Zum Inhalt wechseln


Foto

UG(b) +1/+1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 10. April 2013 - 13:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Hi alle zusammen!

Ich stehe total drauf, Decks zu bauen, die einem gewissen Flavour folgen. Diese jedoch so zu gestalten, dass sie in unserer Runde mithalten können, ohne Flavour einzubüßen, ist jedoch manchmal sehr, sehr schwer.
Jetzt stehe ich wieder davor, dass ich auf einen bestimmten Decktyp Lust hätte, ich jedoch erkenne, dass es an nötigen Threats und Winoptions fehlt. Und da kommt das Forum hier ins Spiel.
Mein Ziel ist es nicht, ein Deck zu erbetteln. Sondern eher, dass wir zusammen daran arbeiten, eine Liste zu entwickeln, die dem Flavour treu bleibt und trotzdem gut mitspielt. Es soll nicht gleich Tier1 bei uns werden, aber ernst genommen soll es werden. Ich hoffe, ihr versteht und könnt die Situation nachempfinden.

Zur Historie:
Schon als sie darmals erschienen, habe ich es geliebt, mir die süßen kleinen Spikes in Decks reinzupacken. Nein, ich meine nicht den Spielertyp. Ich meine die stacheligen Schnecken.
Naja, die Zeiten ändern sich. Man fängt an Turniere zu spielen und stellt fest, dass sie einfach zu schlecht sind für Turniere. Also spielt man sie am Küchentisch. Dann kommt der Powercreep und sie sind auch hierfür zu schlecht. Und irgendwann fängt man an Highlander zu spielen und fragt sich: "Kann ich in dem Format vielleicht ein Deck um sie aufbauen?" Ganz klar: nein. Dafür gibt es einfach zu wenige. Aber vielleicht sinnvoll integrieren?
Auch diese Frage musste man mit nein beantworten. Bis ein goldiger Block erschien, der das +1/+1 Marken Thema unterstützte! YEEEEEEYYYY denk ich mir.

Ich schraub also an ner imaginären Deckliste rum und merke......hm.....Spielereien schön und gut aber......wie will ich gewinnen? Ach ja, genau! Der Gegner soll sich totlachen, wenn er nen einfachen Terror auf menen 20/20 Spike spielt. Coole Winoption. Kann man nur nicht tutoren. Aber gecountert werden kann sie auch nicht.

Als nächsten Schritt habe ich dann alle Karten rausgeschmissen, auf die einfach nur Counter drauf kommen, die aber sonst nix machen. Man möchte ja tricksen. Spielereien. Coole Moves. Sowas halt.
Blieben also Karten, die entweder was mit den Countern machen können, Kreaturen mit Countern verbessern oder Counter auf Kreaturen legen können.
Aber was bringt ne Zengara, mit der ich 10 Wurstkreaturen ziehe? Was mache ich, wenn Doubling Season zerstört wird?

Erst mal hier meine engere Auswahl (Liste noch nicht sortiert, da noch keine Deckliste):


Synergien in dieser Liste:
Cytoplast Manipulator: mit den Spikes und den Graftern kann man mühelos Counter auf gegnerische Kreaturen verschieben, ohne von ihm selbst Counter runternehmen zu müssen.
Bounty of the Hunt: passt zu allen Kreaturen, von denen man alle Counter runterpacken kann. Dann können ja auch keine mehr entfernt werden.
Experiment Kraj: mit ihm kann man dann nicht nur Fähigkeiten von eigenen Kreaturen übernehmen, man holt sich auch noch Fähigkeiten von gegnerischen Kreaturen.
Fathom Mage: mit den Spikes und den Graftern. Einfach mal nen Counter rüberschieben und ne Karte ziehen. Dazu kann man ihn mit Spike Rogue, Bioshift, den Guildmages und Ooze Flux wieder resetten für Evolve.
Mycoloth: mit allen Spikes und Graftern. Einfach EOT wachsen lassen und gleich Tokens dafür kassieren.
Master Biomancer. mit allen Spikes und Graftern. Für einen Token, den wir verschieben, kriegt jede Kreatur, die dann noch kommt, einen counter mehr. Und das kann man dann beliebig weiterführen.
Spike Weaver: mit allen Spikes und Graftern. Wie gut ist das denn bitte für 3 Mana pro Zug nie wieder Dmg zu kriegen? :D
Vigean Craftmage: mit den beiden übernehmern, mit Experiment Kraj.
Mirrorweave: Auf nen Spike spielen und zusehen, wie alle Kreaturen der Gegner unregenerierbar flöten gehen :D INSTANT!!!
Cytoshape: Das kleine Mirrorweave
Persister: Sollte ja auch klar sein. Resetten um sie zu Dauerblockern zu machen.

