Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 10.4.2013: Teysa + Exava+ fünf Gatekeeper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Feguladon_* Geschrieben 10. April 2013 - 12:05

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Die Teysa überrascht mich sehr, leider im negativen Sinne. Da habe ich mir was sau cooles vorgestellt und dann sowas :(
macht das Ding doch von mir aus 1/1 und dann cc4 mit den Fähigkeiten, oder sowas, aber cc7 wird doch nie im Leben spielbar.

#22 Hummingbird Geschrieben 10. April 2013 - 12:33

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Also da hat mir die Aprilscherz-Teysa deutlich(!) besser gefallen ;-)
Und um Wiederholung zu vermeiden, sag ich bei dem Rest einfach mal, dass ich mich ohne Vorbehalte meinen Vorrednern anschließe.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#23 Gryfius Geschrieben 10. April 2013 - 12:50

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Exava lässt sich glaube ich ganz cool mit Slitherhead in einem Jund-Deck spielen.

1719_large.png


#24 DonDiggy Geschrieben 10. April 2013 - 12:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich würde dir raten, die besondere Fähigkeit von Exava nicht als Einladung für schlechte Markenkreaturen zu verstehen ;) Denke praktischer und direkter. Zum Beispiel Gore-House Chainwalker. Getopdeckte Unleasher und dergleichen mit Eile auszustatten ist einfach ein kleiner Vorteil, sicherlich nichts wofür man (mit suboptimalen Karten) ein Deck herumbasteln sollte.

Bearbeitet von DonDiggy, 10. April 2013 - 13:00.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#25 OldSchool Geschrieben 10. April 2013 - 13:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wie kann man so ein geniales Artwork nur so versauen! Wie kann man?!?
Argg ich bin so wütend :rage:

Diese Karten ist einfach dreckig, viel zu teuer und viel zu Commaderlastig!
Warum ist eine zierliche Gesandte eine 4/4 für CC7 ? Warum? :rage:
Ich könnte kotzen, bei dem genialen Bild hab ich mir schon gedacht, das kann nur ne Scheißkarte werden -.-
Verdammt, wieso lag ich richtig >.<

Und das als einziger Champ der wiederkommt, wie vermisse ich da die alteTeysa..
Wizard ich bin endlos enttäuscht...


Okay das war jetzt alles etwas subjektiv, aber ich hatte mich wirklich auf diese Karte gefreut und jetzt ist sie so ein Elefant <_<,
egal ob sie vielleicht ganz okay ist, ihre Manakosten lassen sie einfach in die Egalität für mich rutschen,
obwohl ich eigentlich ein riesiger Fan von {W} {B} bin :angry: Scheiße Wizard!

Lediglich Exava konnte mich vorm Suizid mit meiner Tastatur retten, dafür hab ich euch auch wieder ein klein bisschen lieb Wizard, aber nur ein bisschen!

Eingefügtes Bild


#26 Preacher Geschrieben 10. April 2013 - 14:01

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Die Diskussion um Exava (nicht nur hier sondern vor allem auch auf Salvation) erinnert mich stark an das was damals abgelaufen ist als Hellrider gespoilert wurde. Damals war Hero of Oxid Ridge der 4 Drop to go für aggressive rote Decks und jeder hat gemeckert wie viel schlechter Hellrider doch im Vergleich zu ihm sei.

Jetzt das gleiche wieder, nur das dieses Mal Hellrider und Falkenrath Aristocrat so gut sein sollen das Exava nie Play sehen wird...

Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden oben genannten in absehbarer Zeit aus dem Format rotieren, wie kommt man darauf das Exava um so viel schlechter sein soll? 4/4 First Strike überlebt deutlich mehr als z.B. der Hellrider und kann sich auch mal mit einem Thragtusk oder Restoration Angel anlegen ohne daran zu verrecken. Und dass sie wie schon erwähnt getopdeckte Rakdos Cackler plötzlich relevant macht ist Bonus. Mit ihr könnte sogar der Hellhole Flailer spielbar werden, Potential hatte der mMn schon immer.

Und Bezüglich Teysa kann ich die Enttäuschung derer, die gehofft haben eine ähnliche Karte wie die alte Teysa zu bekommen zwar irgendwie verstehen, wirklich überrascht bin ich allerdings nicht, dass die neue jetzt so ein Klobo geworden ist.

Bearbeitet von Preacher, 10. April 2013 - 14:09.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#27 Neokatan Geschrieben 10. April 2013 - 16:05

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Weis einer warum der cloudstone Curio so in die Höhe schießt? Liegt am Spoiler?

Mfg
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#28 Tigris Geschrieben 10. April 2013 - 16:13

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Weis einer warum der cloudstone Curio so in die Höhe schießt? Liegt am Spoiler?

