Zum Inhalt wechseln


Foto

Daily MTG: 15.4.13 | Give // Take, Tajic, Possibility Storm,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. April 2013 - 06:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Heute wurde Progenitor Mimic sowie die Manasteine bestätigt.
Außerdem:

Eingefügtes Bild

(Artwork :wub: )

Manasteine: Wer gerne mal alle sehen möchte klicke Hier.

Eingefügtes Bild

Auf Salvation:

Eingefügtes Bild

+

Eingefügtes Bild

Give // Take ist zwar etwas teuer aber wie finde durchaus spielbar, da der Draw schon mal abgehen kann.
Das Tajic irgendwas mit Battalion macht war abzusehen, warum er aber nur sich puscht verstehe ich irgendwie nicht.
Stormdings, mhmm na ja braucht wohl ein spezielles Deck mit Top und so...
Zu den Manasteinen wurde wohl schon das meiste gesagt, na ja das man sie Tappen muss um sie zu opfern ist scheiße.

Bearbeitet von OldSchool, 15. April 2013 - 06:38.

Eingefügtes Bild


#2 Clanker Geschrieben 15. April 2013 - 06:54

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Give // Take finde ich nicht so toll, aber ich sehe es natürlich wieder raus Modern- und Legacysicht, einzig das Artwork gefällt (Mutantenhai ftw) ;)
Wenn man sich den Flavortext von Tajic anschaut, weiss man, warum er sich selber pusht, schön umgesetzt.

Ansonsten haben wir jetzt Manasteine, die bestimmt für Commander interressant sind und die obligatorische rote Craprare.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#3 Ghoul Geschrieben 15. April 2013 - 07:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Die Manasteine finde ich ein wenig schade... ...die sind mir zu Nahe an den Keyrunes dran, zudem nicht besonders hübsch. Zehn verschwendete Karten, hätte da lieber Spielzeug für Trading Post gehabt. Aber evtl. waren die notwendig fürs Draften.

Give / Take ist interessant. Sphinx's Revelation zieht bei 6 Mana drei Karten, das Ding hat die Option, mehr zu ziehen... ...allerdings braucht man eine Kreatur, bekommt kein Leben und das ganze geht nur in Sorcery Speed. Braucht also das richtige Deck, wird auch den weißblauen Instant nicht verdrängen (die Bonus-Lebenspunkte sind häufig zu wichtig), aber zumindest eine interessante Option.

Ich weiß nicht, ob Tajic jetz interessant oder langweilig ist. Für 4 Mana ein 2/2er ist erstmal sehr schwach, auch wenn er unzerstörbar ist. Er bleibt an jedem Augur of Bolas hängen und drückt im Aggro-Deck keinen Schaden. Auch als 7/7er kann er einfac geblockt werden, da er keine Evasion hat. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, finde ich den doch eher schwach und langweilig.

Possibility Storm ist eher Crap, gilt ja auch für den Gegner. Wäre lediglich interessant, wenn man damit Karten wie Enter the Infinite, Omniscience oder Worldspine Wurm ins Spiel schummelt, aber das ist wohl als Konzept sehr wacklig.

Eingefügtes Bild


#4 AngelHunter Geschrieben 15. April 2013 - 07:38

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Cluestones sind natürlich langweilig, schließlich ist es die x-te Version eines bestimmten Kartentyps und weder innovativ noch stark. Sehr schade, dabei sind die Artworks mMn recht hübsch.
Tajik ist ein langweiliger Timmi-Klobo. Possibility Storm könnte ganz lustige Sachen machen, aber für cmc5 ist das Teil einfach zu sperrig. Zumal auch der Gegner es nutzen kann und man dem random-Faktor nur mit Library-Control in Form von Abilities beikommen kann. Ziemlich hohe Anforderungen.
Einzig der Simic-Split überzeugt mich gerade auf Anhieb. Für 3 Mana zwei Karten ziehen, das ist fair. Für 3 Mana 3 Karten ziehen ist schon extrem gut und 4 Karten sind dann nur noch broken. In einem aggressiven UG-Evolve sollte man auf seinem First-Drop schnell genug Marken vereinen können, um sich damit die Hand wieder richtig vollzusaugen. Und im Lategame hat es dann noch die Möglichkeit, von sich aus 3 Karten beizupacken. Doch, sehr schmuckes Ding, habe ich sofort Verwendung für.

Zum Storm ist mir jetzt aber doch was hübsches eingefallen: Mal angenommen, man kriegt die Karte tatsächlich aufs Spielfeld, dann ließe sich durch den richtigen Deckbau schon einiges an krassem Zeug umsetzen. Wenn man darauf achtet, in den unterstützenden Slots (Sorcery, Instant, Creature z.B.) jeweils nur Karten zu spielen, die ähnliche Aufgaben erfüllen (z.B. Library-Manipulation), kann man im Finisher-Slot (Enchantment in diesem Fall) relativ konstant ein paar günstige Exemplare und eben eine Killerkarte (Form of the Dragon oder so?) spielen. Ob das so gut funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es vl. wert.

