Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo

Naya Aggro wild nacatl gwr GWR

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
521 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 04. April 2013 - 12:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ja das Deck geht mehr in Richtung Naya aber keine Synergie mit dem Crusher ???


Du hast sogar mehr Antisynergien als Synergien. Natürlich macht er deinen KotR größer, aber deine ganzen Landfall-Effekte stellst du mal ab, weil du keine Länder mehr ziehen kannst. Dazu ist er mit CMC3 ohne etb-Effekt + Bolt-Removalbar generell grenzwertig spielbar. Auch beansprucht er deine Manabase. {R} {R} ist für dein Deck gar nicht so einfach zu bekommen, denn Noble Hierarch produziert kein Rot.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 04. April 2013 - 12:33.

Eingefügtes Bild


#22 Dmichel Geschrieben 04. April 2013 - 12:59

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Also Synergie hat er mit KotR und er selbst wird von Flagstones und Fetches gepusht. Alles in allem finde ich es aber stark überzogen das Deck als nicht spielbar zu bezeichnen, ich habe es nur kurz getestet ob es was kann und es gibt sicher viel optimierungsoptionen, jedoch habe ich recht ausgeglichen gegen ein Jund getestet einzig den discard zu nivellieren war schwer.

Bearbeitet von Dmichel, 04. April 2013 - 12:59.


#23 macae Geschrieben 04. April 2013 - 14:23

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Also ich verstehe nicht warum man Zoo auf jedenfall Aggro spielen "muss"? @dsd-Steve
Ich mein wenn es nur darum geht das ich es nicht Zoo nennen "darf" dann soll es hält naya heißen ^^

Der suntitan ist dafür da damit ich evtl. einen kotr aus dem gy wieder zurück holen kann

Bearbeitet von macae, 04. April 2013 - 14:46.


#24 Dmichel Geschrieben 04. April 2013 - 15:51

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ja es geht wirklich nur um die Namensgebung, Zoo ist eben klassischerweise das Deck um wild nacatl. Ich finde es kleinlich aber damit sich niemand mehr stört könntest du den Thread ja in Naya umbenennen.

#25 Luis Geschrieben 04. April 2013 - 17:03

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Also Synergie hat er mit KotR und er selbst wird von Flagstones und Fetches gepusht. Alles in allem finde ich es aber stark überzogen das Deck als nicht spielbar zu bezeichnen, ich habe es nur kurz getestet ob es was kann und es gibt sicher viel optimierungsoptionen, jedoch habe ich recht ausgeglichen gegen ein Jund getestet einzig den discard zu nivellieren war schwer.


Ich kann mir nicht vorstellen das die Liste mit dem tobenden Baloth gegen eine gute Jund Liste mit einen erfahrenen Spieler dahinter gewinnen kann wenn der Jund Spieler nicht gerade Flooded oder screwed ist. Steve hat da vollkommen recht Landfall mit Crountryside Crusher ist für die Fische. Bei doppel {R} {R} müsstes du wenn schon Bird of P. spielen statt Hierach, weil wie gesagt doppel Rot. Das ist aber keine empfehlung, ich würde das ganze allgemein überdenken.

Also ich verstehe nicht warum man Zoo auf jedenfall Aggro spielen "muss"? @dsd-Steve
Ich mein wenn es nur darum geht das ich es nicht Zoo nennen "darf" dann soll es hält naya heißen ^^

Der suntitan ist dafür da damit ich evtl. einen kotr aus dem gy wieder zurück holen kann


Zoo war schon immer bekannt für billige gute kreaturen, um die presents von Zoo zu dezimieren wurde ja der Wild Nacatl gebanned, macht das Zoo schätzometrisch ca um 1 Zug langsamer.
Das ist doch kein Grund für einen Suntitan in einen Zoo Deck... Der Suntitan blockiert dir die komplette Hand. Ne Startha mit Suntitan ist wahrscheinlich in 50% der Fälle ein Mulligan. Er ist eben saumäßig langsam.. Selbst für ein Midrange Deck.


Ja es geht wirklich nur um die Namensgebung, Zoo ist eben klassischerweise das Deck um wild nacatl. Ich finde es kleinlich aber damit sich niemand mehr stört könntest du den Thread ja in Naya umbenennen.


