Zum Inhalt wechseln


Foto

Trostani, Selesnya's Voice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 DDx1988 Geschrieben 07. April 2013 - 20:20

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Seid Gegrüßt,
ich wollte hier mal mein Token Highländer Deck vorstellen.
Im großen und ganzen Gewinne ich über die große übermacht an Token.
Verbesserungsvorschläge und andere Änderungen sind gerne Erwünscht, auch ein anderer Comander wäre möglich.
Deck

Bearbeitet von DDx1988, 07. April 2013 - 20:24.


#2 Fichtenelch Geschrieben 07. April 2013 - 22:04

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Trostani spiele ich selbst auch und auch ich gewinne meist mit der Übermacht an Kreaturen.

Aber ich spiele deutlich mehr Länder als du. Hast du tatsächlich nur 25 Stück im Deck?

Ich finde meine 35 schon ziemlich gierig, aber ich speile zusätzlich auch noch mehr Ramp als du: Empfehlungen hier wären z.b. noch Wood Elves, Natures Lore, Farseek, Skyshroud Claim (alle bringen "Forest"-Cards, also auch Savannah, Dryad Arbor oder Temple Garden), Coalition Relic, Darksteel Ingot und Solemn.

Weitere Anthem-Effekte wären sicher auch nicht verkehrt. Miraris Wake ist großartig,Eldrazi Monument und Collective Blessing ebenfalls erwähnenswert.

Kannst dir auch noch Aura Shards überlegen, ebenso etwas Gravehate. Aber da kenn ich deine Spielrunde nicht um das beurteilen zu können - ist meiner Meinung nach aber nie verkehrt ;-)

Was ist mit Doubling Season und Parallel Lives?
Eingefügtes Bild

#3 lune Geschrieben 07. April 2013 - 22:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Aktuell würde ich eher Rhyss als Commander spielen in deiner Liste (mal angesehen davon, dass Gaea's Cradle und Tutormöglichkeiten drauf fehlen).
Bisher sieht die Liste nach gewinnen mit Winzlingen aus, nicht mit den Fatties, die besser mit Trostani synergieren.
Grove of the Guardian sollte hier eigentlich gesetz sein.. oO
Kann meinem Vorredner ansonsten nur beipflichten, dass weniger als ungefähr 35 Länder einfach nur gierig ist.
Warum bei den Manabringern nicht noch Rofellos, Llanowar Emissary und Elvish Harbinger?

#4 Medin Geschrieben 07. April 2013 - 22:49

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich baue auch grade ein Trostani, Selesnya's Voice EDH auf. Ich hatte auch überlegt, One dozen Eyes
zu spielen, habe mich dann aber für Hunting Pack entschieden.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#5 Grünkohlesser Geschrieben 08. April 2013 - 07:55

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Eigentlich wollte ich noch nix sagen, sondern vorweg ein paar Fragen stellen, aber eins brennt mir doch au den Nägeln:

Es gibt keinen Grund Gaze of Justice zu spielen.
Das kann eigentlich schon alleine für sich stehen. Aber hier noch ein paar Worte dazu: Sie hat Sorceryspeed, du kannst sie als nur in deine eigenen Runde verwenden. dafür musst du allerdings auch drei!! (weiße) Kreaturen tappen. Das ist mies....
Vor allem deswegen!

Und nun zu meinen Fragen:
Wasist dein Budget?! Wieviel willst du maximal pro Karten ausgeben?!
Wie seiht dein Meta (Deine Spielrunde) aus?
Hast du das Deck schon gespielt? Wo siehst du die Probleme?!
mfg

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#6 Fichtenelch Geschrieben 08. April 2013 - 16:20

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ich poste dir mal meine Liste, vielleicht findest du ja noch einige Anregungen. Freue mich aber auch selbst über Verbesserungsvorschläge ;-)

Deck

Bearbeitet von Fichtenelch, 08. April 2013 - 16:33.

