Zum Inhalt wechseln


Foto

Gilde beim Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#1 Splatter Geschrieben 10. April 2013 - 15:19

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
Hi
ich wollte mal kurz fragen, welche Gilde man beim Prerelease bevorzugt und aus welchem Grund ihr welche Gilde spielt.
Ich bin noch recht unentschlossen aber ich favoritisiere Dimir. Millen hört sich schon lustig an:)
Bin auf eure Antworten gespannt
MfG

#2 Ghoul Geschrieben 10. April 2013 - 16:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Millen wird man beim Prerelease vergessen können.
Du bekommst dann den Dimir-Booster (aber ohne Consuming Aboration), einen RTR-Booster der geheimen Gilde (die nichts mit millen am Hut hat) und vier Dragon Maze Booster, wo Dimir/Mill nur maximal 10% der Karten ausmacht.

Vom Flavor her stehe ich ja auch auf Dimir, könnte mir aber auch Azorius oder Orzhov vorstellen.

Eingefügtes Bild


#3 Project0815 Geschrieben 10. April 2013 - 16:29

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Boros. Ganz einfach da ich bei GateCrash nen Hammer Deck Gezogen habe.
Roter Primordial, Boros Reckoner, Almbeast, Obzedat und 2 Shocklands. Never Change a Wining Team.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#4 Splatter Geschrieben 10. April 2013 - 16:31

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
Ich denke auch das Boros am stärksten anzusehen ist. Gibt es denn keine Gilde, die mehr spaß machtu nd ebenfalls konkurenzfähig ist?^^

#5 vikingr Geschrieben 10. April 2013 - 21:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nehmt doch alle Boros... einfach langweilig.

Ich spiele ein paar wilde Gruuls!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 CaptainStone Geschrieben 10. April 2013 - 21:10

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Bei Boros kommt es auf den Secret Ally an, mit etwas unglück wirds vielleicht Izzet und dann stell ich mir das eher schwieriger vor. Ich hab Orzhov gewählt und spiele eventuell noch ein zweites Prerelease, da überlege ich noch. Azorius und Selesnya scheint von den bisher gespoilerten Karten auch ganz gut werden zu können.
Problem bei Azorius ist dass Dimir Secret Ally sein könnte bei Selesnya sieht das dagegen besser aus, da fällt genau Dimir nämlich weg als potentieller Partner.

Die guten Decks diesmal denke ich werden ganz anders sein müssen als bei den letzten beiden Prereleases, einfach auch deswegen weil die Verrteilung der Booster eine andere ist. Je nachdem wie gut oder schlecht die beiden Gilden Booster passen wird sich dann das ganze spielen.

Bearbeitet von CaptainStone, 10. April 2013 - 21:10.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#7 Johns7er Geschrieben 10. April 2013 - 21:14

Johns7er

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich werde Golgari spielen hoffe die Spoiler zu den Karten kommen bald =).

#8 AngelHunter Geschrieben 10. April 2013 - 21:16

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Wenn man mal die Karten des neuen Sets außen vor lässt, scheint mir Selesneya die beste Gilde fürs Prerelease zu sein. Secret Allys können Boros, Gruul, Simic oder Orzhov werden, welche allesamt recht spielstark sind.

#9 Ceòthach Geschrieben 10. April 2013 - 21:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich hatte beim GTC-Prerelease Simic, jetzt werde ich wohl mal Selesnya ausprobieren (die von der Spielstärke her etwas besser zu sen scheint). Vielleicht entscheide ich mich kurzfristig aber auch noch wieder um und spiele doch meine Lieblingsgilde... Mal sehen <_<

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 CaptainStone Geschrieben 10. April 2013 - 21:36

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Wenn man mal die Karten des neuen Sets außen vor lässt, scheint mir Selesneya die beste Gilde fürs Prerelease zu sein. Secret Allys können Boros, Gruul, Simic oder Orzhov werden, welche allesamt recht spielstark sind.


Das war bei mir eben der Grund für Orzhov: (Selesnya, Azorius, Rakdos Golgari) Da lässt sich auch aus allem etwas anstellen.

Das sind die beiden Möglichkeiten um die eher unpassenden Izzet und Dimir Gilden auszuklammern, zumindest vom Standpunkt der Mechaniken. Bei RTR habe ich auch einmal Izzet gespielt das ging noch ganz gut war aber auch im THG, wenn man hier nur einen Booster davon hat wird das schwer, wenn die 4 DGM Booster nicht halbwegs passend sind.
Auch wenn das Konzept sehr reizvoll ist, finde ich dass einige Gilden, wohl eher selten ausgewähtl werden dürften.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#11 phyrexianblackmetal Geschrieben 10. April 2013 - 21:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ich werd wohl wieder Orzhov nehmen, die haben mir das letzte Mal schon sehr gut gefallen. Als Ally passt da eigentlich auch alles, obwohl Azorius schon echt genial wäre. Mit Extort+Detain lässt sich bestimmt was nettes tempo- oder aggro-control-artiges bauen.

