Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 16.4.2013: Deadbridge Chant, Blood Baron of Vizkopa und Co


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 05:39

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  lhtm4acecs_EN.jpg   267,71K   235 Mal heruntergeladen

Deadbridge Chant {4} {B} {G}
Enchantment {MYTHIC}
When Deadbridge Chant enters the battlefield, put the top ten cards of your library into your graveyard.
At the beginning of your upkeep, choose a card at random in your graveyard. If it's a creature card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand.

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/sf/243


Angehängte Datei  p6ijmzcjky_EN.jpg   278,57K   266 Mal heruntergeladen

Blood Baron of Vizkopa {3} {W} {B}
Creature - Vampire {MYTHIC}
Lifelink, protection from white and from black.
As long as you have 30 or more life and an opponent has 10 or less life, Blood Baron of Vizkopa gets +6/+6 and has flying.
4/4

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/rc/243


Angehängte Datei  Warped_Physique_Dragons_Maze.jpg   106,43K   247 Mal heruntergeladen

Warped Physigue {U} {B}
Instant {UNCOMMON}
Target creature gets +X/-X until end of turn, where X is the number of cards in your hand.

Quelle: http://www.forbes.co...arped-physique/


Angehängte Datei  4-16-2013_Nivix_Cyclops-235x328.jpg   43,94K   178 Mal heruntergeladen

Nivix Cyclops {1} {U} {R}
Creature - Cyclops {COMMON}
Defender
Whenever you cast an instant or sorcery spell, ~ gets +3/+0 until end of turn and can attack this turn as though it did not have defender.
1/4

Quelle: http://manadeprived....-nivix-cyclops/
Avatar by Demo

#2 Brennender_Mondi Geschrieben 16. April 2013 - 06:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Der Cyclops ist sexy für's Casual.

Warped Physique ist denk ich gutes Removal, Deadbridge Chant hat viel Flavor, kommt aber reichlich spät und ist random.
Der Blood Baron ist zwar irgendwie cool, aber erfordert ein so bestimmtes Szenario, in welchem man eh 20 Leben vorne ist..

Cyclops und Physique würd' ich als spielbar einstufen, den Rest nicht.

Signaturensohn


#3 JackHighHeel Geschrieben 16. April 2013 - 06:31

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Stimmt voll und ganz Mondschwein zu

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#4 tiiaytch Geschrieben 16. April 2013 - 06:35

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ein Orzhov-Vampir? Echt jetzt? Ist flavormäßig voll in die Hose gegangen...

formerly known as Exay


#5 Memoire Geschrieben 16. April 2013 - 06:43

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja deadbridge und warped koennten brauchbar sein aber alle sind ziemlich speziel. Denke der cyclops und der vampir werden hoechstens im limited zu sehen sein. Aber es gibt fuer alle bessere alternativen :)

Warum ist der deadbridge mit cc6 auch random? Als mythic und cc6 koennte der ruhig besser sein

#6 solring Geschrieben 16. April 2013 - 07:06

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Mit ihrer Macht und ihrem Einfluss ist es für die Orzhov wohl kein Problem auch nen Vampir unter ihre Kontrolle zu bringen. Ich denke nicht, dass die Dimir die einzigen sind, die Vampire in ihren Reihen haben.
Flavourmäßig für mich kein Problem.

Das Removal ist sicher gut im Limited, wobei eben ein nur mäßiger Topdeck im Lategame. Jedenfalls wird es alle 1000 Spiele mal ein Finisher sein, was ja auch keine schlechte Upside ist.

//EDIT: Beschwert euch bloß nicht über mittelmäßige Mythics. Sind sie zu stark weinen wieder alle dass sie für Constructed zu teuer werden.

Bearbeitet von solring, 16. April 2013 - 07:07.


