Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 17.4.2013: Catch // Release, Mazekreaturen, Uncovered Clues, Viashino Fistblade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 17. April 2013 - 05:13

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Catch // Release:

Angehängte Datei  catch.png   333,41K   455 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.gathering...-catch-release/

Mazekreaturen:

Angehängte Datei  maze1.jpg   237,43K   485 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  maze2.jpg   255,69K   283 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  maze3.jpg   249,8K   237 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  maze4.jpg   281,88K   203 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  maze5.jpg   258,92K   310 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/li/243

Uncovered Clues:

Angehängte Datei  clues.jpg   246,73K   421 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/243

Viashino Firstblade:

Angehängte Datei  exjp6y1bn1_EN.jpg   279,9K   399 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...dragonsmaze/cig
Avatar by Demo

#2 Visitor Geschrieben 17. April 2013 - 06:00

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Catch kann zu witzigen Situationen führen. Ich lass dem Gegner seinen Planeswalker aufleveln und zünde dann selbst das Ultimate :-)

Bei den Mazekreaturen sind schwarz und blau ziemlich stark im Vorteil, der Rest fällt dagegen stark ab (schlechte Balance)

#3 DonDiggy Geschrieben 17. April 2013 - 07:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du siehst den blauen (3/5 Flying) über dem grünen Maze (5/4 Trample)? Gewagte These. Es mag Formate geben, wo dies der Fall ist. Aber da wir erst eine Hand voll Karten kennen, kann man das wohl noch nicht beurteilen. Aber ein cooler Cycle.

Catch//Release gefällt mir auch soweit. Catch als sehr constructed-relevanter Teil, Release eher eine Spielerei für den Küchentisch, für jeden etwas.

Der Viashino sieht aus die gute 3 Mana Limited-Common für Boros.

Zuletzt zum Drawspell: Ich finde ihn bemerkenswert. In den passenden Decks ein deutliches Upgrade zur Divination und das als Common. Schöner wäre natürlich, wenn der Reveal-Part Scry wäre, aber dann warscheinlich zu stark.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 lune Geschrieben 17. April 2013 - 07:53

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Catch ist ob der Permanent-Klausel einfach Hammer :D
Die andere Seite der Splitkarte ist da schon egal.. schade, dass der Staxx-Effekt so extrem-müllig-teuer ist. Für 4 Mana wäre die 2. Seite auch noch spielbar gewesen.
Die Maze-Kreaturen überzeugen mich nicht so sehr.. selber mono, geben aber Mulitcolor nen Boost.. und kosten 6 verdammte Mana! :rage: Das wäre auch in spielbar gegangen.
Uncovered Clues hingegen halte ich für interessant. Leider durch Sorcery-Speed zum auto-exclude verdammt, weil so einfach viel zu langsam. Da ist Divination oftmals leider besser :/
Der Viashino ist für's limited richtig nice, ich finde den Tribe außerhalb von Shiiv jedoch noch immer etwas deplatziert (auch wenn ich mich über mehr Viashinos freuen würde - die Echsen haben einfach flavour :3 ).

#5 OldSchool Geschrieben 17. April 2013 - 08:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Maze-Viecher sind ja wohl total Limited-Stuff.
CC6 geht auf jeden Fall und CC5 wäre wohl etwas stark, einfach splashbar sind sie darüberninaus auch.
Vor dem Maze Glider fürchte ich mich jetzt schon -.-

Eingefügtes Bild


#6 Erendil Geschrieben 17. April 2013 - 08:11

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Catch ist in der Tat ziemlich nett. Auch wenn die zweite Seite wirklich nicht zu gebrauchen ist...leider. Ich verstehe auch die Fuse-Synergie nicht. Wenn da jetzt stünde "at the end of turn", dann könnte man ja zumindest den Permanent sacken, den man sich gerade geholt hat, damit man dem Gegner den Vorteil nimmt.

Die Mazekreaturen sind halt wieder nette Limited-Spielereien. Wobei ich Don bei dem Powerlevel zustimmen darf.

Uncovered Clues finde ich schwach. Im Prinzip ist es vom Effekt nur ein leicht besserer Augur, allerdings ohne Body. Im Limited auch nicht brauchbar, da schließlich das Deck aus fast 50% Ländern besteht und zumindest 25% Kreaturen sind.

Firstblade ist klasse! Super Karte fürs Limited!

#7 Naglass Geschrieben 17. April 2013 - 08:12

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Viashino Firstblade finde ich für eine Commen ganz nett. Für 3 Mana ist er mit Haste 4/4 das ist ganz ordentlich und dann ist er in den nächsten Runden zwar nurnoch 2/2 aber immerhin löst er dann Batallion aus. Gefällt mir ganz gut.

