Zum Inhalt wechseln


Foto

Chinesisches Fat Pack; Skylasher, Scion of Vhitu-Ghazi und Reap Intellect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 18. April 2013 - 05:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Da hat scheinbar jmd. frühzeitig ein Fat Pack aufgemacht. Ob die Infos glaubhaft sind, ist noch nicht geklärt. Die Karten könnten echt sein oder einfach ausgedacht.
Edit: Okay, iaquinta hat die Karten bestätigt. Entsprechend sollten sie echt sein.


Skylasher {1} {G}
Creature - Spider {RARE}
Flash
Skylasher can't be countered
Reach, protection from blue
2/2

Scion of Vitu-Ghazi {3} {W} {W}
Creature - Elemental {RARE}
If you cast Scion of Vhitu-Ghazi from your hand, put a 1/1 white Bird token with flying onto the battlefield, then populate.
4/4


Reap Intellect {X} {2} {U} {B}
Sorcery {MYTHIC}
Target opponent reveals his or her hand, you choose X nonland cards from among them. Search that player's library, hand and graveyard for cards with the same name of those cards and exile them. Then that player shuffles his or her library.

Quellen: http://forums.mtgsal...ad.php?t=504449 ; http://www.iplaymtg....-50033-1-1.html

Bearbeitet von Hippie, 18. April 2013 - 06:30.

Avatar by Demo

#2 Erendil Geschrieben 18. April 2013 - 07:50

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Skylasher ist wieder mal ein guter Geist of Saint-Traft "Counter".

Scion hat den Vorteil wenigstens ein vernünftiger Body zu sein. Allgemein finde ich die Karte fair. Gute Kosten und Stärkeverteilung. Im schlimmsten Fall hat man für CC5 5 6 Power auf dem Feld. Das geht doch in Ordnung.

Reap Intellect ist richtig stark! Freu ich mich. Kann zwar gecountert werden aber in jedem Fall eine Alternative zu Slaughter Games.

#3 Macros Geschrieben 18. April 2013 - 07:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Yeah, Lobotomy Reprint :D
Ok, nicht ganz. Nonland <-> non Basicland
Dafür kann halt auch mehr Mana reinstecken. Find ich gut.

Ding Ding Ding


#4 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 08:25

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Irgendwie finde ich Reap Intellect jetzt nicht so wahnsinnig toll, für CC5 erwischt ihr eine Karte, für CC6 immerhin 2.
Aber das kommt alles so spät und ist so abhängig von den Handkarten des Gegners, dass ein Slaughter Games wohl potentiell sicherer trift.
( Fürs EDH sicher gut, keine Frage :D Edit = Fail), aber sonst Oo
Dimir hat es wirklich schwer...

Die Spinne dagegen ist super Geil, ich hoffe sie bekommt nen schickes Bild.

Und wie der Scion besser ist, als die dicke Emma -.-

Bearbeitet von OldSchool, 18. April 2013 - 08:31.

Eingefügtes Bild


#5 Macros Geschrieben 18. April 2013 - 08:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
:D wo ist das denn im EDH gut?

Ding Ding Ding


#6 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 08:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Oh xD natürlich ich hab mal wieder den Standard-Passus verwenden, wenns keiner spielt dann halt im EDH..
Also ist die Karte auch im EDH eher doof Oo

Danke Macros :D

Eingefügtes Bild


#7 Plutoido Geschrieben 18. April 2013 - 08:33

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Spinne kann ich mir richtig gut im Modern vorstellen! Mal gegen eine Clique rein geflasht, oder gegen Geist :)

Sollt ich je wieder auf ein Modern Turnier fahren, dann wird die Karte wohl Platz in meinem Deck finden

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 karl_k0ch Geschrieben 18. April 2013 - 08:52

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Das kommt also raus, wenn sich Lobotomie und Mind Warp sehr lieb haben.

#9 Ghoul Geschrieben 18. April 2013 - 08:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Skylasher: Die Spinne ist ein Superbär. Grün scheint die neue Flash-Farbe zu sein. Jetzt fehlt nur noch irgendwas mit Schutz vor Grün, dann haben wir alles durch. Für 2 Mana kann man da nicht meckern, halt eher defensiv als aggressiv und wahrscheinlich eher fürs Sideboard, aber fair.

Scion of Vitu-Ghazi: Ist in Ordnung, aber für mich zu nah an dem Geist-Honored Monk. Allerdings liegt der ganz gut in der Kurve für diesen 5/5-Wurmtoken-Spruch. Da kann man mit Arbeiten.

