Zum Inhalt wechseln


Foto

Bloggen und gewinnen!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 02. April 2013 - 13:58

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

(Aktualisiert am 6. Oktober 2013)

 

 

Seit einer Weile gibt es in unserem Forum einen Blog-Bereich, in dem jeder Benutzer sein eigenes Blog erstellen kann. Dort veröffentlichte Blogeinträge werden prominent auf der Startseite verlinkt, so dass sie von einem großen Teil unserer Besucher gelesen werden. Falls euch das bisher noch nicht als Motivation zum Bloggen gereicht hat, habe ich jetzt aber auch noch etwas Besseres für euch! :)

Mit freundlicher Unterstützung von Miraclegames werden wir ab sofort jeden Monat Booster unter allen aktiven Bloggern vergeben!

Die Preise:

  • 2x vier Booster - für die zwei Blogger mit den besten Blogeinträgen des Monats
  • 1x drei Booster - verlost unter allen aktiven Bloggern des Monats

So funktionierts:

  • Falls noch nicht geschehen: Dein persönliches Blog erstellen (Knopf oben-rechts)
    • Bitte lies dir die Regeln genau durch und achte darauf, dass die “Blog Zugriffs-Berechtigungen” auf “öffentlich” gesetzt sind!
    • Neue Mitglieder, die bisher weniger als fünf Beiträge verfasst haben, können normalerweise noch keine Blogs erstellen. Wenn dies auf dich zutrifft, schreibe mir bitte eine PM, damit ich dich freischalten kann.
  • Mir eine private Nachricht senden, dass du teilnehmen möchtest
    • Bitte füge in die Nachricht einen Link zu deinem Blog ein!
  • Mindestens zwei Einträge pro Monat veröffentlichen, um in diesem Monat bei der Verlosung unter aktiven Bloggern berücksichtigt zu werden
    • Die Einträge sollten Magic- und/oder Foren-relevant sein: Zum Beispiel Turnierberichte, Diskussion von neuen Deckkonzepten, deine Meinung zu Nachrichten aus der Magic-Welt, ...
    • Blogger, die weniger als zwei Beiträge pro Monat schreiben, können trotzdem noch einen Preis für den besten Blogeintrag gewinnen
  • Am Ende jedes Monats können alle Mitglieder ihren Lieblingseintrag nominieren. Die Gewinner werden dann vom Moderatorenteam gewählt und erhalten jeweils vier Booster!
  • Gleichzeitig werde ich unter allen aktiven Bloggern zufällig einen Gewinner auslosen, der drei Booster erhält!
  • Die Gewinner werden dann in meinem Blog bekannt gegeben!

Regeln:
Es gelten im Prinzip die normalen Regeln für Blogs. Da wir diese Blogs besonders hervorheben möchten, werden wir aber auch verstärkt auf die Sprache und die Magic-Relevanz der Inhalte achten. Wir behalten uns vor, Blogs, die unseren Anforderungen an Sprache, Relevanz und Aktivität nicht entsprechenden, auszuschließen. Alle veröffentlichten Einträge müssen dein eigenes Werk sein. Extrem kurze Beiträge werden nicht berücksichtigt (Richtlinie ca. 100 Wörter). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! :)



#2 pseudo Geschrieben 02. April 2013 - 14:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich könnte durchaus mal wieder was auskippen aus meinem Kopfsaustall. Zu schade? dass nix davon auch nur marginal in Richtung der Packs deutet.
Viel Vergnügen allen Teilnehmern.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Assimett Geschrieben 02. April 2013 - 15:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Eine Reaktion auf die Blog-Flaute der letzten Monate?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 LePorte Geschrieben 02. April 2013 - 15:09

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Die Idee besteht seit mehreren Monaten. Ist eher Zufall ^^

#5 OldSchool Geschrieben 02. April 2013 - 15:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Oder eine Reaktion auf die Invasion unlustiger, beleidigender Troll-Blogs.. siehe Elazars aktuellen Blog-Eintrag...
Wie auch immer, ich finde die Aktion sehr gelungen und begrüße den Versuch die Relevanz der Blogs zu erhöhen.

