Also, um direkt auf die Fragen zu Antworten (Auch wenn ich glaube, dass einiges eigentlich selbsterklärend ist):
Der
Master Biomancer ist dafür gedacht, dass selbst, wenn ich mal keine anderen Starken Kreaturen kontrolliere, Zegana trotzdem reichlich Karten zieht. Denn sie kommt durch ihn sowieso mit 2 Marken ins Spiel und dann zusätzlich noch mit 2 Marken durch seine Fähigkeit. (Dachte das wäre klar) Zudem ist er, auch wenn ich nen anderen "Fetti" draußen habe immer noch eine Bereicherung für Zegana und alle anderen Kreaturen, die ich Spiele.
Außerdem Spiele ich noch die
Earthcraft und
Eichhörnchen-Nest Combo und das ist ja wohl Swarm genug. Aber erster Punkt geht vor.
Die
Seedborn Muse habe ich natürlich drin. Damit lassen sich alleine meine Angreifenden Kreaturen wieder enttappen. Das hat mir schon allzu oft meinen Ars** gerettet. Zudem ist sie, wie du eben bemerkt hast, auch super mit dem
Vedalken Orrery und der
Leyline of Anticipation. Aber ich hatte die Muse schon drin, bevor ich die beiden Karten drin hatte. Sie rockt! Punkt um.
Craterhoof Behemoth: Ist das dein Ernst... Das Standard Ziel für
Tooth and Nail oder
Defense of the Heart ist doch wohl der
Avenger of Zendikar und er. Muss ich das wirklich erklären?
Solemn Simulacrum: Natürlich gibt es besseren Ramp, aber nicht in Kreaturenform. Und da ich ja mit Zegana Karten ziehen will, versuche ich alles mögliche in Kreaturen umzuwandeln. Außerdem zieht er eine Karte, wenn er stirbt und da sind die meisten schon Vorsichtig beim Angreifen. Zumindest da wo ich spiele.
Die beiden Copys habe ich drin, weil es einfach immer nen Ziel gibt. Im Multiplayer (was ich mit dem Deck meist spiele) ist immer irgendwo ein [card]Sol Ring oder sowas als Artefakt oder Irgendeine starke Verzauberung, die sich zu kopieren lohnt. Bisher war es zumindest immer so. Und im Notfall hilft das [card]Copy Artifact[/card] auch gegen Artefakt Commander wie
Memnarch oder so. Aber wenn ich merke, dass sie nicht mehr so viel bringen, kommen sie natürlich raus. Aber bisher ein definitives REIN.
Concordant Crossroads: Das ist einfach ein finisher und er wird natürlich erst gespielt, wenn genügend Power auf dem Board ist. Und sie rockt einfach tierisch. Zumindest hat sie mir sehr oft den Sieg gebracht.
Summoning Trap ist bisher relativ gut gewesen, da ich meist gegen Decks spiele, die einige Counter spielen. Und wenn ich dann mal eine Gute Kreatur gecountert bekomme, krieg ich eine neue. Damit ich mit Zegana beispielsweise wieder mehr Karten ziehen kann. In dem Deck hat sie sich bisher bewehrt. Wenn jemand eine gute Alternative weiß, nur raus damit.
31 Länder sind bei mir Standard. Bisher keine Probleme. Selbst bei Decks mit weniger Ramp.
Bearbeitet von Todenengel, 14. April 2013 - 22:42.