Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo

Naya Aggro wild nacatl gwr GWR

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
521 Antworten in diesem Thema

#461 Thamus Geschrieben 30. Juli 2015 - 11:57

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine nicht viele Decks mit Removal, sondern Decks mit viel Removal.
Klar ist es finanziell für Neulinge von Vorteil, das man keine Goyf braucht, mehr aber auch nicht.

Es spielt sich eben nicht wie ein schlechteres Infect Deck. Oberflächlich mag die Aussage stimmen, Infect spielt 8 1/1er 4 0/1er und die 4 Nexus. Wir spielen dagegen 20 Kreaturen, die ein Spiel auch ohne Pump Spells gewinnen können. Unser Nachteil ist dafür, das wir eben doppelt so viel Schaden machen müssen, aber das ist das kleinste Problem in dem Deck.

Du solltest das Deck echt mal testen ;)

Ich habe das Deck getestet.
Und sobald man gegen einen halbwegs erfahrenen Spieler spielt, der weis wann er sein removal raushauen muss sinken die Siegeschancen rapide. Der größte Vorteil des Decks ist, das es niemand wirklich auf dem Schirm hat und man überraschend gewinnt.
Der größte Nachteil des Decks gegenüber Infekt ist auch das du deine Kreaturen nicht gegen hardremoval schützen kannst, da man kein Vines of Vastwood hat.

@Prötter:
Online rennen halt noch viele Decks rum wo uch den Grave-Hate in Form des Oozes gerne habe. Ansonsten ist der Ooze halt ein Flexslot den man durchaus mit dem Wholly auffüllen kann.


m6aoxof9qso6.jpg


#462 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juli 2015 - 12:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es gibt Listen mit Vines of Vastwood und Stomping Ground, ebenso ist Apostle's Blessing und Faith's Shield in der engeren Wahl. Zusätzlich spielt man ja auch noch Thoughtseize, wenn man viel Removal erwartet.

Klar, der Rogue Faktor ist aktuell enorm. Der Gegner tappt sich halt gerne mal aus, wenn wir nur ne 3/3 Wurst liegen haben, das wir die aber zu 9/9 mit Doppelschlag und Trample machen können, hat er da dann glücklicherweise nicht auf dem Schirm. Deswegen sollte man Karten wie Street Wraith und Gitaxian Probe wohl überlegt spielen, denn bis zu dem Zeitpunkt ist es ja recht schwer vom normalen Zoo zu unterscheiden.

 

Auch wenn ich jetzt begeistert von dem Deck bin und es hier versuche etwas zu verteidigen, streite ich dennoch nicht ab, das es kein Top Tier Deck ist und andere Decks besser und auch konstanter ist. Ich will damit nur sagen, das es eben kein Haufen ist, der eben aus Budget Gründen keinen Goyf spielt.


Bearbeitet von merhans, 30. Juli 2015 - 12:09.


#463 Proetter Geschrieben 30. Juli 2015 - 16:58

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Da schließe ich mich meinem Vorredner an, zudem werde ich erstmal weiter mit Thoctar an start gehen bis ich keine lust mehr auf ihn habe :rage:



#464 Thamus Geschrieben 30. Juli 2015 - 22:14

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Bin heute mit meine CoCo Zoo Liste 3:1 gegangen (Modern Daily)

 

2:1 gegen Soulsister (Bonfire of the Damned+Hushwing Gryff waren einfach bombe)

1:2 gegen Grixis Controll (Game 3 Megaflooded)

2:0 gegen Mono W Hatebears (Meine Viecher sind einfach größer ;) )

2:0 gegen Grixis Twin (Dromoka's Command und Choke waren hier die Stars)



m6aoxof9qso6.jpg


#465 Gast_Fisto_* Geschrieben 31. Juli 2015 - 06:51

Gast_Fisto_*
  • Gast

@ Thamus GZ zum 3:1, wobei Grixis Controll meiner Erfahrun nach doch schon ein relativ gutes Match-Up sein sollte oder nicht?!

