Zum Inhalt wechseln


Foto

Worth Wollpert Twitter 16.4.2013: Notion Thief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 20:40

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  notion thief.jpg   29,73K   197 Mal heruntergeladen

Notion Thief {2}{U}{B}
Creature - Human Rogue {RARE}
Flash
If an opponent would draw a card except the first one he or she draws in each of his or her draw steps, instead that player skips that draw and you draw a card.
3/1

Quelle: http://media.wizards...q6cau42p_EN.jpg
Avatar by Demo

#2 methadron Geschrieben 16. April 2013 - 20:51

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ein Mana weniger und der wäre im Legacy Bombe. :-)

#3 dieinnerestimme Geschrieben 16. April 2013 - 20:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ziemlich cooler Typ - v.a. im Control Mirror!

Der Gegner spielt irgendeinen Draw-Spell und in response wird der Knabe reingeflashed und macht direkt CA! Selbst wenn er nur einen Think Twice "beantwortet", ersetzt er sich schon selbst und "countert" den draw des Gegners.

Richtig überfies wird er dann, wenn der Gegner etwas spielt, das ihn ziehen UND abwerfen lässt, wie Desperate Ravings, Izzet Charm (3. Modus), Thoughtflare, etc. dann macht der einfach so fett CA, dass der Gegner eigentlich direkt schieben kann...

Zudem ist ein 3/1 flash body eh ziemlich cool (siehe Vendilion Clique )
Da er aber abhängig davon ist, was der Gegner spielt, finde ich ihn nicht zu unfair, sonder sehr schön designed

*thumbs up*

Bearbeitet von dieinnerestimme, 16. April 2013 - 20:58.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 vikingr Geschrieben 16. April 2013 - 21:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Vielversprechend, besonders gegen blau. Auch lustig mit Sign in Blood.

Bearbeitet von vikingr, 16. April 2013 - 21:13.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 ReyaD Geschrieben 16. April 2013 - 21:18

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Jace / Brainstorm weden zu: Your opponent draws 3 cards. Put two cards from your hand on top of your Library.
Stark.
Auch gut gegen Ancestral Recall / vision.
Wertet die eigene Vendilion Clique auf.
Bricht jeden Standstill.
Gut gegen jede Art von Cantrip
Macht so Späße wie "you draw 2 cards your opponent draws 1card" gut.
Oblation wird zum Superremoval

Also wenigstens fürs casual super spaßig.
Im Legacy natürlich Potential für kranke Situationen, durch Flash sogar irgendwie denkbar, aber cc4 und das er sich noch vor resolven des spells ala Brainstorm das Removal fangen kann machen ihn doch wohl eher nur zur Spielerei.

Bearbeitet von ReyaD, 16. April 2013 - 22:37.


#6 Dragno Geschrieben 16. April 2013 - 21:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Standstill bricht er wohl nicht, weil der Standstill Trigger vor dem Dude hier resolved.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#7 lune Geschrieben 16. April 2013 - 21:21

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Warum musste ich bei dem Jungen an Brainstorm und Ancestral Recall denken? :D
Denke, zumindest im Control wird er für's Mirror 1-2 Sideboardplätze hier und da sehen können. Von der Idee her gut, preislich fair.. und genau da liegt das Problem für legacy und andere Eternal- oder nonrotating-Formate etwas zu fair. Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Junge sich entwickelt :)

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. April 2013 - 21:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Im Grunde ein besseres und einfacher verständlicheres Chains of Mephistopheles "on a stick". Statt die gegnerische Hand zu "cyclen", zieht der Gegner einfach nichts mehr sondern wir. Das ist schon stark z.B. vs. Combo. Leider mit 4 Mana auch wenig relevant. Als Enchantment für 3cc hätte es mir besser gefallen

#9 LePorte Geschrieben 16. April 2013 - 21:45

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
DerJunge sagt Drawstep...

#10 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 21:46

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

DerJunge sagt Drawstep...