#7 magicmushroom Geschrieben 16. April 2013 - 07:14

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Der Vampir und die Chant sind ja ma schlecht. Die Chant is halt viel zu teuer und mit dem Vampir kann ich irgendwie gar nix anfangen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Gast_Feguladon_* Geschrieben 16. April 2013 - 07:28

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Ich hatte bei dem Vampir erst noch flying gelesen, mist. (Bekommt er leider erst, wenn das Spiel sowieso schon so gut wie gewonnen ist.)
Finde ihn trotzdem super. Wenn man seine "spezielle" Fähigkeit mal außen vor läßt ist er 4/4 lifelink mit Schutz vor schwarz und weiß für 5 Mana, da geht doch wohl was oder meint ihr nicht? :P

Edit: Außer nem Mizzium Mortars fällt mir gerade nichts ein, womit ich ihn im Standard loswerden kann, außer Massremoval.

Bearbeitet von Feguladon, 16. April 2013 - 07:30.


#9 Sterni Geschrieben 16. April 2013 - 07:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde auch den chant stark. Nicht imba, aber stark. Zwar nicht in allen Formaten, aber jede Runde Kartenvorteil zu machen, mit der Option zu reanimieren, klingt ganz gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Erendil Geschrieben 16. April 2013 - 07:35

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Deadbridgechant...bin ich gespannt ob das von den vielen Junk's aufgegriffen wird...wäre in jedem Fall die Top-Kurve nach dem Tusk...mal sehn.

Ich finde den Blood Baron auch nicht so schlecht. Vor allem, weil man sich so keine Sorgen um Restoration Angels, Smiters oder den neuen 5/5er Token machen muss.

Warped Physique...joa. gegen die indistructible Tierchen und regenerations Krümel vermutlich in Ordnung, aber doch nur was fürs Limited.

Der Cyclops ist ganz knuffig. Im Limited auf jeden Fall in Ordnung.

#11 Polymeus Geschrieben 16. April 2013 - 07:43

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge
Ich bin mir beim Chant auch sehr unsicher, wenn das Deck drauf ausgelegt wird vll dennoch nicht schlecht...mit'm Shami kann man alles wegfischen was man nicht haben will, um die chance zu erhöhen, zu bekommen was man will...wie zum Beispiel die neue (alte) Karte Putrefy...
...der Vamp ist im Orzhov Prerelease glaube ich superklasse :D

@Feguladon: leider gibts gutes schwarzes Removal was im z.B.: im Grixxis Control ist und auch hier greift : Tribute to hunger, Barter in blood (Muss halt erst alles andere entsorgt werden...
In {R} sogar auch Brimstone Volley (eine Karte die so gut wie niemand erwartet, ich bei Rakdos dennoch gerne spiele)

Bearbeitet von Polymeus, 16. April 2013 - 07:55.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#12 Grünkohlesser Geschrieben 16. April 2013 - 07:47

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Schutz vor den beiden stärksten Removalfarben + Body der aus der Reichweite des meisten Burn ist + Lifelink + Fähigkeit die Gerade in Multiplayerrunden nicht erst in sowieso schon gewonnenen Spielen anschlägt...
Für's EDH ist der Mann (wie eigentlich fast alles mit cmc5 und höher :D) durchaus brauchbar.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#13 AngelHunter Geschrieben 16. April 2013 - 07:47

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Der Clops halt halt das gleiche Problem wie Kiln Fiend. Keine Evasion. Warum kein Wee Dragonauts Reprint? Damit wäre ich glücklich. Naja, zumindest kann der hier auch mal blocken. Denke, dass kann ein nettes Pauper-Deck abgeben (die drei plus Bazillionen Zaubersprüche), ich werds probieren.
Die Mythics hauen mich nicht um. Der Vampir ist zwar ziemlich removal proof, aber das wars auch schon.

#14 vikingr Geschrieben 16. April 2013 - 08:27

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nivix Cyclops - Abrupt Decay
Schon wem aufgefallen?

Da wird schnell klar, wie man den Zyklopen abräumt!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#15 Memoire Geschrieben 16. April 2013 - 08:32

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ich hatte bei dem Vampir erst noch flying gelesen, mist. (Bekommt er leider erst, wenn das Spiel sowieso schon so gut wie gewonnen ist.)
Finde ihn trotzdem super. Wenn man seine "spezielle" Fähigkeit mal außen vor läßt ist er 4/4 lifelink mit Schutz vor schwarz und weiß für 5 Mana, da geht doch wohl was oder meint ihr nicht? :P

Edit: Außer nem Mizzium Mortars fällt mir gerade nichts ein, womit ich ihn im Standard loswerden kann, außer Massremoval.