Stimme zu das der Thread in Naya Midrange umbenannt wird, das führt zu nix wenn einen über Zoo reden (ich, steve) und die anderen über Naya (dmichel, macae).

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#26 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2013 - 11:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So Leute, ich habe hier jetzt mal einwenig aufgeräumt. Alle Beiträge die sich nur um den Namen Zoo/Naya gedreht haben, aber sonst nichts mit dem Deck zu tun hatten, wurden von mir versteckt. Sie tragen nun einmal nichts der Deckdiskussion bei. Wer möchte - und das nötige Grundwissen hat - kann ja gerne im Modern Hauptforum zum Thema einen Thread eröffnen. Denkt dann aber daran, dass der Startpost genug Informationen enthalten müsste, damit man eine Diskussionsgrundlage hat.
Ob dieses Deck nun Naya oder Zoo ist, ist dennoch wichtig, denn davon hängt ab, ob wir über Blaue Karten diskutieren können oder nicht.

Hier habe ich mal eine klassiche Naya Zoo-Liste für euch, an der man sich auch ganz gut orientieren kann:



Was fällt schon einmal auf? Das Deck ist klar aggressiv orientiert. Jeder Beater bietet für seine CMC einen sehr guten Body. Ansonsten gibt es noch Removal-Spells, die unseren Beatern den Weg freimachen sollen, bzw. den letzten Schaden via Burn an den Mann bringen. Im Sideboard kümmert man sich dann um typische Probleme, man achtet dabei aber auch darauf, dass man stets eine Lösung in Form einer Kreatur nimmt - soweit dies zumindest möglich ist.

Außerdem verzichtet man generell auf den ganzen Landfallkram, der nur auf dem Papier toll aussieht, in Wirklichkeit aber viel zu instabil ist, als das es wirklich spielbar wäre. In einem so aggressiven Deck könnte man höchstens noch über den Steppe Lynx nachdenken. Lotus Cobra brauchen wir nicht, da unsere Manakurve doch eh bei CMC4 aufhört.Zu den Balothen haben ich schon genug gesagt: Eine Karte die CMC6 kostet, dass Spiel nicht direkt gewinnt, aber auch keinen etb-Effekt hat, ist im Format einfach nicht spielbar.(Ausnahme hier Wurmcoil Engine)

Eine Alternative wäre auch, dass ganze etwas mehr Richtung Big Zoo zu treiben, dann könnte man auch Lotus Cobra spielen und 1-2 Karten die CMC5 haben. Hier kann man sich dann an Brian Kibler orientieren. Link findet ihr hier.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 05. April 2013 - 14:04.

Eingefügtes Bild


#27 Matzekatze1 Geschrieben 05. April 2013 - 12:22

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo Steve,

du spielst eine sehr gut strukturierte Liste!
Jedoch wurde ich noch etwas ändern: DRS anstatt dem Birds. Ich weiß das eine Anti-Synergie zwischen DRS und Tarmo bzw. dem KOTR
ABER Ist es eigentlich nichtegal ob dein Knight 6/6 oder 7/7 ist? Dafür hat der DRS den eingebauten Hate den man mit einem kleinem Schwarzsplash gut nutzen könnte.

Frage: Ist das dann überhaupt noch das Deck? Warscheinlich nicht :-D

Weiterhin ich mag Ajani!
Macht aus deinem VanillePudding mächtige Monster!
Aber Warum er und nicht Else? Natürlich kostet sie mehr.....Aber bei leerer Hand/Board ist Else einfach der viel bessere Top-Deck.

Trotzdem eine sehr gut strukturierte Liste!

Ich bin auch gegen Landfall Spielereien ausgenommen dem Lynx....

Die Frage bleibt was sind wir wenn wir noch schwarz splashen....Ich denke alles aber kein Zoo mehr! Was denkt ihr darüber?

Mfg
Matzekatze1

Bearbeitet von Matzekatze1, 05. April 2013 - 12:23.