Die Karte ist nur komisch formuliert. Das Wort "drawstep" bezieht sich nur auf die Karte, die man sowieso jeden Zug im drawstep zieht.
Avatar by Demo

#11 Mucka Geschrieben 16. April 2013 - 21:50

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Fürs Legacy und Vintage einfach zu teuer, Modern hab ich keine Ahnung, aber in Standart wird er sich in SB's bestimmt gut machen.
Ansonsten sehe ich ihn mehr im EDH, da werden immer zu viele Karten gezogen und CC4 sind einfacher, nur leider verliert man sofort gegen die Consecrated Sphinx.
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#12 Memoire Geschrieben 16. April 2013 - 21:57

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Was wäre denn in dem fall wenn der gegner mehrere karten gleichzeitig zieht zb sphinxs revelation?

#13 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 21:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Was wäre denn in dem fall wenn der gegner mehrere karten gleichzeitig zieht zb sphinxs revelation?


Dann wird jede Karte, die der Gegner ziehen würde mit einer Karte die du ziehst ersetzt.
Avatar by Demo

#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. April 2013 - 22:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Bei der Revelation zählt jeder Draw als einzelnes Ereignis und wird entsprechend ersetzt.

Edit: Zu langsam...

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 16. April 2013 - 22:00.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 LePorte Geschrieben 16. April 2013 - 22:01

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Boah, in Modern geht der bestimmt ab!

#16 Memoire Geschrieben 16. April 2013 - 22:02

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Na das ist doch schonmal gut :D leider hat er einen zu kleinen body mal sehen wird bestimmt ins SB wandern können

#17 Naglass Geschrieben 16. April 2013 - 22:06

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich hab da mal ne Frage...

Wenn ein Brainstorm vom Gegner kommt und wir den Jungen Herren hier im Spiel haben, was passiert genau?
(Das wir eine ziehen ist ja klar geht eher um den Gegner)

Der Gegner sktipt den KOMPLETTEN draw... also zieht 0 Karten legt 0 Karten zurück?
Oder er zieht 2 Karten legt 2 Zurück?
Es werden 0 Karten gezogen (weil Draw ausgesetzt wird) und er legt 2 Karten zurück? (halte ich für ziemlich quatschig)


Ich find den Kerl insgesamt ne ziemliche Bombe und auch wenn oben steht ein Mana zu teuer für eine Lagecy Bombe kann ich mir den trotzdem im Legacy vorstellen weil es so viele draw´s gibt in den verschidensten Decks (Entchntress, jede Kombo, jede Kontrolle, Belcher, Merfolks ect.).

#18 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 22:09

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Es werden 0 Karten gezogen (weil Draw ausgesetzt wird) und er legt 2 Karten zurück? (halte ich für ziemlich quatschig)


Das ist die richtige Version.
Das Ziehen aller drei Karten wird ersetzt, aber der Rest der Karte wir normal abgehandelt. Also muss der Gegner entsprechend zwei Karten von seiner Hand auf seine Bibliothek legen.
Avatar by Demo

#19 Gast_Feguladon_* Geschrieben 16. April 2013 - 22:12

Gast_Feguladon_*
  • Gast
FunDeck mit Whispering Madness YAY! :)

Eot Turn 4 den neuen und Turn 5 mit dem Whispering Madness die Hand des Gegners leer und die eigene Randvoll machen :)

#20 Mucka Geschrieben 16. April 2013 - 22:13

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Letzteres ist richtig :P!

Enchantress ist leider mehr eine Randerscheinung, ist dagegen aber natürlich eine Bombe.
Merfolk? Wird das noch gezockt? Habs lange nicht mehr gesehen. Dagegen ist selbst Enchantress öfter zu sehen.
Kombo und allem voran Belcher ist eigl viel zu schnell, und gegen Ad Nauseam macht es nichts.
Somit bleibt eigl nur noch Control...
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.