Eingefügtes Bild


#6 jjrotzo Geschrieben 02. April 2013 - 15:34

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Schöne Aktion. Gefällt mir. Und motiviert.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze in meinen Augen. Mehr Lesestoff und Qualität find ich gut, aber meine eigene Bereitschaft, viel Arbeit in einen Blogbeitrag zu stecken, sinkt schon etwas, wenn das Beitrag erwartungsgemäß innerhalb von zwei Tagen von der Startseite weggespammt wird und dann im Nirvana verschwindet.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#7 Gast_Paddel_* Geschrieben 02. April 2013 - 16:52

Gast_Paddel_*
  • Gast
Ich finde die Idee auch sehr lobenswert und bin relativ motiviert. Wo ich in letzter Zeit so und so schon immer versucht war etwas zu schreiben.
Kleiner Wermutstropfen für mich: Warum eine hohe Magicrelevanz? Klar wir sind hier im MTG-Forum, aber es gibt sicher auch viele gute Sachen außerhalb von Magic, über die man bloggen könnte. Spätestens nach dem fünften kleinen Bericht einer Casual-Runde wird es doch langweilig(egal wie lustig das dann auch geschrieben ist).

#8 Fingore Geschrieben 02. April 2013 - 17:16

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Schöne Aktion. Gefällt mir. Und motiviert.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze in meinen Augen. Mehr Lesestoff und Qualität find ich gut, aber meine eigene Bereitschaft, viel Arbeit in einen Blogbeitrag zu stecken, sinkt schon etwas, wenn das Beitrag erwartungsgemäß innerhalb von zwei Tagen von der Startseite weggespammt wird und dann im Nirvana verschwindet.


Kann man da vllt. ne zusätzliche Kategorie wie z.B.: "Beliebteste Blogs der letzten 8-14Tage" schaffen ?
Würde dem Ganzem entgegenwirken .

#9 pseudo Geschrieben 02. April 2013 - 18:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Schöne Aktion. Gefällt mir. Und motiviert.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze in meinen Augen. Mehr Lesestoff und Qualität find ich gut, aber meine eigene Bereitschaft, viel Arbeit in einen Blogbeitrag zu stecken, sinkt schon etwas, wenn das Beitrag erwartungsgemäß innerhalb von zwei Tagen von der Startseite weggespammt wird und dann im Nirvana verschwindet.


Gute Blogs werden aboniert. Also nicht die Flinte hängen lassen. Köpper ins Kornfeld und ab geht die stille Post gen nahen Osten. Auf Grund laufen und ich seh schwarz für ein wie geölt laufendes Schriftbilderbuch aber nicht verzagen, der Endhieb auf den Hinterkopf wird auch dir Erleuchtung bringen. eventuell nicht im Sichtbaren Spektrum, aber wird denn kritisch sein?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Nils Geschrieben 02. April 2013 - 19:21

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Schöne Aktion. Gefällt mir. Und motiviert.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze in meinen Augen. Mehr Lesestoff und Qualität find ich gut, aber meine eigene Bereitschaft, viel Arbeit in einen Blogbeitrag zu stecken, sinkt schon etwas, wenn das Beitrag erwartungsgemäß innerhalb von zwei Tagen von der Startseite weggespammt wird und dann im Nirvana verschwindet.

Wir werden langfristig nur noch teilnehmende Blogs auf der Startseite anzeigen. Sprich "spammige" Blogs würden gar nicht mehr angezeigt und dein Eintrag länger gesehen werden. Wenn die Masse an Einträgen so hoch wird, dass das wirklich zum Problem wird, können wir auch über andere Veränderungen (z.B. mehr Einträge in der Liste) nachdenken. Lass dich also bitte nicht deswegen vom Bloggen abhalten!

Ich finde die Idee auch sehr lobenswert und bin relativ motiviert. Wo ich in letzter Zeit so und so schon immer versucht war etwas zu schreiben.
Kleiner Wermutstropfen für mich: Warum eine hohe Magicrelevanz? Klar wir sind hier im MTG-Forum, aber es gibt sicher auch viele gute Sachen außerhalb von Magic, über die man bloggen könnte. Spätestens nach dem fünften kleinen Bericht einer Casual-Runde wird es doch langweilig(egal wie lustig das dann auch geschrieben ist).