Catch // Release kann was, leider mit 9 Mana dann doch in der Kombination recht teuer. Dem Gegner was weg nehmen (1 von 2 Kreaturen oder Planeswalker) und dann selbst opfern klingt witzig. Für 3 Mana macht aber auch Catch alleine schon einen sehr vernünftigen Eindruck vor allem weil man sich holen kann was man will.

Uncovered Clues als ich es gesehen habe war der Gedanke : echte Superkarte mit Potential auch im Modern oder vielleicht sogar im Legacy... Dann hab ich auf die Geschwindigkeit geguckt, "Socery" und die Karte ist nichtmal mehr die Hälfte wert... Schade drum, so ist sie ganz nett mehr aber auch nicht.

#8 OldSchool Geschrieben 17. April 2013 - 08:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Für Catch ärgert es mich darüberhinaus mal wieder, dass es eine Splitkarte ist -.-
Das schöne Kev-Walker Artwork...

Firstblade ist super geil für Boros, bekommt bestimmt den Spitznamen Fistblade :D

Eingefügtes Bild


#9 Preacher Geschrieben 17. April 2013 - 08:37

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Die Maze-Kreaturen sehen allesamt spielbar aus, wobei ich keine davon für übermäßig stark halte, 6 Mana ist schon eine Menge. Der grüne und der blau sind aber wohl noch am besten.

Catch ist nützlich, Release wohl fast nie gewinnbringend nutzbar. Fusen wird man die für 9 Mana wohl noch seltener.

Der Firstblade scheint richtig gut zu sein, auf den ersten Blick vergleichbar mit Skyknight Legionnaire. Allerdings auch etwas davon abhängig was noch an Battalion Karten kommt, er wäre wohl in Gatecrash besser gewesen, weil man in DGM GTC RTR wohl selten das reine Battalion-Boros Deck haben wird. Natürlich trotzdem gut in jedem aggressiven Deck.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#10 Accendor Geschrieben 17. April 2013 - 08:51

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ist halt geil wie alles was an günstigen Drawspells in blau gut sein könnte konsequent vermieden wird ^^
  • lune hat sich bedankt

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11 Ghoul Geschrieben 17. April 2013 - 09:40

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Catch // Release: Hier finde ich das etwas überflüssig, dass diese eine Fuse-Karte ist. 9 Mana bekommt man selten zusammen. Catch ist aufgrund der "ich klaue mir deinen Planeswalker"-Fähigkeit wohl die eindeutig stärkere. Release kann man vielleicht mal machen, ist aber sehr situativ und ich vermute, in 85% der Fälle wird man Catch alleine spielen. Und Release passt für mich auch nicht so ganz zu Boros.

Mazekreaturen: Reine Draftkreaturen wie der Crowned Ceratok und Saphirre Drake. Da letztere schon gut waren, werden die hier auch sehr gut sein. Ich halte aber tatsächlich die Evasion-Viecher (grün und blau) für die Stärksten. Und das blaue Ding sieht irgendwie aus wie eine Damenbinde mit Tentakeln...

Uncovered Clues: Dem Spruch fehlt Instant-Speed. Eine Mischung aus Divination, Forbidden Alchemy und Augur of Bolas. Damit ich Chancen auf zwei Karten habe, sollte ich ca. 30 Spells sprechen... ...das ist schwer machbar. Und man hat immer die Gefahr, auch mal nichts zu treffen, wie das beim Augur of Bolas gelegentlich passiert. Da finde ich Forbidden Alchemy besser, auch wenn die Karte hier nicht unbedingt schlecht ist.

Viashino Firstblade: Im Limited klar spielbar. Ich frage mich gerade, ob die Karte es in FNM-Decks schaffen könnte. Häufig sind das wohl 4 Schaden für drei Mana, was nicht schlecht ist.

Eingefügtes Bild


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2013 - 13:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Viashino Firstblade: Im Limited klar spielbar. Ich frage mich gerade, ob die Karte es in FNM-Decks schaffen könnte. Häufig sind das wohl 4 Schaden für drei Mana, was nicht schlecht ist.



Geist of Saint Traft und Boros Reckoner sind die viel besseren 3-drops. Zumindest den Reckoner wird man ja in den gleichen Decks spielen können wie die Viashino Firstblade.
€: Frontline Medic ist auch besser

Bearbeitet von Rakshasa, 17. April 2013 - 14:00.


#13 Memoire Geschrieben 17. April 2013 - 14:12

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Nichts besonderes heute dabei. Einzig catch koennte ganz nett werden leider ist die andere seite unbrauchbar. Vllt was fuer das sideboard wenn sich da platz finden laesst.

Wo bleibt eig der selesnya champ? XD schon 2 tage ohne




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.