Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzauberungs Highländer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 DDx1988 Geschrieben 10. April 2013 - 21:23

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
So ich war mal wieder fleischig und habe ein Verzauberungs-Highländer gebaut. Das Prinzip ist einfach mit den Verzauberungen will ich mir lästige Kreaturen von Hals schaffen und dann über plansworkerfähigkeiten Gewinnen. Es sind noch einige Makken an dem Deck wie zum Beispiel suche ich noch nach möglichkeiten sachen wie Artefakte und Verzauberungen oder bleibene karten effektiver zu beseitigen. Außerdem wäre ne andere win option erwünschenswert. Ihr habt da bestimmt noch ein paar Ideen es fehlen ja noch 6 Karten.
Mein Buget liegt bei 50 Euro die Karte und meine Spielrunde besteht aus allen Möglichen Deck hauptsache es ist fies.
Denn Comander hab ich gewählt damit ich die Farben weiß Grün Rot und Schwarz spielen kann hab leider keinen anderen gefunden.
Deck


PS: Ich freue mich über jeden Vorschlag und jedes Kommentar wird von mir natürlich auch aufmerksam gelesen.

Bearbeitet von DDx1988, 11. April 2013 - 21:52.


#2 Death0815 Geschrieben 11. April 2013 - 05:41

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
1. Staff of Domination ist gebannt ;)

Verduran Enchantress fehlt. Ich habe mein Enchantress EDH UWG gehalten (Bant). Nette Karten darin: Karmic Justice, Academy Rector, Moat, Omniscience, Mirri's Guile, Cage of Hands (mit Enchantress-> Carddraw), Holistic Wisdom, Earthcraft/Squirrel Nest, wenn du schon Sterling Grove spielst, solltest du auch Greater Auramancy spielen. Ich poste dir heute Abend einfach mal meine Liste, muss jetzt los ;)



Ghostly Prison
Sterling Grove
Moat
Crop Rotation
Doubling Season
Idyllic Tutor
Seal of Primordium
Aura Shards
Open the Vaults
Faith's Fetters
Oblivion Ring
Wild Growth
Intuition
Garruk Wildspeaker
Cage of Hands
Karmic Justice
Argothian Enchantress
Rhystic Study
Mind Control
Enchanted Evening
Cloud Cover
Journey to Nowhere
Three Dreams
Sylvan Library
Detention Sphere
Argivian Find
Wargate
Femeref Enchantress
Crucible of Worlds
Fact or Fiction
Earthcraft
Humility
Enlightened Tutor
Stony Silence
Future Sight
Sacred Mesa
Replenish
Treachery
Control Magic
Oath of Druids
Mirri's Guile
Regrowth
Greater Auramancy
Propaganda
Lignify
Spreading Seas
Hoofprints of the Stag
Enchantress's Presence
Verduran Enchantress
Mirrari's Wake
Creeping Renaissance
Solitary Confinement
Confiscate
Squirrel Nest
Academy Rector
Fertile Ground
Mesa Enchantress
Eladamri's Call
Omniscience
Seal of Cleansing
Copy Enchantment
Sphere of Safety
Luminarch Ascension
Volition Reins
Holistic Wisdom
Sigil of the Empty Throne

General: Angus Mackenzie

Mit den Karten spiel ich meins und es läuft sehr gut. Einige der Karten die ich hier aufgelistet habe spielst du ja bereits schon. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Anregungen hieraus ziehn -> B und R haben eigtl keine starken Enchantments, dass sich eine Implementierung dieser beiden Farben lohnen würde.

Bearbeitet von Death0815, 11. April 2013 - 17:34.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 DDx1988 Geschrieben 11. April 2013 - 17:47

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
schade das der staff gebannt ist. Habe deine Vorschläge mit eingearbeitet.

#4 Helios Geschrieben 11. April 2013 - 21:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was genau meinst du eigentlich mit "Highländerfähigkeiten"? Ein formatlegales Commanderdeck muss im Übrigen exakt 100 Karten inklusive Commander beinhalten, du musst also noch cutten.

Willst du zwingend 5color bleiben? Wenn wir über Enchantress reden, springt mir halt Uril, the Miststalker ins Auge.