Eingefügtes Bild

#7 DDx1988 Geschrieben 08. April 2013 - 20:27

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
hi alle zusammen,

erstmal schonmal Danke zu euren netten Verbesserungsvorschlägen, werde einige davon in mein Deck mit einbauen.
so jetzt zu den Fragen
Also mein Budget liegt eigendlich so bei 50 Euro die Karte, da ich mir sowieso jede Karte erstmal Proxe und sie teste und sie mir im laufe der Zeit dann hole.
teurere Karten besitze ich meistens schon wie die Savanne.
mein Meta sieht so das das alles gespielt wird fun lagecy edh wir tauschen auch mal decks
das deck hab ich vor mir in geproxter Form probleme habt ihr recht liegen im mana das werde ich aber ändern ich denke ich geh hoch auf 30.
Dann noch, ich wollte meine Kreaturen nicht zu fatties machen (das kann jeder) ich wollte viele kleine Kreaturen haben.

Danke ich freue mich immer über noch mehr verbesserungsvorschläge und werde die Tage noch eine überarbeitete liste rein setzten wo ich ein paar Vorschläge mit einbaue.

PS.Was denkt ihr noch außer One dozen Eyes oder Gaze of Justice könnte noch raus

#8 Pamk Geschrieben 08. April 2013 - 21:25

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Wenn du nicht über wenige starke Token, sondern über viele kleine gewinnen willst ist Rhys the Redeemed der deutlich stärkere Commander. Und was den angeht könntest du dir einmal diese Liste anschauen: http://www.mtg-forum...ed/#entry844668 Könnte vielleicht ein wenig veraltet sein, weil ich selbst Rhys nicht mehr spiele, aber es sollte immer noch nah dem Maximum sein, dass man aus ihm rausholen kann.

#9 Death0815 Geschrieben 09. April 2013 - 11:23

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Generell stimme ich Pamk zu, dass Rhys in deinem Fall der bessere Commander ist, Die Liste hingegen gefällt mir nicht, ja, ist womöglich sehr stark, vor allem mit dem Manadenial Part ABER: Wäre wieder ein Deck, bei dem Mann spätestens nachm 3. Mal spielen alleine spielt...
Einfach Spells spielen die eine gewisse Anzahl an Tokens mitbringen wie Increasing Devotion, Nomads' Assembly oder Conqueror's Pledge. Eine Mirror Entity macht sich wirklich auch sehr gut in einem Token-Commander (vor allem mit einer Gaea's Cradle...). Noch ne Kreatur die deine Tokens puscht: Elesh Norn, Grand Cenobite.

Ich hab auch mal nachgezählt, du spielst zur Tokenproduktion 11 Fungus-Kreaturen. Wäre dann nicht vl ein Switch zu BG und Thelon of Havenwood eine Überlegung Wert?

Bearbeitet von Death0815, 09. April 2013 - 11:24.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#10 Grünkohlesser Geschrieben 09. April 2013 - 11:39

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Die Zweite Liste gefällt mir persönlich deutlich besser, und sollte dem TE als Orientierung dienen.
Wenn dein Budget tatsächlich mit 50€/Karte recht hoch angesiedelt ist, dann solltest du auf die bereits erwähnte Gaea's Cradle nicht verzichten (von Duals/Shockduals/Fetchländern ganz zu schweigen). Natural Order into bspw. Sylvan Primordial ist auch eine schöne Sache. (es gibt auch 'ne Stange anderer Schöner Ziele, aber der gefällt mir immer besonders)
Defense of the Heart (zusammen auch mit z.B. Forbidden Orchad oder Hunted Troll), Survival of the Fittest, Fauna Shaman und und und, sollten vllt. auch einen Platz in deinem Deck finden, um z.B. dicke Finisher wie Sublime Archangel zu tutoren.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 DDx1988 Geschrieben 09. April 2013 - 16:23

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
mir gefällt das deck sehr gut http://www.mtg-forum...ed/#entry844668 und werde mir da ideen klauen für ein neues token Deck, desweiteren werde ich dieses deck umbauen auf Fungusse und Saprolinge.
eine neue Deckliste ist in arbeit

Bearbeitet von DDx1988, 09. April 2013 - 16:25.


#12 Death0815 Geschrieben 09. April 2013 - 17:30

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Finisher wie Sublime Archangel zu tutoren.


