Zum Inhalt wechseln


Foto

Cube Draft Sammelthread - Cube Listen und Draftdecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#61 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2019 - 10:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist die Karte ganz rechts unten Phyrexian Arena?

Falls ja hätte ich die auf jeden Fall gespielt.

 

Wieso Flooded Grove?

 

Bei Phyrexian Revoker kommt es etwas auf den Cube an, aber wenn er so planeswalker heavy ist wie bspw der MTGO Modern Cube hätt ich den wohl auch main gespielt.



#62 thiefAaron Geschrieben 01. Juli 2019 - 20:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Jap, war eine Phyrexian Arena... hab die auch gegen Control und Ramp reingeboarded... dachte aber ich werde wohl von Aggrodecks weggeboxt. Die Grove war als fixing für Cryptic drin, war aber wohl overkill. Der Revoker kam nach dem boarden auch öfters.

 

Das Format (ich kenn die Cube Liste selbst nicht genau und kann sie auch nicht hier posten) lässt sich am ehesten als Modern Singleton beschreiben. Also jede gute Modern-Karte einmal. Supportete Archtypes, die ich gesehen habe:

 

R Burn

BGx

UW Control

BW Reanimator

Dredge

GW Boogles

UR Tempo (mit Twin/Kiki finish)

C Eldrazi

GX Ramp

WX Superfriends

Humans

 

Obwohl es echt viele Walker gab, habe ich auf Gegnerischen Board genau einmal den großen Ugin gesehen.


Bearbeitet von thiefAaron, 01. Juli 2019 - 21:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#63 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Grove war als fixing für Cryptic drin

Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie genau du in einem UB Deck mit Flooded Grove für Cryptic fixen willst.



#64 thiefAaron Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Naja, mit einer anderen Insel macht das Ding ja schon Doppel-Blau.... :D Jetzt, wo du es sagst hätte ich wohl auch einfach ne Insel spielen können.... Freitag Nacht hat es für mich Sinn ergeben...  :blink: 

 

Außerdem: Nissa im Sideboard!! :ugly: :ugly:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#65 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Juli 2019 - 23:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
1-off Rune Snag im gleichen Cube wie Mana Leak? Bitter.

Signaturensohn


#66 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2019 - 23:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

*laughs in miscalculation*



#67 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2019 - 07:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Das einzige was mir so an dem Deck auffällt, ist, dass ich weniger Counter gespielt / gedraftet hätte. 1 jeweils in cc2, 3, 4 hätte mir gereicht. Üblicherweise geht es ja eher um Kreaturen und da fehlt mir stattdessen etwas potenteres Removal. Dann können auch die eigenen Kreaturen mehr glänzen. Kann aber auch nicht alle Karten erkennen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Juli 2019 - 14:47.


#68 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2019 - 12:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier hat SethBling damit angefangen, einen Mario-themed Cube zu erstellen.
Sein Konzept ist hervorragend und die Umsetzung von dem was er schon hat auch. Einfach hervorragend.
Bin schon sehr gespannt darauf dass das Ding irgendwann fertig ist. Einfach tolle Arbeit.



#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Kratos Aurion



#70 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Dezember 2019 - 00:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Brandon Sanderson in der Folge mit seinem eigenem Cube und selbstentwickelten Karten. WTF!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Dezember 2019 - 07:11.


#71 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2019 - 12:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gerade ersten Vintage Cube Draft der Season gemacht und direkt wieder verliebt in das Format:

 

l3uki6w.jpg

 

Nichtmal ich habe den blassesten Schimmer, was dieses Deck eigentlich tun will und ich habe es gedrafted, gebaut und 8 Games damit gespielt...

Easiest 3:0 of my life^^



#72 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2019 - 14:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Hier mal die Regeln und Designideen zu den ganzen Zusatzkarten von Sandersons Cube: https://collected.co...commander-cube/

Ist schon cool, was er sich so ausgedacht hat.

Da ich meinen Legacycube auch häufig zu zweit verdrafte, könnte man mit diesen Zusatzkarten, Regalia genannt, einige Probleme lösen, wie z.B. das beim Teilen des Cubes in 3 Päckchen a 120 Karten bestimmte Combos nicht zusammenkommen. Regalia können dafür sorgen, dass man Zugriff auf spezifische Karten in anderen Cubepäckchen hat, die gerade nicht im Draft sind.

#73 Yaloron Geschrieben 18. Dezember 2019 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

lol

 

5hgqeiF.png



#74 thiefAaron Geschrieben 19. Dezember 2019 - 00:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Welchen hast du gecastet? :-)

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#75 Yaloron Geschrieben 19. Dezember 2019 - 00:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

War nicht ich sondern Kenji, aber wenn man die Wahl hat natürlich big mama.



#76 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Dezember 2019 - 09:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Da darf man nur nicht in Discard oder Counter rennen für Channel, denn dann ist man wohl mausetot :-D



#77 thiefAaron Geschrieben 22. April 2020 - 13:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mal eine Umsetzungsfrage: Wie habt ihr euren Cube gesleeved? Empfehlt sich da eine Firma besonders? Taugen die "hard inner sleeves" etwas?

 

Wenn man 500+ Hülle aufeinmal kauft soll das ja bitte eine Weile halten und nicht nach dem zweiten mal spielen schon auf "Marked Cards" durchgehen. Dazu kommt, dass bei einigen Herstellern ja doch eine "Box-to-Box" Variation gegeben ist.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#78 Brennender_Mondi Geschrieben 22. April 2020 - 13:05

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also ein paar Eselsohren/kleine Auffälligkeiten dürften doch im Casual Play, wie es bei Cube der Fall ist, kein Problem sein?


Signaturensohn


#79 thiefAaron Geschrieben 22. April 2020 - 13:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Eine kleine Ecke nicht. Aber wenn nach dreimal spielen der halbe Cube drei kleine Ecken hat fände ich das schon unschön. Bliebe aber auch die Fragen nach der inner sleeves und der Farbvarianz...gibt es da Hüllen, die weniger anfällig sind?


Bearbeitet von thiefAaron, 22. April 2020 - 13:37.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#80 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. April 2020 - 15:14

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Dunkle Hüllen sind offensichtlich weniger anfällig gegenüber Verfärbung, als helle, würde also allgemein zu schwarz tendieren (oft auch die günstigste Farbe). Wenn man oft draußen, oder an anderen orten mit viel feinstaub/dreck spielt, sind wahrscheinlich auch kürzere Hüllen zu empfehlen (Katanas sind z.b. kürzer als DragonShields), da sich dann oben weniger Dreck im "Überhang" verfangen kann.

 

Von hard inner Sleeves habe ich bisher auch nur gutes gehört, sollen aber auch ein bisschen dicker sein. Kann also sein, dass das bei 500+ Karten ins Gewicht fällt, bin mir aber nicht sicher, wie stark, da selbst noch nicht getestet

 

Baue mir gerade auch einen Cube auf und habe mir die selbe Frage auch schon gestellt. Werde aber wahrscheinlich bei Standard DragonShield inner + Black bleiben, da habe ich am meisten Erfahrung mit und Vertrauen drin. Besonders Preis/Leistung taugt mir da am besten


Bearbeitet von Oblahue, 22. April 2020 - 15:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.