Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread GP Straßbourg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 15. April 2013 - 10:34

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich dachte, so ein Sammelthread schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

a) Ich wollte den erfolgreichen Forenmitgliedern per Statusnachricht gratulieren. Sind aber etwas zu viele. o_O
b) Damit haben wir gleichzeitig nen Ort, wo jeder seinen Turnierbericht posten kann.

Zu a):

Ich gratuliere...

...Sedris zur Top 16,
...katakis + Wuaschti zur Top 32
...und Einherjer, Climax, akmalik + Hausmann zur Top 64,
...sowie allen die das hier noch lesen und noch nicht aufgezählt wurden zu ihrer Top 64 oder besseren Platzierung. :)


Zu b): Wer das in einem Blog schreibt, darf den auch ausnahmsweise einfach verlinken. Ansonsten haben auch alle, die nicht in den Preisen gelandet sind, hier genug Platz für "mimimi" und Ausreden. :P
Avatar by Demo

#2 Choke Geschrieben 15. April 2013 - 12:06

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Von mir auch Gratulation an allen Platzierten, v.a. Sedris, wo ich weiss wie viel er sich mit dem Deck beschäftigt (alleine der letzte Slot hat ihm fast eine schlaflose Nacht am Vortag beschert) und das sich jetzt endlich auszahlt. Ein weiterer aus unserer Reisegruppe hat leider nicht geglaubt dass er sich in die Top 64 drawen kann, gespielt und verloren. Ein Draw hätte gereicht.

Ich selber habe ein ultraentäuschendes 4-3 drop hingelegt, bin daran aber selber schuld, da ich mich nicht davon abbringen habe lassen mein Petdeck (GW Maverick) zu spielen und bin in der Folge von Combo gecrushed worden. Ich hatte trotzdem meinen Spass (war mein erster GP).

Sickstes Deck war das Omnishow von Jean-Mary Accard / Lejay. Bin hinter ihm gestanden wie er gegen Shardless BUG mit weisser Leyline eröffnet, dann 4 Runden keinen Landdrop macht und letztendlich trotzdem mit Pact Backup gewinnt. :o

#3 Manipulato Geschrieben 15. April 2013 - 18:55

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Servus miteinander!

Ich und drei Kumpels aus der Heldenschmiede haben uns am vergangenen Wochenende auf nach Strassburg gemacht um am Mainevent mal wieder richtig schön Legacy zu zocken. Keiner von uns hatte Byes nachdem ich im Kemptener Trial mit Miracle im Halbfinale gegen Dredge versagt hab...

Hotel war auf deutscher Seite in Kehl (Ich mag Frankreich einfach nicht^^). Am Freitag um 13:00 Uhr eingecheckt und dann gleich über den Rhein nach Strassbourg. Kaum sind wir ca 2 Minuten in Frankreich fährt uns so ein dreister Franzose hinter drauf! Mein Kumpel Michi hat zum Glück einen Peugeot gefahren der nur aus Plastik besteht^^ (Die Franzosen wissen schon warum se das so bauen :-p).

Als wir auf der Location waren haben wir uns alle für ein Trial angemeldet um noch ein bisschen das Teilnehmerfeld abzuchecken und evtl. sogar noch 3 Byes in letzter Minute zu holen.

32 Mann Trial mit Elimination Rounds

1 Runde: Sneak Show (Netter Franzose der auch gut spielen konnte)

Game 1: Ich darf anfangen und zieh gleich mal ne Godhand mit Karakas und Teeg gegen Ihn.
Game 2: Hier hab ich ebenfalls ne gute Hand aber ich spiel ein bisschen zu vorsichtig und leg in den frühen Zügen nix auser Karakas.
Game 3: Zieh ich Ihn wieder mit Teeg, Karakas, Knight, Waste, Thalia ab...

2 Runde: 4 Color Esperblade (schlechter Franzose der null englisch konnte)

Game 1: Zieh ich ne beschissene Hand und mach mulligan. Dann halt ich ne Hand mit Fetch, Noble, Zenith, Mother und keine Ahnung...Er fängt an und discardet mir den Noble, Super toll -.-. Ich bin dran und zieh Dryad arbor (Alter wollt ihr mich verarschen! Ich leg Savannah und mother, go. Er wastet mir savannah. Ich bin dran zieh kein land, leg dryad arbor und zieh das gesamte Game weder noble, zenith oder Länder nach. Game

Game 2: Auch hier zieh ich nicht besonders toll aber zumindest besser als in game 1 (trotzdem mulligan auf 6). Ich hab 2 x WIld-Lief-Liege reingeboardet gegen Plaque. Ich leg fleissig Männer und alles sieht ganz gut aus, bis er Perish zockt und mein gesamtes Spielfeld umnietet -.- Danach komm ich nicht mehr richtig ins game und er gewinnt irgendwann mit Jace, Shaman, SFM Batterskull usw...Danach frägt er mich ob eigentlich Plaque gut gegen mich ist???? Er hat Sie 2 x im Board aber war sich nicht sicher ob die was bringt, Aaaalter. Und sein Perish war natürlich ein 1off.

Naja dann bin ich wohl raus, egal wollte einfach nicht sein...Danach bin ich noch rum und hab mir n Haufen Stuff getradet.

Samstag Day 1:

GW Maverick

2 Qasali Pridemage
1 Scryb Ranger
3 Mother of Runes
4 Noble Hierarch
4 Knight of the Reliquary
1 Sylvan Safekeeper
1Stoneforge Mystic
2 Scavenging Ooze
1 Gaddock Teeg
4 Thalia, Guardian of Thraben
4 Swords to Plowshares
4 Green Sun's Zenith
2 Sylvan Library
2 Umezawa's Jitte
1 Sigarda
1 Garruk Reentless

2 Forest
1 Plains
4 Windswept Heath
4 Wasteland
2 Misty Rainforest
2 Cavern of Souls
1 Horizon Canopy
1 Maze of Ith
4 Savannah
1 Dryad Arbor
1 Karakas

Sideboard:
3 Surgical Extraction
3 Ethersworn Canonist
2 Path to Exile
2 Pithing Needle
2 Oblivion Ring
2 Wilt-Leaf-Liege
1 Gaddock Teeg



Also gehts los mit 9 Runden schweisstreibender Arbeit^^

Runde 1: Franzose mit Esperblade (Netter Typ)

Game 1: Ich hab ne gute Hand und kann meine Kurve durchziehen allerdings hat mein Gegner ne absolute GOD Hand und kann ohne scheiss jeden einzelenen Spell den ich caste oder resolve beantworten! Irgendwann geht mir das Gas aus und er gewinnt mir SFM und Jace

Game 2: Ich boarde wieder mal 2 Liege´s rein gegen Plaque und bekomm selbstverständlich das beschissene 1off Perish gedrückt (auch noch als ich Safekeeper, Liege und 2 Noble mit Scrybie liegen hab -.- Danach ises Spiel rum weil ich nur noch Länder zieh...Perish wird mich heute noch öfter begleiten.

0:1:0 Fängt ja toll an

Runde 2: Schweizer mit MUD (eher unsympathisch)

Game 1: Ich bekomm 2nd Turn ne Wurmcoil Engine equipped mit Lightning Greaves ab! Kann das Game aber trotzdem gewinnen weil ich lange Zeit mit Thalia + Karaks block und bounce. Irgendwann leg ich dann ne Jitte + Knight und Pridemage seinen Cruicible und waste ihn ein paar mal und das wars.

Game 2: Legt er wieder 1st Turn Chalice auf 1 aber ich kann ihn doppel wasten + Thalia legen und Pridemage ziehen usw. Meins!

1:1:0

Runde 3: Deutscher mit Team America (Netter Typ)

Game 1: Er bekommt ein Game Loss weil er 1 Minute zu spät kam und der Judge daneben stand! Ich wär fast selber zu spät gekommen weil ich den fucking Tisch ewig gesucht hab! Absolut dumm gestanden!
Game 2: Ich lass Ihn anfangen und puste Ihn ordentlich um mit Mother, Thalia, Knight, Sword, Sword und cavern^^

Wir ham danach no 2 Fungames gemacht um zu sehen wies ausgegangen wäre. Ich hab ihn ohne chance weggenietet!

2:1:0

Runde 4: Deutscher mit Maverick Mirror (Wieder sehr netter Typ)

Game 1: Ich leg los und kann meine 2e Mother auf dem Tisch behalten und doppel Knight + Garruk legen was reicht.
Game 2: Ich zerstör seine Manabase mit Sword und Doppel Waste und leg fleissig wieder Doppel Knight + Zenith auf Scrybie

3:1:0

Runde 5: Münchner mit Esper Blade (war ganz okay^^)

Game 1: Läuft ne Weile recht ausgeglichen aber ich kanns für mich entscheiden...
Game 2: Geb ich ordentlich Gas und dräng ihn in die defense, wir beide handeln unsere Jitten, ich Pridemage seinen Batterskull und er chump blocked meinen Knight mit Geist Token. Irgendwann gewinnt ich mit Thalia, Jitte Nr. 2 und Knight + Karakas Backup gegen Sweeper.