Das sind schon 64 Karten. Ich denke, die Manabase braucht man erst mal nicht diskutieren. Die wird recht einfach. Gehen wir mal von 35 Ländern aus.
Sicher ist, dass noch viel fliegen muss. Aber was rein? Mögliche Optionen:

Cantrips: Sind ja eigentlich immer gut. Und Blau hat die Besten. Aber mehr als das Nötigste (Brainstorm, Ponder, Preordain etc.) sollte wohl nicht rein.

Counter: Im Multiplayer? Hm.....schlechte Wahl. Vereinzelte gerne, sollte aber wohl nicht übertrieben werden, da Mehrspielerrunden ja auch ein Stück weit Politik sind und man sich erst gegen einen Spieler wehren möchte, wenn er sich gegen einen wendet. Aber so Tooth and Nail Sachen sollten schon vorher verboten werden.

Removal: Mangelware in den Farben. Leider. Aaaaaber man kann ja überraschen mit Sachen wie Snakeform, Pognify etc. Wäre eine Überlegung wert.

Ramp: Möglich aber nicht nötig. Im Multiplayer hat man ja etwas mehr Zeit.

Finisher: Kein Plan. Hier herrscht in meinem Kopf tote Hose. In den bisherigen Karten kann man schön Kreaturen übernehmen. Aber nur darauf zu vertrauen, dass eine der beiden Kreaturen kommt, und diese liegen bleiben, halte ich für zu schwach. Auch alles auf den Sceada zu setzen ist nicht optimal.

Ich hoffe, das ist nicht zu unstrukturiert für euch. Bin etwas in Eile und schreibe, wie es mir gerade einfällt.


Hier können wir zusammen an einem Deck schrauben. Ich lasse meine eigenen Vorlieben komplett aussen vor und richte mich nach der allgemeinen Meinung. Eure Stimme zählt! The Voice of MTG-Forum!

Habt Spaß
Macros

Bearbeitet von Macros, 11. Juni 2013 - 12:57.

Ding Ding Ding


#2 SonyAlien Geschrieben 12. April 2013 - 15:36

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Invisible Stalker mit ein paar 1/1 Marken ausgerüstet wäre ne Option um sicher Schaden durchzubringen ohne Angst vor Terror etc. zu haben

Oran-Rief, the Vastwood und Novijen, Heart of Progress würden als Länder gut passen

Bearbeitet von SonyAlien, 12. April 2013 - 15:49.

Eingefügtes Bild


#3 krz32 Geschrieben 15. April 2013 - 21:22

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Die entscheidende Info fehlt mir noch: Multiplayer oder 1on1? Ich nehme mal an Multiplayer...?

Ohne Deck isses schwer... das Deck hat noch keine Kurve, das ist Dir sicher auch klar, also würde ich da mit dem Cutten ansetzen. Ich denke da an die überteuerten Graft-Kreaturen, die zu wenige Marken mitbringen für ihre Manakosten.

Was sich imo im Multiplayer immer gut macht: Übernahme-Effekte. Bei unseren Cube-Multiplayer-Runden ist der Helm of Possession immer DIE Gefahr auf dem Board... ehrlich ey, ich habe selten gegen eine so eine bescheuerte Karte gespielt (man merkt, sie ist noch nie in meinem Deck gelandet). Sonst bietet blau da ja so einiges in der Richtung.

