Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.4.2013: Vorel, Master of Cruelties, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 09. April 2013 - 05:24

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  1.jpg   283,81K   298 Mal heruntergeladen

Vorel of the Hull Clade {1} {G} {U}
Legendary Creature - Human Merfolk {RARE}
{G} {U}, {T}: For each counter on target artifact, creature, or land, put another of those counters on that permanent.
"I used to hurl rocks and eat scraps of meat burned over a fire. Look at what I've become and tell me Simic does not hold infinite possibility."
1/4

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/sf/242

Angehängte Datei  2.jpg   265,97K   407 Mal heruntergeladen

Advent of the Wurm {1} {G} {G} {W}
Instant {RARE}
Put a 5/5 green Wurm creature token with trample onto the battlefield.
The consciousness of Mat'Selesnya does not always spread in peaceful ways.

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/rc/242

Angehängte Datei  3.jpg   257,31K   353 Mal heruntergeladen

Master of Cruelties {3} {B} {R}
Creature - Demon {MYTHIC}
First strike, deathtouch
Master of Cruelties can only attack alone.
Whenever Master of Cruelties attacks a player and isn't blocked, that player's life total becomes 1. Master of Cruelties assigns no combat damage this combat.
1/4

Quelle: http://www.wizards.c...dragonsmaze/cig

Angehängte Datei  4.jpg   81,3K   284 Mal heruntergeladen

Sin Collector {1} {W} {B}
Creature - Human Cleric {UNCOMMON}
When Sin Collector enters the battlefield, target opponent reveals his or her hand. You choose an instant or sorcery card from it and exile that card.
"That must weigh heavily on your soul. Let me purge it for you."
2/1

Quelle: http://www.starcityg...-Collector.html
Avatar by Demo

#2 Imunar Geschrieben 09. April 2013 - 05:43

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
morgähn ;)

Ja mei die ersten beiden Karten interessieren mich ja besonders.
Vorels Fähigkeit ist mit Evolve ja mal so ziemlich stark geworden,
dazu noch Infect verstärkend (memo an mich selbst ein Infect Deck zusammenbastlen)

Mir gefällt er soweit.

Noch viel besser finde ich ja den Selesnya Spell ;)
cc4 für 5/5 Trample UND dazu Pop-bar
ein Traum für mich.

die Mytic ist für mich nicht interessant, und dazu finde ich sie recht schwach..
klar wenn sie mal durchkommt hat man so gut wie GG aber dennoch..
cc5 ist halt spät.

Render Silent gibt es also doch.....
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 comanda Geschrieben 09. April 2013 - 05:44

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Alles recht brauchbare Karten mMn.

Des MAster of Cruelities Ability ist echt der Hammer. Allerdings wird es vermutlich in Runde 5 fast egal sein, ob man einen großen Finisher oder ihn hier spielt. Allerdings muss der Gegner ihn Blocken, damit er nicht auf 1 Life geht. Durch Deathtouch ist er eigentlich jede Runde ein Removal.

#4 Hippie Geschrieben 09. April 2013 - 06:00

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Der Master wirkt auch einfach wie eine Karte, wie es sie vor 10-15 Jahren gab. Z.B. Lim-Dul's Paladin oder Bone Dancer.
Avatar by Demo

#5 Dulatus Geschrieben 09. April 2013 - 07:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Alles sehr brauchbare Karten und zum 2. mal eine Kreatur mit First Strike und Deathtouch. Ich finde diese Kombi ja extrem stark, dazu noch die ständige Bedrohung auf 1 gesetzt zu werden. Damit sind Commander Spiele von dem einen auf den anderen Moment vorbei.

Es ist schon auffällig dass der Vorel nur Creature, Artifact und Land als Ziel hat, denn bei Permanents wären die PWs auf einmal schneller beim Ulti als einem lieb ist, siehe Gilder Bairn.

#6 solring Geschrieben 09. April 2013 - 07:18

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Noch viel besser finde ich ja den Selesnya Spell ;)
cc4 für 5/5 Trample UND dazu Pop-bar
ein Traum für mich.


Was ist denn "Pop-bar"? :unsure:

Der Dämon ist ziemlich cool designed, er quält dich, ohne dich jemals selbst umzubringen. Böse.
Im Limited sicher sehr unangenehm dagegen zu spielen, zumal man den ja auch nicht infinite blocken kann. Zum Glück Mythic.

Vorel synergiert aber nur bedingt mit Infect, er erhöht zwar die Minusmarken, aber keine Poisoncounter.

Bearbeitet von solring, 09. April 2013 - 07:19.


#7 Dulatus Geschrieben 09. April 2013 - 07:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Was ist denn "Pop-bar"? :unsure:

Populate

#8 magicmushroom Geschrieben 09. April 2013 - 07:23

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Pop-Bar bedeutet dass man den Token für populate gebrauchen kann.