Reap Intellect: Bah, rege mich ein wenig auf. Ich will eigentlich Lobotomy-Effekte haben. Slaughter Games lässt mich gezielt und uncounterbar die größte Gefahr suchen. Rakdos's Return lässt solide discarden und schießt dabei auch mal einen Planeswalker ab. Das Ding hier lohnt sich erst für 6-7 Mana und der Gegner muss die richtigen Karten auf der Hand haben. Und wenn er weiß, dass wir das Ding hier spielen, behält er Länder und zwei Instants auf der Hand und wir verpulvern eben 6-8 Mana und eine Runde für nichts... ...Wizards hasst Dimir, schade.

Eingefügtes Bild


#10 dieinnerestimme Geschrieben 18. April 2013 - 09:07

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Scion ist sehr solide. Mindestens 6 Power cc5, wobei 2 davon evasion haben. Wenn noch ein besserer Token liegt, wird er halt noch besser.
Finde die Kombination von "bringe einen token ins spiel" und populate eh cool ;)

Die Dimir-Mythic ist halt sauteuer... kann aber schon ganz schön ausrasten. Also mal sehen, ob sie play sehen wird.

Aber wie krass ist denn diese Spinne bitte??

4 (in Worten: VIER) positive (statische) Abilitys auf einem Bären??? Wo gabs denn sowas schonmal? (Antwort = nirgends. Und nein, Elite Inquisitor zählt nicht :-P )
Hossa!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#11 Ghoul Geschrieben 18. April 2013 - 10:26

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

4 (in Worten: VIER) positive (statische) Abilitys auf einem Bären??? Wo gabs denn sowas schonmal? (Antwort = nirgends. Und nein, Elite Inquisitor zählt nicht :-P )
Hossa!


Ist dem Scryb Ranger halt recht ähnlich, wenn auch kein 2/2 Bär.

Eingefügtes Bild


#12 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 10:34

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Kurze Zwischenfrage:
Was bezeichnet man denn als Bär?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#13 -Fever- Geschrieben 18. April 2013 - 10:35

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
2/2 für 2 Mana. Siehe Grizzly Bears

#14 dieinnerestimme Geschrieben 18. April 2013 - 10:46

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Um genau zu sein:

eine 2/2 Kreatur für ein farbloses und ein farbiges Mana (und gib bei magiccards.info in der erweiterten Suche beim Type einfach mal Bear ein ;) )

Deswegen zählen Scryb Rangers auch nicht, obwohl die in der Tat sehr ähnlich sind - aber eben counterbar.

Ich sage nicht, dass die Spinne überbroken ist - sie ist immernoch nur ein Bär.
Aber für den Blau-spieler ist sie schon ein ziemliches Hindernis.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Dulatus Geschrieben 18. April 2013 - 10:50

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Könnte die Spinne nicht auch eine Antwort auf den Delver sein?

#16 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 11:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich vermute Reap Intellect könnte eines dieser Bilder bekommen...

http://media.wizards..._moaavgo0rf.jpg

http://media.wizards..._cfuru0epql.jpg

Ersteres wohl am ehesten. Quelle Daily MtG...

Eingefügtes Bild


#17 Tchakar Geschrieben 18. April 2013 - 11:13

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Die Spinne wird meiner Meinung nach den Einzug in Modern und Legacy finden. Im Maverick nimmt sie dem Rug Delver Spieler ohen die Möglichkeit zu countern ziemlich zielsicher den Delver. Im Modern tötet sie Clique, Geist und Delver.
Zumindest eine valide Sideboard Choice für die Eternalformate.
Eingefügtes Bild

#18 ElAzar Geschrieben 18. April 2013 - 11:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
UWR Delver spielt 12 Removal aber nur einen Counter, nichts könnte dem Deck egaler sein, Rug spielt idR auch genug Removal und alle Decks die ihn spielen könnten haben bessere SB Optionen und/oder ein ohnehin ausgeglichenes bis positives MU.

Eingefügtes Bild


#19 Memoire Geschrieben 18. April 2013 - 11:22

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Aufjedenfall ist der lasher ne fute alternative zu der voice. Muss man halt sehen oban lieber tokens oder eine solide kreatur haben moechte. Denke fuer mein anticontroldeck ein guter cc2

#20 Hippie Geschrieben 19. April 2013 - 06:38

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Aufjedenfall ist der lasher ne fute alternative zu der voice. Muss man halt sehen oban lieber tokens oder eine solide kreatur haben moechte. Denke fuer mein anticontroldeck ein guter cc2



Zu dem Schriftbild hast du bereits eine PM erhalten.

Zum Thema zurück. Das offizielle Artwork für Reap Intellect ist nun bekannt:

Angehängte Datei  Intellekt-ernten.jpg   119,16K   22 Mal heruntergeladen

Quelle: http://magicblogs.de...tellekt-ernten/
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.