Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.4.2013: Vorel, Master of Cruelties, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#61 Memoire Geschrieben 09. April 2013 - 18:34

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja dafuer muss gilder bairn angegriffen haben

#62 OldSchool Geschrieben 09. April 2013 - 18:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Nein er kann auch mit unterschiedlichsten Tap-Spielereien getappt worden sein...
Icy Manipulator (blödes Beispiel ^^)

Eingefügtes Bild


#63 Ceòthach Geschrieben 09. April 2013 - 18:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Am ehesten wohl mit Paradise Mantle oder ähnlichem.
Naja, der Bairn kann zwar Planeswalker anzielen, ist aber unter anderem auch nicht legendär und damit nicht als Commander einsetzbar - darauf wird bei Wizards denke ich schon geachtet, immerhin haben sie ja mittlerweile zugegeben, dass sie manche Karten extra für dieses Format designen. Auch ansonsten kann ich die mangelnde Interaktion mit PWs nachvollziehen, aber zumindest Enchantments hätten sie doch noch als Ziel-Möglichkeit anbieten können... <_<

Bearbeitet von Dust Kami, 09. April 2013 - 18:45.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#64 Imunar Geschrieben 09. April 2013 - 18:44

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
den Gilder Bairn kann man zusammen mit Ral benutzen *G*
hihi den
Gilder Bairn, Ral und Vorel zusammen dreifach gemoppelt
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#65 Ghoul Geschrieben 09. April 2013 - 19:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Advent of the Wurm: Bämm... ...mich würde sehr wundern, wenn der nicht im T2 gespielt werden würde. Den Kommentar, dass er sowohl im Aggro, Midrange als auch (dank Instantspeed) in einigen Control-Decks Sinn macht, würde ich unterschreiben. Doppelgrün schränkt das zumindest ein wenig ein. Mit dem Quasi-Flash funktioniert er auch als Removal. Stark, aber fair. Gute Waffe gegen Control, da man nach dem Supreme Verdict gemütlich weiterkloppen kann. Auch stark mit Silverblade Paladin oder Wolfir Silverheart.

Master of Cruelities: Ist in Ordnung, jedenfalls kein Crap. Wie auch Drogskol Reaver oder Havengul Lich keine Crap-Mythics sind. Sicher, günstig zu haben, aber man kann sie mal im FNM-T2 durchaus spielen, wenn man das richtige Deck darum baut. Der Gegner verliert fast gezwungenermaßen jede Runde eine Kreatur. Artful Dodge würde ich da nicht spielen, aber so Karten wie Sign in Blood oder Searing Spear sind eh durchaus gut spielbar. Ebenso Tamiyo, the Moon Sage. Die Defensiv-Fähigkeiten sind nicht zu verachten und mit Rakdos's Return geht dem Gegner irgendwann die Puste aus. Nette Karte, nicht überragend, aber kann man machen...

Vorel of the Hull Clade: Finde ich eher etwas schwach. 3 Mana für 1/4 Body geht in Ordnung. Ungehandelt zwar übel (wegen 1,2,4,8,16...), aber das dauert mir zu lang und entweder wird er oder das Ding mit den Marken dann gehandelt.

Sin Collector: Der ist nice. Aber für mich wäre er derzeit eher eine Sideboardkarte und da Frage ich mich, ob Duress im Sideboard nicht vielleicht die bessere Alternative ist. Duress kann Planeswalker und Artefakte treffen und liegt mit CC1 günstiger in der Kurve, auch wenn es nicht exiled. Kommt drauf an, in welchen Decks die 2/1-Beine jetzt wichtig sind...


EDIT: Was mir gerade einfällt... ...Ral Zarek und der Master of Crueilities sind ziemlich gute Freunde. Ral tappt entweder den einzigen Blocker weg oder Dämon greift an, Gegner chumpt, Ral enttapt den Dämon (gegner mag nicht mehr Angreifen)... ...und wenn der Dämon durchkommt, killt Ral mit der zweiten Fähigkeit.

Bearbeitet von Ghoul, 09. April 2013 - 20:00.

Eingefügtes Bild


#66 Erendil Geschrieben 09. April 2013 - 20:10

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

EDIT: Was mir gerade einfällt... ...Ral Zarek und der Master of Crueilities sind ziemlich gute Freunde. Ral tappt entweder den einzigen Blocker weg oder Dämon greift an, Gegner chumpt, Ral enttapt den Dämon (gegner mag nicht mehr Angreifen)... ...und wenn der Dämon durchkommt, killt Ral mit der zweiten Fähigkeit.


Genau das dachte ich mir auch schon! In einer Art Grixil-Control Deck kann man die doch bestimmt gut spielen! Sich größere Threats mit Countern und Spears vom Leibe halten und dann druff, wie der Hesse sagt! Ich hoffe es kommen noch mehr starke Karten für die Farbkombination, dann lässt sich da bestimmt was machen! Auch mit Temporal Mastery z.B. Plötzlich hat man 5 extra Runden.

#67 CEUNexus Geschrieben 09. April 2013 - 20:14

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Mit Gideon, Champion of Justice funktioniert Vorel aber eigentlich ziemlich gut. Denkt man an Liquimetal Coating, so funktioniert Vorel sogar mit jedem Planeswalker.

#68 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. April 2013 - 20:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das einzig blöde an diesem Wurm ist, dass man gegen 4 offene Mana noch weniger gern angreifen will 8[
Dann hilft nur ihn selber zu spielen^^

#69 Preacher Geschrieben 09. April 2013 - 22:42

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Was einige im Bezug auf den Sin Collector scheinbar übersehen, wenn er mit ach so viel besseren Tidehollow Sculler verglichen wird: Sin Collector ist Blinkbar. Das ist gerade dank Restoration Angel extrem relevant und Collector into Angel ist gegen jedes Control und Combo Decks richtig starkes Play. Natürlich ist er relativ schlecht gegen Aggro Decks, aber immer noch eine super Sideboardkarte, je nach Meta auch maindeckbar.

Und zur Klarstellung: Ich sage nicht, dass er besser als Tidehollow Sculler ist, da dieser grundsätzlich eine viel flexiblere Karte ist. Aber er ist eben auch nicht klar schlechter.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#70 Dragonlord1998 Geschrieben 13. April 2013 - 10:01

Dragonlord1998

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Master of Cruelities Na super noch mehr push für Kaalia decks in meiner runde das wird grausam :( :( :(

Sin Collector und Advent of the Wurm sind für mich als commander spieler nur bedingt interessant

Vorel of the Hull Clade gefällt mir ganz gut mal schaun was man daraus machen kann
Eingefügtes Bild Blue You value knowledge, logic, and deceit. You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive. At your best, you are brilliant and progressive. At your worst, you are treacherous and cold. Your symbol is a water droplet. Your enemies are green and red.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.