#5 OldSchool Geschrieben 15. April 2013 - 08:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Eigentlich seltsam, dass Tajic als Kiddie-Karte in keinem Intro-Pack vorkommt Oo

Eingefügtes Bild


#6 Memoire Geschrieben 15. April 2013 - 08:56

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Alles schon eher enttaeuschend. Einzig der simic spell gefaellt mir aber kommt nicht an die sphinxs revelatin an. Tajic ist auch nichz gerade ueberzeugend und der rote spell ist absolut unbrauchbar

#7 R3dCr0ss Geschrieben 15. April 2013 - 09:26

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ist es nicht möglich, ein ganzes Stormdeck um den roten Spell aufzubauen?

3. Zug bringt man das Ding mithilfe von Ritualen rein.
4. Zug in die Combo, indem man zuerst einen Instant spielt und dadurch alle Instants durchzieht. Da die gecasteten Karten nicht in den Friedhof gehen und den Effekt von Possibility Storm gleich wieder triggern, kann man dies machen bis man genug Mana und Stormcount hat.
Danach spielt man eine Sorcery und zieht sich so alle Sorcerys durch und castet sie (oder auch nicht, man hat ja genug Mana), bis der Grapeshot kommt --> Dem Gegner ins Gesicht --> Win.

Mir erscheint die Karte damit ziemlich brauchbar (wobei das Problem bleibt, wie man sie auf die Hand bekommt).

Mache ich einen Denkfehler oder könnte dies so funktionieren?


Gruss
R3d

Bearbeitet von R3dCr0ss, 15. April 2013 - 09:27.

Eingefügtes Bild


#8 Michael W Geschrieben 15. April 2013 - 09:29

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mache ich einen Denkfehler


Genau das ;) Der Storm wird nur ausgelöst, wenn man eine Karte von der Hand spielt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Dulatus Geschrieben 15. April 2013 - 09:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ihr meckert aber auf ziemlich hohen Niveau! Die Manasteine werden im Draft gebraucht und ein Mind Stone musste auch getappt werden, damit man eine Karte ziehen kann. Der Boros Champ macht doch genau was er soll und hat sogar sein Gildenkeyword dabei, klar hätte er haste oder trample gebraucht, aber viele andere Champions sind auch eher Nischenkreaturen und sehr speziell, das macht sie ja auch aus.

Die Splittkarte finde ich sehr gut und man sollte sie auf keinen Fall mit Sphinx vergleichen, allein die Tatsache, dass die Sphinx mythic und das Ding hier Uncommon ist, sollte man schon in Betracht ziehen. Bis jetzt gefallen mit die Splittkarten sowieso am besten aus dem Set, jede Menge Flexibilität für ein paar Mana mehr. Das wird mir in vielen Casual Decks helfen und sicher auch in einige Turnierdecks Einzug halten.

#10 Helios Geschrieben 15. April 2013 - 09:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Warum steht auf Take "from target creature you control"? Die letzten beiden Wörter hätte man durchaus weglassen können und es wäre immer noch nicht zu stark gewesen.

Possibility Storm finde ich großartig. Da steht in ganz großen Lettern "Combo" drauf.

#11 Michael W Geschrieben 15. April 2013 - 10:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum steht auf Take "from target creature you control"? Die letzten beiden Wörter hätte man durchaus weglassen können und es wäre immer noch nicht zu stark gewesen.

Possibility Storm finde ich großartig. Da steht in ganz großen Lettern "Combo" drauf.


Für 3 Mana Karten ziehen und eine gegnerische Kreatur kleiner machen, finde ich schon ziemlich stark. Antworten suchen und bedrohung kleiner machen, kann schon was. Ist schon richtig so in meinen Augen :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 Naglass Geschrieben 15. April 2013 - 10:21

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Tajic, Blade of the Legion...
Also ich weis garnicht warum alle so entäuscht sind, ich finde der reiht sich nahtlos in die Stärke der anderen Gildenchampions ein, einfach zu teuer oder einfach zu schwache Fähigkeit. Finde nicht das einer von den Gildenchampions so viel stärker ist als der, hat etwa das gleiche Powerlevel wie die anderen und die waren auch so lala stark.

Give and Take, gefällt mir, für Simic kann es schon sehr oft so einen Kartenvorteil bringen das man im Lategame nochmal zurück kommen kann, wenn der Middrange Plan nicht aufgegangen ist. Für Modern und Legacy natürlich zu langsam wie schon oben erwähnt aber für den Heimischen Küchentisch super und vermutlich auch als 2 off im Standart nicht ganz zu verachten.

Possebilitystorm...
Irgendwie interessant, ich denke schon drüber nach was man alles so sinnvolles rein mogeln kann Worldfire wäre doch auch ganz nett neben den bereits oben genannten. Vermutlich doch ein bisschen zu langsam, aber man kann bestimmt viel unsinn damit veranstalten.

Leider ist hat keine Karte den Aha-Effect der einen RICHTIG aufmerksam werden läst.

