Zum Inhalt wechseln


Foto

Instant Reanimator / Grishoalbrand / Tin Fists [wird bearbeitet]

Griselbrand Emrakul Reanimator

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
37 Antworten in diesem Thema

#21 KTvsPeacock Geschrieben 20. September 2015 - 14:26

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Warum dann nicht einfach Lightning Storm, so wie es Ad Nauseam macht? So musst du nur einen Slot aufbringen.


MTGO: bl33d1ng2


#22 Mahalek Geschrieben 20. September 2015 - 15:07

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Finde ich ziemlich unnötig und sieht nach winmore aus. Wenn man schon 4 Mana hast kannst man auch einfach TTB an ein shoal splicen und Boborygmos zum finishen benutzen. Außerdem kann man den auch zur Not immer ins Shoal pitchen oder random reanimieren um die Twincombo oder Abzancompany zu stoppen.



#23 Sparkley Geschrieben 01. Oktober 2015 - 12:55

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Eine weitere WinCon/WinMore Karte wäre Zombie Infestation.

 

Weitere altenative WinCon nachdem man sein ganzes Deck mit GriselShoal Combo gezogen hat könnte sein:

Inner Fire + Banefire


Bearbeitet von Sparkley, 01. Oktober 2015 - 12:59.

2407_large.png


#24 Mahalek Geschrieben 01. Oktober 2015 - 13:02

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Eine weitere WinCon/WinMore Karte wäre Zombie Infestation

Das würde das Deck nur wieder schlechter machen, da du damit neben Sorceryspeed auch noch einen Combatstep brauchst.

Außerdem ist es mit dem Deck nicht schwer 3 Mana zu bekommen anstatt zwei, wenn man einmal in der Combo ist für Looting + Vengeance. Sollte es doch an dem einen Mana hängen behältst du eben nach dem Discarden eine Hand die nächste Runde wieder abgehen kann, was dann genauso schnell tötet wie die Infestation.



#25 GodSlayer Geschrieben 09. November 2015 - 11:02

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Spielt hier eigentlich noch jemand Grishoalbrand... oder hat mal dagegen gespielt in letzter Zeit?

Gibts neue Ansätze oder Ideen ?



#26 Assimett Geschrieben 09. November 2015 - 13:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
In Eindhoven saß jemand an den vorderen Tischen, beim groben Drüberschauen sah die Liste sehr standardmäßig aus.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Mahalek Geschrieben 09. November 2015 - 20:36

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Habe das Deck auf meinen letzten beiden Turnieren gespielt. Bin 3-2 und 2-1 gegangen.

Die Niederlagen waren aber auch oft mit fadem Beigeschmack.

 

vs  BantGifts G3: Ich zerreiße seine Hand mit 2x Thoughtseize und habe Boseiju + 2 Länder im Spiel. Pact, TTB, Wurm und Affe in der Hand. Der Gegner nur noch Gifts mit 4 Ländern im Spiel auf 15 Leben. Ich ziehe 3 Runden kein ungetappted Land um ihn 100% zu töten. Er flooded dazu noch total aus und macht, als ich endlich mal ein Land (Tempel...) habe, Gifts into Iona.

 

vs Jeskai Prowess G3: Turn 1 Tempel Turn 2 Boseiju + Looting mit 2x Daddy und Vengeance in der Hand (ich behalte einen). Er Topdeckt das 1off Relic und ich ziehe das ganze Spiel über kein TTB.

 

vs AbzanCoco: Ich finde in meinem vermeintlich vorletzten Zug endlich Daddy auf meinem Deck mit einem Tempel und gebe den Zug ab (2x Shoal, 1x Wurm in der Hand). Er zieht eine Coco und findet den benötigten Exalted Trigger um mich zu töten.

 

Aber so ist das eben mit dem Deck.

Ich denke ich probiere bald mal eine Grixisversion mit Taigam's Scheming, Izzetcharm und Serum Visions anstatt Night's Whisper, Tormenting Voice und 2 TTB. (etwas in die Richtung http://www.mtgsalvat...tor?comment=594)

 


Bearbeitet von Mahalek, 09. November 2015 - 20:37.


#28 GodSlayer Geschrieben 09. November 2015 - 23:48

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Danke für den kleinen Bericht, hilft sehr :)

 

Die Grixis Version klingt ja auch mal rivhtig interessant... sollte man mal Versuchen !



