Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau/Weiß Birds


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 08:55

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi
Ich hab mir mal ein Vogel Deck erstellt und bin nun mal auf eure Meinungen gespannt und für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :)
Vorweg, das Deck spielt hauptsächlich gegen Sliver, Engel, Elfen und Ausrüstung Decks und das Deck soll kostengünstig sein, also nicht zu teure Karten :)



Hauptsächlich geht es hier halt um Kartenvorteil.
Welkin Hawk, Squadron Hawk, Battle Screech und Stormscape Familiar sind für den Kartenvorteil während die Weise Eule mir erlaubt zur richtigen Zeit die richtige Karte zu ziehen.
Um den Gegner ein klein wenig zu nerven hab ich dann noch den Judge's Familiar,
Wenn das Spiel ein klein wenig fortgeschritten ist habe ich noch den Aven Mimeomancer ins Deck rein genommen um gerade z.b. gegen das Ausrüstung Deck gute chancen zu haben, die verstärkte Kreatur klein werden zu lassen.
Zum Pumpen gibt es dann noch Soulcatchers' Aerie und Favorable Winds. Um meine Gegner zu entwaffnen gibt es dann noch Oblivion Ring, Arm with Aether und Cataclysm.

Ziel ist es den Gegner zu blockieren und gleichzeitig mit meinen Vögeln auf 0 Lebenspunkte runter zu bringen.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#2 Mythos Geschrieben 12. April 2013 - 10:01

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge
Meine erste Frage, bevor ich weitermache:
warum hast du die insg. 4 Artefaktländer im Deck ? Mit Cataclysm hast du nur Karten die du opfern müsstest und normale Länder bringen den gleichen Effekt.

„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#3 Pat Rck Geschrieben 12. April 2013 - 10:06

Pat Rck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
moin moin,

spannender Thread...ich abonniere das mal, hab vor Ewigkeiten mal ein Vogeldeck gebaut, aber das lief immer außer Konkurrenz. Das Grundproblem, wie ich es erlebt habe: um den Gegner zu überrennen bzw. hardaggro zu spielen, ist´s zu langsam und vernünftige Blocker sind auch nicht in Sicht... Die Eulen geben zwar ein wenig CA, haben aber sonst kaum ordentliche Synergien... Das Federvieh kommt nach meiner Erfahrung einfach zu langsam... Da hilft aus meiner Sicht nur: Removal ausbauen (Swords to Plowshares und Wrath of God bspw.) ODER Pumpeffekte ausbauen (Favorable Winds, Shared Triumph), dafür lieber ein paar der Vögelchen cutten.

In jedem Fall würde ich Brainstorm ergänzen und ggf. Airborne Aid reinnehmen, um im Midgame nochmal Druck aufzubauen.

Ich denke Slade hatte folgendes im Sinn: Artefaktländer brechen die Symmetrie des Cataclysmus und schaden tuen sie nicht...

#4 Zharesh Geschrieben 12. April 2013 - 10:08

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich würde ja anstatt der Weisen Eule die Augury Owl spielen. Du kommst zwar keine 4Karten weit, kannst dafür aber die Karten die du nicht brauchst unter die Bibo verfrachten.

Außerdem ist die Frage ob bei euch in der Runde ein Skullclamp erlaubt wäre. Wenn nicht, könntest du es evtl. spielen, da du damit mit deinen 1/1 Würsten nochmehr CA erwirtschaftest und außerdem die Soulcatchers' Aerie ganz gut fütterst. Der Nachteil wäre natürlich, dass du euren Elfenspieler auf dumme Ideen bringst.

1540_large.png


#5 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 11:16

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja also Skullclamp ist erlaubt, wird im Ausrüstungsdeck auch gespielt. Was eher als Elfen nervt ist das Engel und das Ausrüstungsdeck ( Engel deck mit Landfall effekt, wo meine Karten ins Exil geschickt werden und Ausrüstung mit der Jitte und dem Schwert aus Feuer und Eis )

Ich hab mir mal eure vorschläge durch den Kopf gehen lassen und das Deck dementsprechend umgestellt:


Wrath of God und Cataclysm sind nur ausnahmsweise drin, habe ja oben schon gesagt das Deck soll kostengünstig sein also es darf nicht zu viel Geld kosten ^^

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#6 Deep Geschrieben 12. April 2013 - 12:33

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Klick mich!

Mir ist Cataclysm nie so gut vorgekommen. Meistens haben massiv viel Pump und viele 1/1 Birds gewonnen. Da ist ein Wrath of God sehr kontraproduktiv :D Klar, die Aerie profitiert davon, aber mal ehrlich, wenn dein Gegner dann einen O-Ring oder Naturalize hat etc... gg.

Von daher sind mir Swords to Plowshares und Negate sympathischer. Zumindest gegen meine Gegner hat das gut geklappt, unter Umständen ist Cataclysm>Negate schon sinnvoll. Am besten beides testen.

Soulcatcher könntest du auch einmal pilotieren, außerdem bitte keine "enters tapped"-Länder spielen. Das ist gaaaaaanz schlecht. Lieber Basics!