4:1:0

Runde 6: Kroate mit RUG Delver (Sehr netter Typ)

Game 1: Er is otp und legt mit mungo los. Ich hab ne ganz gute Hand aber mit fehlt leider Cavern um richtig abzugehen. Ich leg Thalia die gecounter wird. Er greift mit Mungo an und ich flash Scrybie rein, er brainstormt in response aber findet nix. Wir traden schön ab. Danach leg ich noch Knight Nr. 1 der geforced wir, leg mother vorher noch der geboldet wird. Dann hab ich nur noch nen Knight nr. 2 auf der Hand und warte ne runde damit ich ums daze herumspielen kann. Bekomm ihn auch resolved und er hat auch keinen Bolt (is nämlich leider nur 3/3). Er brainstormt, nix. Er pondert, nix. Zieht dann random die Ponderkarte von oben, Bolt!!! Fuck alter muss der den jetzt no random topdecken? Das game verlier ich dann da er no 2 Goyf legen kann.

Game 2: Rotz ich ihn ordentlich ab! Hab alles was ich brauch...

Game 3: Hab ne solide Hand aber er wastet meine Savannah, boldet meinen noble, wastet dann nochmal meine Horizon canopy und legt später meine Thalia + Arbor mit Forked Bolt um...Ich hab dann no Mother, ooze + jitte liegen aber nur 1 wasteland und verlier dann irgendwann gegen 3 Goyf + Mungo...

4:2:0

Runde 7: Franzose mit JUNK (unsympathischer Typ)

Ging ne weile hin und her stand au 1:1 nachdem er mir 2 x Perish um die Ohren gehauen hat aber letzendlich hat Sigarda ihn den Rest gegeben!

5:2:0

So jetzt no 2 x gewinnen und Day 2 is meins, daumen drücken jungs :-)

Runde 8: Franzose mit Omnishow (eher unsympathisch)

Game 1: Kann ich gewinnen weil er versucht mit Grisel + Emmi zu gewinnen und ich aber Knight + Karakas + Teeg hab.
Game 2: Er tötet mich mit frühem Show and tell auf Omnicience auf Burning Wish Combo
Game 3: Siehe Game 2 -.-

Hier hab ich rausgeholt was drin war, aber gegen Omniscience kann ich leider nix machen, hab Canonist, Karakas, Teeg liegen gehabt aber alles gebounced worden...Tja schade, war nah dran....

5:3:0

So die letzte Runde war auch nur noch just 4 fun...

Runde 9 : Franzose mit RUG Delver (sehr netter Typ)

Ich zieh nur rotze, muss ständig mulligan nehmen weil ich nur ne maze oder so auf der Hand hatte. Wenn ich mal Länder + Manabären gelegt hab is alles gleich gewastet + geboldet worden...Fuck off!

So letztendlich ohne Byes ein enttäuschendes 5:4:0...Die letzte Runde hätte ich halt gern no gewonnen aber sollte einfach net sein.
2 x gegen RUG Delver zu verlieren war echt hart, da das eigentich n gutes MU is und ich dagegen nur 1 x in 2 1/2 Jahren Maverick nur 1 x dagegen verloren hab...

Pros:
- Viele nette Leute
- Day 1 echt viel gutes Zeug getradet
- 3 Deutsche Top 8


Contra:
- 2 x gegen Tresh verloren
- Keiner unserer Gruppe Day 2
- Bin total Pleite danach^^
- Wilt-Lief-Liege (immer nur gegen Perish reingerannt nie ne Plaque liegen gehabt)

Bearbeitet von Manipulato, 15. April 2013 - 19:20.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#4 Plutoido Geschrieben 15. April 2013 - 21:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich spielte 4c Cascade. Bin Tag 1 ausgeschieden wegen mangelnder Skills, und ging dann traurig zum Maci. Jedoch passierte dort der absolute Höhepunkt des Wochenendes: Ein Typ mit einem fetten Mercedes kommt aus einer Hauseinfahrt raus. Fährt vollgas auf einen Betonstempfel auf, sodass die Seitenschürze abreißt und er Bodenhaftung verliert. Dann steigt er voll aufs Gas. Motor heult auf, plötzlich gewinnt er wieder Bodenhaftung. Es reißt ihn runter. Vordere Stoßstange reißt komplett ab. Wohl ein Totalschaden. Mann steigt ruhig aus, als wäre es ein kleiner Parkschaden und schaut einmal! Ich hab so extrem viel gelacht!
Dann am späteren Abend hab ich durch Fehlnavigation einige der Top Österreicher in den miesesten Bezirk von Straßburg gebracht, wo wir alle Zeugen eines Raubüberfalls wurden, und feststellen mussten dass der internationale Notruf ned so leiwand ist!

Zum GP selbst noch (War mein erster): Mark Poole und Rob Alexander sind voll nett. Die meisten Spieler sind auch total nett. In schwarzer Kleidung fühlen sich Magicspieler wohl am wohlsten.
Dass nur ein Securityhaverer herumgelaufen ist zeigt das Vertrauen von Wizards dass Magic Spieler friedlich sind!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 JtM Geschrieben 16. April 2013 - 11:31

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Morgen!

So wir waren auch zu viert in Strasburg, ich, Wolfen, Toyspirate und Phil.

Gespielt wurde Canadian Tresh:

R1 regen Canadian Tresh:
G1 hab ich den schnellen Delver er findet aber mit einem Goyf und Mungo ins Spiel zurück, ich wär lethal mit Delver verlier dann aber gegen Bolt und bleib daheim, was die falsche Entscheidung war.
G2 hab ich einen einsamen Mungo und er nur Bolts -> Win
G3 weiß ich nicht mehr hab ich aber auch gewonnen.

1:0

R2 regen Comboelfen:
G1 werd ich von Craterhoof Behemoth umgefahren.
G2 leg ich Delver und Mungo und Rough räumt im richtigem Moment sein Feld leer.
G3 ist extrem knapp wir sind beide im Beatdownmodus und auf low Life, ich Topdecke 2 mal Bolt was dann reicht.

2:0

R3 gegen Reanimate:
G1 erledigt mich ein Griselbrand
G2 hab ich zwar Counter + Surgucial Extraction aber er hat einfach mehr.

2:1

R4 gegen WUGB Tempo:
Ich verlier beide Spiele gegen Geist of Saint Traft, aber darüber red ich nur ungern. Das ich gegen das verlier....War ein 4 Color Tempo Haufen mit Lingering Souls....

2:2 ab jetzt wirds eng....

R5 gegen Sneak&Show:
G1 Hau ich ihm mit einem Delver, auf 4 Leben kann er dann einen Emrakul hereinsneaken. Ich bin aber auf 16 Life und hab >6 Permanets und einen Bolt auf der Hand.
G2 Kommt er einfach nie ins Spiel und ich hau ihn Tot.

3:2

R5 gegen TES:
G1 zieht er einfach nur Schrott und das einzige was ich von ihm sehe ist Underground Sea und Chrome Mox.
G2 board ich zwar Stormhate, bin aber zu Blöd um Rough zu boarden und verlier dann gegen Goblins.
G3 Delver und Goyf hauen ihn ziemlich schnell zu Brei, da ich immer genug Counter auf der Hand hab, kann er nie abgehen.

4:2

R5 gegen ANT:
G1 weiß ich nicht mehr, Delver oder Mungo hauen ihn aber tot.
G2 Hab ich einen Delver und er hat keine Protection, im lezten Zug versucht er mit gezogenem Tendrils abzugehen, hat aber 1 Storm zu wenig da ich kein Fastmana countere und gehe somit auf 2 Leben was dann auch reicht um ihn Totzuschlagen.

5:2

R6 gegen Jund:
G1 weiß ich nicht mehr genau, ich glaub ich hab ihn screwen können.
G2 schlägt ihn ein einsamer Mungo tot, er zeigt mir nach dem Game 3 Decay auf der Hand, wie gut der Mungo doch ist! Er hatte zwar Elf into Lilly, aber ich hatte Bolt+Stifle :)

6:2 Win and In :)

R7 gegen Canadian Tresh:
G1 hat er Bolt für meinen Delver und ich finde das ganze Game kein Removel für seinen.
G2 ist extrem knapp er hatt aber zum Glück im richtigem Moment keinen Bolt und ich gewinn auf 3 Leben.
G3 zieht sich sehr lange, wir tauschen lange ab und keiner kann in den anderen in den Extraturns töten.