Asceticism: Keine Ahnung, wie viele zornige Götter bei Euch rumlaufen, wenn es nicht so viele sind, kannste die Tischplatte vor Deiner Nase mit viel Zeug vollkleistern und brauchst Dir keine Sorgen um Blocker und Removal machen.

Genesis: Ist für mich in Multiplayer-Runden immer gerne gesehen. Auch wenn man sie nicht direkt in den Friedhof bekommt, müssen die Gegner erst einmal ein Schwert etc. dafür haben. Ansonsten ist die Karte eben unendlich wertvoll, wenn viele Sweeper gespielt werden und offensichtlich im Lategame. Tote Grafter werden so auch mit viel Mana zu dauerhaften +1/+1-Marken-Produzenten.

Wonder: Da steht doch schon drauf: "Du gewinnst das Spiel." Na ja, fast zumindest.

Bonehoard: Die zweite Karte, die ich im Multiplayer abgrundtief hasse, weil sie alles zur SO EINER Bedrohung macht. Die wird demnächst wohl auch aus dem Cube fliegen, wenn ich den Besitzer richtig verstanden habe. Die Equipkosten sind einfach zu lächerlich niedrig.

Und dann eben noch ein wenig mehr klassischen Goodstuff, einfach weil ein pur synergetisches Deck sonst wenig Chancen hat was zu tun, wenn es nicht genau seinen Plan durchziehen kann - in Deinem Fall: wenige Kreaturen zieht, nach einem Sweeper, keine Karten hat, die was mit den Marken anstellen,... In die Goodstuff-Kategorie zähle ich vor allem auch Tutoren (Ihr spielt doch mit der Australischen "Banning"-Liste, oder?). Selbst wenn Du nur noch 30 "Token-Karten" spielst, wird das Deck sich wahrscheinlich immer noch sehr synergetisch anfühlen.

Cantrips: Würde ich im Multiplayer fast nur die permanenten Effekte spielen - Kreisel, Sylvan Library, Mirri's Guile und natürlich Brainstorm, weil er ein Ancestral Recall ist.

Bounce-Effekte machen sich mit Marken-Kreaturen wahrscheinlich auch ganz gut, um sie wieder zurückzusetzen und neue Marken ins Spiel zu bekommen. Quasi als Bonus zu den Vorzügen, den diese Karten sowieso schon bieten.

Hmm, mit nem ersten Deckentwurf fände ich unsere Aufgabe leichter.^^


Viel Erfolg beim Deckbau.

#4 Macros Geschrieben 16. April 2013 - 08:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
:D ich verstehe die Probleme, ohne Deckliste Anregungen zu bringen.
Ne Vorab-Deckliste wird vermutlich Ende dieser Woche oder nächste Woche folgen (wird dann so ne 0.1 Version :D).

Erst mal: Ja, NUR Multiplayer. Mit anderen Decks spiele ich ja meist beides. Das soll hier nicht der Fall sein, da es ausschließlich um Flavour geht und daher wohl nicht annährend stark genug werden kann.
Aus diesem Grund muss ich mich auch gegen Bonehard, Wonder oder den Helm aussprechen. Ich weiß, wie gut die Karten sind. Sprechen halt aber komplett gegen den Flavour.
Wratheffekte rennen sehr, sehr viele bei uns rum. Weswegen ich schon dazu tendiere, Genesis reinzupacken. Vielleicht spiel ich dann auch ein paar Kartenzieher, bei denen ich was aberfen muss so im 3-4 Mana Bereich.

Ding Ding Ding


#5 Teferi86 Geschrieben 21. April 2013 - 18:26

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Was ist mit Karten, die Dir zusätzliche Tokens bzw. +1/+1 Counter machen? Doubling Season wäre da doch ideal.
Auch könnte man den Zameck Guildmage in das Theme mit aufnehmen, oder?

