Zum Inhalt wechseln


Foto

Keil Alara


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 qirrell Geschrieben 07. April 2013 - 13:40

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Meine erste Edition ist eine Art Keil Alara. Die 5 Manafarben wurden durch einen Unfall von ihren Verbündeten Farben getrennt und verbanden sich zu sogennanten Keilen.
hier kommen die ersten Karten:

Angehängte Datei  AkairWar Angel.jpg   43,23K   39 Mal heruntergeladen
Die erste Fraktion: WBR: Ohne G und U ist Weiß aggresiver den je und versucht die Hindernisse zu beseitigen.

Angehängte Datei  Shoo The lone troublemaker.jpg   44,66K   47 Mal heruntergeladen
Die 2. Fraktion UGR: Ohne W (gut) und B (böse) ist blau zu einem Neutralen Chaos geworden

Angehängte Datei  Kee Swarm leader.jpg   46,81K   36 Mal heruntergeladen
Die dritte Fraktion BGW: Ohne R (Emotional) und U( Rational) ist Schwarz zu einem Willenlosen Schwarm geworden der von Wurmähnlichen Elementaren angeführt wird. Dazu wird es noch eine Ability geben

Angehängte Datei  Uru of the golden flight.jpg   43,77K   30 Mal heruntergeladen
Die 4. Fraktion RUW: Ohne die Bodenständigen Farben G und B ist Rot zu einer fliegenden Armada geworden


Die Letzte Fraktion GBU muss leider überarbeitet werden und kann euch deshalb leider jetzt noch nicht präsentiert werden
Ich habe leider keine passenden Bilder gefunden. Solltet ihr welche finden oder Ideen für GBU haben sagt mir bitte bescheid

#2 Dakra Geschrieben 09. April 2013 - 21:24

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Huhu, Ich rede einfach mal frei herraus.

Ich würde die neu gefundenen Attribute, wenn du sie schon so einführst aber auch in den Karten wiederspiegeln lassen. Weiß ist ja in Akair immer noch das alte defensive selbst. Ich würde vielleicht versuchen Karten zu kreiren, die die alten defensiven Fähigkeiten von weiß mithilfe der anderen Farben in aggressive und Skrupelloses umwandeln. Ein Beispiel wären Effekte, wie derjenige von sanguine bond.

Die Fähigkeiten deiner Kreaturen spiegeln alle für sich die Natur der einzelnen Farbe wider, allerdings sehe ich keine synergie darin. Uru z.B. ist pro flying, aber viel mehr ist da auch nicht.

Das Powerlevel der Karten ist auch sehr unterschiedlich. Akair ist z.B. meiner Meinung nach um Welten schwächer, als Uru.

Kee gefällt mir^^. Mit ihm ließe sich einiges fieses anstellen Cosmic Horrors Fähigkeit auf alle gegnerischen Kreaturen imprinten = Good Game :D

Ich finde die Idee hinter der Edition wirklich interessant, aber finde du solltest sie noch etwas ausarbeiten. Eine ganze Philosophie für jede Allianz erstellen, auf die du die Karten abstimmen kannst z.B. statt nur einzelne Punkte rauszugucken. (Auch wenn das unendlich viel Arbeit wäre :D) Wenn du viele interessante Karten bauen willst, musst du mehr haben, als: "sind alle flying". Vielleicht hast du dir auch mehr gedacht, aber dazu hast du nichts geschrieben :P.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#3 qirrell Geschrieben 11. April 2013 - 21:51

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

danke für den kommi
heute rede ich über die fähigkeiten
WBR: fury
when every creature you control attacks...
fury ist sozusagen antiexalted
die bedingung ist nicht leicht und daher sind die fähigkeiten stärker.
da fury nicht als bedingung hat das die karte mit fury angreift kann es auch enchantments und artifacts mit fury geben.

URG: crazy <nummer> wen du in diesem zug <nummer> instants und oder sorceryes gespielt hast kannst du diese karte ins exil schicken um sie noch mal zu spielen.
hierbei ist mir das wording problematisch gewesen. es ist eine instant und sorcery fahigkeit die ähnlich wie flashback funktioniert, aber man zahlt kein mana! Der Hacken: man muss davor X spells gespielt haben.
(Name bearbeitet: frenzy gabs schon)
BWG: forfeit
die forfeit mechanik ist meiner meinung nach extrem! Sie erlaubt einem Spieler einer Karte etwas wegzunehmen (power,ability) und es solange sich die erste Karte auf dem Spielfeld ist einer anderen zu geben. So kann 1 1/1 bird token die fähigkeit von thragtrusk "klauen".

RWU: Arise
Whenever a flying creature enters the battlefield...
Diese Fähigkeit funktioniert wie landfall. Nur dass sie Flieger braucht.

GBU: Sowie Naya hat auch GBU keine ability. Es dreht sich um Evolution.
Aber keinesfalls Simic. Nein, die Kreaturen haben sich weiterentwickelt und haben dem neuen Supertyp "Gem" Edelstein kreatur hybride ( kleine homage an guilty crown).


Bearbeitet von qirrell, 04. Mai 2013 - 15:45.


#4 qirrell Geschrieben 04. Mai 2013 - 15:50

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

heute gibts ein paar Karten:

Angehängte Datei  Knowlege of the wings.jpg   31,54K   34 Mal heruntergeladen

eine Idee Card advantage zu machen

Angehängte Datei  collect the swarm.jpg   45,34K   33 Mal heruntergeladen

solche karten gibrt es auch für die anderen fraktionen



#5 Ceòthach Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:36

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

So wird das nix. Wieso {U} {U} {U}-Kosten in einem Multicolor-Block? Und Arise ist nun nicht unbedingt notwendig als Ability Word. Die Mechanik wirkt sehr erzwungen.

Collect the Swarm ist selbst mit CMC7 zu stark, 18 Power für 7 Mana geht einfach nicht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.