Zum Inhalt wechseln


Foto

Cube Draft Sammelthread - Cube Listen und Draftdecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Torremond Geschrieben 09. April 2013 - 17:51

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Letztes Update 23.08.2017, Hour of Devastation

 

Hallo Leute,

in Anlehnung an einen (mittlerweile etwas älteren) Blogeintrag (Powerlevel: Overdrive) wollte ich hier mal öffentlich meine Cube Liste (auch zur Diskussion) vorstellen und in der Hoffnung dass es vielleicht auch noch weitere Cube Listen gibt die andere Leute irgendwann mal (am besten sortiert) online stellen wollen. Es macht wirklich einen Heidenspaß und ich sag es euch, Leute - zockt das einfach, ihr werdet nicht mehr klarkommen.
Aber zunächst einmal etwas über die Entwicklung des Gedanken, von meinem Legacy-Kartenpool zum Cube überzugehen:
Da ich früher als Constructed Format nur Legacy gespielt habe stellten sich für mich in letzter Zeit (insbesondere erneut beim GP Straßburg) die folgende Fragen:

  • Habe ich wirklich Lust 2000+ Euro in ein Deck zu stecken, nur damit ich gegen irgendwelche random Spackos verliere die 2 Thoughtseize, Lightning Bolt, 4 Länder halten, nur um von oben Deathrite Shaman, Sylvan Library, Bloodbraid Elf in Liliana of the Veil, Bloodbraid Elf in Tarmogoyf zu machen? Die Antwort lautet: Wahrscheinlich nicht.
  • Sollte ich generell so eine immense Menge an Geld investieren, wenn ich die ganze Zeit mit der Paranoia leben muss, dass ich mein Deck verlieren könnte und mein kompletter persönlicher Finanzhaushalt hart darunter leidet? Wahrscheinlich auch nicht. Das Deck was ich verlieren würde würde ja wahrscheinlich nichtmal durch den Gewinn des GPs kompensiert werden.
  • Sollte ich lokale Turniere spielen, in denen ich ein sowas wie ein weißrandiges Tropical Island gewinnen kann (Wert aktuell ~70 Euro), wenn wenn ich Erster werde, und ich als Startgebühr 10 Euro (plus eventuellen Verzehr) zahle, während ich mir irgendwelche stinkenden Mistmenschen geben muss, die die ganze Zeit nur Müll von sich geben? Hm, wahrscheinlich auch nicht.
  • Weiteres zum Thema Kosten: In Straßburg war die Teilnahmegebühr für diesen Constructed GP übrigens 35 Euro, das war schon richtige Ablederei. Das muss man sich mal vorstellen: 35 Euro, plus Anreise- und Übernachtungskosten, das macht in meinem Fall 160 Euro - dazu kommt auch noch, dass man ja auch nicht NICHTS essen kann, und alles immer default teuer ist, in Frankreich sind zudem die Zigaretten z.B. unendlich teuer. Das ist Geld, das man normalerweise nicht ausgeben muss - und ganz im Ernst: Bevor ich 160 Euro für den GP zahle für den ich keine Byes habe um random zu sterben, lasse ich das doch lieber sein und kaufe mir ein Ravages of War.
  • Will ich mich wirklich mit Constructedformaten auseinandersetzen, wo mein Studium langsam zuende geht und ich der Promotion immer näher komme? Ich denke, dass auch gerade die Zeit ein limitierender Faktor ist, was das betrifft, gerade wenn man auch noch weit reisen muss.
  • Sollte ich tatsächlich auf einem Kartenpool von mehreren 10k rumsitzen, wenn ich genausogut bei dem Kosten/Nutzen-Verhältnis (wenn ich etwas gewinne) einfach das eingebundene Kapital verwerten kann, um mir Karten für einen Cube zu kaufen, durch die Welt zu reisen, oder es als Geschäftskapital zu haben, oder sonstwas? Ein so großer Kartenpool hat zu wenig Nutzen für mich.
  • In Straßburg habe ich wieder gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht so schlecht bin in Limited: Glücklicherweise habe ich auch den einzigen Chaosdraft gewonnen, den ich gespielt habe, weil alle Karten die ich im Laufe des Drafts gedraftet habe tatsächlich das waren was sie waren, und nicht die andere Karte, von der ich im Booster dachte, dass es vielleicht gut wäre sie zu nehmen. Wieso sollte ich also nicht meine Limited-Skills weiter verbessern und gleichzeitig auskosten?

