Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.4.2013: Vorel, Master of Cruelties, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. April 2013 - 13:34

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Vergesst was ich gefragt habe. Ich habe verquer gedacht. Ich ging davon aus, dass Kaalia mit dem Dämon zusammen angreift und dann noch was anderes reincheatet. ich habe nicht gesehen, dass Kaalia auch Dämonen reincheatet. So ists ja klar dass es geht weil der Dämon durch Kaalia angreifend insSpiel kommt. Trotzdem nicht so gut ;-)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. April 2013 - 13:57

Gast_Saberon_*
  • Gast
sehe ich das richtig, dass Vorel einfach nur Proliferate macht, welches aber nur mit einer einzigen Marke pro Runde funktioniert?

#43 Tigris Geschrieben 09. April 2013 - 14:01

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

sehe ich das richtig, dass Vorel einfach nur Proliferate macht, welches aber nur mit einer einzigen Marke pro Runde funktioniert?


Nein er verdoppelt die Marken auf einer Karte.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#44 Grünkohlesser Geschrieben 09. April 2013 - 14:03

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Es verdoppelt ALLE Marken auf Einer Karte.

Edit: Mist, beim Schreiben ablenken lassen! :ph34r:

Bearbeitet von Grünkohlesser, 09. April 2013 - 14:03.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#45 Madness Geschrieben 09. April 2013 - 14:33

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Also ich sehe den Master eher in einem defensiveren Midrange Build, weil eig steht auf der Karte "You shall not pass!". Also ein Hammer Blocker. Ich könnte mir den in einem Jund vorstellen. Aggro muss den erst mal handeln können, weil Searing Spear ist zu wenig, da muss schon etwas "vernünftigeres" her (Tragic Slip, Mizzium Mortars). Aber eigentlich ist Thragtusk ja besser. Conclusio: abwarten..

Edit: in Verbindung mit Huntmaster Flip könnte das schon Druck machen. Und dieser Discard auf Beinen ist eine nette Antwort aif Augur of Bolas, falls er trifft :D

Bearbeitet von Madness, 09. April 2013 - 14:46.


#46 Thousand Master Geschrieben 09. April 2013 - 15:17

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Richtig, das ist es.


Ich finde es toll, dass der Dämon mit Kaalia of the Vast wirklich in einem Swing töten kann.


Es stimmt zwar, dass Kaalia's reincheaten die Angriffseinschränkung des Dämons umgeht, aber er killt trotzdem nicht mit Kaalia in einem Zug, weil er nie als Angreifer deklariert wurde und somit seine Fähigkeit die Lifepoints auf 1 zu setzen nicht triggert.

Für Kaalia finde ich den Sin Collector am interessantesten, da er schön Removal und Counter von der Hand des Gegners entfernt und leicht wiederverwertbar ist. Und im Standard ist natürlich die Instant-Wurm-Karte sehr stark und interessant.

#47 xManuelx Geschrieben 09. April 2013 - 15:23

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Da steht ja nur was von "attacks a player", ob das "als Angreifer deklariert" bedeutet oder sonstwie als Angreifer reingecheatet wird müsste doch keine Rolle spielen.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#48 Grünkohlesser Geschrieben 09. April 2013 - 15:32

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Er ist zwar "attacking", musste dazu aber nie "attacken". Ich würde an dieser Stelle Thousand Masters Regelauslegung unterschreiben.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#49 H8Man Geschrieben 09. April 2013 - 15:45

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Wieso sollte das nicht klappen? Er wird "attacking" reingebracht, dann, wenn keine Blocks kommen, triggert sein effekt. Danach kommt erst der Schaden, ergo tot.

#50 BieterDohlen Geschrieben 09. April 2013 - 15:49

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Seh ich genauso, es sind 2 Bedingungen erforderlich.
Der Dämon muss angreifen, das tut er ja, da er angreifend ins Spiel gebracht wird, und er darf nicht geblockt werden. Das reincheaten über Kaalia steht in keinem Widerspruch.

#51 Grünkohlesser Geschrieben 09. April 2013 - 16:08

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
"Attacks a player" --> wird als Angreifer deklariert
Die Kreatur kommt schon angreifend ins Spiel, also dürfte da nix triggern...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#52 Thousand Master Geschrieben 09. April 2013 - 16:11

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Falsch. In englischsprachigen Foren ist das Phänomen unter Kaalia-Spielern als Flameblast-Dragon-Symptom bekannt. Dieser kann seine Fähigkeit nicht nutzen, wenn er mit Kaalia reingecheatet wurde.

Oder das prominenteste Beispiel: Kaalia cheatet Rakdos, the Defiler rein, dessen 1. Ability ebenfalls nicht! triggert und damit mit Kaalia zu einer brutalen Kombi wird. Helios, der die Diskussion losgetreten hat, weis das übrigens auch sehr genau. Vermutlich war er unaufmerksam ... oder er wollte testen wer hier mitdenkt.^^

Das englische Wording "attacks" meint die Deklaration als Angreifer.

#53 xManuelx Geschrieben 09. April 2013 - 16:13

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Was mir gerade einfällt ist das die ganze Diskussion hinfällig ist wenn wir alle einfach den Regelauszug zu Kaalia of the Vast gelesen hätten:

9/22/2011: The creature card is already tapped and attacking as it's put onto the battlefield. Any abilities that trigger when a creature becomes tapped or when a creature attacks won't trigger for that card.