Mir gefällt der Sin Collector auch sehr sehr gut.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 Pwnicorn Geschrieben 09. April 2013 - 07:25

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Pop-bar meint wohl Populate. Ein 5/5 Trample für 4 mit Flash ist sehr schön. :)
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#10 Baldude Geschrieben 09. April 2013 - 07:30

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Die Gildenchamps werden kein gümmel-cycle mit CC6 pro Person. Thank god!

#11 Preacher Geschrieben 09. April 2013 - 07:31

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Advent of the Wurm schaut ziemlich krass aus und passt vor allem in fast jeden Decktyp. Stark am Ende der Kurve in GW Aggro (end of turn oder im combat reinflashen und mit Silverblade Paladin paaren, nächste runde für 10 hauen), gut in Midrange und sogar Interessant für Control, instantspeed sei dank. Gefällt.

Der Kleriker ist auch verdammt gut. In Verbindung mit Restoration Angel wird der wohl so manchem Sphinx's Revelation Deck gewaltig auf die Füße treten.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#12 KimO Geschrieben 09. April 2013 - 07:51

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich finde das kleine Castigate sehr gut. Nimmt den Snapcaster das Futter weg und verhindert eine SPhinx R. oder ein Supreme Verdikt bevor es effektiv genutzt werden kann. Zudem hat man ja momentan wirklich genug Blink-Möglichkeiten.

Am besten gefällt aber der undercostet 5/5 Wurm mit Trampel. Als Instant kann man damit sogar leicht im Zug des Gegners 1:1 tauschen und im eigenen Zug eventuell noch ein Populate raushauen, das klingt doch sehr fair.
Eingefügtes Bild

#13 solring Geschrieben 09. April 2013 - 07:56

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
@Pop = Populate: Danke für die Aufklärungen. Wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schnell drauf gekommen. Diese Jugendsprache von heute versteh ich einfach nicht mehr.... :ugly:

Die Spoiler finde ich bisher sehr angenehm. Interessante und/oder starke Karten, ohne dass jetzt was super overpoweredes dabei wäre. So kanns weitergehen.

#14 Silver Seraph Geschrieben 09. April 2013 - 07:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Advent of the Wurm und Sin Collector sehen beide sehr nice aus, haben auf jeden Fall sehr gutes Constructed Potential.

Vorel als schlechteren Gilder Bairn finde ich schon sehr enttäuschend. Entweder auch Interaktion mit Planeswalkern oder das ganze nur für {T} hätte ich schon fair gefunden. So beeindruckt er mich wirklich überhaupt nicht :(
Master of Cruelties find ich sehr schön. Sehr witzige Karte :)

End this. What I seek is far greater.


#15 Helios Geschrieben 09. April 2013 - 08:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Da man mit Vorel nicht mal Planeswalker boosten kann, bin ich eher enttäuscht. Der braucht viel zu lange, bis er sich rentiert.



#16 Baldude Geschrieben 09. April 2013 - 08:10

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich sehe Vorel irgendwie nicht als Downgrade vom bairn.
Klar, er kann keine PW's boosten, aber das will auch keiner. Ich zumindest hab keine Lust, von random PWs umgebratzt zu werden, weil sie Insta-Ulti machen - Jace, AoT instault für 6 Mana ist nml schon ganz schön unfair, und selbst der neue Gideon übertreibt da sehr schnell.

Und für alles außer PW's ist er ein ziemliches upgrade vom Bairn. Tap statt Untap ist schonmal unendlich viel besser, weil man nicht mehr mit seinem vollidioten angreifen muss, oder mehr enabler braucht, und auch 1/4 sind schon deutlich stärkere Stats als 1/3, da er auch gegen den GR-Aggromenschen blockt und danach den anderen Blocker noch größer macht. Ich mag den Dude, auch wenn er wahrscheinlich zu verspielt fürs constructed ist (aber nicht per se zu schlecht).

#17 Grünkohlesser Geschrieben 09. April 2013 - 08:15

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Schöner Spoiler soweit.
Der SIn Collector hat echt Potenzial. Gefällt mir mit Abstand am besten bisher.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#18 Erendil Geschrieben 09. April 2013 - 08:22

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Das Artwork von Vorel finde ich super gut gelungen! Erinnert mich an den alten Ravnica-Block. Für CC3 ist der doch der beste Freund von Master Biomancer. Ich kann mir schon vorstellen, dass der gemocht werden wird.

Advent of the Wurm ist der Wahnsinn! Begeisterung auf allen Ebenen, die Menge tobt!

Master of Cruelties finde ich interessant. Vielleicht trägt er dazu bei, dass Grixis mal gespielt wird.

Sin Collector ist klasse.
Alles in allem ein schöner Spoiler!

#19 Helios Geschrieben 09. April 2013 - 08:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich finde es toll, dass der Dämon mit Kaalia of the Vast wirklich in einem Swing töten kann.

#20 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2013 - 08:27

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Advent, Advent, Selesnya brennt! Für mich als Wiedereinsteiger und (u.a.) GW-Spieler ist der neue Wurm wie Weihnachten. Advent ersetzt wohl Armada.

Bearbeitet von Márton Stromgald, 09. April 2013 - 08:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.