Ich habe für mich also nun entschieden, dass ich Legacy, Standard, Modern, und wie die ganzen Lutscher-Constructed-Formate alle heißen, nun endgültig den Rücken kehren werde. Mein Kartenpool ist dezimiert, ich kann, selbst wenn ich wollte, fast nichts mehr an Constructed spielen, und ich bin auch ganz froh darum.
Dafür dass man so viel Freude an einem Cube hat ist es natürlich notwendig, dass man einen gut funktionierenden ausbalancierten Cube hat; ich habe das nun bei meinem ziemlich fetten 360-Karten-Cube nun so gehandhabt, dass er sich aus folgender Menge an Karten zusammensetzt:

Monofarbige Karten: 5*49 = 245 Karten
Zweifarbige Karten: 10*3 = 30 Karten
Colorless: 36 Karten
Land: 49 Karten

Nicht wundern - Storm Combo kann man leider nicht draften, da eine Inklusion dieser Karten vielen Farben einige Playables wegnehmen würde, was recht räudig wäre. Ansonsten kann man allerdings alles recht souverän draften, besonders Fettramp, Aggro und Control, aber ihr werdet deren Elemente auch wiederfinden.

Die letzte größere Änderung hat von jeder Farbkombination ein weiteres Land in den Pool gepackt, damit Fixing für mehrfarbige Decks nicht immer ultrahoch gepickt werden muss. Meiner Ansicht nach ist das besser als ein paar sinnlose Extraartefakte zu haben, die zwar jeder zocken kann, aber absolut gar keinen Impact haben.

Hier ist nun also meine Liste bei Cubetutor, wo man auch draften kann. (Changelog kann man auf der Funktion Blog nachverfolgen.) Ich habe allerdings da mal die Bilder durch vernünftige Bilder ersetzt, manche Sachen konnte man ja überhaupt nicht mehr erkennen, Incinerate, wtf?

 

Für weitere Cubelisten auf Cubetutor würde ich vorschlagen, dass ich die einfach dann in den Startpost editiere, sodass bei Posting von Draftdecks eventuell darauf verwiesen werden kann, aus welchem Cube die hervorgehen, und man sich nicht nen Wolf suchen muss, wenn man nach einem bestimmten Cube sucht. :)

 

Cubelisten auf Cubetutor


Bearbeitet von Torremond, 23. August 2017 - 18:15.


#2 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 25. April 2013 - 12:01

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast
Hi persönlich würde ich den Cloudgoat Ranger einfach gegen den Baneslayer Angel tauschen, denn der Cloudgoat Ranger ist eine witzige SB-Option für WW mit Jihad etc.
und hat ein weniger stupides "ich bin eine Bombe handle mich, pls" Design, auch wenn er deutlich schwächer ist in diesem Creature/ damagerace lastigen Format.

#3 CEUNexus Geschrieben 06. Mai 2013 - 11:59

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Moin, schöne Idee mit dem Sammelthread! Mal schauen, wie sich das in Zukunft hier entwickelt.

Ich kann erstmal meinen eigenen Cube beitragen, der wohl vor allem für diejenigen von Interesse sein könnte, die nicht gleich Unmengen an Geld in einen neuen Cube investieren wollen. Mein Cube ist für maximal 8 Spieler und beschränkt sich dabei auf Commons und Uncommons, die Modern-legal sind: 375 Peasant Modern.

 

Aufbau:

50x jede Farbe, dabei ca 28-30 Kreaturen und 20-22 nichtkreaturen Sprüche pro Farbe

50x Multicolor (gleichmaäßig verteilt auf alle 10 Farbkombinationen der Ravnica-Gilden, hierbei 30 Kreaturen/20 Nichtkreaturen)

50x Artefakt

25x Nonbasics

 

Alles in allem versuche ich bei meinem Cube, die typischen Eigenschaften der jeweiligen Farbe zu stützen, ohne dabei jedoch irgendeine Farbe zu schwach werden zu lassen (Ziel ist es natürlich, den Cube soweit auszugleichen (wie Torremond bereits beschrieben hat), dass man mit jeder Farbkombination den Draft gewinnen kann). Außerdem liegt der Fokus leicht auf mehr Kreaturen als Spells, aber die Kreaturen sollen nicht in schieren Massen überwiegen.

