Zum Inhalt wechseln


Foto

Old school Counter Deck -Einschätzung-


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 B_UN1T Geschrieben 04. April 2013 - 17:07

B_UN1T

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Da ich überlege am Samstag mal wieder seid 15 Jahren bei dem Legacy Turnier in Mainz mitzuspielen wollte ich mal eure Einschätzung zu meinem Deck hören.
Hat zu meiner aktiven Zeit einiges gebracht.

Muss dazu sagen, das sind halt alles die Karten wo ich jetzt ohne Probleem zugreifen konnte u


Land:
2 x Tundra
8 x Islands
6 x Plains

Spells
4 x Counterspell
2 x Deflection
4 x Disenchant
1 x Englightend Tutor
2 x Forbid
2 x Force of Will
1 x Jester´s Cap
2 x Lotus Petal
4 x Parapet
4 x Remove Soul
2 x Reserse Damage
1 x Swords to Plowshares
1 x Unsummon

Creatures
1 x Gigant Oyster
1 x Old Man of the Sea
4 x Prodigal Sorcerer
4 x Zuran Spellcaster
2 x Rootwarer Hunter


Sideboard: (Hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht)
2 x Blue Elementel Blast
1-2 Swords to Plowshares
....

Taktik ist klar:
Den Gegner mit den Zauberern klein halten, alles was beschworen wird zerstören

Allerdings kenne ich mich mit den Planswalkern nicht so aus und es stellt sich für mich die Frage ob ich diesen mit der Seelenvernichtung auch Countern kann?

Natülich kann sich die ein oder andere Karte noch ändern.
Desweiteren fehlt wohl auch noch irgend eine Kreatur für dem Gegner die Lebenspunkte zu stehlen.

Ich kann nur auf den alten Kartenpool von 93-97 zugreifen und für irgend was neues zu Ordner fehlt die Zeit jetzt.

Über feedback und Einschätzung würde ich mich sehr freuen, ob ich lieber zu Hause bleiben soll und mir die 10€ sparen oder ob ich es doch mal mit einem unbekannten Deck versuchen sollte.


P.S. Ich bitte um nachsicht wenn es nicht unbedingt in dem Format gepostet wurde wie vorgesehn

Bearbeitet von B_UN1T, 04. April 2013 - 17:08.

Mein PSA Beta Set :
http://www.psacard.c...t.aspx?s=121569

Mein Summer / Edgar Common Set Project :
http://mtg-summer-edgar.blogspot.de/

#2 karl_k0ch Geschrieben 04. April 2013 - 17:37

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Bleib' zu Hause. Bis du deine cc3 Männer ausgepackt hast, haben dich sämtliche Aggro- und Kombodecks umgemäht. Controldecks haben schnellere Winconditions als deine Tims.

Das Deck, das du da gepostet hast, ist leider nicht kompetetiv.

Die 10 € sind wohl besser in einen Kasten Bier investiert.

Bearbeitet von karl_k0ch, 04. April 2013 - 17:39.


#3 Spartacus Geschrieben 04. April 2013 - 17:42

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Das hat leider ( bis auf FoW und Counterspell) nichts mit (blauem) Legacy zu tun.
An deiner Stelle würde ich mir die 10€ sparen und mir was vernünftiges aufbauen. Für ca. 120€ bekommst du ein Top Mono R Burn Deck, mit dem du ordentlich was umhauen kannst.
Oder du sparst dir das Geld für ein richtiges Controlldeck mit 4 FoWs, 4 Jaces...

p.s. Swords to Plowshares im SB ist ja wohl ein schlechter Scherz. Es ist neben Abrupt Decay einfach mal DAS Removal im Legacy!

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#4 B_UN1T Geschrieben 04. April 2013 - 17:51

B_UN1T

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Wie schon erwähnt hab seid 15 Jahren kein magic mehr gespielt. Mir ging's mehr um die Gaudi mal wieder nee runde zu zocken;).
Ganz die Hosen runter lassen wollte ich aber auch nicht.
Das sind halt die Karten auf die ich sofort zugreifen kann.
Auf jeden fall schon mal danke für euer Feedback.
Werd dann doch den Kasten Bier vorziehen...

Mein PSA Beta Set :
http://www.psacard.c...t.aspx?s=121569

Mein Summer / Edgar Common Set Project :
http://mtg-summer-edgar.blogspot.de/

#5 Der Schneider Geschrieben 04. April 2013 - 18:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@B_UN1T:
Mit Deinen Decktags ist etwas schief gegangen, die werden [deck.] ... [/deck.] geschrieben, allerdings ohne die Punkte. Nicht alle Karten, die Du spielst, sind schlecht. Die Force of Will ist z.B. in 99% der blauen Decks nicht wegzudenken, genauso verhält es sich mit den Swords to Plowshares, der einfach mal der beste Removalspruch im Legacy ist. Enlightened Tutor ist auch sehr häufig im Legacy vertreten. Es sind nicht alle Karten von damals Crap. Was so State of the Art in {U} {W} +( {BR} / {BG} /...)-Kontrolldeck ist, kanns Du hier, hier oder hier sehen.

Ich mach dann hier mal zu.

Bearbeitet von Der Schneider, 04. April 2013 - 18:22.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.