bei mir schon seit Release im Einsatz und nun auch als Thread: Talrand der Himmelsbeschwörer.
Ziel des Decks
Den Gegner mit Sceadas tot treten. So in etwa soll es zumindest enden.
Zum Ziel kommen wir mit Talrands grandioser Fähigkeit, alle Cantrips völlig absurd werden lässt. Brainstorm, Preodain und Ponder bringen somit nicht nur Kartenqualität, sondern kotzen dabei jedes mal nen Flieger aus. Folglich zocke ich sämtliche Instants und Sorceries für 1 Mana, wo draw a card drauf steht. Durch ein ordentliches Set an Countern, wird meine Armee durch Removal geschützt und ich werde BTW wieder mit mehr Kreaturen belohnt.
Durch kontinuirlichen Extradraw, habe ich die Möglichkeit sehr schnell 5-10 Sceadas auf dem Feld zu haben. Diese gilt es nur noch zu schützen. Damit dies funktioniert, dürfen allerdings nur sehr wenige Artefakte und Kreaturen gespielt werden, da sonst der tödliche Topdeckmodus droht.
Pro/Contra
+ Das Deck ist schnell und dabei noch ziemlich kontrollig. Wenn Talrand eine Runde liegen bleibt, braucht man quasi nur noch ausreichend Counter, um das Spiel zu gewinnen.
+ Die Manabase ist günstig und nur schwer angreifbar. Basics werden halt nicht so oft abgeräumt...
+ In der derzeitgen Ausführung würde ich das Deck noch als Budgetvariante beschreiben.
- Mono U hat ein Problem mit resolvten Permanents. Da bleibt fast nur noch Bounce übrig.. hat man zur richtigen Zeit also keinen Counter am Start, gerät man ins straucheln.
- Erst wenn Talrand liegt, macht er was. Ihn zu casten und direkt zu schützen ist sehr schwer. Wenn der Gegner genau da ansetzt, wirds deutlich schwieriger.
Deckliste
- Talrand
- El Commandante (1 Karten)
- 1
- Lands (31 Karten)
- 31
- Fastmana (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sonstiges (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tokenscheisser (50 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tokenscheisser (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- REV.0, 06.04.2013
Cardchoices
Plundermagier
Ist gesetzt - sucht mir Sol Ring oder Top
Adaptive Automaton
Ist - so denke ich - auch Pflicht, wenn man mit seiner Armee Druck aufbauen will
Arcanis, the Omnipotent
Da Draw recht kritisch ist in dem Deck, wollte ich das mit Arcanis fixen. Schlägt sich bisher ganz solide.
Surrakar Spellblade
Witzig wenn er liegen bleibt und nicht geblockt wird. Eigentlich zuviel Konjunktiv bis er was macht... ein Cut würde mich incht traurig machen.
Rayne, Kanzlerin der Akademie
Macht Ihren Job recht gut und sorgt für Draw.
Kira, Great Glass-Spinner
Super Schutz für Talrand und andere wichtige Kreaturen.
Magus of the Future
Future Sight ist lächerlich in dem Deck. Folglich auch Future Sight auf Rädern...
Lullmage Mentor
Witzig, mehr nicht. Kann gecutet werden.
Opposition
Trololol mit Sceada Armee
Coastal Piracy
siehe Opposition
Weissagekreisel des Seinseis
no comment - gesetzt
Future Sight
no comment - gesetzt
Vanishing
soll Talrand vor Removal schützen.
Meine Bisherigen Erfahrungen mit dem Deck
Im 1vs1 und Multi erstaunlich stark, dank vieler Kontrollkarten - ich kann mir sogar eine halbwegs competetive Variante des Decks vorstellen.
Großer Schwachpunkt bleibt einfach der Hass des Gegners, auf Talrand. Meistens denkt irgendwer am Tisch mit und entsorgt den Dude direkt, sodass ich ihn nicht schützen kann. Dann wird es arbeit...
Fazit: das Deck macht eigentlich immer Spass zu spielen und hat bisland auch sehr gute Siegchancen, egal wogegen man spielt.
Eure Ideen
Was sind euer Meinung noch Pflichkarten? Wie kann man das Deck noch konTrolliger gestalten!?
Deckliste: stand 06.04.2013
Bearbeitet von grosnik, 06. April 2013 - 16:20.