Super, dann wäre keiner von uns Tag 2....Wir wissen beide nicht so recht was zu tun ist, weil Draw ist halt keine Option. Ich frag ihn dann ob er für mich Conceden will, er weiß es nicht und ich frage nochmal ("just say yes or no") und er sagt nein. Somit trag ich 2 Wins für ihn ein und Wünsche viel Glück für Day 2.

6:3....

Das ich Day 2 so knapp nicht geschaft habe wurmt mich ein wenig, bzw. glaube ich das wenn ich ein wenig anders gefragt hätte mein Gegner in der lezten Runde Concedet hätte. Aber naja thats Life.

War auf jeden Fall ein super geiles Wochenende, der nächste Legacy GP wird auch aufgesucht :)

MfG



#6 Sedris Geschrieben 16. April 2013 - 12:23

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Nachdem am Freitag noch Sideevents (mit RUG Tempo) gezockt wurden (1 Grinder, hatte zwar schon 3 Byes, aber um noch bisschen vor dem Mainevent zocken zu können; außerdem 2 8-mans) bei denen ich jeweils 1-1, 1-1 und 2-1 ging (Finale verloren gegen TheRiedl), was nicht gerade berauschend war, war ich der Meinung, dass sehr viel Esperblade und Combo herumlaufen würde.

Aufgrund dessen wurde nocheinmal der Kopf zerbrochen, was ich denn in meinem SB und im letzten freien Maindeckslot spielen sollte. Es kamen auch viele Vorschläge wie Sulfuric Vortex gegen Control im Allgemeinen, Krosan Grip gegen Rest in Peace und Equipment und Forked Bolt gegen Lingering Souls usw. Ich sah diese optionen zuerst alle nicht als valide an, da sie mehrere Nachteile hatten, insbesondere Forked Bolt, da ich sorcery Removal im Canadian eigentlich verabscheue.

Nach etwas zocken im Hotel und ein bisschen gequassele mit catmint, konnte ich dann doch überredet werden den Gezackten Blitz in meinen letzten Maindeck slot zu quetschen (davor war Thought Scour/1 off Snare in diesem slot, allerdings konnte man mich mit Turn 1 Removal für Deathrite, halbe Souls abräumen und Blowout gegen Elfen und Maverick als Argumente überreden, da man in diesen Matchups zwar nicht hinten ist, aber sie alles andere als einfach sind bzw. meistens sehr knapp gewonnen werden).

Am nächsten Tag ging es erstmal los mit Deck registrieren. Vor und neben mir sitzen wieder dieselben Leute wie in Ghent, Timo Schünemann war anscheinend beim Friseur. Da dorsch, Choke und ich 3 Byes hatten, wurde noch gescoutet, getestet, getrunken, was auch immer. Meine Esper-Paranoia (obwohl das Matchup eigentlich nicht schlecht ist mMn), war noch immer nicht beruhigt und so musste dorsch als Sandsack herhalten. Nachdem er aber in 3 oder 4 von 5 Spielen immer das 1 off Supreme Verdict hatte, bzw. es einmal sogar 1:2 tauschte und ich den Großteil der Spiele sogar verlor, war ich etwas pissed. Dorsch meinte dann, dass jetzt einfach mein ganzes Pech verbraucht wäre und ich beim GP einfach mehr Glück haben würde. Bestärkt von dieser Aussage, ging es dann direkt in Runde 4 ab in die Metzelei mit dem besten Deck der Welt:

Deck: Canadian Threshold


Runde 1-3: Bye

3:0:0

Runde 4: Costa Maxime aus Frankreich mit Junk


G1 Legt er mir turn 1 Dryad Arbor hin, und ich reibe mir schon die Hände. Ich mache Delta fetch Volcanic Ponder, lege Bolt nach oben nehme FoW auf die Hand und gebe ab. Er legt Bayou und Therapiert mich. Ich lasse es resolven und er sagt Infernal Tutor :ugly: (Anmerkung, selbst wenn hier Brainstorm wohl der beste Call gewesen wäre, hätte man, wenn man schon an Combo glaubt wohl eher Show and Tell gesagt). Er sieht Brainstorm, viele Counter, Länder darunter ein Waste. Ich ziehe meinen Bolt und zerreiße seine beiden Länder. Er legt danach nur noch Maze of Ith und ich habe ewig Zeit in einen Beater zu Cantrippen bzw. Wasteland nr. 2 und 3 zu finden, sodass er nicht mehr wirklich mitspielt.

G2 Beginnt er mit Turn 1 Fetch Bayou, Deathrite und gibt ab. Ich lege einen Delver und gebe ab. Er Therapiert, diesmal auf Brainstorm, trifft aber nichts. Er misst seinen Landdrop und ich lache innerlich. Pondere in einen Bolt und finde 2-3 Turns später ein Wasteland, sodass er wieder nicht mitspielt.

2:0

4:0:0


Runde 5: Koch Florian aus Deutschland mit "Der BURG" (4c Delver)

G1 Machen wir beide Mull auf 6 und er hält eine Hand mit 2 Wastes ohne farbige Manaquelle, jedoch mit Force, 2 Delvern und Ponder denke ich. Ich sage ihm nach dem Spiel, dass ich den Keep seehr diskutabel finde und er meint auch, dass er sich dann nicht sicher war, allerdings gewinnt es wohl gegen die Hälfte des Formats und er meinte, er wollte nicht auf 5 runter mullen. Ich lege Waste und Tropical into Goyf, er wastet dann beides und wir stehen ohne Länder da, jedoch habe ich den 2/3 Goyf der auf ihn eindrescht bis er ein Volcanic findet und ihn Boltet. Danach kommt von mir ein Delver, von ihm 2. Ich bolte einen, er boltet meinen, dann kommt von ihm Delver nummer 3. obwohl ich extrem weit vorne war, kloppt er mich auf low, und ich kann mich nur durch meinen 2. Delver etwas stabilisieren bzw. muss dann Traden und gehe auf 3, er ist auf 2. Im letzten Turn finde ich Ponder into Blitz und erschieße ihn dann doch noch, krankes Spiel.

G2 Schaffe ich es wieder ihn zu screwen, diesmal aber nur von 2 Farben, was trotzdem recht geil ist. Seine Deathrites werden abgerüstet, und er macht nicht sehr viel.

2:0

5:0:0


Nach dem Match frage ich ihn, ob ich das Deck anschauen darf, da ich es vorhin bei Carsten Linde und Timo Schünemann gesehen habe, und ich es ziemlich interessant finde, es jedoch trotz der Schamanen für ein Mono-Gier Deck halte und ich darf es mir auch anschauen (das Deck wurde später auch unter "Deck Tech with Florian Koch" aka "putting the BURG in Strasbourg" vorgestellt).

Runde 6: Jesse Moulton aus Canada mit Sneak and Show

G1 startet er on the Play mit Turn 1 Tomb, Petal, Show and Tell und Force backup into Emrakul, ok, das game darf man verlieren.

G2 zerreiße ich ihn, wie es mein Deck auch tuen sollte.

G3 wird nach vielem hin und her sein REB in response auf sein Fetchen extracted, was eigentlich nicht der Plan war (sollte ja Show/Sneak erwischen), jedoch sehe ich dadurch seine Hand und weiß ob ich Stiflen muss oder nicht. Dann wird nicht gestifled, weil er sonst mit Topdeck Land gewinnt, sondern Fluster offengehalten. Er zieht dann auch wirklich ein Volcanic und rennt mit dem Show in Fluster. Ein paar turns Später wird er gewasted und rennt mit seinem Sneak attack in Pierce + Daze. Das alles während ein Mongoose oder ein Delver (kann mich nicht mehr genau erinnern) auf ihn einschlägt.

2:1

6:0:0


Runde 7: Lorenz Andreas aus Deutschland mit Shardless BUG

(Hier noch eine kleine Hintergrundgeschichte: Ich kenne ihn vom zocken aus Wien, da er mal nach Österreich zog um zu studieren, er vergaß seinen Rucksack kurz bevor der GP begann und musste sich somit ein Deck von Florian Kirchbacher ausborgen, welcher sich zuvor Shardless BUG von Choke ausborgte, damit er eine 2. Option für den GP hatte. Mit jenem Shardless BUG spielte Andi dann ohne Byes tatsächlich 6:0)

G1 wird er zerscrewed.

G2 werde ich von Unheilskauz, Todesritenschamane und Tarmogoyf in Multipler ausführung überschüttet.