Aktuell muss ich vor allem noch die Sektionen "rot" und "multicolor" überarbeiten, die diese noch nicht ausgeglichen genug sind und einige Karten einfach viel zu schwach sind, um überhaupt gespielt zu werden.

 

 

@Torremond:

Deinen Cube schaue ich mir demnächst mal genauer an, beim ersten Überfliegen sieht er aber wirklich hart nach Aggro aus. :)

Wieviele Karten willst du denn entfernen? Willst du auf ne geringere Spielerzahl?

 

Allgemeine Frage: Wie geht ihr vor, wenn ihr weniger Spieler habt, als die eigentlich vorgesehene Größe eures Cubes empfiehlt? Ganze Bereich weglassen? Bestimmte Karten herausnehmen?



#4 wittox Geschrieben 26. Mai 2013 - 15:21

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Hier mein erster Cube.

Infos:

Thema: Modern orientiert (mit Ausnahmen)

Breakdown:

 37 Karten je Farbe

 6 Karten je Gilede(inkl Länder)

 1 Karten je 3 farbige Kombination

 20 Artefakte

= 275 Karten

Spielerzahl: 4-6

 

Farben balanced: nein

Budget: beschränkt

 

Hier die Liste:

Deck

 

Ich bin was das bauen eines Cubes betrifft noch nicht sehr erfahren und würde mich daher über eure Hilfe bezüglich

der Kartenauswahl, dem Gleichgewicht der Farben etc. sehr freuen.

 


Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#5 pokerface Geschrieben 26. Mai 2013 - 18:40

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Hallo,

 

bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, würde mir aber auch gern einen (circa mittelgroßen) Cube bauen :-)

 

Dabei bin ich auf einige Fragen gestoßen, vielleicht kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen:

 

1) Wie handhabt ihr das mit den "Seltenheitsstufen"? Also achtet ihr auf ein bestimmtes Verhältnis von Mythic, Rare, Uncommon und Commons, oder geht ihr prinzipiell nach der Spielstärke einer Karte? Falls ersteres, wie sieht das circa aus? Logisch wäre in etwa so, wie es auch in Boostern ist, also:

1/15 Rares

3/15 (also 1/5) Uncommons

11/15 Commons

Bei den Mythics weiß ich jetzt gar nicht, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist :-S

EDIT: Offenbar ist die Verteilung innerhalb des Sets doch anders, hab ich gerade gesehen. Also vergesst diese Frage ;-P

 

 

2) Hängt mit der ersten Frage zusammen: Beim Booster basteln nimmt man schon ganz normal jeweils eine zufällige Rare, 3 UCs und der Rest Commons oder?

 

3) Ganz banal: Wie mischt man einen Cube, ohne die (teils vielleicht wertvollen) Karten zu beschädigen? (Oder foliert ihr den ganzen Cube ein? :-S)

 

4) Gibt's eine Daumenregel, wie groß ein Cube für X Spieler mindestens sein muss? Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jeder Spieler 45 Karten bekommt, müssen es ja mindestens X*45 sein. Da das dann aber schnell langweilig wird, da immer sämliche Karten verdraftet werden, würd ich mal annehmen mindestes doppelt so viel vielleicht (?).

 

 

Danke schon mal im Voraus ;-)

 

Grüße


Bearbeitet von pokerface, 28. Mai 2013 - 22:05.

1883_large.png


#6 Tchakar Geschrieben 11. Juni 2013 - 07:42

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Für den Fall, dass du noch eine Antwort möchtest Pokerface :

Zuerst mal musst du wissen, dass ein Cube was völlig freies ist. Ich hab schon Monoblauen, Tribal, Peasent, Pauper, 2-Mana, powered Cube gesehen uns teils gespielt. Rein kann, was Spass macht. Sicher kannst du es wie in normalen Boostern machen, aber trotzdem kann dann ein Pack voller Rares sein, denn :

Booster machen sieht normal so aus, dass der ganze Cube durchgemischt wird und einer oder mehrere Spieler verdeckt 15er Packs zusammenstellen.