#28 Dmichel Geschrieben 05. April 2013 - 12:34

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Also der Shaman ist eine der besten Karten in Magic er Rampt, gravehatet, haut den letzten Schaden und kann uns aus der Gefahrenzone heelen.
ABER er antisynergiert mit dem KotR, dem Goyf und baut eine vierte Farbe ein. Was bringt einem eine Hand mit einer zusätzlichen Option wenn man Manascrewed ist ?
In diesem Deck würde ich ihn definitiv nicht spielen zumal man hier fast immer im zweiten Zug sicher auf 3 Mana Rampen will.

#29 macae Geschrieben 05. April 2013 - 13:04

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Mir wurde gesagt das man nicht soviel Wert auf exalted legen soll, wieso wird dann der noble hierarch gespielt und nicht die druid of Anima, welche uns sogar die richtigen 3 Farben gibt? Liegt das nur an den Manakosten?

#30 Dmichel Geschrieben 05. April 2013 - 13:10

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
druid of the anima kostet 2 mana und überspringt damit nicht den zweiten Zug und lässt uns direkt die 3 Manatiere legen. Einzig zu überlegen wäre wohl Birds auf 4 und Hierarch auf 2 aber in diesem Deck ist Exalted nicht zu verachten, da meistens mit einem beater angegriffen wird dem man noch Doublestrike über Ajani gibt.

Bearbeitet von Dmichel, 05. April 2013 - 13:10.


#31 Drak Geschrieben 05. April 2013 - 13:13

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Natürlich liegt das an den Manakosten

Du willst Turn 1 Manatier legen und Turn 2 nen fetten Schläger für CC3
Immer immer egal was.

Das ist eigentlich ne Frage die sich selbst beantwortet. Ein CC2 Manadude ist einfach super schlecht und selbst dann ist exalted haben immernoch besser als keines zu haben. Um Zugriff auf Rot müssen sich Fetchis und die anderen Dual Länder kümmern

#32 Lahri Geschrieben 26. Juni 2013 - 16:16

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Wenn ich die Überschrift richtig les ist das hier jetzt ein Thread für alle Zoo-Typen, also egal ob Naya, Midrange, Tribal, Classic.

 

Ich hab jetzt lange ein Gruul-Zoo gespielt, also nur G+R. Mit Burning-Tree Emissary usw. Mir fehlt dabei aber irgendwie das Weiß für Path und Helix mit drin. Darum arbeite ich auch gerade an einem Naya (GRW) bzw. Classic Zoo. Warum classic? Weil mir die ganzen Versionen mit Landfall und Kotr nicht so ganz zusagen. Zoo bedeuted für mich, mit kleinen Tieren maximalen Schaden anrichten, so wie es damals noch im Legacy gespielt wurde, nur eben ohne den Nacatl (leider).

 

 

Zu den einzelnen Karten:

 

Kird Ape/Goblin Guide/Loam Lion: jeweils cc1 und können schnell Druck aufbauen.

 

Flinthoof: Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher. Ist zwar für cc2 ein schöner Body aber wenn man ihn mit Haste spielen will gibt es bereits bessere Karten für dieses Deck.

 

Pridemage: Wandelndes Naturalize und Exalted hat er auch noch. Ich glaube aber das 4 zu viel des guten sind.

 

Goyf:Dazu muss man glaube ich nichts sagen

 

Kitchen Finks: Bringt 2 Leben und kommt wieder zurück wenn sie einmal gestorben ist.

 

lightining bolt: cc1, 3dmg, nothing more to say

 

lightning helix: cc2 3dmg,3life. perfect

Path: Removal für die etwas größeren Dinge, evtl. sogar 3 davon?

 

Domri Rade: wohl eine der besten Karten für ein Kreaturen-Basiertes Deck. Bin schon im Gruul total überzeugt von ihm und ist gerade falls es doch mal länger geht sehr stark.

 

Ajani: Ein anhaltender Helix und kann den Gegner auch mit der Tap-Fähigkeit sehr stark nerven.

 

Elspeth: Gibt Evasion und kann Tokens spamen.

 

Hier noch ein paar andere Karten über die ich nachdenke:

 

Grim Lavamancer : Früher war er in fast jeder Liste gesetzt. Kann ihn in Modern aber leider gar nicht einschätzen.