Ansonsten fällt mir nur noch die Fähigkeit -Proliferate- zur Themenunterstützung ein. Damit kann man aus vorhandenen +1/+1-Marken mehr +1/+1-Marken machen.
Contagion Clasp (entsorgt nebenbei auch mal ein Tier)
Contagion Engine (kann mit auch schonmal viele Tiere entsorgen)
Inexorable Tide (macht quasi nebenbei +1/+1-Marken auf die Grafter und die Weaver)


Die meisten Proliferate-Kreaturen finde ich irgendwie nicht so Bombe... :P aber die hier könnte mna vielleicht mal testen:

Thrummingbird und
Viral Drake, wobei -Infect- nicht im Vordergrund steht, sondern viel mehr das -Proliferate-


Vielleicht liege ich mit den Karten ja auch voll daneben, aber zu der Markensynergie mit den Graftern und den Weavern passt es schon irgendwie :D

Bearbeitet von Teferi86, 21. April 2013 - 18:26.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#6 Macros Geschrieben 22. April 2013 - 09:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Habe mal ne erste Version aus den Karten gebaut, die ich daheim rumliegen hatte. Liste hab ich noch keine erstellt. Kommt heute Abend.
Dabei sind auch Contagion Clasp, Thrummingbird, Doubling Season, Steady Progress und Tezzeret's Gambit.

Nach vier Testspielen bin ich etwas in der Zwickmühle, wie es weitergehen soll.
Die Spielereien waren schon gut. Jedoch hab ich gemerkt, dass ich mein Hauptaugenmerk mehr auf die wichtigeren Kreaturen lenken sollte. Die wären u.A. Cytoplast Manipulator, Experiment Kraj, Fathom Mage, Master Biomancer, Prime Speaker Zegana, Simic Manipulator.
Das Problem ist, wenn ich mein Hauptaugenmerk auf diese Kreaturen lege und auf ihren Schutz (Counter z.B.), dann werden es weniger Kreaturen. Dadurch wird evolve schlechter, was die Hauptkreaturen schlechter macht.

Was gut lief waren:
- Spielereien mit Spikes und Persistern.
- Spielereien mit Cytoshape und Mirrorweave. Besonders gut, wenn die gegnerischen Kreaturen getappt sind und man dann alle Kreaturen zu Simic Manipulatoren macht und einfach mal die Kreaturen des Gegners übernimmt :D
- Doubling Season war gleich mal win, wenn es lag.

Negativ war:
- Ohne Doubling Season konnt ich keine total kranken Sachen machen. Mir fehlte meist Mana (bei 34 Ländern) oder entsprechende Kreaturen.
- Ich war recht langsam. Aber das lässt sich bei dem Deck wohl nicht vermeiden.
- Ich konnte wichtige Karten nur schlecht beschützen.

Tendenziell würde ich eher dazu neigen, Kreaturen zu cutten (spiele im Moment ca. 33) und mehr Protection reinzupacken. Vermutlich in Form von Countern.

Ding Ding Ding


#7 Macros Geschrieben 04. Mai 2013 - 15:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich weiß, ich bin zu spät dran ^^

Hier mal die aktuelle Liste:

 

 

 

Wie gesagt: hab es erst mal aus den vorhandenen Karten zusammengebaut.

Sollte auch Budget bleiben. Also pro Karte nicht mehr als 5 Ocken. Duals und Fetchies sind also erst mal raus. Da haben andere Decks Vorrang.

 

Mal zu einzelnen Karten, die vielleicht nicht ganz so einleuchtend sind:

 

Deadeye Navigator: kann mir wichtige Kreaturen beschützen. Ist aber auch bombig um oft zu Evolven. Noch besser natürlich mit Zegana :D

 

Persister: Die kann man super resetten, indem man einfach nen Counter drauf verschiebt. Damit nicht nur Dauerblocker. Finks machen mehr Life, der Troll rüstet Fetties ab und River Kelpie lässt mich immer wieder Karten ziehen.

 

Removal: Ich weiß, ist alles komplett suboptimal. Prinzipiell würde ich selbst auch eher Counter spielen. Aber im Multiplayer sind zu viele Counter einfach kacke. Damit zieht man den Ärger anderer Spieler schneller auf sich. Daher halte ich die Anzahl an Countern nicht so hoch.

 

Ich weiß auch, dass die Counter nicht optimal sind. Aber besseres hatte ich grad nicht rumliegen.

