- Commander (1 Karten)
- 1
- Kreaturen (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artefaktkreaturen (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Verzauberungen (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artefakte (29 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artefakte (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spontanzauber (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spontanzauber (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Hexerei (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (2 Karten)
- 1
- 1
- Non-Basic Lands (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Standardländer (21 Karten)
- 21
In dem Deck geht es um nichts weiter als die "Weltherrschaft". Und womit lässt sich das einfach machen, als mit Memnarch und einer beträchtlichen Menge an Mana.
Pili-Pala und Groß-Architekt Sorgen für das Mana. Für die beiden sind genügend Tutoren im Deck.
Falls es den Groß-Architekten erwischt, gibt es noch die Möglichkeit mit Pili-Pala, Paradiesmantel und Training Grounds/Pulsierender Stein unendlich Mana zu machen.
Oder auch mit dem Verdopplungskubus und den Filigree Sages, wenn man dann genug Mana hat um beide sinnvoll zu benutzen.
Counter sind meiner Meinung nach genügend und vor allem passende drin.
Falls jemanden noch eine Combo einfällt, die ich nicht beachtet habe, kann er sie gerne hier drunter schreiben.
Das Budget ist ziemlich hoch, daher sollte man es sich nicht bauen, wenn man nicht das nötige Kleingeld übrig hat.
Bisher hat sich das Deck sehr bewährt. Nur gegen andere Control-Decks gab es schon Schwierigkeiten, aber das ist denk ich mal normal bei Counterduellen.
Bearbeitet von Todenengel, 18. April 2013 - 03:36.