Wie kann denn ein Sublime Archangel zu einem Finisher werden? Finde dies in einem Tokendeck auch irgendwie kontraproduktiv. Ich hab, sagen wir mal 20 Tokens. Anstatt jetzt einfach nen Craterhoof Behemoth zu holen, hol ich mir den Engel als Finisher? Oo Ich will doch mit Masse gewinnen und nicht mit 1 richtig dicken Kreatur, wos nur 1 Blocker oder Removal brauch... In einem Tokendeck wär der Engel eine der letzten Karten die ich spielen würde... Da würd ich auf dem Slot eher einen Hero of Bladehold spielen.

Bearbeitet von Death0815, 09. April 2013 - 17:32.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#13 Fichtenelch Geschrieben 09. April 2013 - 17:48

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Den Archangel versteh ich auch nicht so ganz...

Ich denke win-options gibts genug, vor allem wenn man wirklich ne Übermacht an Tokens hat die man auch noch mit Anthems/Overruns pumpen oder andersweitig zur Kontrolle verwenden kann.
Klar, ein Wrath nimm dir den Wind ausn Segeln, aber welches Kreaturen-Deck ist davor sicher?!

Rhys ist meiner Ansicht auch eher das Token-Deck als Trostani. Persönlich finde ich die Populate-Fähigkeit etwas zu langsam bzw. es gibt zu wenige Karten mit Populate, die ich wirklich spielenswert finde. Growing Ranks ist deshalb auch bei mir nicht drin.
Fungus-Saprolinge können da schon mehr aktiv werden brauchen aber auch ihre Zeit. Auf der anderen Seite eröffnen BG-Tokens die Tür zu sämtlichen sacc-Effekten, aber das ist schon wieder ein völlig anderes Deck...
Eingefügtes Bild

#14 Haz Geschrieben 09. April 2013 - 18:05

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ist doch egal, ob du mit deinen Token den Gegner überrennst, oder ob du sie als Tech benutzt, hauptsache sie killen deinen Gegner. Der Engel ist auch alleine oder mit wenigen Kreaturen schon gut und umgeht Sachen wie Dueling Grounds und Silent Arbiter. Als tutorbarer Finisher also durchaus zu gebrauchen und zwischendurch gelegt auch noch eine schöne clock.

#15 DDx1988 Geschrieben 09. April 2013 - 19:59

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hallo Leute hier mein neues Umgebautes Tokendeck ich habe probiert sämtliche eurer Forschläge mit einzubauen. (bin mal gespannt wie es läuft)
Es ist jetzt aber eher ein Fungus-Saproling Token Deck geworden.
Nehme natürlich immer gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.

Deck

Bearbeitet von DDx1988, 11. April 2013 - 16:47.


#16 Death0815 Geschrieben 09. April 2013 - 21:06

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ist doch egal, ob du mit deinen Token den Gegner überrennst, oder ob du sie als Tech benutzt, hauptsache sie killen deinen Gegner. Der Engel ist auch alleine oder mit wenigen Kreaturen schon gut und umgeht Sachen wie Dueling Grounds und Silent Arbiter. Als tutorbarer Finisher also durchaus zu gebrauchen und zwischendurch gelegt auch noch eine schöne clock.


Bei Karten wie Nullmage Shepherd und Aura Shards ist das kein Argument für den Engel...

Bearbeitet von Death0815, 09. April 2013 - 21:07.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#17 lune Geschrieben 10. April 2013 - 00:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Mir fehlen persönlich noch Ant Queen sowie Martial Coup in der Deckliste - beide Enabler, deine eine bei bedarf zeitgleich noch Board-Sweeper.
Hab in meinem Rhyss mit beiden gute Erfahrungen gemacht :)

Zum Cradle suchen spiele ich noch Sylvan Scrying, Crop Rotation sowie Weathered Wayfarer -ohne kommt dit Ding einfach zu random.
Und um den Commander oder Utility zu finden mag ich den ranger of Eos persönlich sehr gerne - mag aber auch daran liegen, dass ich ziemlich oft gegen Spell Crumble spiele ^^

Cutten kann man mMn bei Doubling Season & co - hab bisher noch keine davon vermisst, erscheint mir so'n bischen winmore.. spiele lieber mehr enabler denn Booster ^^

#18 Haz Geschrieben 10. April 2013 - 01:12

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Bei Karten wie Nullmage Shepherd und Aura Shards ist das kein Argument für den Engel...