 

War auch am Überlegen, ob ich noch nen Schwarzsplash reinpacken soll. Somit wären Karten wie Corpsejack Menace, Dreg Mangler, Korozda Gorgon, Lotleth Troll, Skullbriar, the Walking Grave und natürlich viiiiiiel besseren Removal spielen.

Aber hier hab ich halt das Problem, dass ich momentan nicht viel Geld in die Manabase stecken kann. Und wenn ich nicht nur einzelne Karten, sondern auch Removal spielen würde, wäre es ja nicht nur ein Splash. Dann wären die Farben etwa gleich verteilt.

 

Muss jetzt leider weg. Heute Abend zocke ich vielleicht mal am 1on1 an und morgen komme ich eventuell dazu, noch was zu schreiben.


Ding Ding Ding


#8 Yurnero Geschrieben 04. Mai 2013 - 18:10

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Irgendwie fehlt mir Primordial Hydra in der Liste. Und da du ja eh eher langsam bist würde ich noch über Vorel von der Hülsenklade nachdenken, zum Marken vermehren & notfall Blocker.



#9 Macros Geschrieben 06. Mai 2013 - 08:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
@Undercover:
Die Hydra könnte ich sicherlich reinpacken. Aber sobald ich alle Karten spiele, die ich eh schon reinmachen würde, ist wohl kein Platz. Sie lässt einfach keine Spielereien zu und wird "nur" groß.
Von Gatecrash hab ich eh schon ein paar Karten im Auge. Aber da wart ich noch ein wenig, bis sich die Preise normalisiert haben.

Am WE hab ich das Deck mal ein Match im 1on1 getestet. Gegen Zombardment. Hab 1-2 verloren.
Es macht, in dieser popeligen Version, schon übelst Spaß. Man kann unendlich viel rumspielen. Und die Persister passen brutal gut rein.

Hatte in einem Spiel Kitchen Finks mit Master Biomancer liegen und der Gegner nur ne Wurst zum Blocken. Er wollte mir den Biomancer zerstören, woraufhin ich Rapid Hybridization auf meine Finks spielte, um in meinem Zug mit ner 4/5er Finks und nem 5/5er Affen anzugreifen. Die beiden haben ihn dann auch umgehaun.

In einem Spiel bringt er nen Malfegor und ich verliere alle bis auf eine Kreatur. Nen Spike mit 2 Marken. In zwei Runden wäre ich Tot. Er ist auf neun. Ich ziehe Cytoshape. Kurz durchgerechnet, was passiert, wenn ich meinen Spike zu ner Kopie von Malfegor mache.....reicht net :( im Nachhinein hab ich eh festgestellt, dass es net gegangen wäre....LEGENDARY

Das letzte Spiel hat sich ewig in die Länge gezogen. Ich hatte Experiment Kraj, Finks und River Kelpie liegen. War schon nett, immer mit Finks zu blocken und sie dann zu resetten :D
Er hatte nen Carrion Feeder liegen. Das machte das Ganze NOCH interessanter. Einfach mit Finks blocken, für Experiment Kraj saccen und resetten. Kurz: er konnte halt nix mehr machen erst mal und ich hab jede Runde ne Karte mehr gezogen. Allerdings konnte ich auch nicht angreifen. Er hatte zu viel liegen. U.A. auch nen Deathrite Shaman, dem ich gleich ne Marke gegeben hatte, um ihn davon abzuhalten, sich Mana zu machen. Hat auch funktioniert und er hat dumm geguckt :D
Dann zog ich Zegana und hab erst mal 8 Karten mit ihr gezogen und noch zwei weitere Kreaturen gelegt. Ich dachte schon, dass das jetzt mein Sieg bedeutet, weil noch ein Simic Guildmage dabei war, mit dem ich dann noch besser resetten konnte. Und Zegana hatte ja genug Marken.
Dann bekam er aber ne Engine mit Fetchies, Bloodghast, Gravecrawler, dem Feeder und Blood Artist zum Laufen und hat mich in zwei Runden gekillt.