#12 Naglass Geschrieben 10. April 2013 - 22:31

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Nach den ersten Karten die ich gesehen habe stellt sich die Frage ob Selesnia oder Azorius. Ich mag beide Gilden muste mich beim ersten Prereales zu einer entscheidung durch ringen zwischen beiden und bin bei Selesnia geladet. Vielleicht spircht das für Azorius.

Wenn ich mir die ersten Karten ansehe die so gespoilt wurden muss ich sagen mit Lavinia of the Tenth und Advent of the Wurm sind echte BOMBEN gekommen die ich unbedingt spielen will. Auch später in "richtigen" Decks.

Hab selbst grad nicht so den Überblick wer mit wem Klüngelt, und Azorius mit Selesnia macht für mich erstmal nicht so den klaren Sinn aber wenn es darauf hinaus läuft ist die Wahl gefallen. Ansonsten muss ich weinen gehen. ^_^

#13 OldSchool Geschrieben 10. April 2013 - 22:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Na ja die guten neuen Karten wie jetzt Lavinia etc. bekommt man ja nur sehr zufällig.
Die Gildenbooster enthalten ja keine DGM-Karten, was bedeutet das du natürlich Lavinia bekommen könntest wenn du Azorius nimmst,
aber die Chance ist gering, da auch jede andere Rare aus DGM in Frage kommt und du nur 4 Booster hast ^^

Eingefügtes Bild


#14 Naglass Geschrieben 10. April 2013 - 23:49

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Na ja die guten neuen Karten wie jetzt Lavinia etc. bekommt man ja nur sehr zufällig.
Die Gildenbooster enthalten ja keine DGM-Karten, was bedeutet das du natürlich Lavinia bekommen könntest wenn du Azorius nimmst,
aber die Chance ist gering, da auch jede andere Rare aus DGM in Frage kommt und du nur 4 Booster hast ^^


Das ist schon klar, so war es auch nicht gemeint das ich mich nur nach 20 gespiolten Karten für die Gilde netscheide die da die besten 2 Karten erhalten hat.

Ich hatte mich schon bevor die erste Karte überhaupt im ganzen Block erschienen ist für diese beiden Gilden entscheiden, konnte aber nur eine wählen weil beide im selben Block erschienen sind.
Mit meiner Aussage wollte ich lediglich darauf hinaus das meine beiden lieblings Gilden, schon echte Bomben abbekommen haben, wenn es mir rein um die Spielstärke ginge, würde ich abwarten welche Gilde die "besten" und/oder "meisten" Removal bekommt, weil ich das für sehr entscheiden halte in diesem Format. Alternativ dazu würde ich danach sehen welche Gilde die stärksten Commens spielt, aber es ging um die lieblings Gilde und ich habe dazu einfach noch erwähnt das es in meiner Farbwahl gerade echte knallerkarten gibt.

War eher so gemeint dass ich wirklich drauf baue eine der gespoilten KNALLER karten ziehe (schon garnicht wenn sie im Rare-Slot liegen).

#15 Assimett Geschrieben 11. April 2013 - 05:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich spiele Gruul, weil ich entweder ein Aggrodeck mit weißsplash bauen kann,
oder Grün habe als colorfixing-farbe für ein mögliches mehrfarbiges Goodstuffdeck.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. April 2013 - 10:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also das mit der Secret alley ist natürlich eigentlich nur ein eher kleiner Part, da es nicht so schrecklich viele Karten ausmacht. Man sollte den Schwerpunkt also nicht darauf legen. Wenn man aber mal die Kombinationen analysiert und dessen Limitedstärke, so ist Selesnya die stärkste Wahl. Im schlechtesten Fall bekommt man Orzhov dazu, was aber immernoch gut spielbar sein kann.

Generell bieten Selesnya und Orzhov die einzigen Gilden, bei denen man keine schlechte Ally bekommen kann. Alle anderen haben mindestens eine Möglichkeit, einen schlechten Secret-Gildenbooster dazu zu bekommen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 skillex Geschrieben 13. April 2013 - 10:32

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Generell bieten Selesnya und Orzhov die einzigen Gilden, bei denen man keine schlechte Ally bekommen kann. Alle anderen haben mindestens eine Möglichkeit, einen schlechten Secret-Gildenbooster dazu zu bekommen.


Orzhov könnte Dimir bekommen...

Bearbeitet von skillex, 13. April 2013 - 10:32.


#18 AngelHunter Geschrieben 13. April 2013 - 10:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Nope, kommen aus der gleichen Edition. Warum werden da eigentlich ständig Fehler gemacht?^^ Die Rechnung an sich ist doch sehr simpel, zumal sie in beinahe jedem Thread neu vorgekaut wird.

#19 Memoire Geschrieben 13. April 2013 - 11:45

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Orzhov (lieblingsfarben) und azorius (evtl ein paar nette karten abstauben und control deck versuchen)

#20 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 13. April 2013 - 12:09

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Auf alle Fälle Boros! Die ganzen anderen Gilden finde ich da nicht konkurrenzfähig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.