Zum Inhalt wechseln


Foto

Bloggen und gewinnen!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 10:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Um es banal fäkal zu formulieren.
Ich habe keine Angst, mir ist alles bis auf die zitierte Stelle scheissegal und wo Dennis, Erik oder Timo regelmäßig 2 mal im Monat bloggen ist mir auch nicht klar.

Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2013 - 10:57.

Eingefügtes Bild


#22 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. April 2013 - 11:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Und wieso nun Dennis, Erik und Timo? Ist doch egal, ob sie 2 Mal im Monat bloggen. Wenn nicht, dann nicht. Das hört sich ja an, als wenn einer von denen eine Bosstergarantie haben, Du aber darauf hinweist, dass sie den regeln nicht entsprechent agieren.

Ist doch total Latte...wer teilnehmen will machtdas und wer nicht der nicht ;)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#23 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 11:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mal ganz dumm gefragt:
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?

Ich bemängelte NUR die von mir zitierte Regelung und hob hervor, dass aufgrund dieser Regelung die bisher beliebtesten Blogs nicht mehr auf der Startseite verlinkt sein würden sondern stattdessen, irgendwelche Randoms, warum?

Eingefügtes Bild


#24 solring Geschrieben 03. April 2013 - 11:47

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Mal ganz dumm gefragt:
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?

Ich bemängelte NUR die von mir zitierte Regelung und hob hervor, dass aufgrund dieser Regelung die bisher beliebtesten Blogs nicht mehr auf der Startseite verlinkt sein würden sondern stattdessen, irgendwelche Randoms, warum?


Da muss ich jetzt mal zustimmen.
Ich selbst blogge ja nicht und finde die Idee, eifrige Blogger zu belohnen wirklich gut.

Aber dass nur noch am Gewinnspiel teilnehmende Blogs auf der Startseite verlinkt werden sollen, finde ich etwas unglücklich.
Klar, wir sind hier in einem MTG-Forum und die Blogs sollten hauptsächlich (!) entsprechenden Content bieten, aber ab und an was zu lesen, was einfach aus dem Leben gegriffen ist und mal nichts mit Pappkarten zu tun hat, finde ich persönlich ganz interessant und eine willkommene Abwechslung.

Ich durchstöber nicht regelmäßig die Blog-Sektion, sondern schau eher auf die auf der Startseite verlinkten. Durch diese Regelung würde mir sicher der ein oder andere lesenswerte Blog durch die Lappen gehen, was ich extrem Schade fände. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem es so geht bzw. gehen würde.

#25 Nils Geschrieben 03. April 2013 - 12:02

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich sehe eine Verlinkung auf der Startseite mehr als eine Belohnung als als eine Vorraussetzung zum Bloggen. Dementsprechend halte ich es auch für sinnvoll, hier langfristig bevorzugt Blogs anzuzeigen, die sich zu gewissen Qualitäts- und Relevanzstandards verpflichtet haben. Ich denke es ist nicht fair, wenn einem spammigen ein-Satz-Eintrag die gleiche Aufmerksamkeit gegeben wird, wie ein seitenlanger Essay, an dem der Autor lange gearbeitet hat.

Alle Blogs sind ja aber auch weiterhin über die Blogstartseite, die RSS-Feeds, das Profil des Autors usw. erreichbar. Gerade wenn die Blogs jetzt also durch diese Aktion etwas mehr Aufmerksamkeit erlangen, sollten auch nicht teilnehmende Blogs mehr gesehen werden, als zuvor.

#26 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 12:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Warum ist das eine Belohnung?
Ist ein Blog der sich nicht thematisch unmittelbarmit MTG befasst per se "schlechter" als einer der das tut?

Ihr sorgt mit der Regelung dafür, dass die Leute, die bisher geloggt haben bewusst benachteiligt werden, ganz großes Tennis.

Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2013 - 12:10.

Eingefügtes Bild


#27 Nils Geschrieben 03. April 2013 - 12:06

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Warum sollte es eine Belohnung sein oder warum stellt es eine Belohnung dar?

#28 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 12:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dein Ansatz ist einfach eindimensional positiv formuliert, bzw. dargestellt denn diejenigen die das tun werden nicht belohnt, das wäre der Fall, wenn z.B. (völlig aus der Luft gegriffen) jeder der die Voraussetzungen erfüllt nen Booster bekommt. Das ist aber nicht der Fall, denn es wird denen die das nicht mitmachen etwas weggenommen, nämlich das "recht" auf der Startseite zu erscheinen. Natürlich habe ich da keinen Anspruch darauf, ich empfinde das aber als Herabsetzung.