 

Zur Kreaturendiskussion, ich finde sowohl das Thoctar als auch den Big Knucks eine interessante Option um zumindest darüber nachzudenken. Wir Zoo-Spieler leben ja davon das unsere Dudes immer größer sind als die des Gegner, leider ist das mit erscheinen von Tasigur und Big Gurms nicht mehr der Fall. Mit Knuckleblade und Thoctar haben wir dann zumindest die Möglichkeit mit Ihnen Fair abzutauschen oder besser. Wobei ich da immernoch das Thoctar sehe, da ich einfach nicht weiß wie ich eine (oder zwei) blauen Quellen in meine Manabase bekommen soll Oo :rage:



#466 Thamus Geschrieben 31. Juli 2015 - 07:23

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Jepp das Matchup sollte positiv sein. Obwohl Grixis uns tierisch auf den Geist gehen kann mit den drölfzig Removal plus Schnappi und dicke Blocker. Aber Gestern zog ich in dem Match einfach beschissen und wurde totgeprügelt. Passiert ;)

Wie gesagt, den Thoctar seh ich im Flexslot mit Ooze (Smiter und Pridemage möchte ich nicht austauschen). Aber dann müsste der Ooze ins SB und da isz jetzt schon zu wenih Platz :D . Aber wir gesagt das muss man halt je nach Meta anpassen.


m6aoxof9qso6.jpg


#467 Proetter Geschrieben 31. Juli 2015 - 10:34

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Jo, das stimmt. Ich hatte gestern auch überlegt wie man eine blaue Quelle mit einschließen soll? Ich spiel zurzeit kein Horizon Canopy, dafür stirring wildwood. finde ich persönlich besser, da wir cc spielen und genug fetchies. ein land mit reach finde ich zurzeit gut besetzt. und kessig wolf run ist so oder so fest drin.


ich hatte mal überlegt mal voice of resurgence bei der klassischen zoo liste zu setzten. sprich mit mindestens 12 one Drops. Einer Erfahrung mit der karte gesammelt´?



#468 Thamus Geschrieben 31. Juli 2015 - 12:13

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Naja für One-Drop-Zoo ist die Voice ungeeignet da sie keine Aggro-Kreatur ist. Wenn man in der Liste überhaupt nen 2-Drop spielen will dann entweder Goofy und/oder das Eidolon. Ansonsten nimmt man die aggressiven One-Drops und stockt den Rest mit burn und Rampager auf.


m6aoxof9qso6.jpg


#469 Gast_Fisto_* Geschrieben 03. August 2015 - 07:41

Gast_Fisto_*
  • Gast

Moin Moin Freunde des Tiergartens,

 

ich habe mal wieder zu Berichten. Diesmal vom PPTQ im Funtainment in MUC letzten Samstag. Ich hatte die Ehre mit Zoo bis ins Finale zu kommen und dort dann kläglichst an Grixis-Delver (keine Ahnung wie ich das geschafft habe) zu versagen.

 

Vorweg erstmal meine Liste

 

 

So erstmal vorweg, ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, aber ich werde versuchen signifikante Sachen welche mir im Kopf geblieben sind euch nahe zu bringen. Am Ende des Tuniers war ich 5ter mit einem 5/1/1 Ergebnis, weil wir die letzte Runde logischerweiße gedrawt haben.

 

Runde 1 gegen RUG Twin

 

Game 1: Grinde ich Ihn auf unerklärliche Art und Weiße aus und haue ihn am Ende mit nem Smiter tot.

Game 2: Ist relativ einfach gelaufen ich bin OTP, fange mit Manatier an er hat keinen Bolt tappt sich mit Steamvents und Breeding Pool für Tarmogoyf aus und ich leg Ihm einen Choke hin. GG

 

Runde 2 gegen Grixis Twin

 

Game 1: Kurve ich in T2 und T3 Smiter, damit kommt nichtmal Grixis Twin so schnell klar, ich habe dann noch 3 Turns zeit zum sculpten meiner Hand sollte doch etwas daneben gehen, nach endloser Cryptic-Snap-Cryptic-Action habe ich dann mit ner Comapny in nen ausgetappten Gegner den Sack zugemacht.

Game 2: Halte ich eine Hand mit Choke, Orb, Land, Land, Hierach, Vogel, Ajani. Auch er scheißt eher auf die Regel "Bolt the Bird" und spielt lieber Cantrips und versucht mich zu Controllen, nachdem er dann den T2 Choke Spell Snared, und in seinem Turn nen Landdrop missed klatsch ich Ihm T3 den Choke auf seine 2 Islands und der Drops war gelutscht, ein 6/7 Bird hat Ihn dann tot gehauen.

 

Runde 3 gegen UR-Twin

 

Eigentlich wie die ersten beiden Runden, Game 1 haue ich zu schnell zu hart zu und Game 2 finde ich relativ schnell meinen Hate.