 

Woolly Thoctar : cc3 and a 5/4 Body! Ist dadurch außerhalb von der Bolt/Helix-Reichweite

 

Loxodon Smiter :ebenfalls cc3 aber nur ein 4/4 Body. Sehe ihn aber über dem Thoctar, da 1. Nicht counterbar 2. Kommt auch bei Discard ins Spiel

 

Noble Hierarch: Ramp and Exalted, fraglich nur ob ich den Ramp wirklich brauch.

 

Thundermaw Hellkite: Äußerst Starker finisher, fraglich aber auch ob man ihn braucht wenn man Ajani,Elspeth,Domri hat.

 

Gaddock teeg: Wohl was fürs SB, fraglich nur ob das reicht gegen Mass-Removal ala Damnation oder gegen Cryptic Command.

 

Jötun Grunt: In einer Budget-Version vll als Goyf-Ersatz spielbar? Hält den Gegnerischen Goyf und Friendhof somit auch Snapcaster und Vengevine "klein"

 

kataki, wars wage: Auch eher was fürs Sideboard eben gegen Affinity.

 

Sarkhan Vol: Kann mit allen Fähigkeiten die er hat Druck aufbauen. Sehe ihn aber unter Ajani und Elspeth.

 

Garruk Wildspeaker: Hier liegen eig. alle Fähigkeiten in unserem Sinn. Sehe ihn aber auch unter Ajani und Elspeth.

 

Boros charm: Ich glaube hierzu wurde schon recht viel gesagt.

 

Gruul Charm: Gegen alle möglichen Decks die mit Lingering Souls usw spielen denke ich recht starkt (3 Dmg gegen Flyer). Oder wenn man gegen ein paar gute Blocker laufen muss ist auch die erste Fähigkeit äußerst nützlich.

 

Thrun, the last troll: Er ist nochmal eine Ecke stärker als der Smiter, kosstet aber auch GG, wohl eher im SB.

 

Zum Sideboard selbst hab ich mir sonst noch nicht all zu große Gedanken gemacht. Aber ein paar ideen wären:

 

Deck: SB


Bearbeitet von Lahri, 26. Juni 2013 - 16:20.

20797.jpg?itok=g0pxpw62


#33 Magix28 Geschrieben 30. Juni 2013 - 21:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wundert mich, dass bisher noch keiner die Midrange Variante von Kibler gepostet hat, die immerhin auf dem GP San-Diego Top 8 erreicht hat. Mit 9-0 am ersten Tag. Also ist es meiner Meinung nach sehr wohl möglich, Naya Midrange Zoo zu spielen. Verloren hat er dann gegen Eggs, was wohl jetzt kaum noch ne Rolle spielt. Gegen Aggro und Midrange ist man wohl (sehr) gut aufgestellt, gegen Combo braucht man dann leider doch eher das Sideboard. Control ist mMn ausgeglichen.

Ziel des Decks war es nicht über kleine Tierchen zu gewinnen, sondern über Kreaturen die mindestens x/4 haben, um Boltproofed zu sein (und Pyroclasm, Firespout, Electrolyze, Electrickery, Zealous Persecution etc.). Um dabei nicht zu langsam zu werden, wird per Ramp versucht das ganze schnell aufs Board zu kriegen. Gerade der Ramp in Verbindung mit einem Bloodmoon aus dem Sideboard kann auch einige Decks hart treffen.

 

 

Loxodon Smiter - 4/4 für 3 mit nettem Effekt gegen Jund/Junk/UWr/anderen Controlldecks

Knight of the Reliquary - größter Beater im Deck, ja gegnerische DRS nerfen ihn zwar, dennoch ist er nicht Tod! Was er alles kann dürfte klar sein, mit der Lotus Cobra kann das Deck dann sogar richtig explodieren..

Tarmogoyf - gibts nicht viel zu sagen.

Deathrite Shaman - kennt jeder.

Noble Hierarch - weiterer Manaboost und exalted.

Kitchen Finks - noch ein ausdauernder Beater

Thundermaw Hellkite - Besser als Baneslayer oder Sigarda in dem Spot, weil er hier als Aggro Kreatur einfach in Zoo passt. Räumt dabei noch Lingering Souls weg bzw. andere Blocker und bringt damit direkt mal Schaden an. Außerdem fliegt Hellkite auch unter nem roten Mond.