Und ja, ein Cube ist normal komplett in Hüllen, zusätzlich in Hüllen gehören genügend Standardländer ( bei mir 450 Cube Karten, 250 Länder )

180 sollte wohl absolutes Minimum sein. Da kann mann dann mit 4 Leuten draften. Bzw mit 6 wenn man 10 Karten Booster macht ( resultiert in wesentlich schlechteren Draftdecks ).

Aber auch hier bist du frei. Mein 450 Karten Cube ist für 10 Leute konzipiert. Wenns nur 8 sind, sortiere ich 90 Karten aus, damit keine Decks plötzlich undraftbar werden. ( Show and Tell firstpick wenn Emrakul und sämtliche andere Fetties überhaupt nicht im Pool sind suckt ) aber auch hier bist du frei. Man kann auch aus den selben Karten immer wieder Spass haben ;)
Eingefügtes Bild

#7 Fantasio Geschrieben 11. Juni 2013 - 12:35

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Also die kleinste Cubeform die für 2 Spieler und den Winstondraft gebaut ist hat 180 Karten, doch selbst wenn man immer nur zu 2. spielt sind die meisten Cubes einfach größer. X*45 ist grundsätzlich eine gute Formel, aber da du ja kaum immer die gleiche Anzahl an Leuten am Tisch sitzen hast, hast du auch nicht immer alle Karten im Pool. Ich spiele meistens mit 4-5 Leuten, es kann aber auch schon mal ein 8-Mann-Draft sein, selten hatten wir auch schon 10 oder 12, und mit meinem 450-Karten Cube kann ich 10 Drafter beheimaten.

 

Ganz willkürlich ist meine Einschätzung, dass man bis auf 500 Karten hochgehen kann, ohne die Kartenqualität merklich zu verschlechtern, das ist aber wirklich sehr willkürlich. Wenn dich das Thema interessiert, ich unterhalte einen an Einsteiger gerichteten Blog den du hier finden kannst: http://www.mtg-forum...ll-dieser-blog/

 

Trifft zwar auf eine eher zweischneidige Rezeption - aber das tun hier im Forum alle Blogs und ich bin ganz zufrieden damit ; )

 

Dann würde ich noch mal ein Ausrufezeichen hinter tchakars Post setzen - ein Cube ist etwas Freies, und es soll dir Spaß machen. Normalerweise wird bei Cubes nicht auf die Seltenheit einer Karte geachtet beim Zusammenbauen der Booster, du kannst dies aber selbstverständlich tun. Dann wäre es denke ich sinnvoll, manche Karten mehrmals reinzupacken - eben damit sie dann auch common sind etc.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#8 pokerface Geschrieben 11. Juni 2013 - 13:32

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Hi, danke erstmal für die Antworten!

 

Aber auch hier bist du frei. Mein 450 Karten Cube ist für 10 Leute konzipiert. Wenns nur 8 sind, sortiere ich 90 Karten aus, damit keine Decks plötzlich undraftbar werden. ( Show and Tell firstpick wenn Emrakul und sämtliche andere Fetties überhaupt nicht im Pool sind suckt ) aber auch hier bist du frei. Man kann auch aus den selben Karten immer wieder Spass haben ;)

 

D.h. ihr verdraftet immer die ganzen Karten, wenn ich das richtig sehe oder? Ich hätte eher dran gedacht, mehr Karten im Pool zu haben als benötigt, da sonst ja immer mit den gleichen Karten gespielt wird (natürlich verschiedene Decks, aber die Karten sind ja dieselben). Beim "echten" Draft gehen ja auch nicht alle Karten einer Edition die Runde, sondern nur die, die man eben in den X Boostern gezogen hat. Oder hab ich da was falsch verstanden? :-)

 

Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt ;-)

 

