. Doch auch dort schon wurden die schönen Tribal-Themen im letzten Set Scourge durch unnötig starke Fähigkeiten (Storm, Double Strike) gestört.
Das "neue" Kartendesign hat das alte nie ersetzen können. Der nächte Block (Mirrodin) "glänzte" dann durch übertriebene und planlose Kreationen: Affinity, Unzerstörbarkeit und nicht zuletzt Skullclamp.
In der Folge versuchten Wizards zunächst, sich auf dem fernöstlichen Markt (Kamigawa) und bei Multicolor-Freunden (Ravnica) beliebt zu machen, was aber die meisten echten Magic-Fans eher abschreckte.
Es folgen verzweifelte Rückkehren in altbekannte Zeiten (Time Spiral, Coldsnap).
Danach wähnten sich Wizards wohl wieder in der Gunst ihrer Anhänger und erschufen mit dem Lorwyn-Shadowmoor-Doppelblock den stilistischen GAU. Weiterhin wurden nun Planeswalker statt wie früher als Kreaturen nunmehr als eigener Kartentyp repräsentiert, was für reichlich Verwirrung sorgte.
Mit der Veröffentlichung von FtV: Dragons zum 15-jährigen Jubiläum des langsam sterbenden Spiels wollte man immerhin die Sammler an der Leine halten.
Die aufstrebende Yu-Gi-Oh!-Community sollte dann mit der Einführung von Mythic Rares (Alara) und Fallenkarten (Zendikar) angenähert werden.
Zuletzt fiel den Machern dann wohl entgültig gar nichts mehr ein, sodass sie sich ausschließlich zweier einfacher Mittel bedienten: Der pseudonostalgischen Rükkehr in Welten, die ihrerseits bereits im ersten Anlauf Teil des Untergangs von Magic waren, (Scars of Mirrodin, Return to Ravnica) und der bei Twilight bewährten Darstellung halbnackter Vampire (Zendikar, Innistrad).

Von daher ist es absolut verständlich, wenn error endlich einen Schlusstrich zieht und hoffentlich einige andere dazu anregt, mit dieser gewohnheitlichen Geldverschwendung aufzuhören.


EDIT: Der 1. April neigt sich dem Ende zu. Also können wir alle wieder getrost weitermachen wie vorher. ^^

Bearbeitet von Oromus Bato, 01. April 2013 - 22:26.

  • Deep hat sich bedankt
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2013 - 14:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da werd ich endlich Mod und dann das? >.<


Ok, Grund genug für mich, diesem Forum keine Träne nachzuweinen, wenn es schon so weit gekommen ist.


Bearbeitet von DonDiggi, 01. April 2013 - 14:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.