Quasali Pridemage - der eine Pridemage ist als Toolbox anzusehen und eher als Random Removal gegen Artefakte / Entchantments (Batterskulls solls ja auch mal geben, Pod etc.). Außerdem noch exalted

Lotus Cobra - weiterer Manaboost (mit dem Knight übertriebener Boost), T3 Hellkite kann schon Druck aufs Board bringen.

 

Die Zauber sind denke ich klar.

 

Planeswalker:

Domri Rade - Ein quasi Dark Confidant in diesem Deck mit eingebautem Removal. Wenn Topdeck kein Land ist, kann man mit den ganzen Fetchländern im Deck auch noch den nächsten Draw ändern. Bei der Kreaturendichte ist die Chance auf den extra Draw aber gar nicht so schlecht. Bei unseren dicken Tieren ist die -2 Fähigkeit eigentlich immer ein sicheres Removal.

 

Elspeth - schützt sich selber und gibt unseren dicken Elefanten und Rittern Evasion.

 

Ajani Vengeant - als 1-off als Controllelement, weiteres Removal oder einfach ne andere Wincon.

 

Kessig Wolfrun - ein Schlüssel des Decks und wesentlich besser als Gavony Township! Mit Knight of the Reliquary zusammen bricht man einfach beim Gegner durch. Kein Chumpblocken mehr mit madigen 1/1 LS Tokens. Wieder : Mit Lotus Cobra im Game kann auch Kessig explodieren.

 

Im Sideboard sei erwähnt, dass die 3 Bloodmoons wie gesagt mit dem ganzen Manaboost im Deck im Idealfall T2 kommen. Das kann viele auf dem falschen Fuß erwischen. Ansonsten ist es eher gegen Combo und UWr getuned.

 

 

Aktuell würde ich 3-4 Voice of Resurgence einfügen und dafür die Cobras, Finks und/oder den Pridemage ausschließen. Voice tauscht 2:1 ab und hat die richtige Kreaturendichte in dem Deck.

 

http://www.starcityg...k-Together.html

 

  - vs Scapeshift

- vs Pod (naya)

 

http://www.starcityg...-In-Modern.html

- vs UWr Control

- vs G/W Hatebears

 


Bearbeitet von Magix28, 30. Juni 2013 - 21:48.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 JulesW Geschrieben 15. Juli 2013 - 23:51

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Mich wundert es, dass noch keiner eine klassische Aggroliste angeführt hat. Aber dann tue ich das einfach mal, anhand von einer Tribal Zoo Liste, die ich momentan teste.



Das ganze arbeitet auf schnellen Beatdown und Burn hin. Um Might und Tribal Forces zu unterstützen muss man eine ziemlich verquere Manabase spielen. Das ganze kommt aber wiederum der Tatsache zu gute, dass man ohne Probleme die beste Kreatur im Format (DRS) spielen kann. Wie sinnvoll das wirklich ist weiß ich noch nicht zu 100%, aber es ist besser als die Blind Obedience , die ich vorher dafür gespielt habe. Über ein Sideboard habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, da ich noch zu wenig Testergebnisse habe um da eine sinnvolle Auswahl und Verteilung zu treffen. Aber auch das sollte bald nachgereicht werden können.

Das Deck selbst ist sehr linear gebaut mit dem Ziel möglichst schnell und effektiv dem Gegner ins Maul zu fahren. Die Tribal Force oder auch mal ein Double Strike Boros Charm können zügig das spiel für sich entscheiden. Ich finde das Deck bis her äußerst gut und vor allem Konkurrenz fähig.

Es gibt auch einige Listen die auf diversen PTQ's die Top 8 erreicht haben.