Gruß,

pokerface


1883_large.png


#9 Fantasio Geschrieben 11. Juni 2013 - 14:23

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass ein Cubedraft sogar mehr Spaß macht, wenn alle Karten im Draft sind. Denn das bedeutet grundsätzlich, dass alle Strategien gut draftbar sind. Und eins kann ich dir versichern: Wenn der Cube nicht gerade 180 Karten klein ist, dann wird dich die fehlende Varianz nicht nerven! Am Anfang hatte ich 540 Karten, vor einem Jahr bin ich auf 450 runtergegangen und seitdem läuft das Draften um Einiges besser : )


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#10 pokerface Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:16

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

hm, dass die Decks damit leichter zu draften sind, leuchtet mir ein. Aber sind's dann nicht immer auch ziemlich ähnliche Decks?


1883_large.png


#11 Tchakar Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:32

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich dachte, das hatte mein Beitrag bereits erklärt :)  Natürlich verdraften wir mit 6 ( weniger warens noch nie ) nicht alle Karten. Wär ja auch Quatsch sich aus 70 Kaeten oder so ein 40 Karten Deck zu bauen. Wenn der Cube entsprechend getuned ist, sind fast alle Karten gut und man könnte locker 2-3 sehr brauchbare Decks zusammen stellen. Das sollte aber ( zumindest in meinen Augen ) nicht Sinn und zweck der Sache sein.

 

Aber ich sortiere eben Karten aus, die nicht Deckstrategien zerstören.

 

In meinem Cube sind neben Aggro, Control, Midrange ( was nun wirklich nur eine grobe Einteilung sein soll) auch Stax, Combo, Ramp, Reanimator, Pox/ Suicide, Weenie Strategien möglich. Wenn nun beispielsweise Mishra's Workshop, Emrakul, Reanimate und andere Kandidaten nicht gedraftet werden können, haben die Leute, die sich mit den ersten Picks auf eine solche Strategie festgelegt haben, ziemlich gelitten. Da das sehr schade ist, pass ich da etwas drauf auf.

 

Zu der letzten Frage Pokerface. Mein Canadian Treshold zum Beispiel ist seit dem zeitpunkt wo ich es das erste Mal zusammen gebaut hatte bis jetzt ein ähnliches Deck, weil ich insgesamt wohl unter 20 Karten ausgetauscht habe. Sicher, du draftest immer wieder mal die gleiche Strategie, und je nach Strategie finden sich wohl öfter mal gleiche Karten in deinem Deck, aber du kannst ja auch bewusst mal eine andere Strategie draften. Mit meinem Cube bin ich nie auf das Problem gestoßen, das selbe Deck zweimal gedraftet zu haben. 

 

Aber statt hier soviel zu hinterfragen, probiers aus :) Bau selbst einen, oder spiel bei einem mit... nur schade dass es für Deutschland keine Cube Karte gibt ( im MTGsalvation Forum gibt es einen Thread wo gelistet ist, wo in den USA welcher User was für eine Art Cube hat und an welchen Wochentagen man vorbeikommen kann zum Zocken )

 

Es ist, wenn der Cube gescheit gebaut ist, das lustigste , kaputteste Limitedformat was du dir vorstellen kannst. Und du hast Millionen Möglichkeiten. Du kannst auch Sealed, Turm ( alle Spieler ziehen vom Cube , jeder Spieler erhält pro Runde ein Mana mehr in seinen Pool ) oder tausend andere selbst ausgedachte Formate zusätzlich spielen. Zudem kannst du ja auch die Spasseditionen in den Cube packen und so weiter und so fort.


Eingefügtes Bild

#12 SorinsErbe Geschrieben 20. Juni 2013 - 12:38

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

Ich habe am letzten Wochenende meinen ersten Cube erstellt. Ich freue mich über jedwede Art von Verbesserungsvorschlägen. Sollte eurer Ansicht nach also noch irgendeine Karte fehlen oder eine wirklich unpassend erscheinen, sollt ihr mir das gerne mitteilen.