 

Runde 4 Death Shadow Zoo

 

Game 1 -> OTD, er fängt an mit Probe-Probe-Street Wraith Cycle-Bauble-Fetch für 3-Death Shadow.....Ich so Bird :rolleyes: Er geht in seinen Turn-Thoughtseize-Growth-Temur Battle Rage..... Ich so OK :hammer:  :rage:

Game 2 -> Siehe oben nur einen Turn langsamer

 

Runde 5 RUG Scapeshift

 

Game 1 Spielen wir mal wieder eine normale Runde Magic, er Controlled mich aus und zündet T4 ein Scapeshift, um sich sein Draw zu fixen (meinte er zumindest und combot mich die runde Drauf aus.

Game 2 schaffe ich es mal wieder mit Nacatl into Goyf into Smiter zu viel Druck auf Brett zu bringen das er es handeln kann.

Game 3 Ist ein ewiges gegrinde, irgendwann bekomme ich nen Bloodmoon aufs Board welcher für Ihn aufgrund 3 gespielter Cryptics und seinen komplett verbrauchten Repeals nur noch schwer zu handlen ist, ich schaffe es Ihn dann nach undendlichen Runden Ihn tot zu hauen. Wobei ich sagen muss das ich das Game vermutlich nicht hätte gewinnen dürfen. Er sah circa 40 Karten seiner Bib und hat nicht ein Scapeshift gefunden. Lucky me in dem Fall.

 

Runde 6 Burn

 

Game 1: Haue ich schneller wie er brennen kann, er macht bei liegendem Nacatl und Smiter einen Fetch auf 3 von 7 auf 4 und spielt eine Helix auf mich, um dann welch wunder wieder auf 10 zu gehen. Diesen Move wollte er mir dann durchtalken, wobei ich dort auch ein wenig verunsichert war. Nachdem sich aber unser Nachbar eingeschaltet hat (der glücklicherweise grade Deck checked wurde) und er mich bestätigte das er auf 7 ist und somit tot, habe ich Game 1 gewonnen.

Game 2: Brennt er schneller als ich hauen kann. Vermutlich auch weil ich eine Hand ohne Dork gehalten habe, was gegen Burn einfach zu langsam ist.

Game 3: Muss ich auf 6 runter, ziehe da aber die Nuts. Goyf, Bird, Fetchland, Courage, Wolfrun, Bolt. T1 Bird -> T2 Goyf + Bolt sein Eidolon (damit war mein Goyf dann 5/6) -> T3 Courage auf Goyf hauen für 7 Lifelink -> Game Over :ugly:

 

Runde 7 wäre Jund gewesen. Haben wir gedrawt

 

Viertelfinale RUG Scapeshift

 

Game 1: Hat er zu früh das Scapeshift um zu gewinnen.

Game 2: Erledigen zwei Smiter relativ flott. OTP mit Hierach + Smiter + Smiter scheint recht gut gegen blaue Controll-Decks zu sein :D

Game 3: Ist ein tödlciher grind und ich habe es irgendwie geschaft mit mit einem Ooze auf 19 Leben zu bekommen um Ihn den einen Turn langsamer zu machen um das Spiel zu gewinnen. Am Ende hat er mir dann noch erklärt wie er es verplayed hat und ich nur deswegen gewonnen habe. Da er definitiv der besser von uns beiden ist, bin ich mir ziemlich sicher das es so war.

 

Halbfinale Burn

 

Game 1: Traumhand Goyf + goyf + Bolt + Bolt + Mountain + Forest + Wolfrun. Ich hab die Hand in der Hoffung auf einen Creaturenstart von Burn gehalten und so kam es auch. OTP Mountain, er Swiftspear ich Bolt. Dann Goyf und er Eidolon. In meinem Zug Bolt Eidolon und lege einen zweiten Goyf. Damit war der drops gelutscht.

Game 2: Boardet er zu viel Removal für meine Dudes und zieht als er mich auf 2 Leben hat 3 Runden Länder, dies hat mir dann das Fenster gegeben um Ihn tot zu hauen. War aber auch Hölle knapp

 

Finale Grixis Delver

 

Game 1: Halte ich eine Hand ohne Onedrop und lege Fetchland, er fängt mit Delver and ich Bolt. Ich lege Pridemage er Angler. Was lernen wir daraus Angler > Pridemage. Dann findet er immer zeitig Removal und Snapcaster und haut mich tot.