PS:
Falls es nicht so ganz in die Diskussion passt oder es zu sehr als eigenständiges Deck gesehen wird, wäre ich auch gerne dazu bereit einen ausführlichen Primer zu verfassen. (Dort würde ich auch auf die Card Choices und Alternativ Choices ausführlich eingehen... Ich habe leider nur grade keine Zeit dafür, weshalb sich dort nur eine relativ kommentarlose Liste befindet)
 

 


#35 Thamus Geschrieben 10. Januar 2014 - 18:26

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie Ihr zum woolly thoctar im big Zoo steht. Ich hab ihn jetzt mal testweise für den KotR reingenommen und bin positiv überrascht. Der Knight hat zwar ne super toolbox, allerdings seh ich überall Ooze und DRS (Plus anderen GY hate) was ihm doch ganz schön zu schaffen macht.

Bearbeitet von Thamus, 10. Januar 2014 - 18:30.


m6aoxof9qso6.jpg


#36 tiiaytch Geschrieben 19. Januar 2014 - 21:42

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Den Woolly Thoctar spiele ich seit geraumer Zeit über den Knight of the Reliquary.

Er haut stark zu, ist bolt-proof und interagiert nicht mit dem GY, wie es der Rest des Decks gern macht. Er ist für mich über den Knight gesetzt, einfach weil der Knight super langsam ist, auch wenn er die bessere Land-Toolbox hat..


formerly known as Exay


#37 tiiaytch Geschrieben 23. Januar 2014 - 13:45

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Ich spiele Naya Zoo wie folgt:

 

 

Es ist kein Ultra-Aggro-Deck, hat aber einige Vorteile im aktuellen Meta. Alle Kreaturen sind entweder Boltproof oder sind Utility-Kreaturen, die sofort gehandelt werden müssen. Somit überläd' man das Removal des Gegners. Dank der Planeswalker erwirtschaftet man Kartenvorteil bzw. Reach. Lightning Bolt und Path tun ihr übriges.

 

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass ich Burst Lightning über den 3. Maindeck Path to Exile spiele. Dies ist dadurch begründet, dass man früh beim Gegner gern einen Deathrite Shaman bzw. ein Manatier abstellen möchte, jedoch dem Gegner im frühen Spiel nicht das extra Land schenken möchte. Auch sorgt kann der der 5. Bolt einfach mal einen gegnerischen Planeswalker niederbrennen, was der Path nicht wirklich kann.

 

Das Sideboard ist im Großen und Ganzen selbsterklärend und deckt das Gro des Feldes ab.

 

Stony Silence gegen Tron und Affinity

Torpor Orb gegen Twin- und Pod-Listen

Sword of Light and Shadow gegen UWR und BGx

Path to Exile gegen BGx, Twin- und Pod-Listen

Molten Rain gegen Tron

Ancient Grudge gegen Affinity und Tron

Bonfire of the Damned gegen Pod-Listen, UWR-Geist und BGx

Aven Mindcensor gegen Tron und Pod-Listen

Fulminator Mage gegen Tron, Twin- und Pod-Listen und BGx sowie UWR Control


Bearbeitet von tiiaytch, 23. Januar 2014 - 13:47.

formerly known as Exay


#38 Lahri Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:15

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich glaubem an kann sich im Zoo jetzt wieder mehr an den Legacy-Listen orientieren. Wild Nacatl ist ja jetzt Unbanned und der DRS gebanned. Das heißt man kann wieder den vollen Aggro-Plan verfolgen. Über eine genaue Deckliste muss ich mir aber noch Gedanken machen.


20797.jpg?itok=g0pxpw62


#39 Kathal Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:19

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

14 1 Drops (Loam Lion, Kird Ape, Nacatl und Lavamancer) und sehr sehr viel Burn. 2 Drop wird wohl Gofy und Konsorte werden und ob man noch einen 3 Drop spielen will, dafür habe ich zu wenig kenntnisse von Zoo.

 

Lg,

Kathal



#40 KimO Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:10

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ohne DRS im Meta würde ich zu 2 3 Drops tendieren.  Einmal den Smiter, da er gegen zukünftige Feendecks gute Arbeit leisten da er auch 1:1 die Clique tauscht. Und zum anderen der Knight, da der Maindeck Gravehate nicht mehr so allgegenwertig ist.

 

Goyf und Voice of Resurgence bilden das 2cc Powerhouse und den Rest füllt man wie gefüllt mit Bolt ect auf.


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, Aggro, wild nacatl, gwr, GWR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.