Es ist nicht so, dass jeder Beitrag Magicrelevant sein muss. Es sollten nur mindestens zwei relevante Einträge pro Monat sein. Damit möchten wir sicherstellen, dass die Blogs auch für einen Großteil der Besucher hier interessant sind.

#11 AngelHunter Geschrieben 02. April 2013 - 21:57

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Bedeutet das im Klartext, dass Blogger, die weniger als zwei magicrelevante Themen pro Monat abliefern, gar keine Beachtung mehr finden werden? Finde ich nicht so prickelnd.

#12 ElAzar Geschrieben 02. April 2013 - 23:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich fasse zusammen, man soll, also gezwungen werden a) über magic zu bloggen & b) das mindestens 2 mal im monat zu machen. coole sache...

Posted Image


#13 pseudo Geschrieben 02. April 2013 - 23:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Um etwas (MAGIC BOOSTER meine Fritte!) zu gewinnen, muss man zu MtG etwas bringen. Na wer hätte das gedacht? Und um ein gutes Blog zu finden muss man suchen gehen? Nochmal (Kinder-) Überraschung.



?

Bearbeitet von pseudodespot, 02. April 2013 - 23:32.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 lune Geschrieben 02. April 2013 - 23:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Man wird doch zu gar nix gezwungen.. wer sich die Mühe macht, im Eingangspost gestellte Anforderungen zu erfüllen, wird dafür belohnt, dass er sich bemüht, Community-relevanten Inhalt zu liefern.

Hält niemanden davon ab, mehr oder weniger zu bloggen oder worüber er/sie/es Bock hat.
Was unter langfristig nur noch teilnehmende Blogs auf der Startseite zu verstehen ist, müssen wir einfach mal sehen, in wie weit durch den Preisanreiz die Blogflut überhaupt steigt - bzw. ob deren Qualität kontinuierlich ausreichend ist oder ob sich das Thema nicht eh nach nem halben Jahr von alleine gegessen hat.

Ich köchel derweil mal weiter mit Wasser ;)

#15 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 03:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Um etwas (MAGIC BOOSTER meine Fritte!) zu gewinnen, muss man zu MtG etwas bringen. Na wer hätte das gedacht? Und um ein gutes Blog zu finden muss man suchen gehen? Nochmal (Kinder-) Überraschung.
?


Wir werden langfristig nur noch teilnehmende Blogs auf der Startseite anzeigen."

Posted Image


#16 JackHighHeel Geschrieben 03. April 2013 - 07:05

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Du kannst ja teilnehmen, und trotzdem nicht den Kriterien entsprechen. Falls doch, gibts ne Chance auf Entlohnung. Finde ich super.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#17 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 10:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Frage ist doch warum muss ich teilnehmen?

Sieht man sich mal die Blogs von Timo, Dennis, Erik & mir an, die wohl die populärsten sind so entspricht keiner den Bedingungen, de facto entspricht wohl niemand ihnen.

Posted Image


#18 hagebutte Geschrieben 03. April 2013 - 10:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Wo ist dein Problem Lazo? Timo´s und Eric´s Blogs umfassen sehr wohl Magic bezogene Themen. Dass die letzteren Blogs eher anderer Natur waren schränkt diesen Umstand doch nicht ein.
Außerdem traue ich dir zu etwas zu kreieren, dass sowohl das Thema Magic als auch die dir relevanten Themen in Einklang bringen. Der Kreativität sollten da keine Grenzen gesetzt sein zumal "sollten" immer noch Konjunktiv ist ;).

Grüßle

#19 Grünkohlesser Geschrieben 03. April 2013 - 10:26

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Genau, es gibt schließlich genug fette Magicspieler...
:D

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. April 2013 - 10:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Jaja, da gibt es was kostenlos und schon kommen die Meckerer wieder aus den Löchern.

Wer nicht teilnehmen will, muss das nicht. Wer über seine eigenen Themen bloggen will kann das ja trotzdem machen, bekommt nur keine Booster. Also ändert sich 0 und es gibt was oben drauf.

@Lazo: Mich wundert nun, dass Du, der sonst so selbstsicher zu sein scheint bzw. es gerne andere glauben macht nun Angst hast, Dein Blog könnte zu schnell untergehen. Sollte es nicht so sein wie immer im Leben, dass sich Qualität durchsetzt?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.