Folgende Voraussetzungen habe ich beim Aufbau des Cubes herangezogen:

 

Budget: Nahezu uneingeschränkt

Pool: Alle Modern-Karten ohne Bannings

Anzahl Spieler: 8

Powerlevel: sehr hoch

Balance: alle Farben sollen ungefähr gleich stark vertreten sein

 

 

Cube-Liste:

 

Deck: Modern-Cube

 

Folgende Alternativen sind noch in Planung: Kozilek, Butcher of Truth, Linvala, Keeper of Silence, Consecrated Sphinx, [card="Vendilion-Clique"]Vendilion Clique[/card.


Bearbeitet von SorinsErbe, 20. Juni 2013 - 14:48.

feedback-26054.png


#13 Torremond Geschrieben 04. Juli 2013 - 14:44

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

@ SorinsErbe

Ein paar Karten gefallen mir da überhaupt nicht, das wären folgende z.B. in Weiß:

Würde stattdessen sowas spielen wie:

Ich müsste mich jetzt ewig lange damit auseinandersetzen damit ich da den ganzen Cube überarbeite, allerdings ist das natürlich alles auch immer Geschmackssache. In einem Cube wie deinem, wo eigentlich so nix an reanimierendem Zeug drin ist, macht das eigentlich absolut 0 Sinn so viele Fettschweine drin zu haben, das gilt nicht nur für weiß, sondern eigentlich auch für alle anderen Farben außer grün. Ich würde den Cube eher auf Aggro und Controlelemente einrichten, mit einer angenehm niedrigen Kurve und viel billigem Massremoval. (Damit meine ich Pyroclasm, Wrath, Day, Firespout, Mutilate, Damnation, Infest, etc., aber so eine kacke wie Altar's Reap hat da nichts drin zu suchen; klar weiß ich dass das damit tolle CoK (eher COCK) Drachen Combos gibt, aber ich finde das ist Unsinn. Genauso wie Ryusei selbst totaler Crap ist, oder Krenko's Command, oder Gaze of Granite, das kostet einfach zu viel.)

 

In deinem Fall also konkret:

Niedrige Kurve, viel Equipment, ganz besonders Grafted Wargear, vielleicht sogar Mask of Memory, damit die Kontrolldecks gut was zu knabbern haben. Dichte an günstigen Bouncespells und Removal erhöhen, damit die Aggrodecks nicht zu hart fahren. Achja, und Attrition ist nicht Modern legal.

 

Bezüglich meines Cubes auch nochmal ne kleine Anmerkung:

Ich habe meinen Cube jetzt mal mit einem kleinen Update versehen (was heißt, eigentlich ein größeres Update, etwa 20+ Karten geändert).

Suche allerdings immernoch nach einem Slot für den Cloudgoat Ranger, den kriege ich nicht in den Cube hinen, Baneslayer Angel wollte ich dann doch nicht kürzen, der ist meiner Ansicht nach dann doch zu brachial. Was ich allerdings im Laufe der Zeit noch gemerkt habe: Ajani Goldmane ist n ziemlicher Versager, der kann so etwa gar nichts. Da leg ich doch lieber Fleisch. Sollte man aus dem Cube rauslassen, wenn der Cube zu gewaltig wird. Würde übrigens auch gerne noch einen Phyrexian Obliterator und eine Necropotence einfügen, schwarz ist aber leider irgendwie total überladen. Wenn jemand mal schauen will, die List ist im Startpost verlinkt.

Habe jetzt noch nicht mit der neuesten Version getestet, würde ich aber demnächst mal durchziehen wollen, dann kann ich hier vielleicht mal ein paar bescheuerte Decks posten.



#14 Drak Geschrieben 04. Juli 2013 - 15:10

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Bezüglich Torremonds Cube

 

Ich würde den Ghost-Honored Monk rausnehmen für den Ranger.

Tun in etwa das Gleiche nur bringt einem der Ranger nach einem Massremoval wieder mehr da er einfach mehr Tokens macht und notfalls sich selbst noch Evasion für den letzten Angriff geben kann falls der Boden zugestallt wird. Außerdem gibts mit einigen anderen Kithkins die im Cube sind vllt einige kleine Synergien falls nen Token jumpen muss oder rausgeschossen wird.

 

Hab ich nun irgendwelche krassen Synergien für den Cube übersehen oder weswegen ist der Monk bisher drinn?


Bearbeitet von Drak, 04. Juli 2013 - 15:12.