Game 2: Ist ein ewiger Grind. Er Valued mich irgendwann aus, ich ziehe circa 25 Karten ohne richtiges Business und schaue am Ende des Spiels in meine Bib und finde am unteren 20er Ende 3 Smiter 3 Knights 3 Goyfs und 2 Nacatl + 5 Spotremoval. da weiß man dann wieso man es verkackt. Geboardet habe ich vermutlich auch falsch, aber gut etz isse schon rum ums Eck.

 

Fazit: Richtig gepsielt ist Zoo ein ziemlicher Player.

 

MVP's: Smiter, Ajani, Vogel und Choke

Unimpressive: Alles was nie ausm Sideboard kam. Weiß nicht ob men noch Bonfire braucht, In dem Meta hätte man auch darauf verzichten können.

 

So dann einen schönen Start in die Woche ich freue mich auf eure Comments :wub:

 

Gruüße Monkey!



#470 Matzekatze1 Geschrieben 03. August 2015 - 08:44

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

 

nachdem er dann den T2 Choke Spell Snared

Wie hat er das denn geschafft?



#471 Gast_Fisto_* Geschrieben 03. August 2015 - 09:06

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sorry ich meinte natürlich den Orb :ugly:  :blink:



#472 Thamus Geschrieben 03. August 2015 - 09:35

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge


Game 2: Halte ich eine Hand mit Choke, Orb, Land, Land, Hierach, Vogel, Ajani. Auch er scheißt eher auf die Regel "Bolt the Bird" und spielt lieber Cantrips und versucht mich zu Controllen, nachdem er dann den T2 Choke Spell Snared, und in seinem Turn nen Landdrop missed klatsch ich Ihm T3 den Choke auf seine 2 Islands und der Drops war gelutscht, ein 6/7 Bird hat Ihn dann tot gehauen.

Erstmal Glückwunsch :)
Ich Komm hier aber bei einigen Sachen nicht mit: wieso kann er dir choke "spellsnaren"? Wo kommt denn der 2te choke her? Wie kommst du zu nem 6/7er bird?

A pro pro Bird. Hier mal ne generelle Frage an alle:
Wieso spielen so viele Listen den 1off Bird. Ich spiel ja nun täglich mehrere Spiele und habe den Bird zugunsten eines weiteren Dromoka's Command gecuttet. Umd ich hab ihn noch nie vermisst. Ganz im Gegenteil. Ich hab immer entweder nen Hierarch und/oder Kitty auf der Starthand und mit CoCo will ich auch keinen Bird sehen. Ich hatze echt noch nie die Gelegenheit wo ich dachte:"boah jetzt ein BoP".


m6aoxof9qso6.jpg


#473 Gast_Fisto_* Geschrieben 03. August 2015 - 11:52

Gast_Fisto_*
  • Gast

Hey Thamus

 

1) Konnte er nicht war ein Torpor orb :D

2) War dann somit der erste Choke ;)

3) 6/7 Vogel kommt aus der +1 von Ajani, Mentor of Heros

 

Zum Thema Bird, ob und wie man Ihn braucht weiß ich nicht. Ich finde ihn ganz gut un möchte Ihn in einigen Situationen nicht missen. Hier einige Beispiele

1) Willst Bloodmoon T2 legen und hast Fetch für Grün und Weiß, dann fixed er dir das rote Mana

2) Boden ist dicht aber du hast Hierach + Pridemage + X kommt der Vogel in der Lust für >= 2

3) Chumoblocker im Mid/Late für komische Flyer die dich sonst zerhauen.

4) Wohl eher Fringe, das geilste Target für Ajanis +1 Fähigkeit :D



#474 Thamus Geschrieben 03. August 2015 - 12:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ah ok 1-3 ist damit geklärt :D

 

Ajani hab ich bisher noch gar nicht in den CoCo Zoo-Listen gesehen (Und wenn dann nur Ajani Vengeant im Big Zoo).

Du spielst auch nur 1 Kreatur im SB obwohl man doch mit CoCo in den SB-Slot viele Creas sieht damit man die mit CoCo "tutoren"(hier bitte keine Wortklauberei, ich weis das es kein Tutor ist) kann. Also solche Sachen wie Magus of the Moon, Hushwing Gryff, Kor Firewalker usw.