#29 GodSlayer Geschrieben 14. November 2015 - 07:18

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Auf Channel Fireball (youTube Channel), wurden auch wieder 3 Runden mit dem Deck gespielt.

 

Es ist halt wirklich sehr fragil und Goldfischig ... :D



#30 Mahalek Geschrieben 14. November 2015 - 15:40

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Auf Channel Fireball (youTube Channel), wurden auch wieder 3 Runden mit dem Deck gespielt.

 

Es ist halt wirklich sehr fragil und Goldfischig ... :D

 

Ich habe aber auch keine Ahnung wieso er M1G1 nicht mit den ersten Sieben zufrieden war. 3 Comboenabler machen die Hand ziemlich sicher gegen Discard und Counter. Dazu dann noch Carddraw und die Option den Boborygmos ggf ins Shoal zu pitchen und so TTB für 4 zu "casten". Ich kann mir keine durchschnittliche Hand mit nur 6 Karten vorstellen, die viel besser sein soll.

 

Generell hatte ich das Gefühl, dass Maynard jede Hand, die nicht den Turn 2 Kill hatte, mehr oder weniger als totalen Müll angesehen hat. Hätte man immer den Turn 2 kill wäre das Deck gebannt.

 

Bob Huang hat auf CFB nach seinem GP Top16 in Charlott ein paar Videos mit dem Deck hochgeladen und irgendwo auf Youtube gibt es auch ein paar Matches von Zach Jesse, der den gleichen GP, mit dem gleichen Deck, in der Top 8 beendet hat, mit dem Deck auf Modo. Da lernt man mMn deutlich mehr.



#31 GodSlayer Geschrieben 14. November 2015 - 17:05

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ja, die Videos sind mir bekannt - und ich finde du hast recht.

Ich teste das Deck schon seit ein paar Tagen, aber irgendwie... ich weiß nicht, es ist doch wirklich sher Glücksabhängig ob man zündet oder nicht.

 

Und haten kann man auch relativ "leicht"

 

Aber der Spaßfaktor ist sehr sehr hoch finde ich ! Ich werde die nächste Zeit mal noch dran bleiben !

 

Hast du ein paar generelle Tipps für mich? Oder Dinge auf die man auf jeden fall achten müsste ?



#32 MrBamBam Geschrieben 14. November 2015 - 17:19

MrBamBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ja, die Videos sind mir bekannt - und ich finde du hast recht.
Ich teste das Deck schon seit ein paar Tagen, aber irgendwie... ich weiß nicht, es ist doch wirklich sher Glücksabhängig ob man zündet oder nicht.

Und haten kann man auch relativ "leicht"

Aber der Spaßfaktor ist sehr sehr hoch finde ich ! Ich werde die nächste Zeit mal noch dran bleiben !

Hast du ein paar generelle Tipps für mich? Oder Dinge auf die man auf jeden fall achten müsste ?


Dem stimme ich so zu. Mal bekommt man die Combo wirklich schnell raus, aber in anderen Spielen wiederum dauert es ewig oder wird einfach nichts egal wie tief man gräbt/wie oft man lootet was dann in T4-5 doch gut niederschmetternd ist.

Ich habe mir das Deck online zusammen gebaut und teste ein wenig rum. Spoils of the Vault erwies sich bis jetzt als recht nützlich um das letzte Combopiece zu finden. Zwar hockte ich nach T1 oft auf 5-7 Leben, konnte somit aber T2 in Combo (T1 spoils + Simian abwerfen into Looting).

Mich würd auch interessieren was ihr von Thought Scour in dem Deck haltet. Theoretisch macht es doch einiges (ersetzt sich und millt ggf den Griselbert in den Yard).

Gruß

#33 Mahalek Geschrieben 22. November 2015 - 20:52

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Bin heute mit einer normalen BR Liste 2. bei einem Turnier mit 22 Teilnehmern, das über 5 Runden ging geworden.

 

2-1 Affinity: G3 Hardcast Grisselbrand!!!

2-0 Burn: Lief wie es eben laufen sollte in dem MU.

2-0 Infect: G1 on the Draw Turn 3 Grisselbrand ohne Permanents auf dem Feld!