G3 blockt er im Kritischen Turn nicht, damit er nicht gegen meinen Forked Bolt verliert, jedoch habe ich einen Blitzschlag von oben gezogen, was er nicht wusste, und so wird er mit Ancestral Vision auf einer Counter, Tarmogoyf und Deathrite Shaman mit Summoning Sickness gerade noch auf 0 ausgebrannt.

2:1

7:0:0

Nach dem Match ruft seine Freundin an und macht stress und er muss droppen. LOL dachte ich mir da. Er sagt dann auch, dass er zum Glück nicht gewonnen hat. Schade für ihn, jedoch kann er jetzt eine mehr oder weniger weirde Geschichte erzählen.

Runde 8 Pasek Maciej (ich denke Franzose, kann mich aber nicht mehr genau erinnern) mit Bantblade

G1 Macht er turn 1 fetch auf Plains und swordet meinen Delver, ich daze. danach legt er Forest und Island hinunter, und ich glotze mit meinen 2 Wastes dumm aus der Wäsche. Dann kommt Swords to Plowshares Nr. 2, und danach 3 Knights. 1. gedazet, 2. gedismembert, 3. resolvt und zerlegt mich.

G2 Spiele ich teilweise ziemlichen Müll zusammen da ich nicht mehr so konzentriert bin, er hat auch 2 Mystiker, einen Aasfressenden Schlamm und einen Ritter und ich verliere zurecht.

0:2

7:1:0

Runde 9: Feature Match vor der Kamera gegen Jan Van der Vegt aus den Niederlanden mit Sneak and Show.

G1 setze ich ihn aus irgendeinem Grund auf ein Noncombo Deck bzw. auf Jund/Junk/Canadian/Esper und halt eine dementsprechende Hand. Er startet mit Turn 1 Volcanic, ich lege einen Turn 1 Delver, danach kommt von ihm Tomb, Petal, Sneak Attack, ich Force, er Forced zurück. Ich suche nur noch verzweifelt nach Stifles und Wastelands, damit ich ihn von Rot abschneiden kann und verliere gegen Griselbrand.

G2 Macht er Turn 1 BS mit Petal ohne Land, da ich ihn aber nicht als kompletten Vollhorst einschätze, wird der nicht gecountert. Und ich habe auch richtig erkannt, dass dieser Brainstorm nur einen Counter baiten sollte, oder eben Turn 1 schlechte Karten wegshuffeln um dann zu fetchen. Trotzdem verliere ich das Game gegen Show and Tell mit Misdirection Backup, da meine Taxcounter gegen seine vielen Länder nichts machen und meine Clock in diesem Spiel eindeutig zu langsam war.

(Wie peinlich, gegen Combo vor der Kamera verloren)

0:2

7:2:0

Obwohl das ein relativ gutes Ergebnis für Day 1 ist, war ich ziemlich pissed, als ich dann genauso wie andere Leute ohne Byes stand (bzw. gewisse Leute mit MUD mich sogar überholt hatten :( ).

Nach Italienischer Pizzaria, einer kranken Autofahrt in der späten Nacht bei der wir uns dank Plutoid komplett verfahren (ich bin dir nicht böse Roman, war ja auch lustig :D ), kann ich im Hotel angekommen noch immer nicht Schlafen, und wir zocken noch bis um 2.

Day 2:

Runde 10: Vrijhof Jan mit Sneak and Show (Nationalität weiß ich nicht mehr genau, jedoch setze ich ihn auf Holländer/Däne/Norwege/Finne/Schwede oder so)

G1 wird er richtig zernichtet, bzw. war ich relativ erleichtert, als er nach vielem herumcantrippen doch nur ein Sneak Attack mit 1 Mana Floating zusammenbringt, welches trotz seiner Force einfach doppelte Zauberdurchbohrung abkriegt.

G2 extracte ich im kritischen turn in response auf sein Fetchen seine Sneak Attack und er reicht mir die Hand.

2:0

8:2:0

Runde 11: Per Niklasson mit traditionellem Reanimator
(sehr netter Typ und auch mMn richtig guter Spieler, leider wieder vergessen aus welchem dieser Nordländer er kommt :/ )

G1 wird er durch Waste + Stifle + schneller Clock und einigen wenigen Taxcountern besiegt.

G2 werde ich trotz Extraction auf Griselbrand, welche einfach geforced wird, zerlegt.

G3 verliere ich als ich unglücklich die beiden Bolts die ich nicht rausgeboardet habe nachziehe, und mir an dieser Stelle genau 1 Taxcounter/Waste/Stifle oder eine Kreatur die mehr Druck macht gefehlt hätte.

8:3:0

Top 8 war also nicht mehr drinnen, dann machen wir eben Top 12.

Runde 12: Rircardo Van den Bogaard mit Jund (wieder netter Typ und Nordländer, jedoch keine Ahnung woher genau, er meint er hätte schon gegen 3 Wiener gespielt und 2 davon geschlagen, inklusive unserem Fahrer catmint. Ich meine daraufhin spaßhalber, dass ich jetzt Rache nehmen werde und er wird auch gecrushed)

G1 wird er kaputtgescrewed, Grove of the Burnwillows und Wasteland sind wohl nicht die Manasources der Wahl.

G2 werde ich ganz kurz von Liliana und viel Removal in Schach gehalten, er gewinnt auf 4 Life das Damagerace dann noch.

G3 Zerlege ich ihn nach allen Regeln der Kunst.

2:1

9:3:0

Runde 13: Poulain Richard aus Frankreich mit Shardless BUG

G1 concedet er obwohl er 2x chumpen hätte können, mit einer Ancestral Vision auf einer Counter -.-

G2 Beginnt er mit Turn 1 Brainstorm go und ich reibe mir schon die Hände, noch einen schlechten Brainstorm und einen Judgecall wegen veränderter Graveyardorder später, rufe ich den Judge nichtmalmehr als er während er mit dem Brainstorm noch überlegt was er zurücklegt einen Deathriteshaman castet, obwohl mir das das Spiel wohl ziemlich fix gewinnt, da er sowieso schon total tot ist und ich ihn nicht geistig kaputtmachen wollte.

2:0

10:3:0


Runde 14: Blondel Loic aus Frankreich mit Tinfins feat. Careful Study statt Ponder

G1 darf er nichts relevantes resolven und wird zernichtet.

G2 sind meine einzigen beiden Bolts die ich nicht rausgeboardet habe bereits auf ihn geschossen worden, er ist auf 5 und meint, wenn ich jetzt keinen Burnspell von oben ziehe, gewinnt er, da er nächsten Turn den Protected Kill durchziehen könne. Den hatte er auch, jedoch Topdecke ich einen Delver, den ich mir selbst Force, mein Goyf wird 5/6 und er schaut total dumm aus der Wäsche.

2:0

11:3:0

Runde 15: Faillot Simon aus Frankreich mit Sneak and Show

G1
zernichte ich ihn weil er Combo ist.

G2 legt er irgendwann gegen meine 2 Mungos die noch 4 Karten auf Threshold brauchen einen Magus of the Moon, was mich kalt erwischt, da sich nur noch 2 Blitze im Deck befinden, wie bei mir gegen Combo immer, und ich keinen auf der Hand habe. Obwohl er mein Daze zahlen kann, caste ich es also auf jenen Magus, damit meine Mungos leichter Threshold bekommen bzw. nicht von einem Magus gestalled werden, was sich später als harte Fehlentscheidung herausstellt, da ich nicht davon ausgehen kann mit den Mungos noch ohne EoT discard irgendwie Thresh bekommen zu können. Nunja, ich Lucker topdecke tatsächlich einen der 2 Bolts direkt nachdem er den Magier gelegt hatte, und röste diesen auch. 2 Turns später verliere ich, weil mir das Daze im Counterwar um eine Sneak Attack fehlt...

G3 wird auf 5 Blitze geboardet und er wird wieder zernichtet.

2:1

12:3:0

Runde 16: Bendix Nielsen Andreas mit Burning Wish ANT
(wieder Nordländer, wrsl. Däne)

G1 Habe ich den Nuts mit 3 Wastes + 1 Stifle und schraube seine Manabase von 100 auf 0 runter.

G2 Macht er irgendwann verzweifelt Adn mit bereits gemachtem Landdrop und einer Petal als einziges Mana offen, und geht auf 1, muss dann Ponder mit crack doppelled machen, ich extracte in response seinen Tutor, und sehe, dass sich im deck nur noch 2 Wish 1 Tendrils und 1 PiF als outs befinden. Ich habe noch das Stifle auf der Hand und er kann in diesem Turn nicht mehr discarden, also hat er wrsl zu 99,9999% verloren, jedoch will ich es so safe wie möglich spielen, vlt hat er ja Firespout im Sideboard oder sowas...Nunja, als er dann einen Wish findet und ich ihm das Stifle dann mit einem blöden Grinser nachdem er das Tendrils raussucht reveale und hinter ihm alle anfangen zu lachen, ist er so angepisst, dass er mir den Handschlag verweigert, geht und nichtmal den Ergebnis-Slip ausfüllt bzw. darauf vergisst. Ich kann verstehen warum er so pissed war, jedoch muss es mir doch erlaubt sein bis zum Ende zu warten, vlt verliere ich ja wirklich gegen Damnation...wer weiß...

