Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG:BONN - Standardtunier in Bonn-Poppelsdorf (Info-Thread)

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 mtg:bonn Geschrieben 16. April 2013 - 20:44

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Was?
Ein privat organisiertes Magic:The Gathering Tunier; insb. für den Raum Bonn/Siegburg (derzeit regelmäßig im Format "Standard"). Im Idealfall findet das Tunier wöchentlich statt; derzeit Donnerstagabend (http://mtg-bonn.de).



Wo genau?

President Hotel Bonn-Poppelsdorf

Clemens-August-Strasse 32-36

53115 Bonn

www.presidenthotel.de

Bitte beachten: Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist leider nicht gestattet. Die Hotelgastronomie steht aber zu vernünftigen Preisen zur Verfügung.


Wann? - Nächster Termin/Format

Termin: Donnerstag, aktueller Termin: siehe unten oder gleich unter: http://mtg-bonn.de

Anmeldung: ab 18:00 Uhr | Beginn: 18:30 Uhr

Format: Standard

Teilnahmebeitrag: EUR 4,50

 

Voranmeldung oder Fragen?

E-Mail an [email protected]

Eine kurze Voranmeldungen via E-Mail ist erwünscht und sehr willkommen; bestenfalls gleich mit gültiger DCI-Nummer.



WEITERE, AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM TUNIER UND ZUR TEILNAHME ETC. UNTER: http://mtg-bonn.de

Dort finden sich auch immer die aktuellen Termine!


Bearbeitet von mtg:bonn, 14. März 2014 - 20:19.

MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#2 mtg:bonn Geschrieben 18. April 2013 - 23:14

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 25.04.2013 - http://mtg-bonn.de

Bei Fragen einfach via E-Mail melden!

Bearbeitet von mtg:bonn, 23. April 2013 - 18:16.

MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#3 mtg:bonn Geschrieben 25. April 2013 - 22:24

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 02.05.2013 - http://mtg-bonn.de

MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#4 mtg:bonn Geschrieben 03. Mai 2013 - 09:09

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 09.05.2013 - http://mtg-bonn.de

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#5 mtg:bonn Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:00

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

... und ja: Gespielt wird am Donnerstag, 09.05.2013 nach aktueller Planung trotz Feiertag! => http://mtg-bonn.de ;-)


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#6 Ingeborg Geschrieben 06. Mai 2013 - 19:30

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand das Standard Turnier in Bonn Poppelsdorf? Weiss jemand, wieviele Spieler dort regelmaessig erscheinen und wie die Atmosphäre ist etc.

 

Ist es vergleichbar mit Dülmen oder Brühl?

 

Vielen Dank.


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#7 Joelo Geschrieben 06. Mai 2013 - 19:51

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Hi. Atmosphäre ist sehr sehr gut. Ausreichend Platz und Sitzgelegenheiten...................bis jetzt waren es immer über Zehn Leute...............ist in einem Hotel, daher sehr luxuriös im Vergleich zu vielen anderen Locations....................lohnt sich!



#8 Ingeborg Geschrieben 06. Mai 2013 - 19:54

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Danke für deine Antwort.

 

Ich vergass zu fragen, wieviele Runden werden denn gespielt? Ich denke doch mindestens 4, oder ??

 

Und über 10 Teilnehmer? Ich hatte eher so mit 20 aufwärts gerechnet...

 

Ich frage auch, weil ich wegen des Feiertags Termins unsicher bin....


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#9 Joelo Geschrieben 06. Mai 2013 - 20:54

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

4 werden mindestens gespielt...............ja 20 wären toll. Aber es ist ja noch ein wenig neu und in nem Hotel, das ist ahlt was anderes wie in einem Shop.

 

Also soweit ich weiß findet das am Donnerstag auf jedenfall statt. Gibt auch einen Post dazu vom Veranstalter.



#10 mtg:bonn Geschrieben 09. Mai 2013 - 22:41

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ja! 20 wären toll! Weitersagen!!! ;-)

 

Kurz mal "vom Veranstalter" ein paar Infos: Bisher hatten wir acht Tuniere mit 8 - 13 Teilnehmern. Ab 9 Teilnehmern spielt man 4 Runden. 8 wären noch 3.