#13 solring Geschrieben 15. April 2013 - 10:46

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, die Cluestones....sind mir zwar für 3 Mana nen Tick zu schwach, aber für 2 Mana wären sie als Common zu stark gewesen (s. Mind Stone) und als UC würden sie ihrer Aufgabe als Limited-Fixer nicht gerecht werden. Die müssen dafür halt Common sein und können dann einfach nicht nur 2 Mana kosten.

#14 pseudo Geschrieben 15. April 2013 - 11:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ihr kommt an eine Kreuzung, links steht Tajic rechts ist auch frei.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 phyrexianblackmetal Geschrieben 15. April 2013 - 11:17

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Tajic, Blade of the Legion...
Also ich weis garnicht warum alle so entäuscht sind, ich finde der reiht sich nahtlos in die Stärke der anderen Gildenchampions ein, einfach zu teuer oder einfach zu schwache Fähigkeit. Finde nicht das einer von den Gildenchampions so viel stärker ist als der, hat etwa das gleiche Powerlevel wie die anderen und die waren auch so lala stark.


Das würde ich nicht so sehen. Zumindest einige der anderen Champs sind sehr viel besser. Ruric Thar ist für 6 Mana überhaupt nicht zu teuer für seinen Effekt und da er hinten alles dicht macht und gleichzeitig vorne einen Haufen Druck macht (und nebenbei auf jeden Fall 6 Schaden schießt, wenn der Gegner ihn mit nem Noncreature Spell beantworten will), kann ich ihn mir sogar im Standard als Finisher gut vorstellen. Exava wird im Standard zur Zeit von besseren 4-Drops wie Falkenrath Aristocrat und Hellrider ausgebremst, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die sobald die beiden rausrotieren hier und da Play sehen wird. Auch Varolz hat mit dem richtigen Setup durchaus Potenzial, sobald Gravecrawler rotiert seh ich den als neuen besten Freund vom Lotleth Troll. Mit Karakas oder ähnlichem nimmt Lavinia Aggro-Decks einfach komplett raus. In Standard ist sie vielleicht nicht die Bombe, aber im Highlander wird sie hier schon als neue Top-Karte für Kontrolldecks diskutiert. Gegen die vier stinkt Tajic komplett ab. Für ihn seh ich wirklich gar kein Anwendungsgebiet in irgendeinem Format.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 15. April 2013 - 11:22.


#16 DonDiggy Geschrieben 15. April 2013 - 11:20

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Interessante Spoiler

Give//Take: Fress ich nen Besen, wenn da nicht die linke Hälfte der maßgeblich genutzte Teil im Limited wird. Und da wirkts sehr stark, derartige Upgrades sind immer gut.

Manastein: Schwaches Signet #0815, next.

Tajic: Timmy-Bolzen und gewollte Limited-Rare, mehr nicht. Offensichtlich meilenweit schlechter als Exava und noch ein großes Stück schlechter als Lavinia und Varolz, wer das nicht sieht... ;)

Possibility Storm: Der Name ist Programm, denn diese Karte sollte einen Sturm an möglichen Abuses auslösen. Wird sich zeigen, ob sich da was etablieren kann, sie liest sich jedenfalls nicht so gruselig schlecht wie eine generische rote Craprare.

Bearbeitet von DonDiggy, 15. April 2013 - 11:21.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 Hubschraubär Geschrieben 15. April 2013 - 11:33

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Dass Tajic nicht wirklich stark ist, juckt mich nicht. Ich finde ihn einfach cool umgesetzt (wie es der Flavour-Text ja sagt).
Auch wenn sich Battalion und "I run the maze alone" etwas beißen...
Mit Trample wäre er natürlich etwas overpowered o.0
Im Limited ist Indestructible aber natürlich very nice :)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#18 OldSchool Geschrieben 15. April 2013 - 13:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Mir gefällt aber nicht, dass Wizard ihre Chance vertan haben einen Champ für CC2 zu kreieren.

Natürlich könnte noch Emnara für CC2 kommen allerdings wäre das bei ihr ein klarer Fehler,
da Grün/Weiß dank unzähliger Rampspells und Manaelfen keine großen Probleme mit > CC4 haben sollte.
Boros/Rakdos und eingeschränkt Gruul dagegen schon.

Da Tajic offensichtlich eh nicht sonderlich mit EDH synergiert, hätte er auch gleich ein aggressiver Bär für Boros-Aggro werden können.
Der Widerspruch zwischen Maze alleine laufen und Battalion besteht bei diesem Tajic ebenfalls und ist meiner Meinug nach sowieso kein allzu großer Design-Fauxpas.

Boros-Aggro hat soviel Potenzial und kann sich trotzdem nicht richtig etablieren,
Tajic war eine Chance und wurde vertan für einen Langweiligen Timmie-Mann.

Schade.

Eingefügtes Bild


#19 OldSchool Geschrieben 15. April 2013 - 13:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ehh alle Champions sind Rares ^^

Guckst du hier (;

Eingefügtes Bild


#20 vikingr Geschrieben 15. April 2013 - 13:25

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Beim Possibility Storm sehe ich aber auch gute Möglichkeit, ein Deck drum herum zu bauen.

Bin gespannt was sich so an Deckkreationen auftut.

Bearbeitet von vikingr, 15. April 2013 - 13:27.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.