Man muss ja auch keine Kriterien erfüllen um mit seinem Forumsbeitrag auf der Startseite angezeigt bekommen, aber für Blogs ist es auf einmal eine Belohnung, ich verstehe daher dieses Argument nicht.

Eingefügtes Bild


#29 OldSchool Geschrieben 03. April 2013 - 12:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Mimimi.

Wieso versuchst du ein Argument dafür zu finden, dass schlechte Blogs auf der Startseite erscheinen?
Ein großer Teil der vergangenen Blogs war Troll/Spam niemand bedauert das verschwinden dieser Beiträge, welche die Qualität des Forums nicht steigern, sondern mindern. Gute Beiträge können doch nach wie vor auf der Startseite auftauchen, aber "Haha ich poste ein Bild/eine Beleidigung/etc-Blogs" haben keine Existenzberechtigung in einem Forum in dem Spam und Trolling verboten sind.
In könnte mir vorstellen, dass einfach alle Blogs, die sinnvoll und beliebt sind, verlinkt werden, einschließlich derer die nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Ein Blog der aber nichts aussagt, nicht beiträgt und einfach nur Spam ist, hat kein Recht auf der Startseite aufzutauchen.

Bearbeitet von OldSchool, 03. April 2013 - 12:31.

Eingefügtes Bild


#30 Nils Geschrieben 03. April 2013 - 12:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Um dein Argument mit den Forenbeiträgen auf der Startseite mal aufzugreifen: Für Beiträge in unseren Foren gelten allgemein strengere Regeln bezüglich Inhalt, Sprache usw. Es gibt eine ganze Reihe von Blogeinträgen die wir als Thema im Forum so nicht erlaubt hätten, aber in den Blogs zugelassen haben, weil wir dort etwas mehr Eigenregie erlauben wollten. In diesem Sinne passen wir also die hervorgehobenen Blogs nur dem Status quo des Forums an.

Wenn du willst, kannst du das also auch einfach als eine Anpassung der Blogregeln an die Forenregeln sehen, bloß dass wir Leuten die Option lassen, weiterhin etwas freier zu bleiben, wenn sie bereit sind, nicht mehr auf der Startseite verlinkt zu werden.

#31 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 12:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Mimimi.

Wieso versuchst du ein Argument dafür zu finden, dass schlechte Blogs auf der Startseite erscheinen?
Ein großer Teil der vergangenen Blogs war Troll/Spam niemand bedauert das verschwinden dieser Beiträge, welche die Qualität des Forums nicht steigern, sondern mindern. Gute Beiträge können doch nach wie vor auf der Startseite auftauchen, aber "Haha ich poste ein Bild/eine Beleidigung/etc-Blogs" haben keine Existenzberechtigung in einem Forum in dem Spam und Trolling verboten sind.
In könnte mir vorstellen, dass einfach alle Blogs, die sinnvoll und beliebt sind, verlinkt werden, einschließlich derer die nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Ein Blog der aber nichts aussagt, nicht beiträgt und einfach nur Spam ist, hat kein Recht auf der Startseite aufzutauchen.

Lies nochmal was error schrieb, lies was ich schrieb, überdenke deinen Beitrag. Ferner scheinst du den Unterschied zwischen Blog & Blogeintrag nicht begreifen. So langsam wird es mir zu dumm, dass mir jeder zweite was in den Mund legt...

@error:
Bleibt nach wie vor festzuhalten, dass du nicht nur etwas was STAND JETZT für alle Blogger negativ ist als positiv verkaufst, sondern auch noch indirekt behauptest, dass jmd. der alle 2 Wochen über MTG bloggt per se einen höheren "qualitativen Standard" (wie du das aicnimmer messen willst" hat als z.B. ich, das finde ich gelinde gesagt gewagt.

Eingefügtes Bild


#32 Strange Ed Geschrieben 03. April 2013 - 12:56

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Ich finde das mit den Preisen eine wirklich coole Sache, motiviert bestimmt zu sehr lesenswerten Blogs.

Aber auch, wenn ich hier (noch) nicht blogge, muss ElAzar teilweise zustimmen (und das mache ich nicht gerne ;)).

Ich denke es geht ihm dabei auch nicht darum, dass extrem minderwertige, völlig belanglose Beiträge weiterhin Platz auf der Startseite in Anspruch nehmen (wozu stupide Trollfaces wohl völlig klar zählen), aber es gab schon Bloggs, die eben keinen direkten Magic-/Foren-Bezug hatten, aber viel gelesen, kommentiert und gut bewertet wurden.
Egal ob es da um ignorante Praktikantinnen (oder war es eine neue Mitarbeiterin?) oder Rolltreppen versperrende Passanten ging.