Alles in Allem gefällt mir das Deckprinzip. Aber ich denke, auf Dauer komme ich um einen Schwarzsplash nicht rum. Der Removal ist einfach zu schlecht. Hätte zwischenzeitlich bessere als Snakeform brauchen können.
Das Deck ist nicht schnell aber arg langsam auch nicht. Und mit Ausbesserungen wird es im Multiplayer sicherlich gut spielbar sein.

Karten, die mir sehr gut gefallen haben:
- Counter
- Experiment Kraj
- Persister

Karten, die mir weniger gut gefallen haben:
- Removal
- Vigean Hydropon (dachte ich mir aber schon)
- Lorescale Coatl (hier gilt gleiches wie für die Hydra. Kann einfach nix ausser wachsen)

Ding Ding Ding


#10 RoyalRoyber Geschrieben 06. Mai 2013 - 11:55

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hey,

nur ne kurze Antwort:

 

Nette Idee, ich würde ggf mehr auf Undying gehen, da du da auch die Marken runterholen kannst.

 

Funzt denn Persist (-1-1) mit +1+1, also wird das sicher aufgehoben?

 

Winged Coatl finde ich ent so geil zum Thema.

 

Beast Within fehlt mir noch.

 

und wäre denn Triskelion und Pentavus nicht eine Überlegung wert?



#11 Macros Geschrieben 06. Mai 2013 - 12:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
1. Ja, das geht sicher. Die heben sich gegenseitig auf.

2. Hm....von Kreaturen mit Undying runternehmen? Sooooooo viel hab ich da ja nicht. 2 Instants (das wäre aber Verschwendung, wenn man da nur eine Marke mit verschiebt), Spike Rogue (als einziger Spike kann er das) und den Guildmage. Das ist eigentlich zu wenig, um noch mehr Undying Kreaturen reinzupacken. Die beiden, die schon drin sind, werden früher oder später auch fliegen.

3. Winged Coatl ist drin. Siehe Deckliste ;)

4. Stimmt, Beast Within *vornkoppschlag* müsste ich sogar noch rumliegen haben :D aber erledigt sich ja hoffentlich mit nem Schwarzsplash.

5. Triskelion auf jeden Fall. Pentravus und die anderen eher weniger. Mit Triskelion hätte ich dann halt auch noch nen zusätzlichen Removal auf Beinen. Wär schon cool.

Ding Ding Ding


#12 Mimik Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:05

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Habs jetzt nur überflogen, sorry falls die genannten Karten schon im Deck sind bzw. bereits angesprochen wurden.

Was ich noch interessant finde:

- Devoted Druid + Quillspike: nette Combo und synergiert auch mit sonstigen Markenspielereien, evtl. allerdings nicht gut genug

- Gilder Bairn

- Vorel of the Hull Clade

- Give // Take

- Krasis Incubation

- Renegade Krasis

- Planeswalker: gibt in den Farben leider nichts was mit dem +1/+1-Markenthema direkt zusammen arbeitet aber sie profitieren natürlich von Proliferate und Doubling Season und sind ja sonst auch ganz gut

- Cauldron of Souls: grade im MP wird ja sehr gern mit Massremoval gespielt und synergiert auch super mit allem was +1/+1-Marke mitbringt / verteilt

- Fungal Behemoth: verteilt selber Marke und kann sehr groß werden

 

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 Dulatus Geschrieben 06. Mai 2013 - 17:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Entweder habe ich ihn übersehen, oder du brauchst noch einen Cytoplast Root-Kin, der in meinem Simic Deck wirklich viel Arbeit verrichtet.



#14 Macros Geschrieben 06. Mai 2013 - 20:32

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Cytoplast Root-Kin: Ohja! Muss!

Quillspike-Combo: Stimmt. Da hatte ich nicht dran gedacht. Aber mit den Persistern ist Quillspike halt auch net der Burner. Ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde.

Gilder Bairn: Der legt doch immer nur eine weitere Marke drauf, wenn ich das richtig verstehe. Das ist zu wenig. Zudem muss man ihn ja erst mal tappen. Heißt: angreifen. Heißt: ein Mal einsetzen. Zu wenig.