2:0

13:3:0


Bäm 11ter und 600 $ gewonnen, dafür, dass ich am Vorabend sogar wegen dem 7:2 angepisst war, ist jetzt alles verschwunden gewesen.

War ein tolles Wochenende, hat Spaß gemacht und habe viele Leute, die ich sonst nur über das Internet kenne kennengelernt, gerne wieder.

Pros:
+ 4 "Schneckenfresser" zerlegt
+ mit einem Plus an Geld und einer guten Platzierung rausgegangen
+ Glück mit den Pairings gehabt, bis auf die letzte Runde eigentlich nur nette Gegner
+ Climax aka Patrik"Pro-Slayer"Koini der nach seinem Deckchange auf Mud Day 1 8:1 ging und dann solide 12:4 ging. Den Spitznamen hat er sich nach seinen Siegen gegen Stanislav Cifka, Thomas Holzinger und Ben Friedman verdient.
+ Robert der seinen Fail an Tag 1 schnell vergessen hatte und dann für uns Deckscouten ging.
+ Nur ein Mulligan auf 4 und einer auf 5 auf dem ganzen Turnier war auch etwas lucky, aber das Deck ist wohl infinite konstant.
+ Delver of Secrets der (fast) immer geflippt ist.
+ Forked Bolt der einfach geil war.
+ Roman und "Das Münster" ;) bzw. die desperaten Autofahrten Frankfurt-Strasbourg und Strasbourg-Frankfurt
+ bestplatzierter Österreicher

Cons:
- Die letzte Runde
- Vor der Kamera gegen Sneak Show verlieren aber die anderen 3 Matches dagegen gewinnen
- Robert, Philipp und viele andere, die Tag 1 schon rausgefallen sind, sich zum Glück dann aber wieder gefangen haben.
- Dass der Euro-Notruf zu lange braucht
- Lukas Gigler der nach Tag 1 sein Deck zum 100sten mal wieder verkaufen wollte, und schlecht ging obwohl wir 73 oder 74 Karten identisch im Main zockten :/
- Dass Andreas Lorenz droppen musste und seine Freundin dann doch nicht weggefahren ist
- Die ganzen Miraclespieler und Penner im Drawbracket die jeden GP ungefähr anderthalb Stunden länger dauern lassen.
- kein einziges mal gegen Esperblade gezockt...

Bearbeitet von Sedris, 17. April 2013 - 13:47.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#7 Climax Geschrieben 16. April 2013 - 17:02

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Hab am GP Straßburg vergangenes WE MUD, dank beschissener Tiebreaker, auf den 34 Platz pilotiert.

Liste:






Wie man sieht, keine Spielereien. 3-Sphere wurde gespielt da einfach mit Unmengen an Combo zu rechnen war.

MUs:

1-3: Bye
4: 1:2 SnT
5: 2:0 Tin Fins
6: 2:1 ANT
7: 2:1 TES
8: 2:1 Esper Blade
9: 2:0 Miracles

Somit 8:1 am ersten Tag

10: 1:2 SnT
11: 1:2 TES
12: 2:0 Elfball
13: 1:2 Maverick
14: 2:1 Elfball
15: 2:1 Imperial Painter
16: 2:0 Grixis Countertop

Somit schlussendlich 12:4.

EDIT: Da dieser Eintrag aus dem MUD Topic, hierher verschoben wurde, ich aber derzeit unmotiviert bin was ausführlicheres zu schreiben, müsst ihr euch einfach mal mit dem hier abfinden. Am WE dann den ausführlicheren Bericht.

Bearbeitet von Climax, 16. April 2013 - 23:25.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#8 Einherjer Geschrieben 16. April 2013 - 20:17

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Mein Wochenende begann am Freitag um 1 Uhr in der Früh, wo wir uns auf den Weg zum GP gemacht haben. Mit dabei waren Climax, Xaps und Loki_92. Auf der Hinfahrt haben wir halt das übliche gemacht, das zu erwartende Meta skizziert, Matchupanalysen durchgegangen und so weiter halt. Von Wien gings dann nach Frankfurt, und dort hätten wir planmäßig ungefähr 3 Stunden auf den Bus warten müssen. Wir gehen halt so raus an die frische Luft und vor unserer Nase steht der Bus mit „Frankfurt-Strasbourg-Frankfurt“, also gehen wir gleichmal hin und fragen ob wir mitkönnen. Nach mehreren Sprachwechseln und Misskommuninationen sind wir dann einfach eingestiegen und waren schon um 12 im Hotel. Auch hier hätten wir eigentlich noch 2 Stunden bis zum Einchecken warten sollen, aber auch hier lief alles wie geschmiert und etwas nach 12 waren wir schon am Weg zur Location, zirka 5 Minuten zu Fuß von unserem Hotel.

Kaum waren wir dort gings auch gleich zu den Tradern, denn mein Plan war es ja, nach diesem Wochenende richtig anfangen RUG zu zocken, also richtig gut. Und was braucht man dafür? Naja, blackbordered Duals. Also gleich mal die Händler nach nm deutsch lt. Trops gefragt und wie viele gab es? Eines…und das war nichtmal Near Mint. Angepisst bin ich mich dann also zu nem Trial anmelden gegangen. Gezockt hab ich UWr Miraclebalanceripmystic-Control. Bevor das Trial startete hab ich mich mal etwas umgesehen, und viel viel mehr Esper gesehen, als ich es erwartet hätte, dafür aber auch kaum Jund. Und schon ging das erste Trial los und ich war schneller tot als es mir lieb war. Ich wurde einfach von Esperblade eingestampft. Gleich ging es auch beim 2. Trial, und beim 3. verliere ich gegen Maverick, weil ich einfach gaanz schlecht gespielt habe und er auch noch 2 Revoker hatte (G1)… also bei 3 Trials immer Runde 1 rausgeflogen. Genau so stellt man sich den GP vor. Immerhin hatte ich nun 3 Playmats! :D Naja, irgendwie musste ich mein Deck umbauen, und hab dann den Mysticplan gecutted, und dafür eine Balance, ein Land und einen Blood Moon hinzugefügt. Also habe ich noch fleißig verschiedene Leute getroffen, meine Alterations confirmen lassen und mich gut amüsiert, während ich anderem beim Spielen zugeschaut hab. Als dann announced wurde, dass das Legacy-Warmup bald starten würde habe ich mich natürlich angemeldet und in Runde 1 gleich mal Esper zertötet. Runde 2 spiele ich dann vs Junk. Hier möchte ich gerne folgendes Zitat bringen:“
Opponent: So, this one deals 4 damage to you.
Ich: Yep, so im going to 9.
Opponent: No, you are going to 7, it’s 4 damage.
Ich: Yep, 4 damage, I am at 11, so I am going to 9. “
Wie auch immer, als das Timeout gecalled wurde und ich nur mehr totale Kacke gespielt habe, hab ich für ihn concedet und ihn durch Eid dazu gewzungen das Turnier zu gewinnen (was er auch gemacht hat). Danach gings gleich zur Imbissdame um etwas zu Essen zu holen und danach ins Bett.

Um 4 in der Früh wurde ich durch monotones Schnarchen aufgeweckt und hatte den Einfall des Wochenendes. Es gehört ein verfickter Batterskull ins Sideboard. Einfach so. Danach bin ich eingeschlafen und als ich aufgewacht bin hüpfe ich aus dem Bett und haue die Detention Sphere aus dem Sideboard und smashe einfach den Skull rein. Alle anderen sitzen noch im Bett und schauen mich blöd an, whatever.

Also habe ich folgendes Deck für den GP registriert. Aber nicht ohne mich mit einer illegalen (13-Kartensideboard) Liste zum Playermeeting zu begeben. Dort hab ich es Gott sei Dank noch bemerkt und schnell geändert :D )

Eingefügtes Bild


1) Fonmarty Mathieu mit RUG Delver
I:Ich gewinne den Würfelwurf, wir beide keepen unsere Hände und ich starte mit Tundra, Top. Er legt Volcanic Island, Delver, gefolgt von Grim Lavamancer im nächsten Zug. Ich floate ein Terminus on Top, bis ich eine Balance durchforcen kann, und sweepe dann das Board. Danach Tutor auf Blood Moon und er concedet.
II:Er ist on the Play und zieht den kompletten Tempoplan durch. Das volle Programm halt. Ich sterbe mit 2 Islands und einer Plains gegen den Mungo.
III: Ich beginne, er hat wahrscheinlich kaum Dazes mehr im Deck, genau das was man will. Ich smashe einfach Zug für Zug ein Musthandle, während ich für W seine Kreaturen töte. Ich töte ihn mit einem Helm into Win.