Aka "Skrippter"


#7 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 14:07

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Also mit deinem Vorschlag würde das aktuelle Deck wie folgt aussehen:



Negate hab ich nur 2 mal reingenommen , weil die Decks gegen die ich kämpfe eher Kreaturenlastig sind, also eher weniger Spells, mehr Kreaturen ( ausgenommen das Ausrüstungsdeck, da sind mehr Artefakte )

Bearbeitet von Slade1992, 12. April 2013 - 14:09.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#8 mloc Geschrieben 12. April 2013 - 15:20

mloc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Gerade wenn Deine Spielumgebung kreaturenlastig ist lohnen sich Wrath of God und Co. durchaus. Ich spiele selber ein Bird-Deck und ich ziehe sie sehr gerne.
Zudem bietet sich Mask of Memory an. Günstig, kommt mit den Birds immer durch und sorgt für den Draw und CQ. Außerdem können sie dafür sorgen, dass Wrath of God Dir nicht die Hand verstopft, falls er mal überflüssig ist.

Mit Karten wie Welkin Hawk, Squadron Hawk, Mask of Memory und Battle Screech hast Du Dein Board ja eh wieder recht schnell aufgefüllt.

Arm with Aether finde ich nicht gut, da er recht klobig wirkt und die Kreaturen ja wieder kommen. Den, beide Negate und 1 Favorable Winds und würde ich rausschmeißen und a) durch mehr Swords und/oder b) durch oben genannte Wrath of God / Cataclysm und vor allem durch mask of memory ersetzen.

2 Negate aber ist mMn nach zu wenig, wenn Du auf dieser Schiene bleiben möchtest. Dann eher Mana Leak oder Rune Snag, um auch Kreaturen in den Griff zu bekommen.

Bearbeitet von mloc, 12. April 2013 - 15:23.


#9 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 15:42

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja mloc da geh ich doch lieber auf dein vorschlag ein, gerade wegen den Kreaturen des Gegners.

Dann würde das Deck so aussehen:


Bearbeitet von Slade1992, 12. April 2013 - 15:42.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#10 mloc Geschrieben 12. April 2013 - 16:12

mloc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Noch etwas, Du solltest zusehen, dass Du auf 60 Karten runterkommst, zumal Du eh nur 20 Länder spielst.
Ich würden den Soulcatcher cutten, er fängt sich eh gerne ein Removal, ist gar nicht zwingend notwendig und beißt sich etwas mit den Wrath of God.

Dann noch ein Battle Screech oder einen Oblivion Ring raus. Oder gleich beide, dann wäre noch Platz für eine zusätzliche Mask of Memory.

Und zu den Ländern, Doppelländer sind immer von Vorteil, die günstigen wären eben Adarkar Wastes oder Glacial Fortress (im letzten Fall 2 Artefaktländer cutten und durch 2 weitere Basic Lands ersetzen).

edit: Mich persönlich hat Seaside Haven übrigens immer aufgeregt, da er gerade am Anfang nervig sein kann, wenn man farbiges Mana benötigt. Später kann er natürlich nützlich sein, allerdings habe ich das selten eingesetzt. Hab ihn letztlich rausgeschmissen. Aber das musst Du halt austesten. ;)

Bearbeitet von mloc, 12. April 2013 - 16:27.


#11 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 16:29

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ok, hab das Deck dann mal abgespeckt.


Bearbeitet von Slade1992, 13. April 2013 - 07:37.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#12 mloc Geschrieben 12. April 2013 - 16:56

mloc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Die Artefaktländer sind doch gerade mit Cataclysm super, also lass sie doch drin. Und der Coastal Tower ist Käse, weil er getappt kommt.

So vielleicht:

4 Adarkar Wastes
4 Plains
2 Island
4 Seat of the Synod
4 Ancient Den
2 Seaside Haven

#13 Sniff-Star Geschrieben 12. April 2013 - 19:09

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Du könntest auch 4 x Zorn Gottes spielen und 4 x Weg der Geister, so haust du dem Gegner alle Kreaturen weg und deine kommen ins Spiel zurück, Mana dafür mit Lotus-Blütezeit generieren. Behindern kannst du seine Kreaturen noch mit Propaganda oder Gespenstisches Gefängnis, wenn du viel gegen Aggro spielst.

Bearbeitet von Sniff-Star, 12. April 2013 - 19:23.


#14 Deep Geschrieben 12. April 2013 - 19:24

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Sniff-Star: Na ja, Birds sind ja nur 1/1 und so.. da will man das Spiel eigentlich nicht solange hinauszögern :D

mloc sagt viel Richtiges! Manabase verändern würde ich wie gesagt auch noch geringfügig.