Ich denke auch, dass die Magic-Nähe eines Blogs nicht DAS Kriterum sein sollte, ob er auf der Startseite erscheint. Dieser ganze "Geburts"-Spam-Mist, der eine eine Zeit lang den Blogbereich vollgestopft hatte, hatte im Prinzip einen ziemlich eindeutigen Magic-Bezug, müsste demnach also auf der Startseite stehen. Eine kreative Persiflage auf Leibniz' Monadologie würde aber nur von einer Hand voll User gelesen werden, die sich aktiv im Blogbereich tummeln.

Ich finde die Aktion wie gesagt definitv gut, aber über den Teil der Regelungen, an dem auch ElAzar Anstoß nimmt, sollte vielleicht nochmal geredet werden.

Beste Grüße,

Ed

#33 hagebutte Geschrieben 03. April 2013 - 13:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

... dass jmd. der alle 2 Wochen über MTG bloggt per se einen höheren "qualitativen Standard" (wie du das aicnimmer messen willst" hat als z.B. ich, das finde ich gelinde gesagt gewagt.


Dein jüngstes Beispiel, so sehr ich deinen Blog auch mag, gibt ihm aber das Recht genau dies so zu behaupten. Und wenn wir mal die Vergangenheit reflektieren, kann ich dir genug aufzählen, die ich genauso für völlig unnütz halte.
Blog doch einfach so wie immer tollen Stoff und alles ist gut.

Grüßle

#34 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. April 2013 - 13:31

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Auch ich kann total verstehen, wenn es darum geht, dass: "Nur noch Magicblogs auf der Startseite? Mein Nichtmagicblog ist aber beliebter und müsste drauf, darf es aber nicht, weil er nicht Teil des Wettbewerbs ist"

Letzten Endes ist das aber einfach Teil des Wettbewerbs und hat in keinster Weise eine Aussage über Qualität. Hier geht es einfach darum, dass die Wettbewerbsblogs ja auch zeitweise gesehen werden müssen, damit die Leute diese lesen und bewerten. Bei den "privaten Blogs" ist dieses nicht notwendig.

Des Weiteren hat Error hier schon Regeln aufgeführt. Und wenn nun ein Block bestimmte Regeln erfüllen muss um am Content teilzunehmen, dann dann ist es genauso sinnig, wenn man auch über die Vorgehensweise und den Ablauf nachdenkt und das von offizieller Seite überdenkt und anpasst.

Wer nun Nichtmagicblogs lesen will, der wird das auch weiterhin tun indem er einfach bei den Blogs nachschaut oder über die Profile reingeht.

Wenn ich was über ein deck lesen will, dann gehe ich auch in das Unterforum und warte nicht, bis der letzte Beitrag auf der Hauptseite steht oder?

Generell ist es natürlich i.O., auf vermeidliche Problematiken hinzuweisen. Aber eine Sache, die positiv für alle User ist (weil kostenlose Geschenke) schlecht zu machen, bevor sie begonnen hat, finde ich persönlich einfach nur undankbar. Dann können wir auch den Wettbewerb absagen und demnächst auf Regeln für Blogs einführen. Aber dann stirbt das System!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#35 Yurnero Geschrieben 03. April 2013 - 13:33

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Das ist aber nicht der Fall, denn es wird denen die das nicht mitmachen etwas weggenommen, nämlich das "recht" auf der Startseite zu erscheinen. Natürlich habe ich da keinen Anspruch darauf, ich empfinde das aber als Herabsetzung.


Denke es sollte aber klar sein das ein Blog der was mit Magic zutun hat in einen Magic Forum einen höheren Stellenwert hat. Also ist die von dir angesprochene "Herabsetzung" zumindest in meinen Augen völlig legitim.

#36 tol Geschrieben 03. April 2013 - 13:43

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Ich finds ja ok, wenn die Auswahl welcher Blog nun die Boosters absahnt von den Moderatoren getroffen wird. Im Bezug darauf, was nun auf die Startseite kommt, fände es jedoch besser, wenn von den Userbewertungen (Sterne) ausgegangen wird. So gehen Blogs die auf viel Resonanz stossen, obwohl sie nicht direkt was mit Magic zu tun haben (zb. etwas zur Forenkultur oder völlig Unabhängiges), trotzdem nicht unter.