1-0

2) Anghelescu Jonathan mit Sneak and Show
I: Ich weiß was er spielt, also mulle ich meine schlechte 7er Hand. Meine 6er gibt mir immerhin eine Force of Will. Obviously bringt das halt nichts und ich sterbe an einem hastigen Emrakul.
II: Humility auf der Starthand, neben 2 Countern und Ländern? Gut. Ich countere sein Sneak Attack, lasse sein Show resolven und floate den 3er Slot on Top of Library für Wipe Away. Da er aber nur Echoing Truths spielt/findet ist das auch kein Problem Er geht an meiner Mishra zugrunde.
III: Hier sehe ich Detention Sphere auf der Starthand und mein Drawstep bringt mir Humility. Hier countere Sneak Attack, lass ihn Through the Breach mit meiner Clique cyclen. Als er auf 3 ist hat er noch einen Drawstep, ungefähr 10 Outs und zieht… Scalding Tarn. Also tötet ihn meine Clique.

2-0

3) Camps Pierre mit Elfen
I: Ich keepe eine sehr removalstarke Hand ohne Counter, und lege einfach Island, Top, go. Er spielt Gitaxian Probe. Ich denke mir schon, dass das Game vorbei ist, wenn er Storm spielt. Danach kommt aber Forest, Llanowar Elf und ich freue mich riesig. T3 Terminus, T4 Balance und das Spiel ist vorbei.
II: Ich Terminusse T2, Pyroclasme T3 und smashe dann Humility, gefolgt von Skull. Er ist ziemlich schnell kaputt, auch wenn er den Skull noch handlet machen die Engel den Sack schnell zu.

3-0

4) Estratti Samuele mit RUG Delver
I: Er ist OtP und nimmt Mull auf 4, keeped dann und passed the Turn. Ich setze ihn auf Oops/Belcher irgendwas, smashe RIP und Balance, er zählt bei seinen Karten irgendwas, ich falle drauf rein und sehe mich in meiner Storm-Vorstellung bestärkt. Er concedet und ich boarde gegen Storm.
II: Tjo, viel Removal war nichtmehr im Deck, also sterbe ich kläglich :D
III: Ich keepe eine solide Hand gegen Canadian Threshold, leider sind meine Outs gegen Sulfuric Vortex seeehr gering, doch ich habe halt Tutor into Sphere, doch diese wird ge-REBed also sterbe ich hier gegen die absolute Hateratorkarte… ich weiß gar nicht ob man dagegen wirklich was boarden will… gegen RUGs mit höherem Rotanteil spiele ich halt mehr Pierce als Flusters, eben dagegen, aber wirklich erwarten kann man es wahrscheinlich eh nicht.

3-1

5) Borra Lennaert mit Team America
I: Er baut nen Delver den ich ihm schwerte, dann klatscht er mal Doppelgoyf aufs Board, ich spiele RIP und force die Force, er ist tot.
II: Ich locke ihn einfach durch Counterbalance aus. 1 Top 2 Balance und eine dritte auf der Hand sind sogar für seine ach so tollen Decays zu gut. Irgendwann leg ich Blood Moon und er concedet.

4-1

6) Stopar Samo mit Canadian Threshold
I: Er beginnt mit Volcanic Island, Ponder. Ich fürchte mich schon vor Show and Tell oder Storm. Als er dann Delver legt atme ich auf und stelle mich auf ein einfaches Spiel ein, da ich Swords, Top, Balance, Brainstorm und Basiclands gekeeped habe. Die 1. Balance resolvt T3 auf Anhieb und er ist sofort tot, nachdem er mir in Response auf die Balance noch 6 an den Kopf geknallt hat.
II: Er legt den superguten T1 Mungo, der mir halt endlos Zeit gibt mich einzuigeln, nachdem RIP/Balance/Top liegt und ich ein Terminus resolve ist er wohl tot.

5-1

7) Karlsson Alexander mit Maverick
Es war der Spieler, der mich am Freitag plattgemacht hat, also wusste ich was spielt.
I: G1 ist das Spiel superlangweilig. Er spielt Beatdownaggro, ich spiele RIP/Helmcombo. Ich bin schneller. Lustig.
II: Hier fährt er all die gemeinen Sachen auf. Mother of Runes, Teeg, Revoker, Thalia und solch nerviges Zeug. Aber bevor er einen Zenith für 3 ( höhö tricky ) resolven konnte hab ich das Board geterminused. Der Teeg ist trotzdem nervig, weil ich nur Jace, RIP und Topf am Board habe. Mein Jace bounced ihn halt oft, er smashed Knight und Mother of Runes. Ich brainstorme, finde nichts. Fetch, Top, fetch, Top, finde Pyroclasm und Angels. Er ist somit halt tot.

6-1

8) Giraud Virgile mit Dredge
Er hat 7 oder 8 Fans hinter sich versammelt, und alle quasseln halt die ganze Zeit auf französisch irgendeine Scheiße, bis ich sie freundlich bitte still zu sein, weil ich ansonsten ihren Freund halt sehr gemein töten müsste… daraufhin waren sie meistens still.
I: Ich beginne mit Top, er rastet total aus, doch nach meinem T2 RIP wurden all seine Hoffnungen zerstört, seine Freunde guckten auch verstört drein, und ich hab ihn blutverschmiert angegrinst ( weil meine dämliche Lippe dauernd aufgebrochen ist ) – unter Umständen hat ihn diese Kombination so hart eingeschüchtert, dass er sofort condedet hat, und nichtmal den guten Beatdown probiert hat :D
II: G2 keepe ich halt die T2 RIP Hand und sterbe an Flayer of the Instantkill.
III: Ich keepe eine Hand mit supervielen Countern und Top. Während ich seine ersten 3 Outlets countere suche ich verzweifelt nach RIP, er darf dann sogar mal Dredgen, doch im Zug darauf kommt RIP, und danach Helm.

7-1

9) Koini Patrik mit MUD
Yay, gegen einen Zimmerkollegen spielen, wie lustig.
I: Ich keepe halt die total geilste Hand gegen MUD, die man sich preboard wünschen kann. Doch er hat halt 5+ Buisnessspells und zieht mehr nach als ich, während er meine Länder abrüstet. Meine Cliquenclock wurde durch meine 2 Swords auf seine Wurmcoils zu sehr verlangsamt um noch vor seinem Karn zu gewinnen.
II: Ich keepe eine gute Hand, doch er screwd mich mit endlos Ports und Wastelands, bevor ich back to Buisness bin ist irgendwas Fettes im Spiel.

7-2

Somit nun mal D2, nachdem ich in Ghent ja mit 3 Byes grandios 6-3 gegangen bin. Schon geil so ohne Byes D2 gehen, nicht so wie die ganzen Mädchen mit Byes.

Danach sind wir halt früh pennen gegangen, weil man am nächsten Tag ja schließlich richtig gut spielen musste… wir waren dann auch früh genug auf der Site um wieder was zu futtern. Was ich so gehört hatte war die Competition an Tag 2 um einiges höher und ich rechnete mir ehrlich gesagt nicht viele Siege aus, auch wenn ich eig. ganz solide zocke.

10) Brown Eric mit Sneak Attack
I: Mir ist folgendes gelungen, und alle die das MU von irgendeiner Seite getestet haben werden verstehen, warum ich es hervorhebe. Ich habe ein Show and Telldeck preboard mit Counterbalance ausgelockt. Ab T2 war er tot, da ich blind den Moon reveale, im Upkeep reinschaue und darunter auch noch der Jace liegt. Das ganze dauerte ungefähr 5 Minuten. Nachdem ich mit dem Jace on Top auch noch sein Sneak Attack countere überlegt er ob er conceden soll oder Emrahardcast geht. (war halt mein [richtiger] read), er entscheidet sich fürs Hardcasten. Leider finde ich keine Winoption bis er 15 Mana hat, und so muss ich ihm den Emra terminieren, bevor er concedet. Viel Zeit war nicht mehr übrig.
II: Ich keepe nur Doppelcounter und sterbe.
III: Ich locke ihn aus und ziehe halt eine Hand voller Counter aber keine Winoption, er hat halt nichts auf der Hand, ich Force+Pitch, 2 Fluster, 1 Pyroblast, 1 Red Elemental Blast, 1 Spell Pierce und 1er Slot on Top und Humility in Play. Trotz nett fragen concedet er nicht. Fair enough. Das ist wohl mein 1. sanktioniertes Match, in dem ich „unabsichtlich“ drawe.