 

Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Teilnehmer/Spieler. Fragen etc. gern auch direkt an mich => http://mtg-bonn.de

 

Donnerstag 18:00 bzw. 18:30 ist sicher nicht für jeden machbar/immer geeignet, aber wir haben versucht einen "Kompensationstermin" für das FNM in Siegburg aufzubauen, allerdings ohne unserem Draft am Dienstag im Maya (Alstadt) und anderen FNM´s direkte "Konkurrenz" zu machen. Kann sich terminlich auch wieder einmal ändern und natürlich muss auch der "Veranstalter" seine Termine entsprechend disponieren können... ;-)

 

Kurz noch zur Location: Wir sind sehr zufrieden. Sicher durchaus auch für viele "etwas anderes", aber insgesamt ist das im schönen President Hotel doch sehr "relaxed". Und die Möglichkeit nach einem Arbeits- oder Unitag beim gediegenene Spielchen ein leckeres Schnitzel und/oder eine hervorragende Pommes mit hausgemachtem Ketchup "mitnehmen" zu können ist ja auch nicht schlecht... [Werbung Ende ;-))]

 

In diesem Sinne: Ich freue mich, wenn sich das ganze auch bei "noch unbekannten Gesichtern" herumspricht und etabliert.

 

So: nächster geplanter Termin ist der 16.05.2013

 

In diesem Sinne

 

Bis dann!

 

 

 

 


Bearbeitet von mtg:bonn, 09. Mai 2013 - 22:42.

MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#11 mtg:bonn Geschrieben 09. Mai 2013 - 22:44

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 16.05.2013 - http://mtg-bonn.de

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#12 kingsunnyade Geschrieben 15. Mai 2013 - 09:38

kingsunnyade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hi,

kommt das Tunier denn auch immer zustande? Was für Spieler kommen dort so hin? Eher Casual oder auch competitive? 
Inwieweit gibt es dort Karten zu kaufen?
Beste Grüße


Eingefügtes Bild

#13 mtg:bonn Geschrieben 15. Mai 2013 - 21:36

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hallo kingsunnyade, 

 

wenn der Termin angesetzt ist und nicht ausfallen muss spielen wir auf jeden Fall. Bisher konnten wir immer sanktionieren. Garantieren kann mann das leider trotzdem nicht. Natürlich freut man sich über jeden neuen Spieler und jeden weiteren Teilnehmer!

Wir haben sowohl Spieler, die auch gerne regelmäßig größere/große Tuniere spielen (PTQ, GrandPrix etc.) als auch Casualspieler. 

 

Natürlich werden auch Karten getauscht und können ggf. von privat angekauft werden. Das Tunier ist bisher privat organisiert. Ein Händler ist nicht vor Ort. 

 

Bei weiteren Fragen gern auch via E-Mail (siehe http://mtg-bonn.de)

 

Dann viele Grüße und dann bis morgen! ;-)

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#14 Joelo Geschrieben 15. Mai 2013 - 23:50

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Ein zwei Semi-Händler sind immer da :-)

 



#15 mtg:bonn Geschrieben 16. Mai 2013 - 22:33

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 23.05.2013 - http://mtg-bonn.de - Weitersagen! :-)

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#16 mtg:bonn Geschrieben 22. Mai 2013 - 12:20

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Morgen (Donnerstag, 23.05.2013) heißt es dann wieder: Standard im President Hotel (Bonn-Poppelsdorf) => http://mtg-bonn.de

 

Fragen und/oder Voranmeldungen wie immer gern via E-Mail.


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#17 mtg:bonn Geschrieben 24. Mai 2013 - 22:34

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 30.05.2013 - http://mtg-bonn.de

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#18 mtg:bonn Geschrieben 27. Mai 2013 - 20:37

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Und ja: Das "Tunierchen" am Donnerstag, den 30.05.2013 soll trotz Feiertag stattfinden! :-)

 

Fragen, weitere Infos? => http://mtg-bonn.de


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#19 mtg:bonn Geschrieben 31. Mai 2013 - 15:11

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nächster geplanter Termin ist Donnerstag, der 06.06.2013 - http://mtg-bonn.de

 


MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 


#20 mtg:bonn Geschrieben 06. Juni 2013 - 21:46

mtg:bonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Bitte beachten

 

Am kommenden Donnerstag (13.06.2013) findet KEIN Standard-Tunier in Bonn-Poppelsdorf statt.


Bearbeitet von mtg:bonn, 07. Juni 2013 - 09:54.

MTG:BONN (aka Azorius-Kanzlei ;))

Internet: http://mtg-bonn.de

twitter: https://twitter.com/mtgbonn

Events durch Zusammenarbeit mit dem Bonner Comicladen

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.