Mal davon abgesehen, dass die von dir genannten Deckteile nur partielle Lösungen des Problems sind, weil Shards keine Gegner verhauen, ist deine Kritik irgendwie nicht zielführend.
Das evaden von nichtzerstörendem Swarmhate ist doch nur der Bonus dieses günstigen, starken Beaters, der mit dem kompletten Deck synergiert und sogar auf leerem Board (zb. nach einem Wrath) im Gegensatz zum Massenpump, der ebenfalls gespielt werden sollte, nicht schlecht ist.

#19 Grünkohlesser Geschrieben 10. April 2013 - 08:48

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Wie kann denn ein Sublime Archangel zu einem Finisher werden? Finde dies in einem Tokendeck auch irgendwie kontraproduktiv.

Was du dir mit den Tutoren und Cheatern auf's Feld holst ist letztendlich Geschmackssache. Ich hab' nur ein Beispiel verwandt, um gleichzeitig zu erwähnen, dass man den Sublime Archangel auf jeden Fall super adden kann. Wo der in einem Deck mit vielen kleinen Beatern contraproduktiv sein soll, musst du noch erklären.
Er ist ein undercostet Beater mit Evasion, der davon profitiert, wenn viele Würste auf dem Board liegen. Er ist eine hardcastbare Kreatur, die [wie] dafür gemacht ist in einem Token (oder z.B. White Weenie Deck) Druck zu generieren.
Btw fällt mir gerad auf, dass du auch Hour of Reckoning wunderbar als ungezielten, und unsymetrischen Massremoval adden kannst.
Sublime Archangel ist um einiges stärker als ander Kreaturen, die hier im "cmc4 und höher"-Slot dabei sind (und das nicht nur im Vakuum betrachtet).


Aber nun mal wieder zum Deck:
Spiel das Land Tax am besten IMMER zusammen mit Scroll Rack. Das wird noch stärker, wenn du ALLE Fetchländer spielst, die Wälder oder Ebenen suchen können, denn der Shuffleeffekt, kann dann für mehr CQ sorgen.
Du spielst für meinen Geschmack viel zu viele Enchantments. Wenn du an der Stelle nicht cutten möchtest, dann könntest du das aber ausnutzen. Durch Serra's Sanctum, oder die Enchantressen (allen vorran natürlich Argothian Enchantress) beispielsweise.
Damit kämst du aber wahrscheinlich ab vom Thema.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#20 Helios Geschrieben 10. April 2013 - 23:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@DDx1988:

In dieser Form ist deine Liste nicht formatlegal, denn sie hat eine Karte zuviel. Generell wäre es wohl gut, wenn du ein bisschen mehr zu deinen Choices sagst. Wenn man ein Deck baut, denkt man häufig, dass Karte XY offensichtlich die richtige Wahl ist. Für andere Spieler ist das aber nicht immer offensichtlich. Ein Beispiel wäre Imperial Mask. Das ist offensichtlich eine Meta-bedingte Wahl. Aber warum nicht stattdessen Leyline of Sanctity?

Weitere Karten, die mich in deinem Deck irritieren, sind:

Avacyn, Angel of Hope: Hat irgendwie gar nichts mit der Strategie zu tun, und kommt auch relativ spät.
Trostani, Selesnya's Voice: Ja, auch die hat mit deinem Plan (Swarm-Aggro) nichts zu tun. Genau so macht auch Druid's Deliverance in deinem Deck sehr wenig. Es ist doch nicht gut, irgendwelche beliebigen Mini-Token zu populaten, oder?
Norn's Annex: Außer im Mirrormatch doch eher uninteressant. Ein einzelner Tax-Effekt macht wenig, vor allem, wenn man ihn durch das Bezahlen von Leben umgehen kann. Für Ghostly Prison gilt eigentlich das selbe.
Howling Mine: Hat die einen speziellen Sinn in deinem Deck? Damit boostest du eher deine Gegner als dich selbst.

Die ganzen Sporecounter-Viecher finde ich reichlich langsam und ineffektiv.

Wenn du vorhast, tolle Token zu bauen, wie wäre es mit Entreat the Angels und Luminarch Ascension? Und wo wir beim Thema sind: Beastmaster Ascension ist in deinem Deck ziemlich fix online und ab da schnell tödlich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.