Gibt genug removal was den abraeumt! Das problem ist einfach fuer 5mana spiel ich ein obzedat 5/5 von derselben gilden mit besserem effekt und removalsicherer.

#16 Darkside Geschrieben 16. April 2013 - 08:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Der Clops ist ne nette Erweiterung fürs Pauper besonders da er boltproof ist. Mit nun insgesammt 3 Kreaturen die durch Spells gepumpt werden wird das ganze deutlich konsistenter. Mangeldes evasion ist egal es gibt genug Spells die man dafür spielen kann.

Ich finde schon das der Baron gerade noch so spielbar ist, für die Rarität ist es aber schon echt schlecht.
Das 30 Leben, und weniger als 10 ist total nutzlos da zu situativ eine Bedingung hätte mMn gereicht. Was ihn rettet sind prod W und B + p > 3 was gegen ein großteil der gängigen Removel hilft.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#17 Grünkohlesser Geschrieben 16. April 2013 - 09:06

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Gibt genug removal was den abraeumt! Das problem ist einfach fuer 5mana spiel ich ein obzedat 5/5 von derselben gilden mit besserem effekt und removalsicherer.

Wo ist den ein Obzedat Removalsicherer? Ich spiel Removal meistens mit Instantspeed, und da find' ich den Baron sehr viel stabiler. Ist vllt. den unterschiedlichen Formaten geschuldet...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#18 Gast_Feguladon_* Geschrieben 16. April 2013 - 09:17

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Im Standard ist es nur das Mizzium Mortars. Alles andere trifft ihn entweder gar nicht oder braucht bestimmte Gegebenheiten.

#19 Smiling_Dane Geschrieben 16. April 2013 - 09:44

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Im Standard gibt es auch noch Rapid Hybridization, welche ich mittlerweile in jedem U-Build spiele, da es einfach ALLES erstmal wegräumt, was nervt und den nächsten Massremoval vorbereitet.

#20 Ghoul Geschrieben 16. April 2013 - 10:36

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde den Blood Baron of Vizkopa gut und halte ihn mindestens für Sideboardmaterial. Ich glaube, das "Protection from white and black" wird unterschätzt. Obzedat ist legendär, hat kompliziertere Manakosten und ist nicht mehr so removalsicher, wenn man einen Blocker braucht. Diese "Wenn du 30 Leben hast und der Gegner weniger als 10..."-Fähigkeit hätte man nicht gebraucht, da hat man eh meist fast gewonnen. Aber wahrscheinlich wollten die noch irgendwas einbauen, was an Extort erinnert.

@Erendil: Der neue Wurmtoken ist mono-grün, lediglich der Spruch ist weiß-grün.

Deadbridge Chant finde ich absolut in Ordnung. Nicht zu stark und interessant genug, um mal darüber nachzudenken, ob man damit was bauen kann. "Zieht" jede Runde eine Karte, wie der Staff of Nin, ohne dass man schießen kann, dafür kommen Kreaturen direkt ins Spiel. Vielleicht als 1off im Junk-Reanimator?

Warped Phisique ist ein mittelmäßiges Draft-Removal. Aber für mich okay, da Orzhov jetzt nicht alles an Removal wegschnappen kann und Dimir mit Far/Away auch eine recht gute Fuse-Karte abbekommen hat. Wenn Dimir jetzt mal wenigstens eine halbwegs vernünftige Common-Kreatur kriegen würde... (...der Deathcult Rogue wird ja auch häufiger von anderen Farben weggeschnappt).

Nivix Cyclops finde ich sehr gut vom Design her. Ich habe den Kiln Fiend immer gerne gespielt. Etwas ärgerlich finde ich, dass man den Spruch vor dem Angreifen sprechen muss (zumindest einen) und den Gegner nicht überraschen kann. Ich hätte schon Lust, irgendein Tempodeck damit zu bauen...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.