Mfg


Ich habe gerade einen Blogeintrag dazu geschrieben mit ein paar Fakten dazu. Die Interpretation darfst du selbst machen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#29 Neokatan Geschrieben 10. April 2013 - 16:20

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Äh danke :)

Finde ich kras wie Händler unser MKM schön leerkaufen XD

Ich hoffe es kommen noch mehr solche klasse Legenden wie der azurious Champ :)

Bearbeitet von Neokatan, 10. April 2013 - 16:24.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#30 freshness Geschrieben 10. April 2013 - 16:50

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Ich finds witzig das Exava den Typ Cleric bekommen hat^^

#31 pseudo Geschrieben 10. April 2013 - 16:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Teysa
:mellow: :huh: :wacko: :rage:

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 10. April 2013 - 16:58

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Bekommt die 1/1 Fliegertoken der Beherrscher von Teysa oder der Beherrscher der zerstörten Kreatur?

#33 Hummingbird Geschrieben 10. April 2013 - 17:13

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Bekommt die 1/1 Fliegertoken der Beherrscher von Teysa oder der Beherrscher der zerstörten Kreatur?


So wie ich's verstanden habe der Beherrscher von Teysa.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#34 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 10. April 2013 - 18:36

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

So wie ich's verstanden habe der Beherrscher von Teysa.


Dachte ich auch zuerst, bis mir jemand gesagt hat, das der Text dann lauten müsste "Put a 1/1 white and black Spirit token with flying onto the battlefield under your control." Kein Wunder also, warum den alle so schlecht finden^^

#35 Ceòthach Geschrieben 10. April 2013 - 18:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Dachte ich auch zuerst, bis mir jemand gesagt hat, das der Text dann lauten müsste "Put a 1/1 white and black Spirit token with flying onto the battlefield under your control." Kein Wunder also, warum den alle so schlecht finden^^


Aber man bekommt die Geister doch? Ansonsten würde extra draufstehen, dass der Beherrscher der zerstörten Kreatur sie bekommt (wie z.B. bei Afterlife). Ohne Spezifizierung gehören die Token aber einem selber.

Bearbeitet von Dust Kami, 10. April 2013 - 18:41.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#36 DonDiggy Geschrieben 10. April 2013 - 18:50

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Kami hat Recht, wenn es nicht näher spezifiziert ist, bekommt der Beherrscher von Teysa die Token. Vergleiche Lingering Souls und Forbidden Orchard

oder Alternativ Terastodon So hätte dann das Wording von Teysa nach "Destroy that creature" weitergehen müssen.

lg Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 10. April 2013 - 18:52.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#37 Radon Geschrieben 11. April 2013 - 11:01

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Muss mich bei Teysa leider oldschool vollends anschliessen, das haben sie grob versaut -.- :rage:

die fähigkeit hätte toll in ein orzhov deck wie meines gepasst, aber die verf**kten cmc! gaaaaaah :rage: :rage: :rage:

mein Entwurf würde so ausgesehen:

Teysa, Envoy of Ghosts {1} {W} {W} {B} {B}
Legendary Creature - Human Advisor {MYTHIC}
Whenever a creature deals damage to you, destroy that creature. Put a 1/1 black and white spirit token with flying onto the battlefield.
1/4

Ernsthaft, wenn man ein geniales artwork hat und auch eine gute Idee für eine spezialfähigkeit hat, welcher pflock kommt dann auf 4/4, cc7?!? -.-

#38 ElAzar Geschrieben 11. April 2013 - 11:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Kein Plan was ihr euch so aufregt, es war doch eigentlich klar, dass Wotc uns nicht 10 super spielbare Legenden präsentieren würde von den 20 Legenden aus Ravnica sahen exakt 3 Play im Standard und keine davon war einer der Champs und unter diesem Gesichtspunkt finde ich die neuen Champs schon deutlich besser.

Posted Image


#39 Radon Geschrieben 11. April 2013 - 11:18

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
@ElAzar
Ja, aber mussten sie ausgerechnet den champ mit dem geilsten artwork von der geilsten Gilde versauen? Sie hätten doch auch Dimir oder so verkacken können, die hat eh niemand lieb :( ;)

#40 DonDiggy Geschrieben 11. April 2013 - 11:29

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vielleicht waren sie sich der Tatsache bewusst, dass eben Orzhov im Verlauf des Blocks gut weggekommen ist und sich bereits großer Beliebtheit erfreut ;) Ganz davon abgesehen dass mit den gegebenen Stats der guten Teysa CC7 schon angebracht ist, 4/4 wachsam und unblockbar mit verbessertem Dread Effekt. Sie hier in ihren Grundwerten beschneiden und günstiger machen wäre mMn Holzhammer-Balancing.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.