#5 DDx1988 Geschrieben 11. April 2013 - 21:54

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
sorry das mit Highländerfähigkeiten sollte eigendlich Plansworkerfähigkeiten heißen hab es oben schon korrigiert. Zwingend 5 Farben will ich nicht haben aber die anderen 4. und cutten ja das muss ich was wäre eure Meinung was raus könnte

#6 Helios Geschrieben 11. April 2013 - 22:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Dinger heißen "Planeswalker", und generell solltest du vielleicht ein bisschen mehr auf das Schriftbild achten. :)

Was Cuts angeht, springen mir spontan folgende Karten ins Auge:

- Aether Flash - macht im Commander wirklich wenig bis nichts.
- Repercussion - trifft auch dich, und wirklich gut ist es nicht
- Screams from Within
- Noxious Field

Für ein Fivecolor-Deck finde ich deine Manabase im Übrigen sehr geizig. Da würden mehr Länder gut tun, und dazu vielleicht noch eine Chromatic Lantern.

Bearbeitet von Helios, 11. April 2013 - 22:08.


#7 DDx1988 Geschrieben 11. April 2013 - 22:08

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
das deck welches du gepostet hast ist auch ganz nett ich werde jetzt durchs spieln noch heraus finden was geändert werden kann oder wo problem zonen sind. ansonsten läuft es recht gut.
Das mit den Karten die du Cutten würdest überleg ich mir

Bearbeitet von DDx1988, 11. April 2013 - 22:11.


#8 LePorte Geschrieben 11. April 2013 - 22:38

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hey DDx1988, bitte achte etwas mehr auf dein Schriftbild. Wenn du Probleme mit der Rechtschreibung hast, kannst du auch entsprechende Programme nutzen, die dir die Fehler anzeigen. Posts lassen sich besser lessen, wenn auf Groß/Kleinschreibung geachtet wird. Danke!

#9 DDx1988 Geschrieben 30. April 2013 - 18:52

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Deck

 

Das ist die selbe Deckliste wie sie oben steht.

Ich konnte das Deck jetzt mehrmals gegen andere Comander Decks Testen.

Und habe oft Verloren, weil ich nichts gegen Combo Kreaturen oder andere Planswarker unternehmen konnte.

Deshalb hab ich vor diese Karten raus zu nehmen.

Font of Mythos

Manalith

Repercussion

Aether Flash

Total War

Pestilence

Cage of Hands

 

Dafür sollen

Words of War Um schaden zu schießen

Assemble the legion Weil sie gut ist zur Verteidigung als auch zum Gewinnen

Chromatic Lantern für Manalith

Aura Shards zum Zerstören

 

 

Also ich brauche von Euch noch ein paar Ideen bestmöglichst Schaden(vor allen auf Planswaker) zu schießen und vielleicht noch ein paar Toturen.

Desweiteren fallen euch bestimmt noch ein paar Karten ein die Raus können.

Verbesserungsvorschläge nehem ich gerne an.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von DDx1988, 30. April 2013 - 18:53.


#10 Death0815 Geschrieben 30. April 2013 - 19:33

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Warum möchtest du PW denn Schaden schießen? Ich bevorzuge gleich die Zerstörung ;)

 

Vindicate

Angel of Despair

Necrotic Sliver

Merciless Eviction

Planar Cleansing

Pernicious Deed

Beast Within

Nicol Bolas, Planeswalker

 

Bei einem 5farbigen würde sich sogar noch die Legacy Weapon anbieten.

 

 


Bearbeitet von Death0815, 01. Mai 2013 - 08:22.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#11 -Valerandi- Geschrieben 30. April 2013 - 20:42

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Pernicious Deed

Wäre zwar schön, wenn sie es könnte, aber Planeswalker bekommt die Deed nicht kaputt. ;)
rJk1z8I.jpg

#12 DDx1988 Geschrieben 01. Mai 2013 - 17:28

DDx1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

ich wollte schaden schießen, damit ich auch Kreaturen damit besser weg bekomme.

Ansonsten schaue ich ob ich was von den Karten rein nehme.

Was könnte eurer Meinung noch raus.



#13 GoDJi8 Geschrieben 02. Mai 2013 - 09:28

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Wo ich das gerade lese, dein Staff of Domination wurde zwischenzeitlich entbannt.
Somit kannst du ihn nun auch spielen ;)

Wenn du sonst lieber bei einem 3 farbigen Deck bleiben willst und einen Commander in deinen Farben suchst, dann wäre da z.B. Karrthus, Tyrant of Jund eine Option für dich.

Weitere alternativen findest du in DIESEM Link :)

 

gruß

GoDJi






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.