Insofern haben natürlich Thousand Master und Grünkohlesser recht! :)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#54 pseudo Geschrieben 09. April 2013 - 16:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
"Isn't blocked" beinhaltende auslösende Fähigkeiten können erst nach dem Deklarieren von Blockern auslösen. Jeder Agreifer ist bei Deklaration des Angriffs ungeblockt, das sollte doch logisch sein.

Der Dämon funktioniert vollkommen mit Kaalia.

509. Declare Blockers Step
509.4. Fourth, any abilities that triggered on blockers being declared go on the stack. (See rule 603, “Handling Triggered Abilities.”)
509.4g An ability that reads “Whenever [this creature] attacks and isn’t blocked, . . .” triggers if no creatures are declared as blockers for that creature. It won’t trigger if the attacking creature is blocked and then all its blockers are removed from combat.

Ich bezweifel sehr stark, dass für den Dämon die CompRulez verändert werden.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Dokument anstatt gefährlichem Halbwissen anzuschaffen.

Bearbeitet von pseudodespot, 09. April 2013 - 16:29.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#55 reusskch Geschrieben 09. April 2013 - 16:36

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Juhuu, auf so eine Karte habe ich noch gewartet!
5/5 Flash, Trample für 4 Mana klingt schonmal Super und bildet ein super Target für Populate.
Und dieser Spruch wird auch noch im Constructed zu beachten sein.
Und auch den Sin collector finde ich klasse, wie gesagt super Mittel gegen Revelation usw, solche UC will man sehn!
Bei dem Dämon weis ich nicht, was ich von ihm halten soll, einerseits ist seine Fähigkeit stark und fals er einmal durchkommt sollte man das Spiel leicht gewinnen können, aber er kostet einfach 5 Mana und ist ziemlich langsam. Für Jund ist der Thragtusk einfach besser, und da zurzeit viele Mizzium Mortars, Tragic Slip und Lingering Souls rumlaufen seh ich ihn nicht im Consructed auser vlt EDH.
Außerdem freu ich mich das die Champions nicht auf 6 Mana beschränkt sind, wobei ich jetzt vorel nicht besonders beeindruckend finde.

#56 H8Man Geschrieben 09. April 2013 - 16:52

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Falsch. In englischsprachigen Foren ist das Phänomen unter Kaalia-Spielern als Flameblast-Dragon-Symptom bekannt. Dieser kann seine Fähigkeit nicht nutzen, wenn er mit Kaalia reingecheatet wurde.

Oder das prominenteste Beispiel: Kaalia cheatet Rakdos, the Defiler rein, dessen 1. Ability ebenfalls nicht! triggert und damit mit Kaalia zu einer brutalen Kombi wird. Helios, der die Diskussion losgetreten hat, weis das übrigens auch sehr genau. Vermutlich war er unaufmerksam ... oder er wollte testen wer hier mitdenkt.^^

Das englische Wording "attacks" meint die Deklaration als Angreifer.


Falsch ist es, diese Fähigkeit mit der anderen zu vergleichen. Klar dass die beiden nicht triggern können, wenn sie erst nach dem "Declare Attackers Step" ins Spiel kommen. Bei der neuen Karte geht es aber darum, dass er nicht geblockt wird. Zwei völlig verschiedene Dinge.

#57 Thousand Master Geschrieben 09. April 2013 - 17:17

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hm, stimmt ihr habt Recht. Hab den Unterschied zw. den Triggern (attacking und attacking and if it isn't blocked) nicht beachtet. Danke für die Richtigstellung!

Btw, kleiner Tipp an pseudodespot: Du kennst dich zwar gut mit den Regeln aus, aber Comments über gefährliches Halbwissen von Personen, die du gar nicht kennst, lassen dich arrogant erscheinen. Naja, whatever. Wenigstens wissen jetzt alle, wie der Dämon mit Kaalia funktioniert.

#58 pseudo Geschrieben 09. April 2013 - 17:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus" hatte mal ein Mod hier als Signatur. Just saying.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 Ceòthach Geschrieben 09. April 2013 - 18:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hm, bei Vorel finde ich es ehrlich gesagt schade, dass er eigentlich nicht viel mehr als ein legendärer Gilder Bairn ist. Zumindest eine zweite Fähigkeit hätte ich mir noch gewünscht, die mit der ersten synergiert - so wirkt er irgendwie ziemlich lieblos designt im Vergleich zu den anderen beiden bereits bekannten Champions, die weitaus interessantere Fähigkeiten haben.
Naja, ein EDH-Deck mit ihm werde ich wohl trotzdem bauen, da er für eine Casual-Umgebung genau richtig zu sein scheint und ein schönes Simic-Markenthema hat (Experiment Kraj war mir immer etwas zu klobig).

Advent of the Wurm ist ganz schön gepusht. Das Teil wird man auf jeden Fall in einigen kompetitiven Decks sehen - irgendwie finde ich es immer lustig, wie selbst bei solchen Karten noch diskutiert wird, ob sie vielleicht sogar zu schwach sind.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#60 skillex Geschrieben 09. April 2013 - 18:29

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Gilder Bairn ist sogar besser.. hat theoretisch einfachere Manakosten und kann auch Planeswalker anzielen.. Vorel kann das leider nicht :(

Bearbeitet von skillex, 09. April 2013 - 18:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.