7-2-1

11) Manach Vincent mit Dredge
I: Er macht halt T1 Ausrastung, während ich auf ner Tundra sitze, aber mit E-Tutor in der Hand. Als er dann den Zug abgibt ohne eine Therapy erwischt zu haben ist er tot.
II: Er versucht es, aber findet halt kein Out auf mein T3 RIP.

8-2-1

12) Hausmann Marius mit BUG Delver
Ich habe vorher noch mit ihm so geredet, weiß somit genau was er spielt, und weiß, dass dies wohl das schwerste Delver-MU aller Zeiten ist. Dark Confidant ist grauslich, und Baleful Strix eig. auch ganz nice.
I: Er legt einfach Confi nach Confi bevor ich mich wirklich stabilisiere. Einfach tot.
II: Er schifft sich mit seiner 1of Lilly weg, was mich auch etwas anpisste, normal bin ich nicht so, aber die untutorbaren 1ofs sind halt was… (es sei denn man zockt Miracles, obv :D )

8-3-1

13) Alveirinho João mit BUG Control
Er spielt ein grausliches Deck, haufenweise Planeswalker, Pernicous Deed und so grausliches Zeugs.
I: Hier hab ich einfach Top, 2 Balance, Brainstorm und Länder. Ich ziehe noch eine Balance von oben und bremse ihn aus, bis mein Jace dann Angels herbeiruft und er conceden muss.
II: Er lässt die Forces drinnen und somit muss ich nichts tun, außer meine Spells forcen lassen. Das mach ich dann auch und er stirbt einfach an seinen eigenen Forces und meinen Engeln.

9-3-1

14) Ballester Carlos mit Esperstoneblade
Hier ist es, mein Hassmatchup, das ich eig. dodgen wollte, aber nun gut.
I: Ich lege Top, dann Balance. Er forced. Dann legt er Souls, ich lege Balance, terminiere und er ist ausgelockt, bis er einen Jace resolved. Dieser Fatesealed aber nicht, sondern produziert mehr gratis Balancetargets, und so dauert es nicht lange bis ich ihn mit Mishra und Clique erledige und meinen eigenen lege, woraufhin er concedet.
II: Hier probiere ich einen experimentellen Boardingplan den ich leider nicht gut genug testen konnte, aber ich dachte mit 4 Balance postboard wäre er plausibel, außerdem erwartete ich auf jeden Fall Geists, da mir sein Deck wie ein 1:1 Internetport vorkam. Daher hab ich alle Swords raus, und die Termini drinnengelassen, und logischerweise die Pyroclasms dazugeholt. Ich resolve auch hier eine Balance, dann sweepe ich, und dann locke ich ihn für ein paar Züge. Irgendwann hardcasted er Batterskull, und ich muss meinen 2 und 3er Slot on Top aufgeben damit ich Tutor auf Skull spielen kann. Er resolvt danach Doppelmystic, Souls und Clique und SoFaF während ich mit Skull dastehe. Da er aber post keine Removals mehr hat stalled Mishra+Skull lange genug, dass ich Clique ziehe, Skull auf sie equippe und gewinne. Wer hat denn jetzt den besseren Skull?!

10-3-1

15) Mackl Valentin mit RUG Burn
I: Er resolved einen Nimble Mongoose bevor ich ihn auslocke. Ich spiele weder um Stifle, Wasteland noch um Daze herum, da ich seine Deck in der Nacht zuvor für Xaps gebaut habe. Also lass ich mich hauen, bis ich auf 2 bin, habe dann Blood Moon liegen und aktiviere Mishra à Warning. Egal, dann combo ich halt auf 1 Leben ab mit Helm, target er.
II: Ich resolve eine schnelle Counterbalance mit 1 und 2 on Top, ich weiß, dass er nur mehr 1of Grip als out habe. Hier gabs noch nen Judgecall wegen einem Trigger, aber ansonsten hat er bis zum Ende des Spiels nichts mehr gemacht. Ich habe das ganze halt 100% supersafe gepsielt, um wirklich gegen gar nichts zu verlieren. Mishra erschlägt ihn.

11-3-1

16) Rivoire Jean-Luc mit Canadian Threshold
I: Ich sworde seinen Delver, er findet ewig keine 2. Kreatur und wird durch Balance ausgelockt.
II: Verrecke ich an der Gotthand von RUG, das kennt man eh :D
III: So hier gehts um alles, und was macht mein Deck? Es versagt mir die Kooperation. Ich habe im ganzen Turnier sehr selten gemulled und fast alle Hände waren eigentlich passend und nun kriege ich Doppelvolcanic und Mishra mit Top und Brainstorm präsentiert. Also keepe ich es und verrecke, weil ich in Islands reincantrippe während er Mungos chained. NAARRGGHH.

11-4-1 und somit 56. --> mein 1. Moneyfinish an einem GP und mein 1. Propunkt. Somit bin ich ab nun ein Pro :D Danach haben wir uns noch Duel Decks gekauft und damit gespielt. Ich hab mir Izzet gekrallt, weil es hat schließlich Brainstorm. Trotzdem wurde ich hart getötet und hatte bald keinen Bock mehr darauf und bin danach nur mehr tot dagelegen, bis ich eingepennt bin…Die Rückreise war ereignislos. Ich hab mich kaum an einem Gespräch beteiligt weil ich sowieso zu tot war...außerdem ging es meist um EDH oder LOL....


Pros:
-2 aus unserem Zimmer in den Top64, eine ziemlich geniale Quote wenn ihr mich fragt
-das gute Abschneiden von Sedris, er hat es sich wohl verdient
-mein beschissen geiles Deck
-wenig schlechte MUs
-eigentlich fast nur total nette Leute und meistens auch nette Opponents
-mein 1. Propunkt
-Delverdecks, wenn sie nicht lucksacken/oder Confi spielen werden sie hart zernichtet
-Wette bezüglich des GP-Siegerdecks gewonnen
-chillige Reise
-viele Leute aus dem Forum/TheSource getroffen
-Pommes
-Rest in Peace und Counterbalance, wie gut die Dinger sind

Cons:
-dämliche Händler, wie kann es sein, dass 4 Händler keine gescheiten Tropicals haben?
-der Loss in R16 G3…
-schlechte Miraclespieler die für den schlechten Ruf unserer Zunft verantwortlich sind àlasst das Miraclespielen einfach, wenn ihr es nicht draufhabt!
-alle, die es nicht geschafft haben D2 zu kommen :(

Achja, hab grad keinen Bock das ganze nochmal durchzulesen, also wenn ihr Fehler findet dürft ihr die behalten.

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 16. April 2013 - 20:23.


#9 xaps Geschrieben 16. April 2013 - 20:28

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Hey,

geblogter Bericht von mir

Gruß

banner.png

 


#10 male intellectas Geschrieben 16. April 2013 - 21:42

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Morgen!

So wir waren auch zu viert in Strasburg, ich, Wolfen, Toyspirate und Phil.

Gespielt wurde Canadian Tresh:

R1 regen Canadian Tresh:
G1 hab ich den schnellen Delver er findet aber mit einem Goyf und Mungo ins Spiel zurück, ich wär lethal mit Delver verlier dann aber gegen Bolt und bleib daheim, was die falsche Entscheidung war.
G2 hab ich einen einsamen Mungo und er nur Bolts -> Win
G3 weiß ich nicht mehr hab ich aber auch gewonnen.


Game 3 hab ich deinen frühen Delver mit Bolt entsorgt, und wir haben uns gegenseitig die Hand um ein paar Goyfs leergecountert, bis du einen Mungo gefunden hast und ich keine Blocker. Wieder ein Forumuser mehr, von dem ich jetzt ein Gesicht vor Augen habe :)
  • JtM hat sich bedankt

#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. April 2013 - 00:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Dann mal von mir eine fette Gratulation an alle erfolgreichen Spieler und vielen Dank für dei Super Berichte und Infos. Schade dass wir uns nicht gesehen haben. Können ja mal ein Forumstreffen auf einem GP machen ;) Wäre auch gerne dabei gewesen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 black pearl Geschrieben 17. April 2013 - 07:34

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
hier mein bericht ;-)

http://www.mtg-forum...ch-strassbourg/

Es war mein erster Grand Prix und hat echt Spaß gemacht :-)

Dann mal von mir eine fette Gratulation an alle erfolgreichen Spieler und vielen Dank für dei Super Berichte und Infos. Schade dass wir uns nicht gesehen haben. Können ja mal ein Forumstreffen auf einem GP machen ;) Wäre auch gerne dabei gewesen.

