Zum Inhalt wechseln


Foto

Coalition Victory - 5 colored mit basic lands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 14. April 2013 - 20:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Hi ihr bunten Vögel,

Habe schon ein Jahr kein Deck gepostet und wollte mal Kritiken zu meinem neuesten Baby hören (dessen Grundgedanken ich schon ca. 2 Jahre lang mit mir herum trage)

Wir gewinnen, indem ein Maelstrom Archangel Kampfschaden durchdrückt während sich ein Coalition Victory zwischen unseren Wurstfingern befindet.

Vorteile:
  • Endlich mal 5-farbig spielen ohne moralisch fragwürdig teure Pappe
Nachteile:
  • Nach erstem Überraschungssieg werden sich Gegner drauf einstellen
  • Alternative Wincondition mit Combocharakter mag mangels Interaktion für Unmut am Küchentisch sorgen
Aber: mein Motto lautet: Siegen ist nicht alles. Man muss die Gegner auch demütigen. Und zwar hiermit:



Besonders schön ist, dass Multiplayer-Bomben wie Collective Restraint oder Veteran Explorer gefolgt von Global Ruin ihre volle Wirkung entfalten können.

Die 1-off "Spaßkarten" habe ich als flexible Reaktionsmöglichkeiten (und, damit es ein wenig Highlanderfeeling bekommt). Ich nehme an, ihr würdet einfach simple 2-Mana Counter bevorzugen ? Dromar's Charm ist so schön flexibel, dass er die anderen spells verdrängen wird (sollte ?)

Nicht überzeugen tun mich derzeit die Transguild Courier und Traveler's Amulet. Den Courier sollte ich vielleicht weglassen, da mit vielem Draw von Rhystic Study die Maelstrom Archangel sowieso finde ?

In der Manabase hätte ich gerne mehr Wälder, sollte vielleicht 2-3 von den Fetchies gegen Wälder tauschen um T1 Birds oder Veteran Explorer legen zu können ?

Wenn ich jedes der 5 Basics ausliegen habe, brauche ich keine Länder mehr spielen. Was, außer Edge of Autumn (der außerdem doch ein feiner T2 ramp ist) fällt euch ein um in diesem Fall überzählige Länder zu verwerten ?

Mein Meta sind 30 üble Decks die alle von meinem Bruder und mir gebaut worden sind (einige Links in meinem Profil). Budget ist wegen Geiz und riesen Deckanzahl auf 5-7 Euro/Karte beschränkt (und das auch nur, wenn die Karte wie für's Deck gemacht ist).

Danke für eure Aufmerksamkeit

MfG
TGO

Bearbeitet von The green one, 14. April 2013 - 20:38.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Aginor Geschrieben 15. April 2013 - 10:32

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt.
Ich gebe jetzt einfach mal einige ERfahrungen aus meinem 5c-Deck weiter, welches jedoch auf last stand basiert.
Ich würde mehr Karten nehmen, die Länder suchen lassen und dafür etwas mehr auf grün setzen. Du hast nicht gerade viele Kreaturen die der Gegner abschießen will, daher wird dein bird ein schnelles Ziel. Dessen Sinn verstehe ich hier eh nicht so sehr: Im 2. Zug 3 Mana zu haben ist zwar toll, aber kannst du eher begrenzt ausnutzen für dein Deck. Jedoch brauchst du deine 5 basics. Um an die ranzukommen nimm doch die üblichen tribe-Elder und Kodama's Reach. Auch eine Idee wären Gaea'S Balance oder Prismatic Omen.
An und für sich solltest du bei solch einem Deck schnell an mana kommen, dementsprechend sind die 5 für Allied Strategies kein Problem und viel sicherer als die studies. Wenn dein Gegner dein Deck einigermaßen kennt wirst du durch die studies nie eine Karte ziehen. Du brauchst nunmal den Engel um zu gewinnen, und der muss einen Zug überleben => Der Gegner hat auch viel Zeit und muss sich keine Sorgen machen.
Da ist dann auch das größte Problem: Man wartet einfach bis du den Engel draußen hast, und dann zerstört man ihn und du kannst fast schon einpacken. Sämtliche andere Karten können dem Gegner dann egal sein. Nimm deswegen child of alara, vlt auch als Ersatz zu dem courier. Und wennd as Kind stirbt, dann hast du erstmal deine Ruhe.
Weiter karten die noch gut in dein Deck passen: Spirit of Resistance als Spaßkarte und Supply//Demand als Karte für absolut alles.

€dit: Wie verlinke ich diese split cards?

Bearbeitet von Aginor, 15. April 2013 - 10:34.


#3 Darkside Geschrieben 15. April 2013 - 12:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Du willst mit exta Länder und keine manadorks, ob du any mana hast ist egal solange du keine Basics in den ensprechenden Farben hast.

Hier nen paar gute billige:
Harrow, Sakuratribe Elder, Search for Tomorrow
Wenn mehr in die Richtung Veteran Explorer gehen willst wäre auch Primal Growth sehr stark.

Gaea'S Balance ist mMn keine gute Idee, es Rampt nicht und du verlierst mehr oder weniger das Spiel solle es gecoutert werden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.