Die Situationen wo der Bird gut ist sind aber arg konstruiert und sehr speziell, besonders für nen 1off(Kein Angriff,Bitte nicht falsch verstehen).

 

Ich hab grad wieder 2 8-Man gewonnen und wollte echt nie nen Birds of Paradise( Dafür war ich aber glücklich über das Dromoka's Command ;) )

 

 



m6aoxof9qso6.jpg


#475 Gast_Fisto_* Geschrieben 03. August 2015 - 12:40

Gast_Fisto_*
  • Gast

Das Command ist unvergleichlich mächtig! Ich sag das schon seitdem es im Modern legal ist!

 

Das Problem ist das man in vielen Matches in denen du den dedizierten Hate haben möchtest schlicht keine Coco haben willst.

Burn zum Beispiel, da will ich nie nen 4 Drop haben, außer vieleicht Huntmaster oder Baloth aber sicher keine Company! Wenn du mit der Company dann mal nen Firewalker triffst isses schon zu spät und zum Normalcasten tut der Firewalker auch mehr weh wie die Courage. Und bisher habe ich noch keinen Burnspieler gesehen der nicht von der Courage überrascht wurde.

 

Thema Magus of the moon, würde er 0/4 haben würde ich Ihn verstehen. So isser einfach gefühlt immer schlechter wie der richtige Moon. Wenn mein Hate den ich dringend gegen bestimmte Decks brauche, im schlechtesten Fall mit Electrolyze vom Board gepingt wird, kann das nicht er weg sein.

 

Das mitm Vogel muss ich mal testen, da bin ich mir einfach nicht sicher tbh!

 



#476 Thamus Geschrieben 04. August 2015 - 20:48

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

So ich hab mal wieder ne Daily hinter mir, ich bin mit folgender Liste 3:1 gegangen:

 

 

Ich habe mal die Unflinching Courage statt die Kor Firewalker ausprobiert und auch eine Raging Ravine hats mal wieder in den Test geschafft.

 

Match 1 vs Affinity (2:1)

Game 1 halte ich ne Kreaturenlastige Hand ohne Removal und werde von Fliegern totgehauen.

Game 2 halte ich Path, Bolt, Goofy und die Courage, entferne ihn alles und haue mit nem 8/9 Lifelinker ordentlich zu.

Game 3 Haut ihn ein Bonfire das Board leer, nach stony silence liegt nur ein nutzloser etched champion der traurig auf die 2 Cranial Plating die er nicht benutzen kann wärend 2 Goyfs ihn verprügeln.

In: 2 Bonfire of the Damned,2 Unflinching Courage,2 Stony Silence,1 Kataki, War's Wage

Out:2 Scavenging Ooze, 3 Collected Company, 2 Loxodon Smiter

 

Match 2 vs Elfs (2:0)

Game 1 Bolte ich viel und zwinge ihn seine kleinen Winzelfen mit meinen großen Viechern zu messen, ein Kessig Wolf Run beendet das Spiel zu meinen Gunsten.

Game 2 erledigt ein mit Unflinching Courage ausgestatteter Wild Nacatl das Spiel quasi im Alleingang wärend Bolt und Path die wichtigen Spitzohren entsorgen.

In:2 Bonfire of the Damned, 2 Unflinching Courage

Out:2 Scavenging Ooze, 2 Qasali Pridemage

 

Match 3 vs Burn (0:2)

Game 1 ist er einfach schneller als ich

Game 2 findet er promt 2 Path um meinen Goyf und smiter zu entsorgen, den rest erledigen eidolon + swiftspear und burn, echt ärgerlich

In:2 Unflinching Courage,2 Thalia, Guardian of Thraben

Out:2 Scavenging Ooze, 2 Collected Company

 

Match 4 vs Grixis Twin

Game 1 Mulled er auf 5 bleibt auf 2 Ländern hängen und kann quasi nichts machen.

Game 2 gelingt es mir 2 chokes auf board zu bringen und meine Knight of the Reliquary verprügeln ihn mit Unterstützung von Kessig Wolf Run

In: 2 Choke, 2 Thalia, Guardian of Thraben, 1 Hushwing Gryff

Out:2 Scavenging Ooze, 2 Lightning Bolt, 1 Qasali Pridemage

 

Alles in Allem hat Unflinching Courage gute Arbeit geleistet, aber ausgerechnet in dem Matchup wofür sie gadacht waren, waren sie grottig da ich keine Kreaturen aufn Board hatte um sie zu equippen, aber sie bleibt erstmal drin. Raging Ravine war weder gut noch schlecht, da teste ich erstmal nochn bisschen.