^^gerne ;-)

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#13 MD.Ghost Geschrieben 17. April 2013 - 09:59

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Glückwunsch an die Top64 Leute im Forum und natürlich alle die Tag 2 erreichten bzw. ausreichend Spaß in Strassbourg hatten.
Mein erster GP war ganz ok.

Nicht so gut war:
-nur 2:3 = Drop beim Grand Prix
-2x Elfenmirror je 0:2 dank Würfelwurf und Lucky-Glimpse (in jedem Spiel..) verloren (1x davon sogar gegen Monogrün-Budget ohne Cradle...)
-schlechte Teamperformance Tag 1
-unverschämte Preise bei Essen&Trinken (haben aber eine Kaufhalle gefunden)
-Grinder für Trials liefen gar nicht - Kopfzerbrechen übers Deck und damit unruhige Nacht vorm GP
-von einem italienischem Stormspieler angehustet zu werden und prompt eine Erkältung zu bekommen...

Gut war:
+unheimlich viel Spaß
+32 Mann Sideevent für den einzigen Bye des Sonntags Legacy Championship Decks gewonnen (geht also doch...)
+6:3 beim Legacy Championship und somit 26 von 259, was ganz ok war, dafür das ich mit 6:1 zwischendurch die Chance auf Top8 hatte
+überwiegend sehr nette Gegner aus ganz Europa
+Death&Taxes gewinnt den Grand Prix
+Carsten Kötter gewinnt das Legacy Championship im Finale vs Saito (und schlug Saito und Timo Schünemann davor schon im Swiss)
+recht anständige Berliner Performance (1x Top 8, 4x 6:3) beim Legacy Championship
+tolles Hotel inkl. Frühstück

Ausführlicher Bericht über Grand Prix, Trial und Championship Sideevent folgt evtl. noch die Tage.

Bearbeitet von MD.Ghost, 17. April 2013 - 10:00.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#14 Toyspirat Geschrieben 17. April 2013 - 19:33

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Für mich lief´s alles in allem auch nicht sonderlich gut.

2 Trials gespielt, einmal 1-1 und beim 2. Trial hab ich´s ganz einfach hart verzockt. Steh 3-0, im Halbfinale Sneakshow Mirrormatch und ich heb nach EWIGEM Draw-Go (insgesamt hat das Match sicher 1,5 Stunden gedauert) endlich mein Out für den Win. Es war aber schon so 23 Uhr, ich war hundsmüde und hatte keinen Bock mehr - folglich schlampig und überhastet gespielt und erst Griselbrand statt Emrakul ins Spiel gesneakt- response Wipe Away auf Sneak Attack. Tja...

Der Grand Prix selber ist schnell erzählt: das Turnier startet mit Mulligan auf 5 auf meiner Seite, gewinne das Spiel gegen Ant aber trotzdem 2-0. 3 Runden und Jund (1-2), Ant (0-2) Sneakshow (0-2) später stehe ich bitter 1-3 und droppe. Gegen Jund Pech gehabt (habe bei liegenden Sneak Attack 4-5 Runden Zeit, ein Vieh zu finden, finde aber trotz Cantrips nix und gehe dann an Confi Beatdown ein), gegen Ant risky Hände gekeept (und damit verdient verloren) und im Mirrormatch hat er einfach 2 Goddraws, gegen die ich nicht viel ausrichten konnte.

Im Anschluss 2 Sideevents gezockt und gemerkt, wie cool so ein GP eigentlich ist. Im Chain Draft bekomme ich reihenweise starke Orzhov Karten geschoben (inklusive 5. oder 6. Pick Grisly Spectacle) und reiße in Booster 2 selber einen Obzedat auf. Werde aber dann trotzdem in Runde 2 von einem Gruul-Deck verdroschen, nachdem ich jeweils Mulligan auf 5 mache oder lange auf 2 Ländern (die in meiner Starthand waren) sitzen bleibe.

8-Man-Fetchland-Turnier bis ins Finale gekommen und es war folgende Situation: es steht 1-1, Game 3 keepe ich eine extrem starke Hand mit Turn 2 Show and Tell inkl. Force Back-Up und weißer Leyline. Er macht Mulligan auf 6, ich quatsche in der Zwischenzeit mit einem Kumpel und bin in Gedanken irgendwo, aber nicht beim Spiel. Irgendwann sagt mein Gegner dann keep, ich nehm meine 7 in die Hand und sage Land, Go. Dass da ja eigentlich eine weiße Leyline war, die ich legen wollte, realisiere ich aber zu spät. Es kommt, wie es kommen musste: Turn 1 Thoughtseize (wird geforced), Turn 2 IoK und meine Hand war kaputt. Ich finde nix mehr und er erschlägt mich dann mit einer Clique bis auf null. Ziemlich bitter, aber selber Schuld.

Sonntag ging´s dann wenigstens bergauf. In der Früh direkt angemeldet für das Sunday Legacy Championship. Nach 2-0 darf ich gegen Saito ran, der Game 1 einen schnellen Delver hat und den Counterwar ums Show and Tell für sich entscheiden kann. Game 2 macht er Land, Go, Land, Go und fängt irgendwann an Karten zu Discarden. Sowas wie Daze. Ich versuche dann der Reihe nach Defense Grid (er force, ich force, er Pryoblast), Show and Tell (er Pyroblast, ich Force, er Flusterstorm), Sneak Attack (er force, ich nix) und schlussendlich im letztmöglichen Zug sogar hardcast Griselbrand von mir (4 Länder, 4 Petals). Natürlich renn ich damit in sein Daze. Wäre ja auch zu cool gewesen...

Danach der Reihe nach Belcher (der mich dann mehrere male auf französisch beleidigt hatte, zumindest klang es so, ich fands sehr amüsant), Esperblade und Jund je 2-0 zersägt um dann gegen einen Bekannten mit Dark Maverick 0-2 zu verlieren (G1 macht er Scrubland into Shaman, Bayou into Dark Confidant, also setze ich ihn auf Junk-Control. Turn 3 spiele ich Show and Tell auf Emrakul mit Force Backup für seine Liliana, er legt aber stattdessen Knight und findet sein Karakas. G2 lege ich Turn 4 Sneak Attack mit Force Backup, er versucht Pridemage, der geforced wird, hat aber dann noch das Vindicate und mir geht die Puste aus - GG).

Runde 8 easy gegen Jund gewonnen, schaue danach auf die Standings und sehe mich auf Platz 13. Top 8 geht sich nicht mehr aus, aber mit einem Sieg im letzten Match sollte ich Platz 9 oder 10 schaffen. Ich darf dann gegen BW Standstill/Control (was auch immer) ran. G1 seh ich außer Ländern nix von ihm, boarde außer meine Thoughseize (da er Celestial Colonnade und Mishra zockt, rechne ich nicht mit Wastelands) und 1 von 2 Wipe Aways nix und verliere G2 dann gegen Turn 1 Pithing Needle auf Sneak Attack, Turn 2 Karakas into Standstill. Ich finde mein Wipe Away nicht, also ab ins G3. Meine Starthand war solide, Combopieces, Cantrips und Länder. Ich mach dann Turn 3 Show and Tell, in response schickt er eine Clique aufs Feld, ich verliere den Counterwar und er nimmt mir mein einziges Vieh. Auf 7 oder 8 Leben spiele ich dann ein Toughtseize auf ihn und sehe Force, Snapcaster und ich glaube Jace. Ich nehm die Force und freu mich, nächste Runde dank Force Backup und Sneak Attack into Emrakul das Spiel für mich entscheiden zu können. Er topdeckt die Force (mit Pitch Jace) und gewinnt mit Snapcaster into Spell Pierce dann das Match.

Damit dank zweitbesten Tiebreakern am Ende Platz 25, was ja grundsätzlich ganz ok ist.

Auf alle Fälle ein extrem cooles Wochenende, auch wenn ich mir für das Mainevent ein bissal mehr ausgerechnet hatte (Ziel war Tag 2 und/oder i-wie vor Kamera spielen zu dürfen, damit mir meine Freundin zu Hause zugucken kann ^^ ). Aber erster GP, viel Spaß gehabt und dabei gewesen zu sein ist ja das wichtigste bekanntlich. Oder so ähnlich...

Bearbeitet von Toyspirat, 17. April 2013 - 19:43.


#15 Climax Geschrieben 25. April 2013 - 13:29

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
So Turnierbericht is jetz online:
Manch Korrekturen erfolgen noch.

http://www.kraken.at...n-patrik-koini/


Have Fun

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.