Negate ist in Zusammenhang mit vielen Kreaturen natürlich deutlich schwächer. Ich würde aber Cataclysm>Wrath of God sehen. Warum keine 4 Cataclysm? Auf Mkm kostet die Karte 3€, das wäre ungefähr ein OVP Magic Boosterpack. Vertretbarer Preis würde ich sagen ;)

Aka "Skrippter"


#15 Sniff-Star Geschrieben 12. April 2013 - 19:43

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
:D Um mal was konstruktives beizutragen, besorg dir Gletscherfestung, die sind nicht sooo teuer und eine sehr gute Wahl. Spiele die Länder (in den jeweiligen Farben natürlich) in allen zweifarbigen Decks, neben den Doppelländern...

#16 SuperSlade Geschrieben 13. April 2013 - 07:40

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Aber ich denke ich belasse es bei 2 x Wrath of god / Cataclysm, weil ich bei uns meistens nur einmal zum richtigen zeitpunkt solche karten spielen muss um bessere Gewinnchancen zu haben ( hab darin erfahrung mit meinem Bestien Deck und der Feuermasse , die geht meinen mitspielern meistens so richtig auf die nerven :) ).

Hab das mit der Mana jetzt geändert:

 

Weiter Vorschläge sind immer gerne gesehen :)


Bearbeitet von Slade1992, 05. August 2013 - 08:29.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#17 SuperSlade Geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:01

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hallo, hab mal die neuesten Magic Karten begutachtet und eine interessante Karten für mein, direkt oben drüber aufgeführtes, Deck mir rausgesucht. Würde gerne eure Meinung zu den Karten hören.

Ob ich ein paar von ihnen reinholen soll oder nicht und wenn ja was würdet ihr aus meinem Deck rausnehmen dafür.

 

Planar Cleansing

Door of Destinies


Bearbeitet von Slade1992, 26. Oktober 2013 - 17:02.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#18 StoleitfromKilgore Geschrieben 27. Oktober 2013 - 13:47

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich weiß nicht warum du Cleansing spielen willst, aber Door of Destinies dürften 2-3 Stück durchaus Sinn machen. Alternativ geht auch Ajani Goldmane. Du wirst halt herausfinden müssen, wann du deine Pump-Zauber haben willst. So früh wie möglich oder vielleicht auch ein wenig später, dafür aber auch stärker.

 

Mask of Memory: In Summe drei Mana und dann muss man eine der Karten wieder abwerfen? Da finde ich das gute alte Coastal Piracy ehrlich gesagt besser.


Ehemals NapalmintheMorning

#19 Buderus Geschrieben 27. Oktober 2013 - 20:14

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

nur um es mal zu erwähnen da ich es in diesem Thread noch gesehen habe:

 

1x squadron hawk + 1x brainstorm auf der Hand lässt einen netten Trick zu:

 

Hawk spielen, drei weitere raussuchen; brainstorm spielen und zwei auf die Bib legen => zwei neue Karten

Hawk auf der Hand auspielen und man hat die anderen auch wieder parat... sorgt für einen guten Cardadvantage.

 

Das sollte man dann am besten mit Flooded Strand kombinieren um mit brainstorm zusätzlich für Cardquality sorgen zu können. Die sind zwar ziemlich teuer, aber es gibt die günstigeren goldrand-Karten, welche durchaus bezahlbar sind.

 

Wieso machst du denn einen 2/2 split mit Cataclysm/Wrath of God? Catclysm ist meines Erachtens die viel bessere Wahl in diesem Deck, du spielst eh schon Artefaktläner um die Karte zu supporten und zusätzlich kommst du mit zwei Länder wunderbar zurecht; weiter hinzu kommt dass sich die hälfte deiner Kreaturen selbst ersetzen und du somit auch nach der Cataclysm weiter Karten reinklatschen kannst.

Soulcatchers' Aerie sorgt dafür dass die verstorben Kreaturen dem letzten liegenden Vogel ordentlich pumpen... und mehr werden es ja auch.

Wrath of God hingegen killt alle Kreaturen und lässt den Gegner weiterhin seine Karten ausspielen und gibt dir weniger Zeit zu swarmen... mMn die schlechtere Variante, würde die 2 Wrath raus und 1x Cataclysm rein, drei sollten reichen.

 

...Wieso ist denn der Soulcatcher herausgeflogen? Der kann den Sack alleine zu machen, und das Argument dass er sich einen Removal einfangen könnte eben zeigt wie stark er ist und gehandelt werden muss und man dann nach dieser Logik keine starken Kreaturen spielen sollte, da sie sich einen Removal einfangen könnten. :blink:

 

So und zum Schluss noch der Primer:

http://www.mtg-forum...er:casual:birds

 

Da stehen auch gute Tipps drin

 

Schönen Gruß

 


Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#20 YellowGrindmachine Geschrieben 28. Oktober 2013 - 19:40

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Hey, wie man auf meinem Avatar erkennen kann, stehe ich auch ziemlich auf (Greif-)Vögel.

Ich denke ich werd mich auch mal an so ein Deck wagen.

 

Was haltet ihr davon noch eine Umezawa's Jitte bzw. StMs (Stoneforge Mystics )zu adden? Die liegen grade noch bei mir rum :)

 

MfG

YGM


"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.