 

Edit: den Birds of Paradise hab ich wieder nicht vermisst ;)


Bearbeitet von Thamus, 04. August 2015 - 20:53.


m6aoxof9qso6.jpg


#477 Gast_Fisto_* Geschrieben 05. August 2015 - 06:56

Gast_Fisto_*
  • Gast

Moin Thamus,

 

da hattest du gegen Burn aber auch unendliches Pech das er gerade da die zwei Paths findet um deine Kreaturen zu entsorgen. Kommt eigentlich eher selten vor ;) und außerdem gräme dich nicht, wäre das Firewalker gewesen hätten die sich auch den Path gefangen :P

 

Und BTW die Courage ist eben auch genau gegen Decks wie Affinity, Elfen und Abzan Company als Lifelink und Wolfrun 2-3 gedacht um den dichten Boden zu durchbrechen. Wie gute arbeit leistet denn der gute Hushwing Gryff für dich?!



#478 Thamus Geschrieben 05. August 2015 - 07:27

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ja aber wenn er die Firewalker entsorgt hätte, hätten Goyf und KotR den Boden dicht gemacht ;)
Aber ich bin von Haus aus immer Karten gegenüber skeptisch die andere Karten brauchen um zu funktionieren (hier Kreaturen) und alleine nichts machen. Wie gesagt erstmal bleibt sie drinne und wird weiter getestet.

Der Gryff hat bisher gute Arbeit gegen Schnappi, Bloom Titan, Soul Sisters und Junk-Company geleistet.


m6aoxof9qso6.jpg


#479 Thamus Geschrieben 06. August 2015 - 20:00

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Und wieder ne Daily mit meiner CoCo Liste.

 

Match 1 vs Grixis Control (2:0)

Game 1 Mulled er auf 5, kann aber nen Tasigur legen. Ich haue mit Loxodon Smiter plus Noble Hierarch um und finishe mit doppel Lightning Bolt.

Game 2 hält er 7 Karten kann aber nur 2 Länder legen, als er meinen Loxodon Smiter terminatet lege ich nen choke und das ist game.

In: 2 Choke, 2 Thalia, Guardian of Thraben, 1 Hushwing Gryff

Out:2 Scavenging Ooze, 2 Lightning Bolt, 1 Qasali Pridemage

 

Match 2 vs Burn (0:2)

Beide Games mull ich auf 5 bzw 4 und er hat 2x Traumstarthände...............nothing to say

In:2 Unflinching Courage,2 Thalia, Guardian of Thraben

Out:2 Scavenging Ooze, 2 Collected Company

 

Match 3 vs Elfen (2:0)

Game 1 beginnt er sehr schnell aber dank 3 Collected Company stabiliesier ich mich schnell und kann zum gegenangriff blasen,

Game 2 Haut er das Board voll und bekommt von mir zur belohnung ein Bonfire of the Damned. Dann hau ich zurück.

In: 2 Bonfire of the Damned, 2 Unflinching Courage

Out: 2 Scavenging Ooze, 2 Qasali Pridemage

 

Match 4 vs Abzan Company (2:0)

Game 1 remove ich ihm alles mit path to exile und Scavenging Ooze und haue ihn mit meinem Loxodon Smiter und Ooze tot.

Game 2 geht quasi wie game 1 nur das ich zusätzlich mit Bonfire of the Damned das Board leerräume.

In:2 Bonfire of the Damned, 1 Blood Moon, 1 Magus of the Moon, 1 Hushwing Gryff

Out: 3 Qasali Pridemage, 2 Loxodon Smiter

 

Bis zum letzten Match wollte ich den Scavenging Ooze gegen das woolly thoctar tauschen. nun steht fest er bleibt drin :)

 

 

 


Bearbeitet von Thamus, 06. August 2015 - 22:10.


m6aoxof9qso6.jpg


#480 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 14:40

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@Thamus
Ist die Courage wirklich so gut oder hypest du die nur? Was sagt deine Erfahrung?
Die Ooze ist im Moment wirklich gut, das Wooly spiele ich immer noch aus Budgetgründen für den Goyf... mittlerweile sogar lieber...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, Aggro, wild nacatl, gwr, GWR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.