2-1 BW Tokens: Ziemliches rumgegurke von beiden Decks in allen drei Spielen. Allerdings waren die Topdecks meines Gegners so unendlich lächerlich und er fand jedesmal in dem einen Drawstep die benötogte Karte. G2 mit TTB Boborygmos und 3 Länder, allerdings ohne vorheriges Combosetup, gewonnen.

1-2 Burn: G1 mullen wir beide auf 6. Er macht wenig Deuck, ich finde aber einfach nicht das TTB für meinen Wurm um ihn zu ohnhitten und muss ihn letzten Endes ins Shoal pitchen. Zwar finde ich dann das TTB, aber keine Wincon mehr. G2 T2 Kill. G3 halte ich 4 Länder, Looting, TTB, Vengeance, kann aber nie Griselbrand oder Wurm finden.

 

Lief alles in allem ziemlich gut und die G3 vs Affinity sowie G1 vs Infect waren aus meiner Sicht genial. Das Deck hat wenn es nicht gegen sich selbst verliert (M5G1&3 vs Burn) unendlich viel Power und kann gegen alles gewinnen, egal wie schlecht das MU theoretisch auch ist. T2 mit nur 3 Karten ist eben eine Ansage.



#34 Mahalek Geschrieben 20. Dezember 2015 - 21:21

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Bin heute 5-1 und damit 4. bei ca ~50 Teilnehmern. Gab dafür einen Mox Opal und ein paar Booster

 

Gespielt wurde diese Liste

 

 

R1 vs Affinity: 2-0

R2 vs Affinity: 2-0

R3 vs Affinity: 1-2

R4 vs Jund: 2-0

R5 vs Infect: 2-1

R6 vs Wg-Heatbears: 2-1

 

Lief alles in alleim ziemlich rund und ich kann mich nicht beschweren letzten Endes dann doch zum ersten mal gegen Affinity in einem Turnier verloren zu haben.



#35 Mahalek Geschrieben 12. Januar 2016 - 23:07

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo zusammen (sofern irgendwer hier überhaupt noch mitließt ;)) ,

 

mich würde mal eure Meinung zu einer Line hören, die ich gewählt habe.

 

Grishoalbrandmirror Game 2 (1:0 für mich)

Opp T1: Land, go

My T1: Looting, discard Griselbrand, allerdings ohne Goryos auf der Hand

Opp T2: Looting, discard Griselbrand

My T2: Leider keine Goryos off the top, habe auch sonst nur eine Manamorphose zum spielen, die ich lieber aufhebe (2x Pact in der Hand) also Land, go Opp T3: nichts, go

My T3: Wieder keine Goryos. Sollte er eot Goryos spielen musss ich pacten und sterbe wohl in meinem Upkeep da ich nicht für den Pact zahlen kann, könnte höchstens noch Manamorphosen und hoffen Goryos zu topdecken. Satttdessen flashbacke ich Looting, wohlwissend dass er in resp wahrscheinlich seine Goryos spielt. Das passiert dann auch und ich pacte sie. Jetzt heißt es Goryos of the top or die. Ich war glücklich und finde sie (naja immerhin 14 karten tief im Deck, also nicht soooo lucky). go

Opp T4: nichts, go

My T4: In Response auf den Pacttrigger spiele ich meine Goryos (habe noch den Schutz des 2. Pactes) und gewinne.

 

War meine Line eurer Meinung nach zu riskant und ich hätte das Psychospielchen mitspielen sollen, in der Hoffnung der Gegner forct nicht seine Goryos (was ich nicht glaube) oder war es ein nötiges Übel da ich im Falle des Forcens einfach tot gewesen wäre?



#36 Jaulus Geschrieben 20. Januar 2016 - 23:20

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hallo zusammen (sofern irgendwer hier überhaupt noch mitließt ;)) ,

 

mich würde mal eure Meinung zu einer Line hören, die ich gewählt habe.