Cauldron of Souls: Hmmmmmmm..........teuer, teuer.....aber kann man ja dann beliebig einsetzen. Am Besten noch Master Biomancer dabei liegen haben, dass alle gleich wieder dick reinkommen :D

Fungal Behemoth: Immer nur eine Marke pro Runde auf ne Kreatur? Zu wenig.

Gatecrashkarten: Wie gesagt, bei der Edition wart ich erst noch, bis sich die Preise stabilisieren. Dann guck ich mal rein und werde mir davon ein paar besorgen.

 

Ich sehe schon, da kommen schon gute Ideen zusammen. So schnell kann ich gar nicht nachlegen um zu testen :D

Sobald sich was an dem Deck tut oder ich weiter testen konnte, berichte ich davon.


Ding Ding Ding


#15 Mimik Geschrieben 06. Mai 2013 - 21:58

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Gilder Bairn verdoppelt die Marken jedes mal, was schon ganz gut ist. Untap ist natürlich ein Problem, im MP gibts aber oft mal jemanden ohne Blocker. Muss aber auch nicht.

Das gute an Fungal Behemoth ist weniger das Marken verteilen sondern eher, dass er schon sehr früh pervers groß werden kann. In meinem Casual-Graft-Deck ist er oft der Matchwinner. Wenns gut läuft kann er schon T4 für 10+ hauen gehen. Im Highlander ist es natürlich die Frage ob man genug Kreaturen hat, die ihn supporten.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#16 Macros Geschrieben 07. Mai 2013 - 08:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Hm...irgendwie war ich der Meinung, dass Gilder Bairn die Marken nicht verdoppelt, sondern lediglich von jedem Markentyp noch eine drauf legt. Finde aber im Regelbereich nix, was meine Aussage unterstützen würde ^^ trotzdem ist mir das Problem mit dem Tappen glaub ich zu heikel.

Ok, dann ist das Behemoth übelst groß. Aber sonst? Wird ja auch leicht geblockt. Nicht mal die drei Kreaturen, die allen mit Marken Evasion geben, unterstützen ihn. Die Frage ist halt, wie sicher er liegen bleiben kann, wenn er früh kommt.
Mal angenommen, ich suspende ihn in T3 für X=1. Da hab ich in der Regel noch keine Kreatur mit +1/+1 Marke. Dann kommt er T4 und ist, wenn ich Glück habe, eine 1/1er. Wenn ich Pech hab, zerstört mir mein Gegner die einzige andere Kreatur. Danach kann er sicherlich stärker werden, da ich ab T3 das Mana hab, um Kreaturen zu legen. Aber schnell wird er in dem Deck vermutlich nicht sein.
Oder übersehe ich da was?

Ding Ding Ding


#17 Mimik Geschrieben 07. Mai 2013 - 09:48

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Bei einer übelst großen 3-Mana-Kreatur, die noch eine Marke verteilt find ich die fehlende Evasion verschmerzbar, zumal man ihm ja auch durch Graft o.ä. Marken geben kann wenn er dadurch Evasion bekommt. Aber es stimmt natürlich, dass er das nötige setup braucht um gut zu werden und wie gesagt ist es die Frage ob deine Liste das zuverlässig hergibt. Riskant ist es natürlich auch wenn man nur eine andere Kreatur hat. Ich würd ihn an deiner Stelle trotzdem mal testen. Wenn du z.B. Vigean Hydropon dazu hast hat der Behemoth für 3 Mana schon 7/7, was recht ordentlich ist für die CC.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#18 Macros Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
6/6 hätte er ;)

Ich werd es vermutlich so machen, dass ich ihn mir mal mitbestelle, wenn einer, bei dem ich eh schon was kaufe, ihn hat.
Klar, er kann schon sehr dick werden. Habe aber mit anderen Kreaturen, die auch sehr groß werden, sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Mortivore, Taurean Mauler, Lorescale Coatl)

Ding Ding Ding


#19 Mimik Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:11

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Natürlich holt er sich die Marke, die er VG gibt durch Graft zurück und ist somit 7/7 :)


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#20 Macros Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Achso o.O
Naja, man sollte sich Zeit zum Denken nehmen....

Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.