Was mich unabhängig von der von ElAzar aufgeworfenen Diskussion nervt: Auch für die Ligen (in meinem Fall 1.5) wurden Boosterpreise angekündigt. Darüber wird aber kein Wort mehr verloren, obwohl da eigentlich noch was aussteht. kA was hierfür die Gründe sind, etwa dass sich die zuständigen Mods nicht darum kümmern, oder das sich niemand in dem Sinn zuständig fühlt, oder was auch immer. Jedenfalls sollte, wenn da nichts mehr geht, wenigstens auch angekündigt werden, dass da nichts mehr geht. (Was ich schade fände)

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#37 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 13:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Pascal ich bitte dich, ich mache nichts schlecht, ich weise darauf hin, dass mir etwas nicht passt und ich bin scheinbar nicht der einzige... wie du fortlaufend persönlich wirst und irgendwas in meine Beiträge hineininterpretierst was da steht ist nahezu peinlich.

Im übrigen kann auch jeder der Wettbewerbsblogs lesen will das auch in der Blogübersicht tun, das argument ist von daher reichlich "dumm".

P.s.: @steve: per se bedeutet "grundsätzlich".

Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2013 - 14:00.

Eingefügtes Bild


#38 Gast_kplge_* Geschrieben 03. April 2013 - 14:09

Gast_kplge_*
  • Gast
Da scheint aber jemand Angst zu haben dass seine Felle davonschwimmen... -_-

Ist doch simpel: Magic-Forum, Magic-Booster-Preise, magicbezogener Blog. Da müßen themenfremde Gedankenergüsse halt hinten anstehen, ist ja auch nicht unendlich Platz auf der Startseite. Aber ich kann schon verstehen dass sich Bloger die meist magicfremde Themen schreibseln, und da auf ein paar Klicks verzichten müßen, auf die "Barikaden gehen".

per se bedeutet "grundsätzlich".


Die Aussage finde ich doch eher gewagt ;)

#39 ElAzar Geschrieben 03. April 2013 - 14:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Per se bedeutet wort wörtlich übersetzt durch sich, in diwsem Kontext ist es das deckungsgleich mit grundsätzlich, weshalb ich es auch in Anführungszeichen setzte...


Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2013 - 14:39.

Eingefügtes Bild


#40 Nils Geschrieben 04. April 2013 - 10:36

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

@error:
Bleibt nach wie vor festzuhalten, dass du nicht nur etwas was STAND JETZT für alle Blogger negativ ist als positiv verkaufst, sondern auch noch indirekt behauptest, dass jmd. der alle 2 Wochen über MTG bloggt per se einen höheren "qualitativen Standard" (wie du das aicnimmer messen willst" hat als z.B. ich, das finde ich gelinde gesagt gewagt.

Es geht ja nicht nur um das regelmäßige Bloggen, sondern auch um die Einhaltung der Regeln bezüglich Spam und Sprache. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass jemand, der einen seitenlangen Blogeintrag geschrieben hat, nicht sehr begeistert wäre, wenn er von Einträgen wie deinem aktuellen von der Startseite verdrängt wird. Das mag in dem Sinne negativ für dich sein, aber für den Großteil der User und für das Forum allgemein ist es positiv.

Die Alternative wäre gewesen, allgemein die Regeln für die Blogs anzuziehen und dem Forum anzugleichen. Immerhin hast du mit der aktuellen Lösung jetzt noch die Freiheit, dich zu entscheiden, was dir wichtiger ist - lockere Regeln oder Hervorhebung auf der Startseite.

Was mich unabhängig von der von ElAzar aufgeworfenen Diskussion nervt: Auch für die Ligen (in meinem Fall 1.5) wurden Boosterpreise angekündigt. Darüber wird aber kein Wort mehr verloren, obwohl da eigentlich noch was aussteht. kA was hierfür die Gründe sind, etwa dass sich die zuständigen Mods nicht darum kümmern, oder das sich niemand in dem Sinn zuständig fühlt, oder was auch immer. Jedenfalls sollte, wenn da nichts mehr geht, wenigstens auch angekündigt werden, dass da nichts mehr geht. (Was ich schade fände)

Wenn die angekündigt wurden, sollte es die eigentlich auch geben. Ich weiß, dass es in letzter Zeit ein paar Schwierigkeiten gab, weil der bisherige Verwalter der Ligen (Schimära) ausgefallen ist, aber inzwischen sollte das eigentlich wieder laufen. Wenn du an einer Liga teilgenommen hast, an der Boosterpreise nicht korrekt vergeben wurde, wende dich bitte mal an den Organisator. Wenn das nicht hilft, schreib mir mal eine PM mit den Details.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.