#15 Torremond Geschrieben 23. August 2013 - 15:00

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

So, da Soerael gestern verwundert war, wie lange ich an diesem Haufen und diesen spektakulär stumpfen Siegen einfach zehren kann (ich hab den ganzen Tag gegrinst wie ein Honigkuchenpferd) und da ich den Thread mal ein bisschen animieren wollte, hier mal mein Deck vom gestrigen Cube Draft (Liste ist ja im Startpost und mittlerweile sind nur noch 540 Karten drin):

Das schönste ist eigentlich an dem Deck on the play Turn 1 Viech zu machen, Turn 2 Ankh, Turn 3 Wargear / Vortex und dann turn 4 Koth of the Hammer. Wie sehr ich das einfach liebe. Und wenn der Gegner schlecht zieht ist er auch einfach sofort tot, ganz groß. Ich liebe Mountains. Kampfgebäck weiß ja auch, wie unendlich viel Spaß mir das macht. <3

 

/edit: Hatte keine Zeit zu schreiben wie ich damit angefangen habe, deswegen sie das hier mal ausgeführt:

  • 1st Pick Grafted Wargear über Mana Leak (waren vom Powerlevel her die einzigen beiden Karten die man hätte firstpicken können, ohne dass man direkt in eine Strategie reingeht)
  • 2nd Pick Sulfuric Vortex, dann war eigentlich schon klar was passiert
  • 3rd Pick Ankh of Mishra und ich war drin. :)

Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, ich bin 3-0 / 6-0 in Spielen gegangen, allerdings muss man dazu sagen dass zwei Spiele mega knapp waren, darunter auch eines im Finale gegen Soerael mit dem UG Show and Tell / Eureka / Natural Order / Tooth and Nail Ramp Deck, dass auch Progenitus und Eldrazis hardcasten konnte. O_o Und falls das nicht reicht, gab es noch Woodfall Primus und Craterhoof Behemoth, zu letzterem hat redfox ja hier nen schönen Blogeintrag geschrieben.


Bearbeitet von Torremond, 25. August 2013 - 16:44.


#16 Sco Geschrieben 23. August 2013 - 18:13

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Sieht lustig aus, ich besitze leider nur einen Pauper cube *schnief* aber mit den kann man auch richtig Spaß haben. Vieleicht baue ich irgendwann auch mal an nem "stärkeren" Cube. Lust und Kohle muss nur stimmen xD



#17 vikingr Geschrieben 23. August 2013 - 22:10

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich kann da nur Proxies empfehlen. Ist zwar einen Tag Arbeit, aber dafür bezahlbar. Mein Modern Cube will ich jedenfalls nicht mehr missen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 Sco Geschrieben 26. August 2013 - 18:04

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Joa das ist war mit den Proxies, aber ich habe doch lieber ecte Karten in der Hand =)



#19 the fireman Geschrieben 04. September 2013 - 16:53

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Hey Leute,
was 2Player Cubes angeht, kann ich euch diesen Link empfehlen:
http://www.channelfi...fting-and-more/

Klingt für mich nach einem spannenden Format, daher baue ich zur Zeit auch meinen Cube danach.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#20 Torremond Geschrieben 26. Dezember 2013 - 01:34

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update nach dem Erscheinen der neuesten Sets Theros und Commander - viele ziemlich gute Karten haben einige obsolete Karten abgelöst, die gesamte Struktur hat sich auch ein bisschen geändert.

 

Neu dabei, und mit Sicherheit auch noch für andere Cubes aus diesen Sets mit in Betracht zu ziehen, wie ich finde:

 

Ashen Rider

Ashiok, Nightmare Weaver

Elspeth, Sun's Champion

Firedrinker Satyr <3

Hero's Downfall

Lightning Strike, endlich wieder 3 für 2. Mehr brauche ich auch nicht um glücklich zu sein.

Soldier of the Pantheon

Spear of Heliod

Sudden Demise

Toxic Deluge

True-Name Nemesis

Unexpectedly Absent

Whip of Erebos

 

Wurde letztens mal durch 2 Drafts angetestet und hat natürlich wieder saumäßig viel Spaß gemacht. Sah gut balanciert aus.

Besonders toll waren:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.