 

Grishoalbrandmirror Game 2 (1:0 für mich)

Opp T1: Land, go

My T1: Looting, discard Griselbrand, allerdings ohne Goryos auf der Hand

Opp T2: Looting, discard Griselbrand

My T2: Leider keine Goryos off the top, habe auch sonst nur eine Manamorphose zum spielen, die ich lieber aufhebe (2x Pact in der Hand) also Land, go Opp T3: nichts, go

My T3: Wieder keine Goryos. Sollte er eot Goryos spielen musss ich pacten und sterbe wohl in meinem Upkeep da ich nicht für den Pact zahlen kann, könnte höchstens noch Manamorphosen und hoffen Goryos zu topdecken. Satttdessen flashbacke ich Looting, wohlwissend dass er in resp wahrscheinlich seine Goryos spielt. Das passiert dann auch und ich pacte sie. Jetzt heißt es Goryos of the top or die. Ich war glücklich und finde sie (naja immerhin 14 karten tief im Deck, also nicht soooo lucky). go

Opp T4: nichts, go

My T4: In Response auf den Pacttrigger spiele ich meine Goryos (habe noch den Schutz des 2. Pactes) und gewinne.

 

War meine Line eurer Meinung nach zu riskant und ich hätte das Psychospielchen mitspielen sollen, in der Hoffnung der Gegner forct nicht seine Goryos (was ich nicht glaube) oder war es ein nötiges Übel da ich im Falle des Forcens einfach tot gewesen wäre?

 

Schon riskant - aber das ist bei dem Deck einfach die Natur der Sache. Ich finde, besser als die Ausgangssituation (2x pact, 12 Karten im Deck, bisher kein Goryos, Griselbrand im Friedhof, looting als Flashback) kann man es in Sachen Risiko nicht treffen, gerade bei 1:0 Führung - meiner Meinung nach richtig gemacht. Jeder weitere Zug wirft dich zurück, da er mit seinen draws gegenüber deiner Hand nur aufholen kann.
 


Bearbeitet von Jaulus, 20. Januar 2016 - 23:20.


#37 Mahalek Geschrieben 08. März 2016 - 19:20

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Bin in bei meinem ersten GP in Bologna mit folgender Liste 9-6 (ohne Byes) gegangen

 

 

Runde 1 vs RUG Tempo: 1-2

Runde 2 vs B Eldrazi: 2-1

Runde 3 vs 8Rack: 1-2

Runde 4 vs Abzan Coco: 2-0

Runde 5 vs GW Heatbears: 2-0

Runde 6 vs Grixis Reanimator (mit Emrakul): 2-1

Runde 7 vs Ad Nauseam: 2-0

Runde 8 vs WU Eldrazi: 2-1

Runde 9 vs WU Eldrazi: 2-1

Runde 10 vs UW Merfolk: 2-1

Runde 11 vs Abzan Coco: 1-2

Runde 12 vs UWR Ascendancy. 2-0

Runde 13 vs 4c Scapeshift: 1-2

Runde 14 vs WU Eldrazi: 0-2

Runde 15 vs Abzan Coco: 1-2

 

Alles in allem ein super Comeback nach dem miesen Start. Das Deck ist leider ziemlich unkonstant in dem was es tut, was ich in den meisten Niederlagen (Runde 1, 11, 13, 15) deutlich zu spüren bekam. Ich hatte in jedem Spiel gefühlt eine Millionen Outs und unendlich lange Zeit eines davon zu finden, da die Gegner auch nur Schimmel am Start hatten, doch das letzte Puzzelteil wollte sich einfach nicht finden lassen. Während des ganzen GP hatte ich auch nur einen T2 Kill. Zwei weitere wurden von den Gegnern etwas in die Länge gezogen und einen habe ich super hard verzockt. Interessant ist auch, das ich bei jeder Niederlage den Würfelwurf zuvor verlor.

 

Mit dem MB bin ich sehr zufrieden, im SB fliegen allerdings 2 Blood Moons für 2 Torper Orbs und ein Pyroclasm für den 2. Anger raus. Ich habe es in den 26 Matches seit dem ich die obige Liste gespielt habe gerade ein einziges mal geschafft einen Turn 2 Bloo Moon zu spielen und das auch nicht gegen Eldrazi. Da sollten sich die Orbs denke ich einfach angenehmer zu spielen anfühlen und mit den ganzen Cocodecks die jetzt unterwegs sind, ist das sicherlich keine schlechte Wahl. Anger aus einem ähnlichen Grund, da besser gegen Coco und auch gegen WU Eldrazi einen Slot nach dem Boarden wert.



#38 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2016 - 20:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wir haben einen neuen Thread zum Thema. Ihr könnt ihn hier finden. Dieser Thread wird deswegen die Tage archiviert.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Griselbrand, Emrakul, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.